boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 37 von 37
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.10.2014, 12:13
Benutzerbild von dorschtaenzer
dorschtaenzer dorschtaenzer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.11.2012
Ort: Siegburg
Beiträge: 17
Boot: Särki 570
Rufzeichen oder MMSI: Gröö
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Hier mal was für die Spezialisten im Forum

Hilfe ich weiss nicht mehr weiter !!!
Ich habe mir vor zwei Jahren eine gebrauchte Särki mit einem gebrauchten AB Yamaha 70 Ps von 1988 ( 70 BEO ) gekauft !
Vom ersten Tag an lief der Motor nicht richtig,zuerst war kein Kontrollstrahl da, aber das wurde wieder gemacht ! Und vor ca 3 Monaten hat ist die CDI Box kaputt gegangen ! Ich habe mir aus den USA eine neue bestellt und die Werft in Siegburg hat sie eingebaut ! Bei der ersten Fahrt ( ca 20 min ) war auch alles OK ! Aber einen Tag später habe ich. den Motor auf ca 3000 U/ min drehen lassen und man merkte schon das er nicht ganz rund läuft, bis einige Sekunden später die Zündung auf min zwei Zylinder ausgestiegen ist ! Im Standgas läuft der Motor super und er springt auch super an, nur wenn ich raus fahre und Gas gebe geht die Zündung in die Knie !
Wie gesagt wurde vorher die CDI Box gewechselt und ich habe im letzten Jahr für die fehlersuche so viel Geld bezahlt das ich jetzt schon keine Lust mehr auf Boote habe und die Kinder trauen sich auch nicht mehr mit mir raus ! Ich wäre froh wenn mir einer helfen kann und ob es sich überhaupt noch lohnt ! Danke...
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.10.2014, 13:38
Benutzerbild von Tommy-HB
Tommy-HB Tommy-HB ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.05.2010
Ort: Bremen
Beiträge: 1.791
Boot: Fletcher Bravo 199
1.650 Danke in 905 Beiträgen
Standard

Ob sich eine Reparatur lohnt, kann man erst sagen, wenn man weiß was defekt ist!!
Eine CDI geht (bei Yamaha) nur sehr sehr selten kaputt. Zweimal hintereinander kann nicht sein, vorausgesetzt alle anderen Komponenten sind in Ordnung.
Ich würde erstmal einen anderen defekt vermuten.
Wie sind deine schrauberischen Fähigkeiten? Hast du eine Blitzlampe zur Hand?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 10.10.2014, 14:05
Benutzerbild von dorschtaenzer
dorschtaenzer dorschtaenzer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.11.2012
Ort: Siegburg
Beiträge: 17
Boot: Särki 570
Rufzeichen oder MMSI: Gröö
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Ne ich nicht , aber ich hatte das Boot in Siegburg in der Werft ( Danilov) er sagte mir das letzte mal das von der alten CDI Box drei Kanäle kaputt waren ?
Mich wundert nur das er im Standgas so ruhig läuft , und wenn ich den Standgashebel ziehe läuft er ohne murren auf 4500 u/ min ?! Aber sobald ich aufs Wasser bin und Gas gebe steigen die Zylinder aus ?! Ich habe schon alles andere gewechselt !
1) Kühssrahl ist OK 2) Neue Ölmischpumpe 3) Neue Kraftstoffpumpe 4) Neue Zündkerzen 5) Neuer Kraftstoffschlauch und Handpumpe
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 10.10.2014, 14:31
Benutzerbild von sanicoe
sanicoe sanicoe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2012
Beiträge: 1.503
980 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Das er hoch dreht im Stand is ganz normal, Da isser erst mal ohne Gegenlast. Ich vermute das die Zündeinstellung nicht korrekt ist da du beim Gas geben nicht nur die Spritmenge bestimmst sondern auch den Zündzeitpunkt veränderst. Im Stand müsste sich bei ruhig laufendem Motor bei gleichbleibender Drehzahl die Zündung einstellen lassen, anders wie bei meinem Johnny. Bei dem war nix mehr zu holen bzw. war ich genauso weit wie du (kein Bock mehr).
__________________
Gruß Sascha
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 10.10.2014, 16:44
Benutzerbild von dorschtaenzer
dorschtaenzer dorschtaenzer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.11.2012
Ort: Siegburg
Beiträge: 17
Boot: Särki 570
Rufzeichen oder MMSI: Gröö
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Die Werft in Siegburg sagte mir das die Zündung wohl gut eingestellt war ?!
Ich hab vor ca 35 Jahren eine Lehre als Kfz Mechaniker gemacht, aber ein Aussenborder ist ein Kunstwerk für sich ?! Gibt es den ein Bauteil das meine neue PCI Box wieder zerstört haben könnte ?
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 10.10.2014, 16:49
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Nordhessen
Beiträge: 7.465
2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Wenn die Zündung richtig eingestellt ist ...
würde ich mal die Vergaser reinigen.
Gerade weil er ohne Last hochdreht.
__________________
Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 10.10.2014, 17:01
Benutzerbild von dorschtaenzer
dorschtaenzer dorschtaenzer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.11.2012
Ort: Siegburg
Beiträge: 17
Boot: Särki 570
Rufzeichen oder MMSI: Gröö
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Sorry hatte ich vergessen ! Die Vergaser wurden auch mit Ultraschall gereinigt !
Ich sag ja ich hab im letzten Jahr über 2000 Euros in den fuel to noise converter versenkt !
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 10.10.2014, 17:10
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Nordhessen
Beiträge: 7.465
2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Dann für paar Euros ne Zündlistpistole kaufen und selber prüfen !!

