boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.10.2014, 14:19
Kubabremen Kubabremen ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 09.10.2014
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Motoryacht für 2 Jahre mieten

Am Sportbootanleger in Bremen traf ich neulich ein Paar die hatten ihren holländischen 40er Stahlverdränger nicht gekauft sondern zunächst für 2 Jahre gechartert, mit der Option ihn anschliessend evtl. zu kaufen.

Ich suche eine Motoryacht wie die Greenline 33 oder Greenline 40 (ohne Hybrid), oder was ähnlich praktisches aus deutscher, holländischer oder polnischer Produktion, um damit zunächst in Norddeutschland, dann via Kanäle im Mittelmeer zu fahren und auf dem Boot mit 2 Personen über jew. 4 - 5 Monate im Jahr zu leben.

Die Option Langzeitmiete / Langzeitcharter finde ich für mich attraktiver als Kauf, auch wenn die Kosten höher sind.
Weiss jemand konkret entsprechende Anbieter in D, NL, Schweiz oder Kroatien ?
Wenn hier Anbieter mitlesen sollten, gerne bei mir melden.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.10.2014, 14:55
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.779
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.342 Danke in 9.206 Beiträgen
Standard

Hier kannst du mal wegen Langzeitcharter einer Greenline nachfragen:
http://www.yachtcharterpalme.de/
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 09.10.2014, 15:07
Youk Youk ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 1.052
Boot: Stahlboot
1.044 Danke in 513 Beiträgen
Standard

@Kubabremen: bitte auch Deine Ergebnisse posten! Wir hatten vor ca. 3 Jahren die gleiche Überlegung. Aber wir suchten nur nach Langzeitcharter auf fr. Kanälen. Die angesprochenen Firmen wie Locaboat und Kuhnle haben abgewunken. Grund: man würde damit weniger Geld verdienen wie durch die normale Vercharterung (Service, Inspektion etc.), müßte eine ganz andere Versicherung abschließen u.v.m.

Bin wirklich gespannt was Du an Erfahrungen machst.

Gruss

Peter
__________________
Bootfahren ist die beste Methode schnell, viel Geld auszugeben Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 09.10.2014, 17:43
Benutzerbild von lucky_fishman
lucky_fishman lucky_fishman ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Klein Palermo
Beiträge: 145
Boot: Schlauchboot
139 Danke in 65 Beiträgen
Standard

Die Hier bieten Saison- und Langzeitcharter an.

http://www.unruh-marine.de/index.php?site=saisoncharter
__________________
ich habe einen Vogel, aber keine Meise.

Gruß Torsten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 09.10.2014, 17:56
Benutzerbild von kroeni
kroeni kroeni ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Uckerland / in der Nähe vom Stettiner Haff
Beiträge: 720
Boot: Bavaria 33 Cruiser SY
Rufzeichen oder MMSI: 211275110
3.180 Danke in 868 Beiträgen
Standard

Alter Schwede für 28.000 in der Saison warte ich lieber 2 Jahre und kauf mir eins!
__________________
Gruß

René


Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 10.10.2014, 10:17
Youk Youk ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 1.052
Boot: Stahlboot
1.044 Danke in 513 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kroeniboot Beitrag anzeigen
Alter Schwede für 28.000 in der Saison warte ich lieber 2 Jahre und kauf mir eins!
So einfach ist das nicht. Wenn Du Langzeit unterwegs sein willst, dann schaust Du nach den Booten ab 10 Meter. Der dort genannte Preis x 2 ist weit unter dem Preis für vergleichbare Boote mit dem (von mir unterstelltem) Standard. Es ist für jemand, der das mal für einen gewissen Zeitraum machen will, keine schlechte Idee. Du sparst die Nebenkosten wie Versicherung, Wartung und vor allem, Du gibst es zurück und gut ist. Keine Wartezeit bis jemand Deinen Kahn kauft, kein Verlust. Zurückgeben und fertig!
__________________
Bootfahren ist die beste Methode schnell, viel Geld auszugeben Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 10.10.2014, 10:32
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.169
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.889 Danke in 11.716 Beiträgen
Standard

Aber realistisch kann ich mit 56.000,--€ in der 12m klasse schon einiges bewegen an Wertverlust Wartung und Versicherung für 2 Jahre.

Gebraucht liegen die Greenline 33 um die 100.000€ das wäre in 2 Jahren der habe Preis das wäre mir definitiv auch deutlich zu teuer es sei denn ich bin der Vermieter
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 10.10.2014, 10:41
Youk Youk ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 1.052
Boot: Stahlboot
1.044 Danke in 513 Beiträgen
Standard

Das ist ein Stammtischthema und unerschöpflich. Wir beenden das lieber gleich (muss ich mir auch an die Nase fassen) Der User wollte ja nur Adressen.
__________________
Bootfahren ist die beste Methode schnell, viel Geld auszugeben Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 13.10.2014, 17:41
Benutzerbild von sternschoppe
sternschoppe sternschoppe ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.02.2004
Ort: Mainz
Beiträge: 84
Boot: Molinari Super Carezza
45 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Hallo Kubabremen,

Du hast eine PN.

VG
Michael
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.