boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 97Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 97 von 97
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 28.10.2014, 13:02
Oyster70 Oyster70 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.02.2014
Beiträge: 541
834 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Hi Wolf,
drei Antworten auf Deine 3 Fragen.

1
Nein ich bin im Ausland noch nie in eine heikle Situation wie in diesem Thread beschrieben, geraten. Immer nur im Inland.
2
Kriminelle findest du in jeder Gesellschatfsform. Was ich kritisiere ist unsere mangelnde Anpassung an die sogenannte "neue Kriminalität" und derer Qualität.
3
und ich werde einen Teufel tun, Prevention dadurch zu betreiben, dass ich vor meinem eigenem Haus mir überlege zu welcher Zeit und mit welchen Portmonaie ich wohin gehe.
4
Würde unsere Legislative und Judikative funktionieren, würden nicht so viele Bürger hilflos nach Alternativen schreien. Die Ordnung zu gewährleisten ist Aufgabe des Staates. Dann soll er dieser auch gerecht werden. Wir, die Bürger zahlen den Staat ja schließlich für die Wahrnehmung dieser allgemeinen Interessen.

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Hi Frank,

wenn du mit "überall unterwegs" räumlich meinst, ich wurde auf Reisen auch schon ein paar mal überfallen, in Europa aber noch nicht obwohl viel alleine unterwegs.

Mir gehen nur die Sprüche hier auf den Senkel, Kriminalität ist gleich "Migrationshintergrund" steht da an erster Stelle.
An zweiter kommt dann gleich die Selbstjustiz.

Meine Strategie ist, gar nicht allzuviel Bargeld bei mir zu haben und in kritischem Ausland ein Dummygeldbeutel mit vielen wertlosen Scheinen und abgelaufenen Karten dabei zu haben.
__________________
_________________________
LG
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 28.10.2014, 13:05
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 1.978
7.689 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Täuberich Beitrag anzeigen
Zur Hebung des gerade mal wieder tiefergelegten Stammtischniveaus empfiehlt sich ein Blick in die Kriminalstatistik, übrigens leicht zu googeln.
Erstaunlicherweise sind prozentual Migrationshintergründler nicht auffällig häufiger vetretreten wie "Siegfried, Karl, Kevin oder Siegbert"

Andreas

weil die Migrationshintergründler alle deutsche Staatsbürger sind ...
__________________
diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 28.10.2014, 13:13
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Basstel-Bassti Beitrag anzeigen
weil die Migrationshintergründler alle deutsche Staatsbürger sind ...
naja Rechnen kannst du ja

Also so gravierend ist der Unterschied da nicht.

Quellen sind Statistisches Bundesamt und Polizei.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	blick.JPG
Hits:	68
Größe:	27,5 KB
ID:	578471   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	tv.JPG
Hits:	74
Größe:	24,8 KB
ID:	578472   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.JPG
Hits:	65
Größe:	14,2 KB
ID:	578474  

__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 28.10.2014, 13:14
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 1.978
7.689 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
naja Rechnen kannst du ja

Also so gravierend ist der Unterschied da nicht.

Quellen sind Statistisches Bundesamt und Polizei.


du das Problem sind die Kinder bzw. Kindeskinder und die tauchen dort nicht extra auf
__________________
diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 28.10.2014, 13:16
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Basstel-Bassti Beitrag anzeigen
du das Problem sind die Kinder bzw. Kindeskinder und die tauchen dort nicht extra auf
Und noch mehr
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2.JPG
Hits:	52
Größe:	24,0 KB
ID:	578475

und wenn man die Asyldelikte (die ja nicht uns persönlich betreffen also keine Überfälle oder ähnliches sind) rausnimmt aus den Migrationsdaten dann sind die Straftaten von Mirationsmitbürgern unter 3%
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3.JPG
Hits:	63
Größe:	21,8 KB
ID:	578476  
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 28.10.2014, 13:19
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 1.978
7.689 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Und noch mehr

nochmals:

es tauchen dort nicht getrennt deutsche TV und mittlerweile deutsch TV auf



Billi, wir wissen doch alle, dass dir niemand das Wasser reichen kann

daher klinke ich mich hier, solange du hier wieder wie in anderen Trööts jeden 2. Beitrag verfasst, mich aus
__________________
diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 28.10.2014, 13:19
frimeur frimeur ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.11.2013
Beiträge: 344
395 Danke in 217 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Täuberich Beitrag anzeigen
Zur Hebung des gerade mal wieder tiefergelegten Stammtischniveaus empfiehlt sich ein Blick in die Kriminalstatistik, übrigens leicht zu googeln.
Erstaunlicherweise sind prozentual Migrationshintergründler nicht auffällig häufiger vetretreten wie "Siegfried, Karl, Kevin oder Siegbert"

