boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 33 von 33
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.10.2014, 23:56
Benutzerbild von panzerbaer
panzerbaer panzerbaer ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.01.2013
Ort: Rostock, ursprünglich Krefeld
Beiträge: 144
Boot: gfk kajüte mit volvo penta vp 400
Rufzeichen oder MMSI: Freya
56 Danke in 34 Beiträgen
Standard suche ostseeboot, dreikieler, v kiel, verdränger oder seglboot?

Moin gemeinde,

ich habs endlich eingesehen mein loki ist für die ostsee zu klein, nachdem mich fast ein polizeiboot mit seiner heckwelle beim vorbeifahren hat vollaufen lassen, beim versuch die ausfahrt zwischen den molen zu passieren 1m wellen mich umwerfen wollten und mich sogar diese dämliche prinz joachim (fähre nach dänemark) rammen wollte, hab ich die nase voll und will was grösseres.


zur auswahl stehen ein:
wax dreikieler ddr bau 5.20x2.1m mit 40ps ab (bild aussem forum gemopst)


vkiel 5,30x2m 35ps ab


6.5m segelboot komplett mit segelnkrams und 25ps ab


6.5m segelboot komplett mit segelnkrams und 9.9ps



6x1,7m gfk verdränger mit 28ps ab



eventuell 8mx2,2m stahlverdränger mit 16ps innenborder diesel


alle boote bieten 2-3 schlafplätze in kajüte und sind preislich soweit identisch, die einen haben einen trailer, die anderen baubedarf usw usw, also kommen alle im selben preissegment aus.

die frage ist was ist das richtige? bock segeln auszuprobieren hätte ich schon, muss aber nicht. ich will nen boot mit dem ich auf der ostsee angeln kann. und das auch mal mehr als 1sm vor der küste (mit der anka hab ich mich einmal 3km rausgewagt *schauer*). nen urlaub mit frau und kind und eventueller fahrt bei entsprechendem wetterbericht nach dänemark.
auf der warnow gilt eh tempolimit 14km/h aber auf der ostsee will ich schon fix zum angelplatz kommen, bzw wenn doch mal nen wetterumschung ist oder ein notfall schnell zurück fahren können.

laut google gilt bei verdrängern eine rumpfgeschwindikeit die einfach nicht bzw nur ganz knapp Überschritten werden kann.

diese hängt von der wasserlinie ab, das heisst die beiden segelboote würden theoretisch beide nur knapp 5.5-6kn erreichen
die beiden verdränger 6m=5kn bzw der grosse 8m ca 7kn???? schneller wird es nicht?

der 3 kieler und auch sportboot mit dem v kiel sind beides gleiter?!?!? und erreichen mit ihrer motorisierung defenitiv geschwindigkeiten über 30km/h?!


ausserdem wie schaut es mit der ostseetauglichkeit aus? aufgrund ihrer alters hat keins der boote eine klassifiezierung. aber ich denke sie sind alle küstengewässertauglich oder gar mehr?

der eine vom segelboot schrieb das er mehrfach die 20km strecke vom festkland nach sylt unter motor gefahren ist, der vom 35ps v kiel das er drei wochen auf dem adriatischen meer war usw.

aber ich war schon auf der ostsse und habe auf nem 12m dorschkutter erlebt was der teich kann und wie sich das tonnenschwere boot fast fast überschlug. ich habe die seenotretter als förderer zwar im kurzwahlspüeicher, aber kann gut drauf verzichten. deshalb wie schaut es aus dreikieler ostseetauglich? oder doch besser den v kiel, oder kann der verdränger mit 30 ps doch gut fahrt aufnehmen oder sogar das segelboot? ich schau emir morgen zwei an und es wäre super wenn ich fix antworten bekämme.

meine favoriten sind der dreikieler, der vkiel und die segelboote, denke die verdränger werden zu langsam sein
__________________
Der Gott der Eisen wachsen ließ der wollte keine Knechte!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.10.2014, 00:58
Benutzerbild von Palsteg
Palsteg Palsteg ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.08.2012
Ort: Mitten in Schleswig Holstein
Beiträge: 283
Rufzeichen oder MMSI: Bier muss kalt sein
274 Danke in 136 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von panzerbaer Beitrag anzeigen
6.5m segelboot komplett mit segelnkrams und 25ps ab

Das wäre unter Deiner Auswahl Dein (mein) Favorit für die Ostsee.