Die CDI kann man ausschliessen ,der Motor würde sonst nicht hochdrehen.

Wichtig ist der Zündzeitpunkt im Leerlauf ,wird dann über ein Gestänge
beim Gasgeben verstellt.

Wenn das nicht stimmt ...läuft der Motor nicht vernünftig.
__________________
Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 10.10.2014, 17:13
Benutzerbild von sanicoe
sanicoe sanicoe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2012
Beiträge: 1.503
980 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dorschtaenzer Beitrag anzeigen
Sorry hatte ich vergessen ! Die Vergaser wurden auch mit Ultraschall gereinigt !
Ich sag ja ich hab im letzten Jahr über 2000 Euros in den fuel to noise converter versenkt !
Da hätte ich schon längst aufgegeben und mich nach nem anderen Motor umgesehen. Hatte richtig Schwein gehabt hab für 2450 € nen 40 PS Honda Viertakter von 1997 bekommen.
__________________
Gruß Sascha
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 10.10.2014, 17:16
Sunseeker_Portofino Sunseeker_Portofino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2013
Ort: Koblenz
Beiträge: 1.407
Boot: zurzeit keins
2.709 Danke in 1.178 Beiträgen
Standard

Habe einen Bekannten, der war über 30 Jahre selbstständiger Bootsmechaniker und ein AB Spezialist. Im Sommer wohnt er in Kroatien, aber ab Ende Oktober müsste Er wieder hier sein, ER wohnt in Bonn, das würde doch gut passen. Soll ich euch mal zusammen bringen? Dann bitte PN.
__________________
Gruß Albert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 10.10.2014, 17:26
Benutzerbild von dorschtaenzer
dorschtaenzer dorschtaenzer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.11.2012
Ort: Siegburg
Beiträge: 17
Boot: Särki 570
Rufzeichen oder MMSI: Gröö
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo Albert !
Danke für den Silberstreif am Horizont !
Ich bring das Boot am Montag nochmal nach Siegburg um Ihm nochmal eine Chance zu geben, ansonsten melde ich mich bei Dir !!!
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 10.10.2014, 17:28
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Nordhessen
Beiträge: 7.465
2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dorschtaenzer Beitrag anzeigen
Hallo Albert !
Danke für den Silberstreif am Horizont !
Ich bring das Boot am Montag nochmal nach Siegburg um Ihm nochmal eine Chance zu geben, ansonsten melde ich mich bei Dir !!!

Klär aber die vorher die Kostenfrage mit dem Siegburger .

Nicht dass sie erzählen ...wäre ein neuer Fehler .
__________________
Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 10.10.2014, 19:43
Benutzerbild von Tommy-HB
Tommy-HB Tommy-HB ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.05.2010
Ort: Bremen
Beiträge: 1.791
Boot: Fletcher Bravo 199
1.650 Danke in 905 Beiträgen
Standard

Mach mal bitte Fotos von den Gestängen rund um Zündung und Vergaser und stell diese hier ein.
Würde den Fehler aber eher Richtung Benzinversorgung als bei der Zündung vermuten

