boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 37 von 37
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.01.2006, 15:51
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.551 Danke in 3.932 Beiträgen
Standard Vorsicht vor diesem Computerwurm: Nyxem.e

Gefunden bei Web.de

Zitat:
Zitat von web.de
Computerwurm «Nyxem.e» findet jede Stunde 2500 neue Opfer
Hamburg - Ein neuer bösartiger Computerwurm verbreitet sich mit rasender Geschwindigkeit über das Internet. Der PC-Schädling mit dem Namen «Nyxem.e» hat nach einem Bericht der Tageszeitung «Welt kompakt» weltweit bereits mehr als 540 000 Rechner erfasst.
Dem Bericht zufolge kommen stündlich etwa 2500 neue Computer hinzu. Seit dem Wochenende befällt der Wurm nach Erkenntnis der Fachleute auch massenhaft Computer in Deutschland. Das Bonner Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) spricht bereits von einer starken Verbreitung und mahnt zur Vorsicht.

«Ist "Nyxem.e" einmal auf dem PC, so rührt er noch keine Daten an. Er ist so programmiert, dass er erst an diesem Freitag (3. Februar) aktiv wird», wird ein Experte zitiert. Unter anderem suche er nach Microsoft-Office-Formaten wie Word, Excel oder Powerpoint und lösche diese. Anschließend bleibe «Nyxem.E» auf dem Computer und schlage an jedem dritten eines Monats wieder zu. Eine weitere Gefahr: Entspricht das Datum des Rechners dem Monatsdritten, vernichtet er 30 Minuten nach dem Start Teile der aufgefundenen Dateien der gängigsten Formate und ersetzt sie durch eine sinnlose Auswahl an Symbolen.

Besonders unangenehm sei es, dass der Wurm vorhandene Antiviren- Programme auszuschalten versuche, sagte der Karlsruher Virenexperte Christoph Fischer der dpa. Problematisch werde es vor allem, wenn der Wurm bereits den Computer infiziert habe.

«Ich bitte alle Computer-Anwender, ein paar einfache Schutzmaßnahmen zur Verhinderung einer Infektion durch diesen - und jeden anderen - Wurm zu ergreifen: Aktivieren Sie keine unbekannten, unerwarteten E-Mail-Anhänge, aktualisieren Sie die Antivirus- Signaturen Ihres installierten Antiviren-Schutzes auf dem PC und führen Sie einen Komplett-Scan Ihres Rechners durch», riet Eugene Kaspersky, Leiter der Antiviren*Forschung bei Kaspersky Lab am Dienstag in einer Mitteilung. Kaspersky gilt als international anerkannter Experte für den Schutz vor Computerviren.

Das BSI bietet über seine Internetseite spezielle Werkzeuge (Tools) an, Computerwürmer von bereits befallenen Rechnern zu entfernen. Darüber hinaus empfiehlt auch das BSI, ausschließlich aktuelle Antivirenprogramme zu verwenden.
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.02.2006, 13:46
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hallo !

Danke für die Warnung. Ein kostenloses tool zum Entfernen des Wurms gibts hier:

http://www.ikarus-software.at/portal...newlang=german

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 02.02.2006, 17:25
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.563 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Wir haben schon 3 PC´s in der Werkstatt von unvorsichtigen
Anwendern.
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 02.02.2006, 17:46
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hallo !

Der aktiviert sich doch erst morgen..steh ich auf der Leitung oder wie?

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 02.02.2006, 17:57
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

Ein ordentlicher Virenscanner sollte ihn jetzt schon finden, bzw. erst gar nicht auf das System lassen.
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 02.02.2006, 18:03
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Auf der Website von antivir kennen sie den noch gar nicht.........ob sich dann ein aktualisieren lohnt?
Der kommt doch sowieso als Mailattachment, oder?

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 02.02.2006, 18:15
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Anneke
.ob sich dann ein aktualisieren lohnt?
Antivir fährt - bei entsprechender Einstellung - mehrfach am Tag Updates. Mein Antivir sucht zB alle 4 Stunden nach einem einem Update. Die sind so klein, dass Du die locker auch mit Modem runterziehen lassen kannst.
Es lohnt also nicht, da ein Risiko einzugehen und auf ein Update zu verzichten.
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 02.02.2006, 18:19
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

mein Kaspersky hat fast jede Stunde ein Virenupdate....

updaten so oft es geht... nur dann kann der Scanner funktionieren !

(es gibt genug viren, da brauchts du kein attachment öffnen...! es reicht das laden in outlook und konsorten.)
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 02.02.2006, 18:21
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.551 Danke in 3.932 Beiträgen
Standard

Hat jemand von Euch auch momentan das Problem, dass das Update mit "AntiVir PE Classic" nicht funktioniert?
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 02.02.2006, 18:24
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.563 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ride The Lightning
Hat jemand von Euch auch momentan das Problem, dass das Update mit "AntiVir PE Classic" nicht funktioniert?
Ja.
Auf 2 Rechnern gehts problemlos auf den anderen 3 nicht....
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 02.02.2006, 18:28
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.551 Danke in 3.932 Beiträgen
Standard

Gestern hats nach vielen Versuchen funktioniert. Heute gar nicht. Woran mag das liegen? An der Firewall?
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 02.02.2006, 18:32
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

funktioniert bei mir seit dem sich das Antivir vor ein paar Tagen auf Version 7 upgedatet hat auch nicht mehr. Ob das evtl an der neu und automatisch vergebenen Regestriernummer liegt ?
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 02.02.2006, 18:32
Benutzerbild von Superpapa
Superpapa Superpapa ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.177
2.017 Danke in 1.170 Beiträgen
Standard

Es gibt tatsächlich neben dem noch ein anderes Forum.
Auch ich hatte ausreichend Probs mit der 7er Version von Antivir.
Gruss
Michael
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 02.02.2006, 18:34
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hallo !

