boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.10.2014, 11:21
hotrodmarco hotrodmarco ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.08.2013
Ort: Trier
Beiträge: 276
51 Danke in 47 Beiträgen
Standard Werteinschätzung Seltene Blagg480

Hy Leute,

Ich bräuchte mal eine Werteinschätzung eines meiner Boote da ich drüber nachdenke dieses zu verkaufen!
Bei dem Boot handelt es sich um eine von 200 Handgefertigten Offshore Renn / Drag / Sportbooten mit hinten angesetzten Flossen die sich ins Wasser krallen und somit bei hohen Geschwindigketen jenseits von 100Km/h Super Stabil im Wasser Liegen! Es ist ein Feststoff Rumpf.
Das Boot wurde vorletztes Jahr neu aufgebaut vom Rumpf her und schwarz Floiert. Der Rumpf wurde gesäubert bis auf das GFK und mit Race Antifauling überzogen. Letztes Jahr dann wurde das Amaturenbrett in Edelsrtahl gefertigt im Carboon Look mit neuen Instrumenten. Verschiedene Instrumente wurden vorbereitet eingebaut für 4 Takter Ab Motor.
Die Elektrick kam komplett Neu mit Automatik und Maueller Bilge Pumpe. Die Musikanlage wurde ebenfalls erneuert mit 4x16er Lautsprechern und zwei 25er Subwoofer im Heck mit jeweils zwei verstärker dafür. Ausschnitte für zwei weitere 25er Woofer sind ebenfalls vorhanden. Die Lenkung wurde Dieses Jahr ersetzt! Dazu gibt es den Originalen Blagg Trailer. Zum Schluss wurde die Blagg von mir mit einem 235Ps V6 Evinrude 2Takt gefahren der natürlich am Boot bleibt und mit dazu gehört! Hier muss die Trimmung noch angeschlossen werden. An einem der vorderen Schalensitze muss eine Naht genäht werden. Trailer hat dieses jahr neuen Tüv bekommen.......
Bilder seht ihr Hier, es ist die Schwarze:
http://www.boote-forum.de/showthread...light=blaGG480

Und Hier:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=201586

Sorry irgendwie klappt das Hochladen der guten Bilder von Handy auf Computer nicht, Arbeite aber dran.....


Geändert von hotrodmarco (28.10.2014 um 13:43 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.10.2014, 11:23
mbeike mbeike ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Im sonnigen Süden Hamburgs
Beiträge: 158
Boot: Windy 8000
62 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Hi,
irgendwie sehe ich keine Bilder- hört sich aber interessant an....

Viele Grüße
Jan
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 28.10.2014, 19:14
hotrodmarco hotrodmarco ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.08.2013
Ort: Trier
Beiträge: 276
51 Danke in 47 Beiträgen
Standard

So jetzt gehen die Bilder wohl






























Geändert von hotrodmarco (28.10.2014 um 19:48 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 28.10.2014, 20:08
Fletcher 147 Fletcher 147 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.08.2013
Beiträge: 548
Boot: Crownline
493 Danke in 320 Beiträgen
Standard

Ich möchte doch besser keinen Komentar abgeben .

mfg.Fritz
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 28.10.2014, 20:25
hotrodmarco hotrodmarco ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.08.2013
Ort: Trier
Beiträge: 276
51 Danke in 47 Beiträgen
Standard

da ist schon der erste der zumüllt
Eventuell sollte dieser Platz doch eher den erwachsenen erhalten bleiben die ehrliche Auskünfte geben wollen da dieses ja immer noch ein Forum ist wo man sich gegenseitig helfen sollte! Wenn einer nicht dieser Meinung ist sollte er sich bitte in Zukunft solche dummen Sprüche Sparen! Dies gilt auch für sämtliche Antworten die sich auf diesen Vermerk hier beziehen.
Vielen Dank im vorraus.......

Geändert von hotrodmarco (28.10.2014 um 20:30 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 28.10.2014, 20:50
Täuberich Täuberich ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort: Stuttgart
Beiträge: 856
1.628 Danke in 641 Beiträgen
Standard

ich sehe keine dummen Sprüche, der Zustand sieht auf den Bildern na ja aus. Die Bilder sind übrigens auch na ja, wenig zu erkennen. Sind wohl gemixte Bilder, vorher - nach Deinen Restobemühungen. Von der Maschine und dem Prop ist auch so gut wie nix zu sehen.

Du zeigst wenig, beschreibst kaum was, willst aber eine Preiseinschätzung.

Hast Du denn eine eigene Preisvorstellung?

