![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
In einigen Marinas am Tegeler See ist dieses Wochenende viel los. Die Boote werden herausgeholt. Am kommenden Wochenende setzt sich das in weiteren Segelvereinen fort. Danach liegt die hiesige Bootsfahrerei erstmal 'auf Eis', bzw. im Winterlager.
![]() Ein paar Impressionen: http://www.oxly.de/?p=14433 Tom
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube, das ist ein bundesweites Phänomen
![]() Geändert von Kladower (26.10.2014 um 07:29 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Da gebe ich dir recht. Ein bischen Lokalpatriotismus für das eigene Revier darf in den Berichten ruhig mitschwingen. Ich lese gerne solche Berichte. Manchmal bekommt man dadurch auch gute Tipps. Beispielsweise zum Festzurren einer Plane:
![]() Tom
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
werden. Obwohl, hier ist es ja schon ein robustes Gestell und nur eine leichte Abspannung. Mfg Vilm |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich mir die Konstruktionen und Planenbefestigungen in 'meinem' Hafen anschaue, scheint es keine festen Regeln zu geben. Das macht jeder, wie sie/er will.
Tom
|
||||
|
||||
![]()
Über die Befestigung von Planen mache ich mir weniger Sorgen als über 15m-Boote, die auf ein paar wackeligen Ölfässern stehen.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe über 30 Jahre in den Niederlanden gesegelt und da war es
üblich im Winter mit stehendem Mast und abgeplant die Boote im Freien zu lassen. Da haben dann bei sehr starken Sturm die Planen wie große Segel gewirkt und die Boote weil die Planen am Gestell befestigt waren angehoben und sogar umgeworfen. Seit dieser Zeit werden die Planen nicht mehr am Gestell befestigt. Mfg Vilm
|
![]() |
|
|