boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 97Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 97
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 28.10.2014, 07:26
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von AndreaSt Beitrag anzeigen
Meinem Mann ist letztes Jahr in Wien etwas ähnliches passiert:

Wir hatten im Internet ein Auto zum Verkauf angeboten.
Ein Interessent besichtigte den Wagen und wollte ihn kaufen.
Kaufvertrag wurde unterschrieben, am Abend des selben Tages wollte erd as Auto abholen und bar bezahlen.
Am Nachmittag kam ein Anruf:
Er kann vom Büro nicht weg, ob mein Mann das Auto um 17 Uhr zu ihm ins Büro bringen könnte.
Der Weg war nicht weit, es war ein helllichter Wochentag, mein Mann sagte zu.

Als er bei besagter Adresse (eine sehr belebte Strasse!) ankam, kamen 4 Männer zu Wagen, der Käufer und 3 dunkle Gestalten:
Sie werden jetzt das Auto und die Papiere ohne zu bezahlen mitnehmen, außerdem forderten sie meinen Mann noch auf, Bargeld, Uhr und Führerschein abzugeben.

Geistesgegenwärtig schnappte sich mein Mann den Käufer (der war der kleinste von den vieren), stieß ihn mit dem Kopf gegen die Türsäule des Autos und fuhr mit ihm bei offener Autotür davon (der Motor lief nämlich noch).

Im Wagen versuchte der Benommene nochmals..., aber mein Mann konnte ihn wiederum "beruhigen" und blieb ein paar hundert Meter weiter bei einem Polizeiwagen stehen.

Die Suche nach den anderen drei war danach jedoch erfolglos, sie konnten dann jedoch über das Handy des Kleineren ausgeforscht werden.

Undd as alles am hellichten Tag, auf einer belebten Straße mitten in Wien!

Andrea
Wirklich schade, dass dein Mann direkt zur Polizei gefahren ist und die "Unterhaltung" nicht noch ein wenig "weitergeführt" hat, zumal er ja wohl eindeutig die besseren Argumente hatte!!!
Leider Gottes wird sein "Geschäftspartner" - wenn er nicht mehr Dreck am Stecken hat - wohl schon wieder längst auf freiem Fuß sein ( wenn er es denn überhaupt jemals nicht war
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 28.10.2014, 07:35
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.059
Boot: Volksyacht Fishermen
44.663 Danke in 16.448 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Wirklich schade, dass dein Mann direkt zur Polizei gefahren ist und die "Unterhaltung" nicht noch ein wenig "weitergeführt" hat, zumal er ja wohl eindeutig die besseren Argumente hatte!!!
Solche Selbstjustizforderungen halte ich (sagen wirs mal freundlich) für mehr als grenzwertig.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 28.10.2014, 07:38
Oyster70 Oyster70 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.02.2014
Beiträge: 541
834 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Für solche Verkaufsmomente empfehle ich, zumindest nutze ich diese, die 2 Rottweiler eines Freundes. Wirklich liebe Tiere, sollte dich aber jemand angehen....
__________________
_________________________
LG
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 28.10.2014, 07:40
alexhb alexhb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.08.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 1.534
Boot: SY Ohlsen "29
1.894 Danke in 950 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von G Leiter Beitrag anzeigen
Wenn Du Dich da mal nicht täuschst.
Stehst Du einem oder mehreren Räubern mit entsprechenden Waffen gegenüber bestimmst Du nicht das Geschehen sondern bist weitestgehend ausgeliefert.
Kommt darauf an, wie die ihre Waffen einsetzen wollen und haben sie Waffen gehen sie normalerweise davon aus das der andere folgt und sie die Oberhand haben. Beides Umstände die man nutzen kann.

Ich will nicht sagen das es kein Problem ist - ist es immer, aber ich habe genug Erfahrung mit solchen Situation im Sicherheitsbereich.
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 28.10.2014, 07:50
Oyster70 Oyster70 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.02.2014
Beiträge: 541
834 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Leider Gottes wird sein "Geschäftspartner" - wenn er nicht mehr Dreck am Stecken hat - wohl schon wieder längst auf freiem Fuß sein ( wenn er es denn überhaupt jemals nicht war
Das ist aber das Problem. Solltest du nur Dein Geld verlieren und keinen körperlichen Schaden nehmen, kann man ironischer Weise davon ausgehen, das bevor der Polizist eintrifft, sich mittlerweile 10 Aktivisten/tinnen für den Täterschutz eingefunden haben. Dir mittlerweile unumstößlich nachgewiesen haben, daß Du Faschist bist und die armen Kerle mit Migrationshintergrund nur durch Deinen ekeligen Reichtum veranlasst wurden Dich zu überfallen und zu schlagen.
Besten Falls kommst du dann mit ner Teilschuld raus.

