![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hey hallo wollte euch einmal fragen ob nicht der eine oder der andere schon einmal die teuren spezialwerkzeuge selbst gebaut hatte wie Z.b.
der Zentierdorn für Mercury der müsste doch gut zum selbstbau geeignet sein . Darum würde ich euch bitten eure Werkzeuge die ihr verwendet die teure Origianlwerkzeuge überflüssigmachen oder die man selbst bauen kann das wäre doch für viele hier recht hilfreich oder . Also macht bilder oder nehmt eure Zeichnungen und Stellt sie hier rein alle andern werden es euch auch danken !!! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich könnte den Abzieher für die Mercury-Schwungscheibe gebrauchen, der gleichzeitig als Lifthaken dient. Der hat aber ein uneuropäisches Wald- und Wiesengewinde, so daß mal für den Nachbau schon Werkzeugmacher sein muß. Deshalb borge ich mir den immer bei einem Kumpel, der Mercury schraubt.
Gruß Ecki
|
|
![]() Zitat:
![]() Edit: Oder Uwe fragen. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
![]()
Ecki,
die Öse kostet nun wirklich kein Geld. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() http://www.boote-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=20439 oder auch hier ![]() http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...t=6983&start=0 Am besten in beiden ![]() Gruß UWE
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Diese Idee zum Thema Spezialwerkzeuge finde ich prima zudem man eine menge Geld spraren Kann. In meinem Fall war das Gewinde für den Gelenkbolzen im Glockengehäuse oder Bellhousing wie es die Fachmänner nennen ausgerissen. Ich brauche ja nicht erwähnen was solch ein Stück Alu von unseren Freunden aus den USA kostet. Ach gebraucht sollte dieses Teil bei den bekannten Teile-händern um die 500 Euronen kosten. Also habe habe ich das Gewinde ausgemessen und siehe da es gibt diese Gewindegröße als Gewindeeinsatz auch bekannt als helikeuel.Dazu habe ich mir zwei Buchsen angefertigt mit denen man des schadhafte Gewinde rechtwickelig aufbohren kann und mit der anderen Buchse das Gewinde für den Einsatz sauber im Rechten Winkel schneiden kann. Für diese Reperatur braucht nicht einmal der Antrieb demontiert werden . Bei Fachgerechter Reperatur soll dieses Gewinde laut Hersteller sogar höher belastet werden können als ohne Einsatz Die ganze Reperatur hat keine 50 Euro gekostet und die demontage bleibt einem auch ersparrt. MfG Mik |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich habe gesucht, aber nur HELICOIL gefunden. Das meinst Du sicherlich. Gruss Michael |
|
|||
|
|||
![]()
Ja , richtig benutze aber den Reperatursatz von V-coil
der kostet nur ein viertel wie der von Helicoil ![]() |
![]() |
|
|