Erfüllt alle Deine Ansprüche, außer schnell zum Angelplatz zu
kommen. Dafür kannst Du aber länger Angeln, während Du mit
den Anderen schon wieder reinfährst, oder lieber gar nicht erst
rausfährst.
__________________
Das muss das Boot abkönnen!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 26.10.2014, 01:06
Benutzerbild von panzerbaer
panzerbaer panzerbaer ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.01.2013
Ort: Rostock, ursprünglich Krefeld
Beiträge: 144
Boot: gfk kajüte mit volvo penta vp 400
Rufzeichen oder MMSI: Freya
56 Danke in 34 Beiträgen
Standard

erstmal danke für die vorauswahl. doch was ist mit meinen ganzen fragen? zwecks rumpfform und geschwindigkeit usw
__________________
Der Gott der Eisen wachsen ließ der wollte keine Knechte!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 26.10.2014, 06:58
Tonga2 Tonga2 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.05.2014
Beiträge: 23
22 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Hallo Panzerbaer,
Verdränge werden nun mal nicht schneller. Aber bspw. 8kn finde ich nicht soo langsam.
Das sind immerhin runde 15km/h, das heißt bei einer Stunde Fahrt 15 km vor der Küste, das sollte zum Angeln doch locker reichen.
Außerdem ist so ein Verdränger mit ein bischen Tiefgang bei Wellengang angenehmer zu fahren und wird so schnell auch nicht umgeschmissen.
Einen kleinen Gleiter mußt Du bei richtig Wetter auch auf Verdrängerfahrt reduzieren, wenn Du dir nicht das Kreuz brechen willst.

Gruß, Rolli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 26.10.2014, 07:41
Benutzerbild von panzerbaer
panzerbaer panzerbaer ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.01.2013
Ort: Rostock, ursprünglich Krefeld
Beiträge: 144
Boot: gfk kajüte mit volvo penta vp 400
Rufzeichen oder MMSI: Freya
56 Danke in 34 Beiträgen
Standard

Wie ist es den nun mit 3kieler oder v kiel? Ist die wax ostseetauglich? Gar geignet überzusetzen?
__________________
Der Gott der Eisen wachsen ließ der wollte keine Knechte!
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 26.10.2014, 08:19
Benutzerbild von Palsteg
Palsteg Palsteg ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.08.2012
Ort: Mitten in Schleswig Holstein
Beiträge: 283
Rufzeichen oder MMSI: Bier muss kalt sein
274 Danke in 136 Beiträgen
Standard

Für die Ostsee als Gleiter immer ein schönes V im Rumpf,
sonst fliegen Dir die Plomben, außer bei Plattwasser, raus.

Zitat:
Zitat von panzerbaer Beitrag anzeigen
aber ich war schon auf der ostsse und habe auf nem 12m dorschkutter
erlebt was der teich kann und wie sich das tonnenschwere boot fast fast
überschlug. ich habe die seenotretter als förderer zwar im
kurzwahlspüeicher, aber kann gut drauf verzichten.
Wenn Du auf einem Dorschkutter/ Verdränger schon kotzt, weil der in den
Wellen eiert, machst Du Dir unter Segeln erst mal ein Bier auf.

Ich habe mit Leuten gesprochen, die vor Dänemark bei schlechtem
Wetter Maschinenausfall auf einem 8 Meter Gleiter hatten, und durch
den Wellengang wurde es schon kritisch an Bord.
Mit einem Segler passiert so etwas eher nicht, außer Du hast Dein
Material nicht auf Vordermann. Selbst im Falle des Falles richtet
sich ein Segler durch seinen Ballast immer wieder auf.
__________________
Das muss das Boot abkönnen!