Nein, so ist es nicht, aber die Realität bewegt sich schon in diese Richtung.
__________________
_________________________
LG
Frank
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 28.10.2014, 08:16
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.059
Boot: Volksyacht Fishermen
44.663 Danke in 16.448 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oyster70 Beitrag anzeigen
Das ist aber das Problem. Solltest du nur Dein Geld verlieren und keinen körperlichen Schaden nehmen, kann man ironischer Weise davon ausgehen, das bevor der Polizist eintrifft, sich mittlerweile 10 Aktivisten/tinnen für den Täterschutz eingefunden haben. Dir mittlerweile unumstößlich nachgewiesen haben, daß Du Faschist bist und die armen Kerle mit Migrationshintergrund nur durch Deinen ekeligen Reichtum veranlasst wurden Dich zu überfallen und zu schlagen.
Du provozierst es ja geradezu in die fremdenfeindliche Ecke gestellt zu werden.
Hier mal ein kurzes Zitat aus dem Link im ersten Beitrag:
Zitat:
Der Täter ist etwa 20 bis 30 Jahre alt, schlank, 1,75 Meter groß, hat kurze, braune Haare, er ist vermutlich Inländer.
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 28.10.2014, 08:20
anthrax33 anthrax33 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.07.2014
Beiträge: 115
154 Danke in 106 Beiträgen
Standard

Bei meinen letzten größeren Bar-Transaktionen mit Privatleuten hatte ich immer einen Kumpel von mir dabei, der mit der Kohle am Steuer im Auto wartete. Wenn alles ok ist habe ich ihm signalisiert das er kommen kann.
Naja und nebenbei hilft es auch das mein Kumpel knapp zwei Meter ist und Handballer
Und nen 40kg Weimaraner im Kofferraum hilft auch immer ganz gut zur Beruhigung
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 28.10.2014, 08:30
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Selbstjustiz sollte man natürlich vermeiden. Andererseits empfinde ich die Urteile im Namen des Volkes durchweg zu milde bei Gewaltverbrechen. Ich finde es immer wieder bedauerlich, dass im Falle von Notwehr eine widerliche Haarspalterei vor Gericht vorgenommen wird, so auch wieder jetzt gerade im Falle des Rentners aus Sittensen. Man scheint zu vergessen, dass Notwehr vom Opfer verübt wird, nicht vom Täter. Und wenn ich dann lese, das Opfer würde zum Täter werden, dann kann ich nur sagen: Daumen runter für solche Äußerungen.
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 28.10.2014, 08:33
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Käufer, die mit Handballer und Rottweiler und vielleicht noch an die Zähne bewaffnet bei mir auftauchen, würde ich gleich wieder wegschicken. Habe ich aber auch noch nicht erlebt.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 28.10.2014, 08:47
Oyster70 Oyster70 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.02.2014
Beiträge: 541
834 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Hallo Wolf,
nein, ich bin Demokrat und liberal. Beruflich seit 25 Jahren nahezu fast überall unterwegs. In dieser Zeit hat sich vieles geändert, ist ja auch normal in einer solchen Zeitspanne. Auch die Qualität der Kriminalität hat sich leider Gottes geändert. Nur wir haben es versäumt unsere Preventionspolitik und unsere Legislative zu stützen und die Judikative mit entsprechenden vernünftigen Rechtsmitteln auszustatten.
Die Leidtragenden davon ist jeder Bürger, und mit Jeder meine ich auch Jeder, der sein Leben nach humanitären Strukturen eingerichtet hat.
Dieser Zustand ist leider ungenügend.

