![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hey Leute, ich will in ein paar Tagen einen Urlaub nehmen und mit meiner Frau segeln gehen. Ich plane für ein paar Tage auf dem Meer zu bleiben, nur wir beide. Ein romantischer Urlaub also, der aber eine Überraschung sein wird. Bevor wir aber ablegen, muss ich mir sicher sein, dass ich auch die passende Ausrüstung habe. Warnleuchten gehören sicherlich dazu und leider habe ich keine. Demnach wollte ich hier fragen, ob jemand weiß, wo ich mir diese kaufen kann. Wichtig ist es, dass sie ein starkes Licht haben und dass sie in der Ferne erkannt sein können. Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
|
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
inwiefern sollen die sich von zugelassenen Ankerlicht oder Seglerlicht (3-Farb-Licht) unterscheiden? Falls das nicht vorhanden ist, würde ich in die Richtung investieren. Beste Grüße Alex |
|
||||
|
||||
![]()
Kannst du natürlich machen. Vielleicht verrätst du dem geneigten Leser mal, auf welchem Meer du zu verweilen denkst? Villeicht verätst du auch noch, was für ein Segelboot das den sein wird. Im Augenblick habe ich nur trollige Gedanken.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]()
... und wie sind Deine Vorkenntnisse zum Segeln ?
|
||||
|
||||
![]()
Ich empfehle zwei orange Rundumleuchten jeweils auf Bug unund Heck, eine LED lichterkette mit Farbwechseler rund ums Boot, sowie zwei Unterwasserleuchten links und rechts wg den Ubooten. Und damit keiner dumm kommt und dich fragt, ob,s brennt, oben auf den Mast nen blaues Funkellicht.
Außerdem sind noch ein paar hundert meter Ankerkette fürs Ankern auf offener See wichtig, sowie entsprechendes Verlängerungskabel damit du für die Stereoanlage, Wasserbett und Kochherd auch auf See betreiben kannst.
|
|
||||
|
||||
![]()
Falls du soetwas meinst
http://shop.ultramarin.com/sicherhei...uchte-l92.html
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Vor jeder Warnleuchte kommt immer das Warndreieck.
Also - vorne, hinten, rechts und links eins annageln.
|
![]() Ich auch, bin ganz erstaunt das da nicht ein Link zu irgendwelchen Lichtleins ist ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Auch wenn die Vorschriften für die Lichterführung immer wieder Diskussionsthema sind sollten diese eingehalten werden. Und ich frage mich langsam ..... bei solchen Vorschlägen .... ob ich noch aufs Wasser soll. ![]() P.S. schalte doch noch eine Lala dazu..... ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
War vermutlich nur ein Test ans BF wer alles antwortet, denn
Kristiann Letzte Aktivität: 01.11.2014 01:06 Registriert seit: 04.10.2014 Empfehlungen: 0
|
||||
|
||||
![]()
Dazu gibt es nur eines...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
OOHH Mann. DAS bringt doch so nix. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Brauchbare Seenotsignale bekommt man bei einschlägigen Händlern wie AWN oder SVB.
Es gibt frei verkäufliche und welche, die man nur mit Pyro-Schein erhält. Sowas gehört aber schon als Standardausstattung auf eine Charteryacht.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das gibt bei einer romantischen Segelfahrt in den Sonnenuntergang dann gleich den Rythmus vor, wie man mit der beiliegenden (zuerst natürlich: beidrehenden) Dame zu verkehren hat! Volker SY JASNA
![]() Rotwein hat keinen Alkohol! Geändert von Volker (04.11.2014 um 08:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich halte mich beim Verkehren nicht an einen vorgegebenen Rhythmus
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Doppeltroll, um es genau zu nehmen.
Der Herr Threadersteller hat sich mit zwei (von uns bereits gelöschten) Beiträgen selbst samt Werbelink und anderem Nick geantwortet und wird sich nun einen anderen Spielplatz zum Leute veräppeln suchen müssen.
|
![]() |
|
|