Geändert von Palsteg (26.10.2014 um 08:46 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 26.10.2014, 08:51
HansH HansH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Lüneburger Heide
Beiträge: 1.821
Boot: Jeanneau Merry Fisher 580
1.751 Danke in 840 Beiträgen
Standard

Hallo,
den 3kieler würde ich komplett vergessen. Ich habe selbst vor Jahren so ein Teil gefahren. Spaß macht das nur bei Ententeich - ansonsten gehts mächtig aufs Kreuz. Ist nicht wirklich lustig.
Da ich dein Revier kenne, würde ich dir zu einem V Rumpf raten: es mag ja sein, dass du mit einem Segler ruhiger im Wasser liegst, aber was hilf das, wenn du jeden Tag 3 Stunden Fahrzeit obendrauf rechnen mußt.
Für deine Zwecke: V Rumpf ( nicht nur vorn - auch am Heck ) und dann Freibord, Freibord und Freibord. Boote, die du mit einem Kurzschafter AB fahren kannst sind nicht geeignet.
__________________
Grüße
HansH
......full throttle ahead!
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 26.10.2014, 08:51
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

ich würde persönlich dieses Boot bevorzugen, wenn ich an deiner Stelle wäre.

http://schreibers.ws/kunden/motor_boot/Images/6.jpg

Das Segelboot ist sicher das seegängigste, aber wenn man nicht segeln sondern nur Angeln möchte macht das auf Dauer keine Freude. Die Anfahrt zu den Angelstellen kann dann schon mal länger dauern.

Das Boot erinnert mich an ein Orka.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 26.10.2014, 09:06
Benutzerbild von Palsteg
Palsteg Palsteg ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.08.2012
Ort: Mitten in Schleswig Holstein
Beiträge: 283
Rufzeichen oder MMSI: Bier muss kalt sein
274 Danke in 136 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
ich würde persönlich dieses Boot bevorzugen, wenn ich an deiner Stelle wäre.
http://schreibers.ws/kunden/motor_boot/Images/6.jpg
Damit würde ich immer ein verspanntes Gefühl haben, wenn ich damit
gerne über die Ostsee mit meiner Familie übersetzten möchte. 5,30
mit 35 PS ist eh grenzwertig um mit einer Familie an Bord überhaupt
in´s Gleiten zu kommen.
Wenn mich einer fragen würde, ob ich mit einsteigen möchte, um damit
die Ostsee zu queren, würde ich nicht mit einsteigen.
Das wäre für mich eher ein "Daycruiser", oder ein Binnenschiff.
__________________
Das muss das Boot abkönnen!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 26.10.2014, 09:14
Benutzerbild von piranha miura
piranha miura piranha miura ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.05.2013
Beiträge: 495
743 Danke in 345 Beiträgen
Standard

Moin,

guck mal in mein Profil, das Boot kann ich uneingeschränkt für die Ostsee empfehlen, bin diese Saison selbst bei 2-3m Welle problemlos draußen zum Angeln gewesen. Sieh dich mal in der Kategorie um.
__________________
Leinen los,
Holger

Früher hatten wir Sex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz !
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 26.10.2014, 09:19
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.458
Boot: Sunseeker San Remo
37.713 Danke in 7.672 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von piranha miura Beitrag anzeigen
Moin,

guck mal in mein Profil, das Boot kann ich uneingeschränkt für die Ostsee empfehlen, bin diese Saison selbst bei 2-3m Welle problemlos draußen zum Angeln gewesen....
Ja, ne....ist klar.


Gruß. Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 26.10.2014, 09:25
Benutzerbild von panzerbaer
panzerbaer panzerbaer ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.01.2013
Ort: Rostock, ursprünglich Krefeld
Beiträge: 144
Boot: gfk kajüte mit volvo penta vp 400
Rufzeichen oder MMSI: Freya
56 Danke in 34 Beiträgen
Standard

Ich fürchte das deine bayliner ungefähr eine kommastele über meinen Möglichkeiten liegt ^^
__________________
Der Gott der Eisen wachsen ließ der wollte keine Knechte!
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 26.10.2014, 09:31
Benutzerbild von piranha miura
piranha miura piranha miura ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.05.2013
Beiträge: 495
743 Danke in 345 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lachshunter Beitrag anzeigen
Ja, ne....ist klar.