Andreas
Leider kannten weder die beiden Knaben noch ich in dem Moment diese Statistik, die natürlich sowohl auf Daten des bayrischen oder ostholsteinischen Hinterlandes fußt wie auch auf Daten die das Ruhrgebiet, die Kölner Bucht oder eben auch Solingen beinhaltet.
__________________
Mehr Speed durch höhere Geschwindigkeit

https://www.flickr.com/photos/36573929@N00/
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 28.10.2014, 13:26
G Leiter G Leiter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.10.2013
Ort: Am Rhein
Beiträge: 407
Boot: Motorboot
567 Danke in 288 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Hi Frank,

wenn du mit "überall unterwegs" räumlich meinst, ich wurde auf Reisen auch schon ein paar mal überfallen, in Europa aber noch nicht obwohl viel alleine unterwegs.
...
Meine Strategie ist, gar nicht allzuviel Bargeld bei mir zu haben und in kritischem Ausland ein Dummygeldbeutel mit vielen wertlosen Scheinen und abgelaufenen Karten dabei zu haben.
So ähnlich mache ich das auch. Gerade in Ländern in denen man äusserlich sofort als Tourist/Ausländer zu erkennen ist. Bei mir sind aber auch immer 50-100Euro in Landerswährung drin.

Ich wage mal die kühne Behauptung das Du bei Deinen verschiedenen Überfällen Du einmal erheblichen körperlichen Schaden erlitten hättest wenn Du Dich jedesmal heldenhaft gegen den Überfall gewehrt hättest.

So gut ich das verstehen kann das man sich einen Überfall nicht gefallen lassen möchte, klug ist es nicht. Dazu ein aktueller Fall:

Zitat:
Wie am Sonntagabend bekannt wurde, ist Nationaltorhüter Senzo Meyiwa in seinem Haus erschossen worden.
Nach Angaben der Polizei sind am Sonntag gegen 20 Uhr Ortszeit sieben bewaffnete Männer in das Anwesen in Vosloorus, der Heimatstadt seiner Ehefrau, eingedrungen. Laut Medienberichten sollen sie nach dem Mobiltelefon von Meyiwa verlangt haben. Als dieser die Herausgabe verweigerte, sollen die Eindringlinge das Feuer eröffnet haben.
Quelle: DieWelt online
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 28.10.2014, 13:27
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oyster70 Beitrag anzeigen
Das ist aber das Problem. Solltest du nur Dein Geld verlieren und keinen körperlichen Schaden nehmen, kann man ironischer Weise davon ausgehen, das bevor der Polizist eintrifft, sich mittlerweile 10 Aktivisten/tinnen für den Täterschutz eingefunden haben. Dir mittlerweile unumstößlich nachgewiesen haben, daß Du Faschist bist und die armen Kerle mit Migrationshintergrund nur durch Deinen ekeligen Reichtum veranlasst wurden Dich zu überfallen und zu schlagen.
Besten Falls kommst du dann mit ner Teilschuld raus.

Nein, so ist es nicht, aber die Realität bewegt sich schon in diese Richtung.
Das ist jetzt natürlich auch wieder etwas überspitzt dargestellt!

Bestimmt ist es so, dass manche "Mitmenschen" auf Grund ihrer Herkunft und vielleicht sogar auf Grund ihres Aussehens schnell in eine "Schublade gesteckt werden". Aber Fakt ist, das es im Fall der Fälle nicht den "guten ( deutschen ) Verbrecher gibt, oder den "bösen" (ausländischen) Verbrecher.
Es sind alles Ar****öcher.
Konkret: Ich habe vor ein paar Wochen (nachts um 23 Uhr) ein Auto an 2 Brüder verkauft, die mit großer Wahrscheinlichkeit keinen deutschen Pass hatten und ganz sicher nicht als "Europäer" durchgegangen wären....ca. 25 bis 35 Jahre alte. "Klassisches Orientdeutsch" Aber ganz freundliche, ehrliche und korrekte Geschäftspartner. ( Wenn mir vorher jemand ein Bild von denen gezeigt hätte, wäre ich wohl nicht bereit gewesen sie um die Uhrzeit zu treffen )
Der besagte Kabelklau von vor ein paar Jahren: das war ein waschechter Deutscher sowohl optisch, wie auch namentlich!