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Du provozierst es ja geradezu in die fremdenfeindliche Ecke gestellt zu werden.
Hier mal ein kurzes Zitat aus dem Link im ersten Beitrag:
__________________
_________________________
LG
Frank
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 28.10.2014, 08:53
alexhb alexhb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.08.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 1.534
Boot: SY Ohlsen "29
1.894 Danke in 950 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 123 Beitrag anzeigen
Ich finde es immer wieder bedauerlich, dass im Falle von Notwehr eine widerliche Haarspalterei vor Gericht vorgenommen wird, so auch wieder jetzt gerade im Falle des Rentners aus Sittensen.
Du meinst den alten Jäger, der den flüchtenden 16jährigen mehrfach in den Rücken geschossen hat? Ja, komisch diese Haarspalterei bei eindeutiger Notwehr! Immerhin hätte da schlimmeres passieren können - er entwischt womöglich lebend. <ironie>

Ich frage mich auch wieso generell auch Selbstmorde untersucht werden, wenn das Messer doch so eindeutig im Rücken steckt.
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 28.10.2014, 09:04
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.059
Boot: Volksyacht Fishermen
44.663 Danke in 16.448 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oyster70 Beitrag anzeigen
..... Beruflich seit 25 Jahren nahezu fast überall unterwegs. ....
Hi Frank,

wenn du mit "überall unterwegs" räumlich meinst, ich wurde auf Reisen auch schon ein paar mal überfallen, in Europa aber noch nicht obwohl viel alleine unterwegs.

Mir gehen nur die Sprüche hier auf den Senkel, Kriminalität ist gleich "Migrationshintergrund" steht da an erster Stelle.
An zweiter kommt dann gleich die Selbstjustiz.

Meine Strategie ist, gar nicht allzuviel Bargeld bei mir zu haben und in kritischem Ausland ein Dummygeldbeutel mit vielen wertlosen Scheinen und abgelaufenen Karten dabei zu haben.

Geändert von wolf b. (28.10.2014 um 11:05 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 28.10.2014, 09:07
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.872 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 123 Beitrag anzeigen
Selbstjustiz sollte man natürlich vermeiden. Andererseits empfinde ich die Urteile im Namen des Volkes durchweg zu milde bei Gewaltverbrechen. Ich finde es immer wieder bedauerlich, dass im Falle von Notwehr eine widerliche Haarspalterei vor Gericht vorgenommen wird, so auch wieder jetzt gerade im Falle des Rentners aus Sittensen. Man scheint zu vergessen, dass Notwehr vom Opfer verübt wird, nicht vom Täter. Und wenn ich dann lese, das Opfer würde zum Täter werden, dann kann ich nur sagen: Daumen runter für solche Äußerungen.
Ja, ja, das gesunde Volksempfinden ....





... ist saugefährlich.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 28.10.2014, 10:06
swath swath ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Plastic Planet
Beiträge: 596
Boot: Daihatsu
Rufzeichen oder MMSI: Kul al Turuk tuaddi ila Germoney
806 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
... letztes Jahr in Wien etwas ähnliches passiert:

Als er bei besagter Adresse (eine sehr belebte Strasse!) ankam, kamen 4 Männer zu Wagen, der Käufer und 3 dunkle Gestalten:
Sie werden jetzt das Auto und die Papiere ohne zu bezahlen mitnehmen, außerdem forderten sie meinen Mann noch auf, Bargeld, Uhr und Führerschein abzugeben.


Geistesgegenwärtig schnappte sich mein Mann den Käufer (der war der kleinste von den vieren), stieß ihn mit dem Kopf gegen die Türsäule des Autos und fuhr mit ihm bei offener Autotür davon (der Motor lief nämlich noch).

Im Wagen versuchte der Benommene nochmals..., aber mein Mann konnte ihn wiederum "beruhigen" und blieb ein paar hundert Meter weiter bei einem Polizeiwagen stehen.

Und as alles am hellichten Tag, auf einer belebten Straße mitten in Wien!
in der BRd kann man fuer derartige Angriffabwehr ganz schnell eine Strafanzeige kassieren und nicht nur das.
__________________
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... - jetzt gerade, nicht erst in 10 Tausend Jahren
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 28.10.2014, 10:10
AndreaSt AndreaSt ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.09.2014
Beiträge: 91
26 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Auch in Österreich!

Wie bereits erwähnt, ich war nicht glücklich, wie mein Mann da agiert hat, es hätte schließlich ihm auch etwas passieren können.

Aber mein Mann meinte:
Die machen das nur, weil sie davon ausgehen, dass keiner den Mumm hat, sich zur Wehr zu setzen. Man kann sich nicht alles gefallen lassen.

