![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Bootsfans!
Kennt jemand das Quicksilver 550 WA? Ich habe leider kein Bild und wollte keines aus google posten zwecks Urheberrecht etc.. Interessant wären eh nur Infos von Leuten die dieses oder ähnliche Boote kennen. Also wenn wer ähnliche Modelle kennt, freue ich mich ebenso über Tipps als auch "Erfahrungen" mit dem 550 WA. Klar, 5,5m bleiben 5,5m aber grundsätzlich finde ich es sehr interessant auf so einem kleinen Boot so viel umherlaufen zu können (zum Anlegen, Schleusen, ...). Wieviel PS würdet ihr empfehlen? Die Kajüte dürfte zum Übernachten reichen?! Also jetzt verglichen mit einer z.B. Bayliner 2052 dürfte nicht so viel anders sein oder (rein auf die Kabine bezogen)? Mein einziges ernstes Bedenken von den Bildern derzeit ist eigentlich, ob es nicht arg einseitig ist, dadurch dass ja alles Gewicht auf Steuerbord ist (inkl. Steuermann wenn er denn fährt). Hat das eigentlich einen Einbautank?
__________________
Grüße Thomas Gestern bin ich schon wieder erst heute ins Bett gegangen! |
#2
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Thomas,
kann Dir zu Quicksilver 550 leider nichts sagen. Aber ich habe eine Flyer 550 SD, also eine ähnliche Größe. Die fahre ich mit dem 100er-Suzuki. Vollkommen ausreichend, auch zum Wasserskifahren mit 2 Läufern. Je nachdem, was Du damit machen willst, würde ich einen Motor zwischen 60 und 100 PS nehmen. Gruß Axel
|
#3
|
||||
|
||||
![]()
Poste deine Frage doch mal bei den Quicksilver-Fahrern: http://www.boote-forum.de/showthread...49699&page=403
Gruß Peter
|
#4
|
|||
|
|||
![]()
Marina Wassersport hatte in München, Meglingerstr., vor ein paar Woche noch eine im Ausstellungsraum stehen.
__________________
Beste Grüße John |
#5
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Thomas,
das ist das Modell mit Konsole rechts und Durchgang links, was bis ca. 2008 gebaut wurde, oder? Zur Kabinengröße kann ich nichts sagen, aber würde Dir auch zu einem 100PS Motor raten. Passt bei meiner 555 Open prima. Mit leichter Schräglage ist (je nach Körpergewicht) zu rechnen.
|
![]() |
|
|