Bei mir hats nach einer Wartezeit von 2min42 gefunzt.

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 02.02.2006, 18:38
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.551 Danke in 3.932 Beiträgen
Standard

Hat auch bei mir jetzt grad funktioniert. Liegt wohl an deren Server. Mal abwarten was in dem von Superpapa genannten Forum gesagt wird.
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 02.02.2006, 18:40
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter
mein Kaspersky hat fast jede Stunde ein Virenupdate....
das minimale Update-Intervall bei Antivir ist 15 Minuten, das ist mir allerdings doch zuviel. Das Update wird automatisch nach Hochfahren des Rechners gestartet und dann alle 4 Stunden, ich glaube, das reicht dann doch.

Die Probleme mit Version7 hatte ich anfangs auch, haben sich dann aber erledigt, ohne dass ich irgendwas gemacht hab
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 02.02.2006, 18:55
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Ging bei mir die letzten beiden Stunden auch nicht und jetzt wirds zu eng, nachher mal mit der anderen Nummer versuchen....

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 02.02.2006, 21:25
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Hm.....

antivir wurde aktualisiert - aber nix mit Version 7.0 - das war die Version 6.33.irgendwas......

Habt Ihr die 7er runtergeladen einfach mit dem update?

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 02.02.2006, 21:39
VirginWood
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Vorsicht Anke, bei der 7.00 gibt es online Probleme...schickt dir unerwünschte dll's und AntiVir bringt nur Fehlermeldungen.
Logfile of HijackThis v1.98.2
Scan saved at 19:39:57, on 06.11.2004
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
C:\Programme\Hewlett-Packard\HP Software Update\HPWuSchd.exe
C:\WINDOWS\System32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb0 8.exe
C:\Programme\Hewlett-Packard\Digital Imaging\bin\hpotdd01.exe
C:\Programme\SlySoft\AnyDVD\AnyDVD.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
C:\Programme\Java\j2re1.4.2_05\bin\jusched.exe
C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
C:\WINDOWS\System32\wuauclt.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
C:\Dokumente und Einstellungen\MeRoSi\Desktop\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.at/
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AnyDVD] C:\Programme\SlySoft\AnyDVD\AnyDVD.exe
O4 - HKLM\..\Run: [CloneCDElbyCDFL] "C:\Programme\Elaborate Bytes\CloneCD\ElbyCheck.exe" /L ElbyCDFL
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [HP Software Update] C:\Programme\Hewlett-Packard\HP Software Update\HPWuSchd.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HPDJ Taskbar Utility] C:\WINDOWS\System32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb0 8.exe
O4 - HKLM\..\Run: [DeviceDiscovery] C:\Programme\Hewlett-Packard\Digital Imaging\bin\hpotdd01.exe
O4 - HKLM\..\Run: [update service] winu32.exe
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\j2re1.4.2_05\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] "C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] "C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE" /min
O4 - HKLM\..\RunServices: [update service] winu32.exe
O4 - Startup: Ereigniserinnerung.lnk = C:\Program Files\Mindscape\PrintMaster\PMREMIND.EXE
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - (no file)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - (no file)
O12 - Plugin for .spop: C:\Programme\Internet Explorer\Plugins\NPDocBox.dll

Also obacht Anke...frag lieber jemanden der sich damit auskennt
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 02.02.2006, 21:42
VirginWood
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

nach dem ablaufen des Programms sieht es dann schon viel besser aus:

Hier der letzte Teil des Logfiles mit eScan:

Sat Feb 06 20:58:10 2008 => ***** Scanning complete. *****

Sat Feb 06 20:58:10 2008 => Total Files Scanned: 2568
Sat Feb 06 20:58:10 2008 => Total Virus(es) Found: 0
Sat Feb 06 20:58:10 2008 => Total Disinfected Files: 0
Sat Nov 06 20:58:10 2008 => Total Files Renamed: 0
Sat Nov 06 20:58:10 2008 => Total Deleted Files: 0
Sat Nov 06 20:58:10 2008 => Total Errors: 2
Sat Nov 06 20:58:10 2008 => Time Elapsed: 00:04:36
Sat Nov 06 20:58:10 2008 => Virus Database Date: 2004/11/03
Sat Nov 06 20:58:10 2008 => Virus Database Count: 108135

Sat Nov 06 20:58:10 2004 => Scan Completed.
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 02.02.2006, 22:20
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

´

Willst Du mich mal wieder veräppeln oder muß ich das verstehen? Aber die 7er ist ja sowieso nicht gekommen.

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 02.02.2006, 22:21
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.563 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

AntiVir 7.0 hat an dem Rechner wo ich gerade sitze Probleme gemacht
und lässt sich auch nicht mehr installieren, also hab ich alles von AntiVir
runtergeworfen. Diesen PC schützt jetzt vorerst mal avast.

Nächste Woche schau ich dann in Ruhe nach was passendem.
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 02.02.2006, 22:25
VirginWood
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Sag ich ja aber mir glaubt ja niemand!!!
Zitat:
Zitat von Anneke
´

Willst Du mich mal wieder veräppeln
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 02.02.2006, 22:43
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von VirginWood
Sag ich ja aber mir glaubt ja niemand!!!
Zitat:
Zitat von Anneke
´

Willst Du mich mal wieder veräppeln

Haben die das bei Antivir vielleicht schon gemerkt und deswegen wird jetzt eine ältere Version beim Download angeboten?????

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 02.02.2006, 22:57
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.563 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

...an zwei Rechnern konnte ich AntiVir 7.0 heute Nachmittag problemlos
installieren....
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 37 von 37



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.