Lg,
Andrea
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 28.10.2014, 10:37
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Das deutsche Gesetz sagt:

Zitat:
§ 33 Überschreitung der Notwehr

Überschreitet der Täter die Grenzen der Notwehr aus Verwirrung, Furcht oder Schrecken, so wird er nicht bestraft.
Darauf sollte man sich nach einer Notwehrhandlung stets berufen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 28.10.2014, 10:46
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.608
23.406 Danke in 9.130 Beiträgen
Standard

Einmal habe ich ein Auto auf einem Parkplatz gekauft und bezahlt, (mein geliebten Kombi vor 10 Jahren) aber bei 2300€ lohnt ein Überfall am helligten Tag eher nicht. Die Leute gegen die man nichts sagen darf, gab es aber hier auch noch nicht.

Sonst fahre ich nur zu richtigen Adressen und schau mir die Gegend an, ist sie mir nicht geheuer, 180 Grad - Wende.

Willy
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 28.10.2014, 11:22
swath swath ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Plastic Planet
Beiträge: 596
Boot: Daihatsu
Rufzeichen oder MMSI: Kul al Turuk tuaddi ila Germoney
806 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 123 Beitrag anzeigen
Das deutsche Gesetz sagt:
Zitat:
§ 33 Überschreitung der Notwehr

Überschreitet der Täter die Grenzen der Notwehr aus Verwirrung, Furcht oder Schrecken, so wird er nicht bestraft.
Darauf sollte man sich nach einer Notwehrhandlung stets berufen.
In HH haben 3-4 Jugendliche (vermutlich keine Inlaender) zum Verkauf ausgestellte Blumen umgeworfen und sich ueber die Verkaeuferin lustig gemacht. Zur Hilfe kam ein aeltere Herr und verteilte ein paar Ohrfeigen.
Im Namen des Volkes - ein Jahr auf Bewaehrung - fuer den Helfer versteht sich.





In einer anderen Stadt: ein Bekannter spaziert mit seiner F. auf einem Jahrmarkt und sieht wie 3 Maenner 2 Frauen massiv belaestigen, geht dazwischen, die 3 ziehen ihre Messer.
Im Namen des Volkes - ein Jahr auf Bewaehrung - fuer den Helfer versteht sich,
der Richter argumentierte u.a. in etwa, dass der Helfer den Streit mit den eeeh liebenswuerdigen Kulturbereicherern suchte und sich auch nur deshalb auf den Jahrmarkt begab, die Stich- und Schhnittverletzungen nahm er einfach billigend in Kauf - er haette ja schliesslich nach Polizei rufen koennen
__________________
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... - jetzt gerade, nicht erst in 10 Tausend Jahren
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 28.10.2014, 12:13
frimeur frimeur ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.11.2013
Beiträge: 344
395 Danke in 217 Beiträgen
Standard

Nach einem ätzend langen Flug aus Zypern quälte ich mich mit dem Riesenkoffer meiner Frau im Bahnhof Solingen-Ohligs auf der Treppe ab, als zwei Typen neben mir gingen und einer sagte "Isch helfe dir". Das leichte Ziehen an der rechten A***backe durch meine Brieftasche wurde von mir bemerkt und auch, dass No. 2 schnell die restlichen Meter in der Schalterhalle zum Ausgang lief.

No. 1 am Schlawittchen gepackt und sehr schnell gemerkt, dass No.2 mit meiner Brieftasche unterwegs war. In Sekundenbruchteilen lief der Film ab über Wiederbeschaffung der Papiere kurz vor Weihnachten etc., mein Adrenalin war am Anschlag.
Aus der Halle raus, zufällig die richtige Richtung in einen Tunnel genommen und da stand der Knabe. Weiter im Tunnel ging es nur auf den Bahnsteig, meinen Gesichtsausdruck interpretierte er richtig und schmiss mir aus ca. 7 - 8 Metern die Brieftasche über den Boden zu.
In meiner Fototasche lag meine NikonF, eine Kamera, die den Vietnamkrieg gut wegstecken konnte, mit dieser hätte ich bei einem Nahkontakt seine Birne gestreichelt.

Bin dann aber wieder zu meiner Frau, da diese von der Aktion bis auf meine Brüllerei in der Halle nichts mitbekommen hatte.
Bei der Polizei wurden mir auf einem Laptop eine große Anzahl von jugendlichen Gesichtern vorgeführt. Es war nicht eins dabei, das zum Namen Siegfried, Karl, Kevin oder Siegbert gepasst hätte, vorsichtig ausgedrückt.
__________________
Mehr Speed durch höhere Geschwindigkeit

