boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.02.2006, 13:19
hubsi hubsi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: Klagenfurt,Kärnten,Ö
Beiträge: 188
Boot: SY.Dehler
92 Danke in 27 Beiträgen
Standard Eisige Kälte in Österreich..........

Hallo Leute!

Habe am Wörthersee eine Boje ( Österr.Bundesforste) und hätte eine Frage an euch Spezialisten:Nachdem der See komplett zugefroren ist und das Eis schon eine Dicke von ca.20-30cm erreicht hat,mache ich mir schon langsam Sorgen.Wird sie das überleben oder werde ich im Frühjahr wohl einen Taucher bemühen müssen?Was meint ihr?????Aufhacken bringt auch nichts , ist in ein paar Tagen wieder komplett eingefroren.


Liebe Grüße Wörthersee- Hubsi
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.02.2006, 13:23
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard Re: Eisige Kälte in Österreich..........

Zitat:
Zitat von hubsi
Hallo Leute!

Habe am Wörthersee eine Boje ( Österr.Bundesforste) und hätte eine Frage an euch Spezialisten:Nachdem der See komplett zugefroren ist und das Eis schon eine Dicke von ca.20-30cm erreicht hat,mache ich mir schon langsam Sorgen.Wird sie das überleben oder werde ich im Frühjahr wohl einen Taucher bemühen müssen?Was meint ihr?????Aufhacken bringt auch nichts , ist in ein paar Tagen wieder komplett eingefroren.


Liebe Grüße Wörthersee- Hubsi
nimm dir ne zweite Boje / Kanister leg sie oben auf das Eis und binde sie mit einer Leine an die andere dran, dann mußt du auf jedenfall nicht tauchen.
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 06.02.2006, 13:58
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.070 Danke in 8.988 Beiträgen
Standard

Hallo Hubsi,

die Idee mit dem leeren Kanister ist super. Dann sinkt auch die Wahrscheinlichkeit, dass das Teil geklaut wird.

Noch unwahrscheinlicher ist es, dass die Boje überhaupt Schaden nimmt. Ein- und Ausfrieren ist m.E. kein Problem. Eigentlich dürfte da gar nichts passieren!
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 06.02.2006, 13:58
Benutzerbild von Olaf
Olaf Olaf ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 3.397
4.560 Danke in 1.675 Beiträgen
Standard

Moin Hubsi,

Hendriks Idee rettet Deine Boje!

Grundsätzlich kommt es auf das Material der Boje an. Ist sie aus Hartplastik könnte sie brechen, ist sie aus PVC wird sie wohl im Frühjar noch schwimmen (es sei denn, ein Schlittschuhläufer schlitzt sie auf).
__________________
Viele Grüsse,
Olaf
__________
wattsegler.de
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 07.02.2006, 07:08
hubsi hubsi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: Klagenfurt,Kärnten,Ö
Beiträge: 188
Boot: SY.Dehler
92 Danke in 27 Beiträgen
Standard Danke an alle....................

Hallo Leute

Ich danke euch recht herzlich für eure geschätzten Tips.

Liebe Grüße Hubsi
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 08.02.2006, 11:09
caracas caracas ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: Klagenfurt am Wörtherteich
Beiträge: 579
Boot: Regal 252 Valanti
105 Danke in 80 Beiträgen
Standard Re: Danke an alle....................

Zitat:
Zitat von hubsi
Hallo Leute

Ich danke euch recht herzlich für eure geschätzten Tips.

Liebe Grüße Hubsi
Hallo Hubsi
Zur Sicherheit den Plastikkanister mit PU Schaum ausschäumen, dann schwimmt er noch sicherer - falls er kaput gehen sollte
__________________
Die Hunde bellen aber die Karawane zieht weiter.
Gruß Herbert
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.