Wieso war denn eine neue Ölpumpe nötig???
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 10.10.2014, 20:05
Benutzerbild von dorschtaenzer
dorschtaenzer dorschtaenzer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.11.2012
Ort: Siegburg
Beiträge: 17
Boot: Särki 570
Rufzeichen oder MMSI: Gröö
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Die alte Ölpumpe war undicht , und wurde gegen eine gebrauchte aber dichte Pumpe ausgetauscht ! Aber seit die neue Pumpe drin ist brennt bei mir die Orangene Warnlampe ! Jetzt hab ich vorhin aus diesem Forum einen Tipp bekommen der Goldig ist !!!!
Wenn die Wassertemperatur zu hoch ist und wenn der Ölstand zu niedrig ist fährt der Motor automatisch auf Leerlauf runter ! Ich bin noch auf Fehmarn und werde es morgen überprüfen und dann ..........Prost !
__________________
Gruß Thomas

Wenn die Polkappen schmelzen , kann ich in Köln auch auf Dorsche angeln
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 10.10.2014, 20:08
Benutzerbild von Tommy-HB
Tommy-HB Tommy-HB ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.05.2010
Ort: Bremen
Beiträge: 1.791
Boot: Fletcher Bravo 199
1.650 Danke in 905 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dorschtaenzer Beitrag anzeigen
Die alte Ölpumpe war undicht , und wurde gegen eine gebrauchte aber dichte Pumpe ausgetauscht ! Aber seit die neue Pumpe drin ist brennt bei mir die Orangene Warnlampe ! Jetzt hab ich vorhin aus diesem Forum einen Tipp bekommen der Goldig ist !!!!
Wenn die Wassertemperatur zu hoch ist und wenn der Ölstand zu niedrig ist fährt der Motor automatisch auf Leerlauf runter ! Ich bin noch auf Fehmarn und werde es morgen überprüfen und dann ..........Prost !
Richtig, aber die Drehzahlbegrenzung erfolgt erst bei roter Lampe (ganz linke LED)
Außerdem sollte dann, sowie bei Überhitzung, die Warnhupe in der Schaltung laut geben (falls Original Schaltung verbaut)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 10.10.2014, 23:35
Pepone Pepone ist offline
Commander
 
Registriert seit: 30.05.2012
Ort: Gütersloh
Beiträge: 287
Boot: RIB Marlin 21
357 Danke in 186 Beiträgen
Standard

@dorschtaenzer:

Bei meinem alten Yamaha F 100 gab es auch immer wieder Probleme.

Erstes Problem:
Der frisch gewechselte große Benzinfilter ließ kein Benzin durch.

Zweites Problem:
Eine Zündspule war defekt, allerdings machte sich das bei niedriger Drehzahl bemerkbar. Laut Händler kommt das nicht vor und kann nicht sein, war aber dann leider doch so.

Drittes Problem:
Das habe ich leider erst nach dem Verkauf erfahren. Motor dreht hoch hält aber nicht die Drehzahl und fällt dann ab auf ca. 4200 Umdrehungen, läuft aber sehr ruhig. Mir wurde gesagt, das liegt an den Schläuchen vor den Vergasern, da sind Filter eingebaut, wenn die zu sitzen fließt nicht genug Benzin nach.

Das soll bei Yamaha Motorrädern genauso sein.

Viel Erfolg.
__________________
Gruß

Dieter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 11.10.2014, 03:21
Benutzerbild von Modellbootsfahrer
Modellbootsfahrer Modellbootsfahrer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: PEINE
Beiträge: 4.738
Boot: Modellboot
Rufzeichen oder MMSI: Handy 0176-49317009 >>> ruf einfach an ohne zu fragen. Manfred Berger @ YOUTUBE + FACEBOOK
3.786 Danke in 1.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dorschtaenzer Beitrag anzeigen
Hilfe ich weiss nicht mehr weiter !!!
Ich habe mir vor zwei Jahren eine gebrauchte Särki mit einem gebrauchten AB Yamaha 70 Ps von 1988 ( 70 BEO ) gekauft !
Vom ersten Tag an lief der Motor nicht richtig,zuerst war kein Kontrollstrahl da, aber das wurde wieder gemacht ! Und vor ca 3 Monaten hat ist die CDI Box kaputt gegangen ! Ich habe mir aus den USA eine neue bestellt und die Werft in Siegburg hat sie eingebaut ! Bei der ersten Fahrt ( ca 20 min ) war auch alles OK ! Aber einen Tag später habe ich. den Motor auf ca 3000 U/ min drehen lassen und man merkte schon das er nicht ganz rund läuft, bis einige Sekunden später die Zündung auf min zwei Zylinder ausgestiegen ist ! Im Standgas läuft der Motor super und er springt auch super an, nur wenn ich raus fahre und Gas gebe geht die Zündung in die Knie !
Wie gesagt wurde vorher die CDI Box gewechselt und ich habe im letzten Jahr für die fehlersuche so viel Geld bezahlt das ich jetzt schon keine Lust mehr auf Boote habe und die Kinder trauen sich auch nicht mehr mit mir raus ! Ich wäre froh wenn mir einer helfen kann und ob es sich überhaupt noch lohnt ! Danke...
Hallo auch,
wie hast Du festgestellt, daß die Zündung auf mindestens zwei Zylindern ausgestiegen ist?(Ohne Zündpistole)
Wurde der Stator schon mal durchgemessen?
Wurde nebenbei auch mal die Kompression gemessen?