Gruß. Frank.
Glaubste nicht ? Ist aber so.
__________________
Leinen los,
Holger

Früher hatten wir Sex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz !
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 26.10.2014, 09:36
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.458
Boot: Sunseeker San Remo
37.713 Danke in 7.672 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von piranha miura Beitrag anzeigen
Glaubste nicht ?
Ich brauch das nicht glauben, ich weiß dass du bei 3m Welle mit deinem 18 Füßler nicht mehr raus fährst, aber DU weißt nicht, was 3m Welle sind....kleiner Tipp: es ist NICHT die Länge gemeint.

Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 26.10.2014, 09:41
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lachshunter Beitrag anzeigen
Ich brauch das nicht glauben, ich weiß dass du bei 3m Welle mit deinem 18 Füßler nicht mehr raus fährst, aber DU weißt nicht, was 3m Welle sind....kleiner Tipp: es ist NICHT die Länge gemeint.

Gruß, Frank.
2M Welle macht das Boot.Mein Stegnachbar hat ein ähnliches Modell,nur mit Innenborder.Bei 3M würde ich mir auch am Kopf kratzen,es also für unwahrscheinlich halten.Trotzdem,2M meistert das Boot und das nicht mal schlecht
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 26.10.2014, 09:43
Benutzerbild von panzerbaer
panzerbaer panzerbaer ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.01.2013
Ort: Rostock, ursprünglich Krefeld
Beiträge: 144
Boot: gfk kajüte mit volvo penta vp 400
Rufzeichen oder MMSI: Freya
56 Danke in 34 Beiträgen
Standard

Schlagt ihr euch gleic? Dann hole ich mir popcorn.


Wer bei 3m absichtlich rausfahrt ist offenbar sehr mutig, oder naja......

Es geht sich mir darum wenn ich draussen bin und 4 5 6 sm vor der Küste angel und sich das wetter ändert, ich nicht auf der heimfahrt versenkt werde. Wetterfest bin ich. Habe mit meiner anka schon bei 6bft und motor schaden auf die seenotretter gewartet und auch bei 70-80cm wellen auf der Ostsee geankert und geangelt ( bei ausdahrt waren es mini wellen.
__________________
Der Gott der Eisen wachsen ließ der wollte keine Knechte!
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 26.10.2014, 09:45
Benutzerbild von panzerbaer
panzerbaer panzerbaer ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.01.2013
Ort: Rostock, ursprünglich Krefeld
Beiträge: 144
Boot: gfk kajüte mit volvo penta vp 400
Rufzeichen oder MMSI: Freya
56 Danke in 34 Beiträgen
Standard

Was spricht den ausser dem harten Schlägen bei wellen noch gegen den dreikieler. Bei ruhiger see sollte er doch am besten und spritsparensten vorwärts kommen. Und wie schlimm ist es bei wellengang? Einfach nur fies für Körper und selle ie nen corsa mit extrem harten fahrwerk auf kopfsteinplaster oder kann es auch das boot zerstören?
__________________
Der Gott der Eisen wachsen ließ der wollte keine Knechte!
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 26.10.2014, 09:50
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von panzerbaer Beitrag anzeigen
Schlagt ihr euch gleic? Dann hole ich mir popcorn.


Wer bei 3m absichtlich rausfahrt ist offenbar sehr mutig, oder naja......