Was ich damit sagen will: "Verbrecher gibt es bei allen Nationalitäten"
Aber man ist als "Einheimischer" schnell versucht ( ich auch! ) ein wenig zu pauschalisieren. Gerade weil es eben auch Verbrecher anderer Nationalitäten in Deutschland gibt. Und solche Fälle sind dann "einprägsamer" weil sie eben das (unterbewusste ) Klischee bedienen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 28.10.2014, 13:28
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Basstel-Bassti Beitrag anzeigen
nochmals:

es tauchen dort nicht getrennt deutsche TV und mittlerweile deutsch TV auf


daher klinke ich mich hier, solange du hier wieder wie in anderen Trööts jeden 2. Beitrag verfasst, mich aus
Wenn jemand eine Deutschen Pass hat dann ist er eben Deutscher. Ob seine Vorfahren Deutsche sind ist dann relativ egal. Er wird dann auch in der Kriminalstatistik als Deutscher geführt.

Am besten wir führen die Statistik wieviel Generationen der Mitbürger schon deutsch ist. Wenn du sowas willst, dann heften wir den Mitbürgern die nun einen deutschen Pass haben noch ein Zeichen an die Brust die sie als deutscher mit Ausländischen Vorfahren zeigen. In erster generation rot, in zweiter generation gelb und in dritter grün ... ?
Ach ne das hatten wir ja vor knapp 70 Jahren einfarbig in Gelb.

Es ist schön das du dich ausklinkst, da du mit offiziellen Zahlen die nicht in dein Weltbild passen offensichtlich nicht konfrontiert werden willst.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 28.10.2014, 13:31
Oyster70 Oyster70 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.02.2014
Beiträge: 541
834 Danke in 347 Beiträgen
Standard

2013 hatten wir 2.094.160 Tatverdächtige gesamt in Deutschland. Davon 1.555.711 Deutsche und 538.449 Nichtdeutsche.
Die Bevölkerung lag Ende 2012 bei 80,8 Millionen Einwohnern. Die Nichtdeutschen Einwohner bei 6,7 Millionen. Soweit die Fakten, kann man alles nachlesen, genau wie du Beschrieben hast.
Somit entfallen ca. 25% aller Tatverdächtiger auf ND's und 75% aller Tatverdächtiger auf D's.

Anwendung leichter Mathemathik:
8,46% aller Nichtdeutschen sind oder waren in 2012 tatverdächtig.
1,93% aller Deutschen sind oder waren in 2012 tatverdächtig.

Das sind die Zahlen auf die du dich berufen hast. Die Interpretation steht nun jedem selber frei.

Zitat:
Zitat von Täuberich Beitrag anzeigen
Zur Hebung des gerade mal wieder tiefergelegten Stammtischniveaus empfiehlt sich ein Blick in die Kriminalstatistik, übrigens leicht zu googeln.
Erstaunlicherweise sind prozentual Migrationshintergründler nicht auffällig häufiger vetretreten wie "Siegfried, Karl, Kevin oder Siegbert"

Andreas
__________________
_________________________
LG
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 28.10.2014, 13:37
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oyster70 Beitrag anzeigen
2013 hatten wir 2.094.160 Tatverdächtige gesamt in Deutschland. Davon 1.555.711 Deutsche und 538.449 Nichtdeutsche.
Die Bevölkerung lag Ende 2012 bei 80,8 Millionen Einwohnern. Die Nichtdeutschen Einwohner bei 6,7 Millionen. Soweit die Fakten, kann man alles nachlesen, genau wie du Beschrieben hast.
Somit entfallen ca. 25% aller Tatverdächtiger auf ND's und 75% aller Tatverdächtiger auf D's.

Anwendung leichter Mathemathik:
8,46% aller Nichtdeutschen sind oder waren in 2012 tatverdächtig.
1,93% aller Deutschen sind oder waren in 2012 tatverdächtig.

