boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 86Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 86 von 86
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 06.10.2014, 13:44
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fischfreak Beitrag anzeigen
Beim Telefonat weisst Du doch nicht ob die Bilder mit einem Fotobearbeitungsprogramm geschönt wurden. Weisst Du auch nicht ob der Motor auf allen Zylindern läuft usw., aber Vorort kann ich gucken und hören sowie Probe fahren. Nur wenn mir schon am Telefon jemand kommt für Summe X fahre ich die 150 km, gehe ich als Verkäufer davon aus das aus der summe x die Summe XX werden soll. Ich denke an dieser Stelle werden sich viele Geister scheiden. Nenne Dir mal ein Beispiel vor 4Jahren stand mein Auto Wochenlang in Ebay Kleinanzeigen drin Auto war zu dem Zeitpunkt 6 Jahre alt aber dafür mit einem Spritfressenden V8 Motor. Ich habe den Verkäufer angerufen und mein interesse bekundet, ihm als Anzahlung 100,00 € geschickt und er mir die Kopie des FzgBriefes geschickt. Am nächsten Tag dann Rote kennz. geholt, und mit dem Zug von Dortmund nach Bayern gefahren. Der VK hat mich dann dort vom Bahnhof abgeholt und wir sind zu ihm gefahren damit ich mir das Fzg in Natura ansehen konnte. Als er den Wagen aus der Garage holte war ich mehr als erstaunt, hatte mit Schrott eher gerechnet aber war es nicht. Ein leichter Seitenschaden war vorhanden bei Einfahrt in Garage angekratzt und riesen Steinschlag in der Frontscheibe. Tüv hatte er auch nur noch 2 Monate, also rote Nummer dran und Probefahrt gemacht. Soweit alles bestens also ging es dann an die Verhandlungen. Er hatte beiläufig erzählt das wegen dem hohen Spritverbrauch keiner den Wagen wollte. Sowas hätte der bestimmt nicht am Telefon erzählt, zu guter letzt habe ich den Wagen für 850,00 € gekauft mit 8 facher Bereifung. Und ich fahre den immer noch ohne große Mängel oder Probleme. Du siehst persönlich lässt sich wesentlich mehr erreichen als ein Telefonat.

Gruß
Fred
Das ist zweifelsohne richtig, im persönlichen Gespräch geht mehr.

Aber jemanden am Telefon zufragen ob er bereit ist sich beim Preis zu rühren, weil das Budget eben geringer ist finde ich ok.

Ich würde auf eine solche Frage wahrscheinlich antworten das noch etwas Spielraum drin ist, sonst wäre es ja nicht VB.

Aber gleich jemanden zu verbellen und zu verbeißen wäre nicht mein Weg.

Da würde ich mir lieber einen Kaffee aufbrühen und gemütlich zu Hause bleiben.

Verkäufer sollten früher doch mal freundlich und kundenorientiert sein, was ich hier lese muss sich das geändert haben.
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 06.10.2014, 14:17
Benutzerbild von Rush
Rush Rush ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.02.2014
Ort: Sassenburg
Beiträge: 153
Boot: Princess 380
140 Danke in 74 Beiträgen
Standard

Ich hatte diese Diskussion mit einem Freund vor Kurzem auch. Wichtig ist doch zunächst einmal, dass man sich über sein Budget im Klaren ist, also um das, was man überhaupt auszugeben bereit ist. Dann erst kann es in die Verhandlungen gehen. Deshalb sollte die erste Frage an einen selbst lauten:

Wie hoch ist mein Budget - bin ich prinzipiell bereit, die im Angebot geforderte Summe zu zahlen, wenn das Objekt in gutem Zustand ist?

Wenn ja, dann telefonisch Termin vereinbaren und angucken. Dann erst beginnt die Verhandlung, nicht vorher.

Wenn nein, dann zweite Frage an einen selbst: warum nicht? Bewerte ich das Produkt schon laut Beschreibung für weniger wert? Dann gar nicht erst anrufen und abhaken, alles andere wäre Zeitverschwendung. Mögliche Fehleinschätzungen eines Verkäufers ändert man nicht am Telefon.

Oder ist das Budget nun mal komplett ausgereizt, nichts geht mehr, aber für den Preis XYZ (maximal 5% unter Angebot, denke ich, mehr könnte schnell unverschämt rüber kommen) würde ich es mir gern anschauen und hoffen, dass man zusammenkommt? Dann - und nur dann - würde ich anrufen und dem Verkäufer ganz freundlich reinen Wein einschenken und meinen Maximalpreis nennen, egal wie toll das Objekt nun sein mag. Ganz neutral, ohne einen Ansatz von Verhandlung, denn es geht nur um eine Budgetfrage, nichts anderes. Dann hat der Verkäufer die Chance, entweder nein zu sagen und ich muss gar nicht erst weiter darüber nachdenken, oder der Verkäufer ahnt, dass ich eigentlich ziemlich kaufwillig bin und gibt schon am Telefon nach, um mich zumindest schon mal zum Objekt zu locken. Letzteres halte ich aber für nur für realistisch, wenn der Verkäufer bisher nicht viele Interessenten hatte.

Man sollte bei vielen Objekten, wie ich inzwischen gelernt habe insbesondere bei Booten, davon ausgehen, dass ein Verkäufer eine emotionale Bindung an das zu verkaufende Objekt hat oder er richtig viel Geld reingesteckt hat (was er nie wieder sehen wird, was er aber vielleicht nicht weiß) und deshalb jeden Ansatz von Verhandlung am Telefon für geradezu beleidigend hält. So etwas ist nicht immer rational und nach meiner Erfahrung bestenfalls im persönlichen Gespräch zu knacken, aber nicht am Telefon. Deshalb lieber nicht am Telefon verhandeln.