Es geht sich mir darum wenn ich draussen bin und 4 5 6 sm vor der Küste angel und sich das wetter ändert, ich nicht auf der heimfahrt versenkt werde. Wetterfest bin ich. Habe mit meiner anka schon bei 6bft und motor schaden auf die seenotretter gewartet und auch bei 70-80cm wellen auf der Ostsee geankert und geangelt ( bei ausdahrt waren es mini wellen.
Warum sollten sie?Nur weil einer nicht weis,was mit einem solchen Boot möglich ist?Ich vergleiche gerne ohne die eigene Fahne(Bootsmarke)hoch in den Himmel zu halten.Wenn die Trophy bei uns rausgefahren ist,war kein "Rauhwasserboot" mehr auf der See.Auch nicht die,die eine Bayliner als "Binnenliner" betiteln.Die hopsen nämlich über lütsche Wellen und glauben,ihr Boot geht gut durch die Welle.
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 26.10.2014, 10:13
Benutzerbild von Guymarine 560
Guymarine 560 Guymarine 560 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.11.2012
Ort: Munster
Beiträge: 134
Boot: Bayliner 2556 Fly 185 PS Diesel
107 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Hallo, ich denke ein Angelboot sollte beweglich und agil sein. Gleitfähig sein, und ein hohes Freibord haben. Von Deiner Auswahl käme der V-Kieler in Frage, jedoch sollte ein Boot dieser Größe dann um die 90 PS haben. Es gibt für Deine Zwecke doch tolle Pilothouse Boote auch mit Schlafgelegenheit und Toilette. Meiner Meinung nach suchts Du für Deine Zwecke in Bootskategorien die nicht sonderlich geeignet sind



Liebe Grüße
Heinz (mobil)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 26.10.2014, 10:31
HansH HansH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Lüneburger Heide
Beiträge: 1.821
Boot: Jeanneau Merry Fisher 580
1.751 Danke in 840 Beiträgen
Standard

Panzerbär,
bei ner 6 aus der giftigen Richtung würdest du nach ner Anka jetzt kein Boot mehr suchen. Eine 6 ist gerade in deinem Revier auszuhalten, wenn sie vom Land kommt. Und die Künstler mit der 3m Wellen und Angeln - na ja.... Es geht ja um die Aussage: ... und dabei geangelt. Ist halt so eine Aussage die mal dahingeworfen wird.
Ich fische jedes Jahr ungefähr 400 Motorstunden im Winter von Dezmeber bis Mai. Habe ein recht seegängiges und geschütztes Boot mit zuverlässigen Motor. Bei einer Welle um 1m wirft es dich beim angeln aus dem Boot. Selbst Kollegen mit Booten der 7m Klasse und B Zertifizierung - und viel viel Erfahrung - bleiben dann zu Hause. Wellen von 3m mußt du erstmal auf den Messgeräten der Meßtonnen finden. Dann schau mal, was das an Wind bedeutet. Dabei schaffst du nicht mal den Weg aus einer engen Hafenausfahrt heraus.
Panzerbär: Mit den harten Schlägen des Dreikielers meine ich, das die dein Echolot um die Ohren fliegen könnte. Dazu sind die Kisten so flach im Heck, dass dir hinten schnell mal ne Welle reinläuft. Das Ding ist ungeeignet.
Du suchst scheinbar aber auch nur im Bereich "schrottiges"...
__________________
Grüße
HansH
......full throttle ahead!
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 26.10.2014, 10:34
Benutzerbild von panzerbaer
panzerbaer panzerbaer ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.01.2013
Ort: Rostock, ursprünglich Krefeld
Beiträge: 144
Boot: gfk kajüte mit volvo penta vp 400
Rufzeichen oder MMSI: Freya
56 Danke in 34 Beiträgen
Standard

Ich suche im bereich habe kein Vermögen.
__________________
Der Gott der Eisen wachsen ließ der wollte keine Knechte!
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 26.10.2014, 10:53
HansH HansH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Lüneburger Heide
Beiträge: 1.821
Boot: Jeanneau Merry Fisher 580
1.751 Danke in 840 Beiträgen
Standard