Das sind die Zahlen auf die du dich berufen hast. Die Interpretation steht nun jedem selber frei.
ich lese in der Staitistik (siehe Bild oben)
Bevölkerung mit Mibrationshintergrund 2012 20,0% das sind 16 Mio.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 28.10.2014, 13:39
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oyster70 Beitrag anzeigen
Hi Wolf,
drei Antworten auf Deine 3 Fragen.

1
Nein ich bin im Ausland noch nie in eine heikle Situation wie in diesem Thread beschrieben, geraten. Immer nur im Inland.
2
Kriminelle findest du in jeder Gesellschatfsform. Was ich kritisiere ist unsere mangelnde Anpassung an die sogenannte "neue Kriminalität" und derer Qualität.
3
und ich werde einen Teufel tun, Prevention dadurch zu betreiben, dass ich vor meinem eigenem Haus mir überlege zu welcher Zeit und mit welchen Portmonaie ich wohin gehe.
4
Würde unsere Legislative und Judikative funktionieren, würden nicht so viele Bürger hilflos nach Alternativen schreien. Die Ordnung zu gewährleisten ist Aufgabe des Staates. Dann soll er dieser auch gerecht werden. Wir, die Bürger zahlen den Staat ja schließlich für die Wahrnehmung dieser allgemeinen Interessen.
Hallo Frank!

zu Punkt 3 und 4 : 100% Zustimmung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zwar ist der Grad per se zwischen "sicherem Staat" und "Überwachungsstaat" sehr schmal und muß nicht zu letzt immer wieder neu an die Gesellschaft angepasst werden. Aber wenn dein Punkt 3 irgendwo Realität werden sollte, dann ist das eindeutig ein Zeichen von "zu wenig Staat"

... aber das Ding zu Ende gedacht......

sollte sich in Verbrecherkreisen "rumsprechen" dass es für "Verbrecher" bei der Ausübung ihrer Tätigkeit ( vor deiner Haustür ) zu unerwartet hohen "Verlusten" kommt - und das nicht an der Polizei liegt- dann ist das doch für das Lebensgefühl unbescholtener Bürger vor deiner Haustür ein "Mehrwert" der im Interesse des Staates sein muß!
Wenn das dann noch im Einklang mit dem Gesetz steht ( maximale Notwehr ) ist doch alles gut- zumindest was die Situation vor Ort angeht. Nicht die Sicherheitslage in diesem Staat.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 28.10.2014, 13:42
Oyster70 Oyster70 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.02.2014
Beiträge: 541
834 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
ich lese in der Staitistik (siehe Bild oben)
Bevölkerung mit Mibrationshintergrund 2012 20,0% das sind 16 Mio.
Dann lese bitte richtig. Die 80,8 Millionen sind einwohner mit deutschen Pass. Die 6,7 Millionen ohne deutschen Pass.

Wenn du nun noch den Anteil der Bürger mit deutschen Pass und direkten Migrationshintergrund aufschlüsseln und den effektiven Tatverdächtigen zuordnen möchtest, so würde der Faktor 4,5 ja noch höher zu Ungunsten der der Nichtdeutschen (nach Deiner Rechnung mit und ohne deutsche Staatsbürgerschaft) ausfallen.
__________________
_________________________
LG
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 28.10.2014, 13:43
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oyster70 Beitrag anzeigen
2013 hatten wir 2.094.160 Tatverdächtige gesamt in Deutschland. Davon 1.555.711 Deutsche und 538.449 Nichtdeutsche.
Die Bevölkerung lag Ende 2012 bei 80,8 Millionen Einwohnern. Die Nichtdeutschen Einwohner bei 6,7 Millionen. Soweit die Fakten, kann man alles nachlesen, genau wie du Beschrieben hast.
Somit entfallen ca. 25% aller Tatverdächtiger auf ND's und 75% aller Tatverdächtiger auf D's.

Anwendung leichter Mathemathik:
8,46% aller Nichtdeutschen sind oder waren in 2012 tatverdächtig.
1,93% aller Deutschen sind oder waren in 2012 tatverdächtig.

Das sind die Zahlen auf die du dich berufen hast. Die Interpretation steht nun jedem selber frei.
Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
ich lese in der Staitistik (siehe Bild oben)
Bevölkerung mit Mibrationshintergrund 2012 20,0% das sind 16 Mio.