Mfg
Manfred
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung...
...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten

Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 11.10.2014, 07:29
Benutzerbild von anjo61
anjo61 anjo61 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.10.2013
Ort: Lutherstadt Wittenberg
Beiträge: 94
Boot: Sealine Conti Sport 22
54 Danke in 41 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dorschtaenzer Beitrag anzeigen
Im Standgas läuft der Motor super und er springt auch super an, nur wenn ich raus fahre und Gas gebe geht die Zündung in die Knie !

Kommt mir irgendwie bekannt vor. Habe voriges Jahr im Herbst auch ein Boot mit einem 115er Yamaha-AB gekauft und dieses Jahr erstmals zu Wasser gelassen. Nach Reinigung der Vergaser lief er am Spülschlauch auch einwandfrei, sprang an und drehte hoch. Im Wasser dann totaler Einbruch, Zündaussetzer, kein runder Lauf und Ausfall einzelner Zylinder. Also wieder raus aus dem Wasser. Zündung alles kontrolliert, nochmal eingestellt, Kerzen gewechselt. An Land wieder alles o.k. und im Wasser wieder die gleichen Probleme.
Nachdem wir dann noch lange gesucht haben, hab ich mal die Kompression der einzelnen Zylinder gemessen. Volltreffer.
Bei einem Zylinder Kompression gleich NULL !!!
Damit war die Ursache klar. Ohne Last alles super und sobald Leistung abgefordert wird, also im Wasser, geht der Motor in die Knie, der defekte Zylinder läuft nicht mit, Aussetzer, unrunder Lauf, totaler Leistungseinbruch.
Bevor du jetzt noch viel Geld reinsteckst und ewig sucht, mach mal eine Kompressionsmessung.
Habe den Motor letztendlich als Totalschaden angesehen und rausgeschmissen. Hatte keine Lust mehr mich rumzuärgern und noch viel Geld reinzustecken.

Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 11.10.2014, 14:59
Benutzerbild von dorschtaenzer
dorschtaenzer dorschtaenzer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.11.2012
Ort: Siegburg
Beiträge: 17
Boot: Särki 570
Rufzeichen oder MMSI: Gröö
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Ich habe heute nochmal das Boot ins Wasser gelassen , und wollte überprüfen ob vielleicht die Temperatur oder die Niedrigölstandsanzeige die Drehzahl wie eigentlich gewollt auf die Leerlaufdrehzahl beschränkt ! Das ist leider nicht der Fall !!!
Ich habe den Motor am Steg ca 5 min in Leerlauf warm laufen lassen , dann bin ich raus gefahren ca 2500 U/min ca 3 Minuten , dann habe ich auf 3000 U/min erhöht und es kammen die ersten Aussetzer bis der Motor dann hoch und runter lief und keine Drehzahl richtig gehalten hat ! Aber im Standlauf ist er wieder gut gelaufen ??? Würde der Temperatur oder Ölalarm den Motor drosseln würde er ja nicht über 2000 U/min laufen ?! Kann es sein das ich einen Kolbenfresser habe und das bei höheren Drezahlen in erscheinung tritt ? Die Kompression war auf allen Zylindern OK ?
__________________
Gruß Thomas