https://www.flickr.com/photos/36573929@N00/
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 28.10.2014, 12:21
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von frimeur Beitrag anzeigen
Bei der Polizei wurden mir auf einem Laptop eine große Anzahl von jugendlichen Gesichtern vorgeführt. Es war nicht eins dabei, das zum Namen Siegfried, Karl, Kevin oder Siegbert gepasst hätte, vorsichtig ausgedrückt.
Das täuscht. Im Polizeifunk haben die Verbrecher immer traditionelle Namen. Z.B.: Anton Ludwig Ida oder Emil Richard Konrad Anton Niklas.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 28.10.2014, 12:22
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.945 Danke in 2.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von peterle Beitrag anzeigen
will mal wissen wie du einige tausend Euro am Automaten ziehen kannst
Dann eben zum Schalter...
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 28.10.2014, 12:38
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.872 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von frimeur Beitrag anzeigen
(..) "Isch helfe dir". (..)
Bei der Polizei wurden mir auf einem Laptop eine große Anzahl von jugendlichen Gesichtern vorgeführt. Es war nicht eins dabei, das zum Namen Siegfried, Karl, Kevin oder Siegbert gepasst hätte, vorsichtig ausgedrückt.
Und das obwohl Du der Polizei gesagt hast, der Bösewicht war blond, trug Tracht und sprach bayrisch.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 28.10.2014, 12:46
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.608
23.406 Danke in 9.130 Beiträgen
Standard

Ich verteidige mich nur selbst und mein Frau natürlich, ansonsten, das Thema hatten wir ja schon, tätige ich einen Anruf und fertig.
Vor 20 Jahren hätte ich zügig einige Schläge getätigt aber man muss wissen, wann es nicht mehr so richtig geht.
Ich weiß noch der Typ im Supermarkt....entriss einer alten Frau die Tasche und wollte an mir vorbei.
Zack! Und dann haben ihn die Mitarbeiter aus den Einkaufswagen gezogen und vorläufig fest genommen.

Willy
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 28.10.2014, 12:47
Täuberich Täuberich ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort: Stuttgart
Beiträge: 856
1.629 Danke in 641 Beiträgen
Standard

Zur Hebung des gerade mal wieder tiefergelegten Stammtischniveaus empfiehlt sich ein Blick in die Kriminalstatistik, übrigens leicht zu googeln.
Erstaunlicherweise sind prozentual Migrationshintergründler nicht auffällig häufiger vetretreten wie "Siegfried, Karl, Kevin oder Siegbert"

Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 28.10.2014, 13:01
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Solche Selbstjustizforderungen halte ich (sagen wirs mal freundlich) für mehr als grenzwertig.
Hallo Wolf.

Ja und Nein
Ein Forderung nach Selbstjustiz war das natürlich nicht. Das wäre strafbar und würde auch unseren Staat (noch mehr ) aushöhlen. Insofern bin ich ein ganz klarer Gegner von Selbstjustiz!!!
Das bitte ich hier klar und deutlich festzuhalten.

Was ich meine, ist, dass man das Recht auf Selbstverteidigung in einem solchen Fall "maximal" ausschöpfen sollte!

Ich gebe zu, dass die Grenze zwischen "maximaler Selbstverteidigung" und "Selbstjustiz" in manchen Fällen schwimmend sein kann, aber dennoch stehe ich ( leider aus eigener Erfahrung ) auf dem Standpunkt, dass der größtmögliche (legale) Schaden, den ich dem Verbrecher zufügen kann die effektivste " Lernmethode" für eben diesen darstellt.
Hart gesprochen: Sollte ich im Zuge von Nothilfe einen potentiellen Kindsentführer / Vergewaltiger -( meines oder eines anderen Kindes ) einzig durchs "über den Haufen fahren" an der Durchführung seiner Tat hindern können und sollte er dadurch für ewig querschnittsgelähmt sein, ist das für alle ( außer den Täter )der beste anzunehmende "Schaden" ( wenn man mal den finanziellen Schaden für die Allgemeinheit außen vor läßt ). Das hat dann mit Selbstjustiz nichts zu tun, sondern ist dass maximale Ausschöpfen von gesetzlichen Möglichkeiten.( Nothilfe)
( Selbstjustiz wäre es dann, wenn ich ihn Tage / Wochen etc. nach der Tat geplant " bestrafen" würde).

Extrem problematisch wird es natürlich dann, wenn man bei der Selbstverteidigung oder der Nothilfe eine Situation falsch einschätzt und den "Falschen" erwischt.
Aber von solchen Fällen rede ich nicht. Ich meine die, bei denen es ganz klar " Gut" und "Böse" gibt.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 97Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 97



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.