Ich meine man sollte das nicht an den % -Zahlen ALLER - Einwohner ausmachen, sondern als Altergruppen!
Ich gehe mall schwer davon aus, dass es prozentual deutlich mehr Deutsche über 75 Jahren gibt, als ND!!!
Wichtig wären also die Zahlen der Straftäter die zwischen 15 und 65 Jahre alt sind!
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 28.10.2014, 13:44
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.058
Boot: Volksyacht Fishermen
44.662 Danke in 16.447 Beiträgen
Standard

Kann mir mal jemand erklären was dieses Migrationsthema überhaupt hier im Thread zu suchen hat?

Weder im Eingangsbeispiel noch in dem von Andrea aus Wien war auch nur ansatzweise davon die Rede.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 28.10.2014, 13:46
Oyster70 Oyster70 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.02.2014
Beiträge: 541
834 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Ja nur, dass ich überhaupt kein Ambitionen habe mein Heim mit Waffen in der Hand verteidigen zu müssen. Dies ist und bleibt Aufgabe des Staates. Meine Lebensqualität definiert sich in hohem Maße auf einer friedlichen Lebensweise. Das schätze ich sehr und lasse es mir auch nicht verwässern.

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Hallo Frank!

Wenn das dann noch im Einklang mit dem Gesetz steht ( maximale Notwehr ) ist doch alles gut- zumindest was die Situation vor Ort angeht. Nicht die Sicherheitslage in diesem Staat.
__________________
_________________________
LG
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 28.10.2014, 13:50
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Kann mir mal jemand erklären was dieses Migrationsthema überhaupt hier im Thread zu suchen hat?

Weder im Eingangsbeispiel noch in dem von Andrea aus Wien war auch nur ansatzweise davon die Rede.
Tja..... wo du Recht hast, hast Du Recht, lieber Wolf!

Das liegt an den depperten Klischees!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 28.10.2014, 13:58
G Leiter G Leiter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.10.2013
Ort: Am Rhein
Beiträge: 407
Boot: Motorboot
567 Danke in 288 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
ich lese in der Staitistik (siehe Bild oben)
Bevölkerung mit Mibrationshintergrund 2012 20,0% das sind 16 Mio.
Das versuchte Bassti auch schon klar zu machen.

Diese 16Mio oder 20% beinhalten:
a) deutsche mit Migrationshintergrund und
b) nichtdeutsche (laut oyster = 6,7Mio)

Bei Statistik mit den TV wurden aber Nichtdeutsche genannt, die kann man nicht ins Verhältnis zu den deutschen mit Migrationshintergrund setzen. Von der Logik her hat Oyster da recht. Ob die Zahlen so richtig sind weiss ich nicht. Ausserdem ist der Vergleich ohnehin nicht relevant da die Statistik alle Straftaten beinhaltet und nicht nur Raub- bzw. Kapitaldelikte. Auf die Problematik Asyl-/Aufenthaltsdelikte etc. wurde bereits hingewiesen.

Ich fände es besser das Thema des Tread nicht mehr aus ethnischen oder nationalistischen Gesichtspunkten zu diskutieren.
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 28.10.2014, 13:59
Oyster70 Oyster70 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.02.2014
Beiträge: 541
834 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Tja..... wo du Recht hast, hast Du Recht, lieber Wolf!

Das liegt an den depperten Klischees!
Das dies Thema konkretisiert wurde, liegt ja zum großem Teil auch daran das Wolf selbst, z. B. mir vorwarf ausländerfeindlich zu sein. Und das nur auf einer Ironie basierend auf belasbaren Zahlen.
Unterhalte dich mal mit meinen Nachbarn zu diesem Thema. Die sehen das teils viel intoleranter als ich. Achso, meine Nachbarn sind Deutsche, Pakistani, Franzosen, Ukrainer und Amerikaner. Also, nen buntes eckchen.
__________________
_________________________
LG
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 28.10.2014, 14:30
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.058
Boot: Volksyacht Fishermen
44.662 Danke in 16.447 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oyster70 Beitrag anzeigen
Das dies Thema konkretisiert wurde, liegt ja zum großem Teil auch daran das Wolf selbst, z. B. mir vorwarf ausländerfeindlich zu sein.
Na ja, ich zitiere noch mal die entsprechenden Stellen.