Andreas
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 28.10.2014, 21:02
hotrodmarco hotrodmarco ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.08.2013
Ort: Trier
Beiträge: 276
51 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Ne, keine Preisvorstellung! Ich muss ja auch nicht verkaufen. Fährt ja eigentlich super das Teil und macht wahnsinnig Spaß. Hab nur zu viel rumstehen und möchte bischen Platz haben......
Mit dem foliieren und der Resto vom Rumpf habe ich selber nichts zu tun gehabt! Ich selber habe nur das Armaturenbrett Instrumente Elektrik und Musik eingebaut. die Bilder sind ein Mix vor der Resto und nach der Resto. Motor ist ein Evinrude V6 2Takter. Baujahr müsste so 87 sein....... Propeller habe ich zum Schluss einen 23er Lazer II drauf gehabt von meinem großem Boot der aber wieder da drauf kommt und der Org. Vom evinrude montiert wird! bin ja hier die ganze sesion mit der Blagg Gefahren........
Da das Boot aus 1983 ist denke ich auch nicht über Millionen von Euro nach.
stimmt allerdings das es auf den Bildern schlechter rüberkommt als es ist :-(
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 28.10.2014, 21:16
Täuberich Täuberich ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort: Stuttgart
Beiträge: 856
1.628 Danke in 641 Beiträgen
Standard

Muß ja auch keiner kaufen, wenn Du nicht verkaufen mußt.

Was ist es denn nun eigentlich für eine Maschine, auf dem dem Bild seh ich einen Mercury.

Sorry, mein Interesse schwindet, wenn ich noch nicht mal wirklich weiß, was Du eigentlich anbieteten willst.
Oder rechnest Du damit, daß irgendeiner mehr bietet, wie Du eigentlich erwartest, um dann drüber nachzudenken ob Du überhaupt verkaufen willst?

Threads ohne Infos aber mit der Bitte um Werteinschätzung sollten im Forum besser genauso behandelt werden wie Verkaufsangebote ohne Preisangabe.

Andreas
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 28.10.2014, 21:32
hotrodmarco hotrodmarco ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.08.2013
Ort: Trier
Beiträge: 276
51 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Der mercury war vorher drauf montiert aber da das Boot viel mehr kann als nur 150 ps wurde der 235ps evinrude montiert! Da ich aber wohl versehentlich alle Bilder von der speicherkarte des Handys gelöscht habe, gibt es zur zeit leider nur diese Bilder. Wenn dann wird alles komplett verkauft! Fahrfertiges Boot mit Trailer der noch fast zwei Jahre tüv hat! Ich habe auch niemanden der das Boot kaufen will sondern nur mit dem Gedanken gespielt es evtl zu verkaufen. Verschiedene boot Liebhaber aus der Nähe vom Hafen die das Boot kennen haben mal erwähnt das wenn ich es verkaufen wolle Interesse bestehen würde...... Aber da man niemanden über das Ohr hauen will wollte ich mich lediglich über Preise informieren! Logischerweise gebe ich es nicht für 500euro her, dann stört es mich auch nicht wenn es in der halle kaputt steht......
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 29.10.2014, 00:24
wolfischmidt wolfischmidt ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.01.2014
Beiträge: 112
100 Danke in 65 Beiträgen
Standard

Die Form ist ja schon gewöhnungsbedürftig und dann das Alter.

Ich persönlich gehe von einem Verkaufspreis zwischen 1500 und 2500 Euro aus.

MfG Wolfi
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 29.10.2014, 00:59
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Magog QC
Beiträge: 818
Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.115 Danke in 3.061 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolfischmidt Beitrag anzeigen

Ich persönlich gehe von einem Verkaufspreis zwischen 1500 und 2500 Euro aus.

inkl. getuvtem Trailer
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 29.10.2014, 05:10
Fletcher 147 Fletcher 147 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.08.2013
Beiträge: 548
Boot: Crownline
493 Danke in 320 Beiträgen
Standard

Ich hatte meinen ursprünglichen Text abgeändert .
In der Beschreibung steht etwas von löschern für Lautsprecher die nicht eingebaut sind ,
Armaturen für einen 4tackter und es ist ein 2tackter montiert.
Bilder von Armaturen in Dunkeln wo es unterschiedlich leutet und etwas Flüssigkeit runterläuft...
Eine Heckansicht mit Folie die Farbveränderungen hat und anscheinend gerade aus dem Wasser kommt (viele Flecken)
Der Text verspricht einiges ...die Bilder sagen etwas anderes und sicherlich die Wahrheit .
mfg Fritz ...der nicht wuste ob er lachen oder weinen soll bei den Bildern .
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 29.10.2014, 07:47
hotrodmarco hotrodmarco ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.08.2013
Ort: Trier
Beiträge: 276
51 Danke in 47 Beiträgen
Standard

die instrumente leuchten alle das selbe blau, bis auf den kontrol schalter der zündung und der startknopf die rot beleuchtet sind! die zwei zusätzlichen ausschnitte für die woofer sind zwar vorhanden aber durch arcustik stoff nichg zu sehen! die halle in dem das boot stand zur überwinterrung war etwas undicht das das boot zu diesem zeitpunkt des fotos mit kondenswasser überzogen war. boot war etwas staubig dadurch meint man es wäre fleckig......
boot ist aber jetzt wieder sauber und steht eigentlich ganz gut da! ursprünglich sollte auch ein 4takter verbaut werden mit 90ps was aber später dann zum dreifachen der leistung vom evinrude v6 2takter wurde. da waren die öldruck und temp uhren leider schon drin........ alles andere wie drezahlmesser tankuhr oder überdrehungswarnlicht funktionieren einwandfrei.....
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.