boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.10.2014, 16:59
shippi shippi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.09.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 75
Boot: Nussschale
95 Danke in 29 Beiträgen
Standard genügt Fahrtbereich 1 (3sm) für Kroatien?

Hallo, habe seit kurzem einen Bayliner 1702.
Es ist mein erstes Boot und daher hätte ich eine Frage bezüglich Seebrief und Anmeldung.
Boot hat eine Binnenzulassung jedoch keinen Messbrief und auch keinen Seebrief.
Genügt in Kroatien die Zulassung auf Fahrtbereich 1 (3sm)?
Die 3 sm beziehen sich auf Abstand zur Küste. Eine Insel zählt auch als Küste oder?
Falls es so ist sollten also die 6 sm ausreichen um ein paar Inseln zu erreichen?
Habe vor in Rab zu fahren.

Danke im Voraus
shippi
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.10.2014, 17:58
gego gego ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.04.2008
Ort: A 5230 Mattighofen
Beiträge: 61
Boot: Maxum 2400 SE
28 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Hallo,
ich habe auch nur den Seebereich 1 und bin schon von Vodice bis Dubrovnik und zurück gefahren, sowie von Rab bis nach Losinj, von Bibione über Grado nach Umag - Pula. 3 SM sind ja fast 6 km zur Küste bzw. zur Insel. Gefragt bei der Anmeldung od. Kontrolle hat auch noch niemand. Ist halt Österr. Bürokratie.
Gruß Gerhard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 07.10.2014, 14:56
shippi shippi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.09.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 75
Boot: Nussschale
95 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Hallo Gerhard, danke für die Info.

Denke auch, dass die 3 sm reichen. Spart man sich auch einiges an Ausrüstung welche bei Fahrtbereich 2 vorgeschrieben wäre.

So,schnell anmelden und vielleicht geht sich heuer noch ein Wochenende in Kroatien aus.

Lg
shippi
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.