Zitat:
Zitat von Oyster70 Beitrag anzeigen
Das ist aber das Problem. Solltest du nur Dein Geld verlieren und keinen körperlichen Schaden nehmen, kann man ironischer Weise davon ausgehen, das bevor der Polizist eintrifft, sich mittlerweile 10 Aktivisten/tinnen für den Täterschutz eingefunden haben. Dir mittlerweile unumstößlich nachgewiesen haben, daß Du Faschist bist und die armen Kerle mit Migrationshintergrund nur durch Deinen ekeligen Reichtum veranlasst wurden Dich zu überfallen und zu schlagen.
Besten Falls kommst du dann mit ner Teilschuld raus.

Nein, so ist es nicht, aber die Realität bewegt sich schon in diese Richtung.
Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Du provozierst es ja geradezu in die fremdenfeindliche Ecke gestellt zu werden.
Hier mal ein kurzes Zitat aus dem Link im ersten Beitrag:
Du hast das hier reingebracht, ich hab nur darauf hingewiesen daß du es provozierst in diese Ecke gestellt zu werden, das ist meilenweit davon entfernt davon daß ich dich in diese Ecke stelle!

Noch mal: in beiden konkreten Fällen hier war nie von Ausländern die Rede, bringt ihr sie trotzdem in die Diskussion stell ich mir schon die Frage warum.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 28.10.2014, 14:53
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oyster70 Beitrag anzeigen
Das dies Thema konkretisiert wurde, liegt ja zum großem Teil auch daran das Wolf selbst, z. B. mir vorwarf ausländerfeindlich zu sein. Und das nur auf einer Ironie basierend auf belasbaren Zahlen.
Unterhalte dich mal mit meinen Nachbarn zu diesem Thema. Die sehen das teils viel intoleranter als ich. Achso, meine Nachbarn sind Deutsche, Pakistani, Franzosen, Ukrainer und Amerikaner. Also, nen buntes eckchen.

Hallo Frank

Sorry.... war nicht gegen dich gemünzt, sondern allgemein zum Thema gedacht.

Was das Thema "ausländische Mittbürger" angeht.... es ist leider häufig "schnell passiert" dass man bei diesem Thema in eine Ecke gestellt wird, in der man sich weder sieht, noch stehen möchte, wenn man manche Themen " überspitzt schwarz/weiß zeichnet" ( hat Wolf aber auch nicht gemacht, sondern er hat nur darauf hingewiesen, dass man dich da ggf. sehen KÖNNTE. )
Das liegt wohl zum einen in unserer Geschichte begründet und zum anderen darin, dass es - gerade mit Blick AUF diese Geschichte - so ist, dass schnell die Alarmglocken angehen.
Aber der Wolf ist eigentlich ein ganz friedlicher und sehr objektiver!
Er verliert zwar so manche Langzeitwette - (bei der er immer noch die Wettschulden vor sich her trägt)ist aber einer derer im BF, die in der Lage sind andere Meinungen als die eigene anzuerkennen. ( und das schreibe ich nicht, weil ich Angst um das Nichteinlösen seiner Wettschulden habe)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 28.10.2014, 14:57
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

PS:

NEIN, WOLF!!!!
ICH WILL DICH NICHT HEIRATEN!!!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 28.10.2014, 15:02
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.058
Boot: Volksyacht Fishermen
44.662 Danke in 16.447 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
PS:

NEIN, WOLF!!!!
ICH WILL DICH NICHT HEIRATEN!!!!
Das ist aber schade.

Aber unsere Kiste Bier ist nicht vergessen, das machen wir noch irgendwann.
Ich würde ja vorschlagen ich bringe ihn zu einem Frankenstammtisch am Main mit wenn du damit einverstanden wärst....

Geändert von wolf b. (28.10.2014 um 15:12 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 28.10.2014, 15:03
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.344
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.688 Danke in 2.456 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Täuberich Beitrag anzeigen
Zur Hebung des gerade mal wieder tiefergelegten Stammtischniveaus empfiehlt sich ein Blick in die Kriminalstatistik, übrigens leicht zu googeln.
Erstaunlicherweise sind prozentual Migrationshintergründler nicht auffällig häufiger vetretreten wie "Siegfried, Karl, Kevin oder Siegbert"

Andreas
Schaust Du dann in die BKA Nachrichten, wirst Du feststellen, daß diese Statistik nicht mal zum Ar*chwischen taugt. Ist leider so. Die BKA Nachrichten sind nicht frei zugänglich, würde auch nicht ins System passen.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 97Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 97 von 97



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.