![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Bootsfreunde,
habe gestern mein Boot mit einer deformierten Schraube vorgefunden. Hier in Holland war wohl die Woche ein ziemlicher Wind, sodass mein angekippter Motor mit 2 der 3 Schraubenblätter gegen den Steg geschlagen ist. Da ich Urlaub mache und noch ein wenig fahren möchte, meine Frage: Schraube abnehmen und mit Hammer dengeln Oder Schraube mit Zange (am Motor) etwas zurück biegen Hier noch 2 Bilder vielen Dank für Eure Einschätzung Simon ( zur Zeit in Elburg) |
|
||||
|
||||
![]()
so hab ich es gemacht ...
es ist und bleibt aber nur eine Notlösung. wenn er sehr Unrund läuft, kann deine Welle Schaden nehmen.
|
||||
|
||||
![]()
Mach ab und einen neuen drauf wenn du noch fahren willst.
Den alten Prop einschicken zum Gröver und mal fragen was das richten so kostet
|
||||
|
||||
![]()
Hey Simon,
würde es auch nicht riskieren. Wenn du dir die Antriebseinheit dadruch kaputt fährst wird es nur noch ärgerlicher ausgehen... Zumindest hast du einen gängigen Schraubentyp der noch bezahlbar ist. Allzeit gute Fahrt, Felix
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Mark
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du da nur rumtuckerst und keine großen Vibrationen hast, kannst du es lassen, wie es ist. Vollgasfahrten würde ich damit aber nicht mit machen.
Da zu einem Boot immer ein Ersatzprop gehört, würde ich mir jetzt einen Ersatz kaufen und den alten zuhause bei Gröver richten lassen. Kostet beides kein Vermögen.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Micha,
Ich werde dass so machen, einen neuen kaufen und den alten richten lassen. Danke Simon |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
Habe meine Schraube nun bei Gröver richten lassen. Sehr angenehme Leute dort und Beratung gibst im Zweifel auch. Propeller sieht absolut Top aus. Gegen den Preis von knapp 45€ kann man nichts sagen. Gruss Simon |
![]() |
|
|