boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.10.2014, 19:10
dintown dintown ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Restauration Hellwig Triton

Hallo zusammen. Ich bin neu hier und möchte mich und mein Projekt gerne vorstellen.
Ich bin 33 Jahre alt, komme aus NRW und habe günstig eine Hellwig Triton erworben. Die Substanz ist meiner Meinung nach ziemlich OK, trotzdem gibt es noch einiges zu tun. Da es für mich absolutes Neuland ist, habe ich ein paar Fragen an euch.
1)Mir ist am Bug des Bootes aufgefallen, das das Material bereits sehr dünn im Bereich des Übergänge ist. Licht scheint bereits von außen durch das GFK (siehe Foto). Diesen Bereich habe ich vorsichtig mit der Hand geschliffen. Das Foto ist entstanden, bevor ich überhaupt mit dem schleifen angefangen habe. Muss ich hier nach bessern?
2)Beim Schleifen ist ein roter Glitzer Lack zu Vorschein gekommen. Dieser ist ziemlich Dick und hart. Kann ich diesen drauf lassen und später wie der Vorbesitzer über lackieren?
3)Der Rumpf und die Seiten sind einfach grau über gestrichen worden. Hier blättert die Farbe ganz leicht ab und sie lässt sich recht einfach entfernen. Der Rumpfboden ist mit ich denke mal Antifouling gestrichen. Diese Schicht ist seht hart und ohne Risse, Löcher Beschädigungen und sieht ziemlich gut aus. Kann diese erhalten bleiben?
Ich hoffe Ihr könnt mir mit meinen Beschreibungen folgen
Über eine Antwort mit vielleicht den ein oder anderen Tipp würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank vor ab und Grüße vom Niederrhein
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2014-10-07 13.23.08.jpg
Hits:	231
Größe:	76,8 KB
ID:	574003   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2014-10-07 12.12.21.jpg
Hits:	211
Größe:	79,2 KB
ID:	574004   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2014-10-07 12.13.49.jpg
Hits:	224
Größe:	95,0 KB
ID:	574005  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2014-10-07 12.53.51.jpg
Hits:	215
Größe:	108,0 KB
ID:	574006  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.10.2014, 15:00
frimeur frimeur ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.11.2013
Beiträge: 344
395 Danke in 217 Beiträgen
Standard

Das ist doch nie eine Triton. Sieht mehr nach einer Elektra aus, wobei die Stufe im Seitendeck hinten mir nicht in Erinnerung ist. Eine Triton hat nicht soviel Rundung im Vorschiff und eine etwas mehr gepfeilte Nase.

siehe hier:
http://www.google.de/imgres?imgurl=h...QEwBQ&dur=5079
__________________
Mehr Speed durch höhere Geschwindigkeit

https://www.flickr.com/photos/36573929@N00/
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 08.10.2014, 16:09
dintown dintown ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Frimeur. Danke für Deine Antwort. Du hast Recht es sieht wirklich nach Elektra aus. Das Boot war in DUR angemeldet. Vielleicht gibt es dort noch ein paar Infos bezüglich des Bootes.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.