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=215984
Schau das mal an. Das ist schon ziemlich komplett, ausreichend motorisiert und alles auf einem guten Zustand. Ich finde, darunter geht es mit Verantwortung nicht.
Als Rostocker hast du doch auch Zeit, dir die guten Tage auszusuchen. Die heutigen Wettervorhersagen sind für 24 Stunden sehr zuverlässig. Trotztdem ist die Meeresangelei eine Königsdisziplin und für 2000,- Euro nicht zu verantworten. ( das ist etwas weniger als meine persönliche Sicherausrüstung ausmacht - und auch ich bin ohne Vermögen! ).
Hast du schon mal über eine Eignergemeinschaft nachgedacht? Lieber würde ich mir ein ordentliches Boot mit einem oder zwei Gleichgesinnten teilen, als mich so auf die Ostsee wagen.
Bitte nicht böse sein - aber ich meine es wirklich gut.
__________________
Grüße
HansH
......full throttle ahead!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 26.10.2014, 11:15
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HansH Beitrag anzeigen
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=215984
Schau das mal an. Das ist schon ziemlich komplett, ausreichend motorisiert und alles auf einem guten Zustand. Ich finde, darunter geht es mit Verantwortung nicht.
Als Rostocker hast du doch auch Zeit, dir die guten Tage auszusuchen. Die heutigen Wettervorhersagen sind für 24 Stunden sehr zuverlässig. Trotztdem ist die Meeresangelei eine Königsdisziplin und für 2000,- Euro nicht zu verantworten. ( das ist etwas weniger als meine persönliche Sicherausrüstung ausmacht - und auch ich bin ohne Vermögen! ).
Hast du schon mal über eine Eignergemeinschaft nachgedacht? Lieber würde ich mir ein ordentliches Boot mit einem oder zwei Gleichgesinnten teilen, als mich so auf die Ostsee wagen.
Bitte nicht böse sein - aber ich meine es wirklich gut.
Frauen und Boote teilt man nicht.Kriegst sie gebraucht wieder oder garnicht
Lieber würde ich eine Saison aussetzen,weil sowas oft in die Hose gehen kann.Natürlich muß es kein Boot werden,was ein Vermögen kostet,aber Seetauglich sollte es schon sein und das sehe ich momentan nicht.
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 26.10.2014, 11:47
HansH HansH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Lüneburger Heide
Beiträge: 1.821
Boot: Jeanneau Merry Fisher 580
1.751 Danke in 840 Beiträgen
Standard

[QUOTE=Phantom-Matze;3660193]Frauen und Boote teilt man nicht.

...auch ein Spruch, der nett klingt aber wenig Wahrheiten beinhaltet. Wenn jeder ne Eignergemeinschaft gründen sollte, dessen Frau schon längst geteilt wird, gäbs sicher ne eigene Versicherungsklasse dafür

Mir ist ein geteiltes Fortbewegungsmittel - und mehr ist das Boot eben nicht - in technisch sicherem Zustand und mit geteilten Unterhaltungskosten lieber, als eine Ertrinkungshilfe, die es mir dann ganz allein besorgt.
__________________
Grüße
HansH
......full throttle ahead!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 26.10.2014, 11:53
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

[QUOTE=HansH;3660238]
Zitat:
Zitat von Phantom-Matze Beitrag anzeigen
Frauen und Boote teilt man nicht.

...auch ein Spruch, der nett klingt aber wenig Wahrheiten beinhaltet. Wenn jeder ne Eignergemeinschaft gründen sollte, dessen Frau schon längst geteilt wird, gäbs sicher ne eigene Versicherungsklasse dafür

Mir ist ein geteiltes Fortbewegungsmittel - und mehr ist das Boot eben nicht - in technisch sicherem Zustand und mit geteilten Unterhaltungskosten lieber, als eine Ertrinkungshilfe, die es mir dann ganz allein besorgt.
Wenn man nur den Sicherheitsaspekt möchte,da bin ich ganz deiner Meinung.Ich wollte darauf hinaus,das es untereinander schnell zu Problemen kommen kann.Was wäre z.B. wenn nur einer dabei ist,der nur seine Dame spazieren fahren möchte,bei schönem Wetter?Klare Regeln müsste man dann aufstellen um keine Probleme zu bekommen.Mit eigenem Boot brauchst du dich an solche nervigen Regeln nicht halten und machst einfach dein Ding.
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 33 von 33



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.