Wenn die Polkappen schmelzen , kann ich in Köln auch auf Dorsche angeln
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 11.10.2014, 15:05
Benutzerbild von sanicoe
sanicoe sanicoe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2012
Beiträge: 1.503
980 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dorschtaenzer Beitrag anzeigen
Ich habe heute nochmal das Boot ins Wasser gelassen , und wollte überprüfen ob vielleicht die Temperatur oder die Niedrigölstandsanzeige die Drehzahl wie eigentlich gewollt auf die Leerlaufdrehzahl beschränkt ! Das ist leider nicht der Fall !!!
Ich habe den Motor am Steg ca 5 min in Leerlauf warm laufen lassen , dann bin ich raus gefahren ca 2500 U/min ca 3 Minuten , dann habe ich auf 3000 U/min erhöht und es kammen die ersten Aussetzer bis der Motor dann hoch und runter lief und keine Drehzahl richtig gehalten hat ! Aber im Standlauf ist er wieder gut gelaufen ??? Würde der Temperatur oder Ölalarm den Motor drosseln würde er ja nicht über 2000 U/min laufen ?! Kann es sein das ich einen Kolbenfresser habe und das bei höheren Drezahlen in erscheinung tritt ? Die Kompression war auf allen Zylindern OK ?
Was heißt ok?
__________________
Gruß Sascha
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 11.10.2014, 15:24
Benutzerbild von Stingray 501
Stingray 501 Stingray 501 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.12.2012
Ort: Kreis Steinburg
Beiträge: 301
Boot: Stingray 501zp
163 Danke in 102 Beiträgen
Standard

Hast Du schon mal probiert mit dem Kraftstoffpumpball zu pumpen, wenn die Leistung einbricht? Nicht das da nur deine Kraftstoffpumpe schwächelt oder irgendwo Luft zieht.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 11.10.2014, 16:21
Benutzerbild von dorschtaenzer
dorschtaenzer dorschtaenzer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.11.2012
Ort: Siegburg
Beiträge: 17
Boot: Särki 570
Rufzeichen oder MMSI: Gröö
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Der Frank Schmitt von Yachttechnik in Fehmarn sagte mir das er die Kompression bei allen Zylindern geprüft hat und das es OK ist !
__________________
Gruß Thomas

Wenn die Polkappen schmelzen , kann ich in Köln auch auf Dorsche angeln
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 11.10.2014, 17:21
Benutzerbild von dorschtaenzer
dorschtaenzer dorschtaenzer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.11.2012
Ort: Siegburg
Beiträge: 17
Boot: Särki 570
Rufzeichen oder MMSI: Gröö
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Ich finde es toll das ich bis jetzt schon soviele Tipps bekommen habe !
Auch wenn ich den Fehler nicht finde ist es ein tolles Hobby und ich gebe nicht auf !!!!!
DANKE
__________________
Gruß Thomas

Wenn die Polkappen schmelzen , kann ich in Köln auch auf Dorsche angeln
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 11.10.2014, 22:17
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dorschtaenzer Beitrag anzeigen
Ich habe heute nochmal das Boot ins Wasser gelassen , und wollte überprüfen ob vielleicht die Temperatur oder die Niedrigölstandsanzeige die Drehzahl wie eigentlich gewollt auf die Leerlaufdrehzahl beschränkt ! Das ist leider nicht der Fall !!!
Ich habe den Motor am Steg ca 5 min in Leerlauf warm laufen lassen , dann bin ich raus gefahren ca 2500 U/min ca 3 Minuten , dann habe ich auf 3000 U/min erhöht und es kammen die ersten Aussetzer bis der Motor dann hoch und runter lief und keine Drehzahl richtig gehalten hat ! Aber im Standlauf ist er wieder gut gelaufen ??? Würde der Temperatur oder Ölalarm den Motor drosseln würde er ja nicht über 2000 U/min laufen ?! Kann es sein das ich einen Kolbenfresser habe und das bei höheren Drezahlen in erscheinung tritt ? Die Kompression war auf allen Zylindern OK ?
dürfte wohl ein Problem in der Kraftstoffversorgung sein
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 12.10.2014, 04:35
Leuchtturm Leuchtturm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.850
1.373 Danke in 906 Beiträgen
Standard

Hatte ein ähnliches Problem bei einem 40 PS Yamaha da war es der Vergaser. Aber die müssen interher synkronisiert werden das ist ebenfalls wichtig sonst laufen sie auch nicht richtig. Stinkt es oder Qualmt es? Oder sind schon ablagerungen am Schaft zu sehen wegen eventueller Überfettung? Alles Maßnahmen die kaum Geld kosten und VORHER nochmal geprüft werden solten!
__________________
Gruß und Ahoi Martin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 37 von 37



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.