![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo; mein Name ist Peter und ich bin neu im Forum. Habe mir vor kurzem einen Außenborder Johnson ( Bj. 1963, 40 PS) gekauft. Der Motor läuft, verbraucht aber unheimlich viel Kraftstoff. Nach ungfähr 3 min. Laufzeit waren ca. 2 Liter weg. Ist das normal???
|
|
|||
|
|||
![]()
Dein Vergasergestänge ist falsch eingestellt.
Gruß Günter |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Günter; welches Gestände meinst Du?
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Peter,
bei Standgas wäre das etwas viel, aber bei Vollgas bei dem "Oldie" normal. In den 70zigern bin ich beim Wasserskilaufen mit dem Serientank, Fassungsvermögen war 22 L ?, 30 Minuten auf dem Wasser gewesen und musste dann "Nachladen"
|
|||
|
|||
![]()
Das Gestänge welches von verstellbaren Ankerplatte zum Vegaser geht.
Der Vergaser darf erst öffnen,wenn die Ankerplatte bis zum Anschlag geschoben ist.Jetz erst öffnet der Vergaser.Einstellen an der kleinen Lüsterklemme. Günter |
|
|||
|
|||
![]()
Danke Günter; werde es probieren.
|
|
||||
|
||||
![]()
3 min = 2,0 Liter
60 min = 40,0 Liter Vorab:
Kleine Boote schaffen mit 40PS >60 km/h, d.h. der Verbrauch ist derzeit dann besser als 0,67l/100km. Bei Vollast passt das grob. Vielleicht sind noch Verbesserungen durch Wartung / Abstimmung möglich, wie z.B. passender Propeller, Vergasereinstellung, neue Zündkerzen. Prinzipiell sind die Verbesserungen aber eher marginal. ![]() 30 Liter werden es aber garantiert, wenn du den Motor etwas zwiebelst. Mit welchem Verbrauch hast du denn gerechnet? ![]()
|