boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.01.2006, 23:00
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Bezugsquelle für Kömacell gesucht

Hi Folks,

Kömacell ist ein Plastikwerkstoff in Plattenform, leicht und umweltresistent, geeignet zum Beispiel für Außenwerbung.

Genau dafür brauche ich es auch. In 10 mm stark und ne ganze Menge. Wer kann helfen? Wenn es im Norden wäre, dann wärs noch toller.

Dank und Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 31.01.2006, 08:31
Benutzerbild von Superpapa
Superpapa Superpapa ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.177
2.017 Danke in 1.170 Beiträgen
Standard Re: Bezugsquelle für Kömacell gesucht

Zitat:
Zitat von Eckaat
Hi Folks,
Kömacell ist ein Plastikwerkstoff in Plattenform, leicht und umweltresistent, geeignet zum Beispiel für Außenwerbung.
Genau dafür brauche ich es auch. In 10 mm stark und ne ganze Menge. Wer kann helfen? Wenn es im Norden wäre, dann wärs noch toller.
Dank und Gruß Ecki
Hallo Eckaat,
das ist doch nur der Markenname von baumarktgängigen stinknormalen PVC-Platten, oder irre ich da? Das hat fast jeder Halbzeuglieferant, sogar einige Stahlhändler.
Gruss
Michael
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 31.01.2006, 08:47
riwerndrei riwerndrei ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.02.2005
Ort: Frankfurt
Beiträge: 400
12 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Hallo,

PVC ist natürlich ein viel zu grosser Begriff, darunter fällt z.B. auch
Polystrol, ein Werkstoff nicht für aussen.

Kömacell ist ein Markenname für eine PVC Platte einer bestimmten
Fa. genau wie Plexiglas für Acrylglas, oder Uhu für Kleber, Tesa für
Klebefilm usw.

Wie kaufen unsere Kömacell Platten bei der Fa. Cadilac in Frankfurt,
die haben aber in ganz D Niederlassungen, Ecki mal googeln.
__________________
Viele Grüße
Richard
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 31.01.2006, 09:08
Benutzerbild von Bernd1972
Bernd1972 Bernd1972 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.395
Boot: MY "Marlin"verkauft, gibt aber was neues...
2.206 Danke in 719 Beiträgen
Standard

Firma Adolf Ruegg (Polyesther-Ruegg, www.ruegg.de) hat das das Zeug auch im Programm, hab es jedenfalls vorgestern noch auf deren Messestand gesehen.
Gruß
Bernd aus Bielefeld
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 07.02.2006, 12:51
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke für die Tipps, hab mich hier durchgefragt und eine preiswerte Bezugsquelle gefunden. Richtig heißt das Gelumpe übrigens "Kömacel".

Dank noch mal. Jetzt warte ich hier nur noch auf die Schädlichkeitsbewertung und das Umweltverträglichksgutachten vom Tom, dann gehts los.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 07.02.2006, 13:32
Benutzerbild von Rocky_HB
Rocky_HB Rocky_HB ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 16.11.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 995
5.834 Danke in 1.780 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat
---------

Dank noch mal. Jetzt warte ich hier nur noch auf die Schädlichkeitsbewertung und das Umweltverträglichksgutachten vom Tom, dann gehts los.

Gruß Ecki
Ach Ecki,

hack nicht immer am Tom herum.
Er ist auch nur ein (guter, netter usw.) Mensch, wie wir alle im !
__________________
Ruhe suchen kann man an mancherlei Ort, Ruhe finden nur in sich selbst.

Grüße aus Bremen Ady
Mitglied im BYC-Bremen
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.