Eine Ausnahme möchte ich aber doch machen: bei Maklern (also Verkaufsprofis, die mit dem Objekt als solches nicht verbunden sind) kann ein telefonisches Abklopfen des Rahmens möglich und sogar sinnvoll sein, denn dieser Rahmen ist meistens schon mit dem eigentlichen Verkäufer abgesteckt und daher bekannt. Außerdem hat ein Makler Interesse daran, ein Objekt schnellstmöglich zu verkaufen und so gesehen ist jeder Interessent vor Ort ein potentieller Kunde.
__________________
Gruß, Jürgen

Besuche doch auch unsere Facebook-Gruppe für Eigner von etwas betagteren Princess-Booten:
https://www.facebook.com/groups/1417125268579826

Geändert von Rush (06.10.2014 um 14:24 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 06.10.2014, 14:24
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.363 Danke in 9.117 Beiträgen
Standard

Nun,

das Budget ist flexibel. Für einen alten Frontera geringer als für einen alten Cherokee, für einen W210 geringer als für einen guten 124, finde ich einen passenden 211, dann gehe ich höher als ich eigentlich für ein reines Zugauto gehen will.
Steht nun, wie hier in Lünen, ein W210 für fast 7000 drin, dann rufe ich an und frage, ob er sich den handelsüblichen Preisen nähern würde, warum auch nicht. Einer ist da felxibel, ein Anderer nicht.

Über günstige Boote, so bis 20000, kann ich Geschichten erzählen,....die emotionale Bindung ging von 20-30cm Wasser in der Achterkajüte bei einer Hai 710 für deutlich über 10000 bis zu gestapelten Winterrädern im Salon in einer Tes 678 für 24000€....
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 06.10.2014, 15:16
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.059
Boot: Volksyacht Fishermen
44.663 Danke in 16.448 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
So siehts aus, leckt er dann drei oder viermal, hat er die möglichen Kunden, die in einigem Unkreis wohnen, für seinen Exoten durch.
Bei einem Golf oder einem anderen, oft gesuchten Fahrzeug sieht die Sache anders aus, da gibts Suchende wie Sand am Meer.
Das mit dem Exoten fehlt im ersten Beitrag, der ist allgemeingültig geschrieben.

Auch wenn etwas schon ewig lange angeboten wird halte ich ein telefonisches geringeres Angebot als aufgerufen für ok.
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 06.10.2014, 15:27
Klausius Klausius ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.09.2009
Ort: Griesstätt
Beiträge: 149
Boot: Regal 1950 LSC
Rufzeichen oder MMSI: MMSI 211621990
99 Danke in 41 Beiträgen
Standard

Kleine Geschichte meinerseits: (so geschehen im November 2012)
Auto im Internet ca. 350km weg von mir gesichtet. Preis 39.900. Super ausgestattet aber zu teuer. Angerufen, dem Verkäufer erklärt, dass es ein sehr schönes Auto ist aber zu teuer. Dann hat mich der Verkäufer gefragt, was er mir denn Wert wäre. Ich sag 33 Teuro. Er sagt in Ordnung (ich werde mir wahrscheinlich die nächsten 100 Jahre vorhalten nicht 30 Teuro gesagt zu haben. Also ab in den Zug 350 km gefahren. Auto angeschaut: Wasser in Nebelscheinwerfer, 1 Delle in einer Aluinnenverkleidung. Ich sag, da mus er noch was nachlassen. Er: Ne, den Preis haben wir am Telefon verhandelt. Ich hab das Auto dann mitgenommen.

Ich denk halt einfach, wenn der Käufer weiss, dass ich eine lange Anreise hatte, geht er davon aus, dass ich das Auto eigentlich schon gekauft habe und lässt nicht mit sich verhandeln. Deshalb muss ich vorher den Preis am Telefon vereinbaren.
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 06.10.2014, 15:48
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.363 Danke in 9.117 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Das mit dem Exoten fehlt im ersten Beitrag, der ist allgemeingültig geschrieben.

Stimmt, hätte ich bei schreiben sollen. Ging um eine alte Schüssel für um die 4 Mille mit Euro 1 oder 2, wollte er mir auch erst vor Ort sagen und heftig Hubraum, diese Typen, die so etwas kaufen, sind eher selten.

Willy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 06.10.2014, 15:53
Benutzerbild von Skilsö
Skilsö Skilsö ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Weyhe
Beiträge: 807
Boot: Skilsø 33 Arctic
Rufzeichen oder MMSI: DF7717
809 Danke in 451 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolli45 Beitrag anzeigen
Willi hat SEINEN Preis genannt, zu dem er kaufen würde - egal wie schön das Auto sein wird.
.....
Ich sehe gar keine TelefonVERHANDLUNG sondern nur ein Abklopfen des Preises, der dann ein Festpreis und nicht die neue Verhandlungsbasis ist, wenn danach besichtigt wird. .....
nee, er hat .....
Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
..... gesagt für welchen Preis ich kommen, (und dann evtl verhandeln) würde, mehr nicht. ....
so schnell kauft er auch nicht
__________________
Gruß Jürgen
"Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 06.10.2014, 16:02
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.363 Danke in 9.117 Beiträgen
Standard

Wenn ich das tät, hätte ich einigen, nicht verwendbaren, Mist im Garten liegen und in der Garage stehen....also immer mit der Ruhe und dann mit nem Ruck.

Das Problem stellt sich überhaupt nur, weil jeder Feilschen will und jeder daher einen höheren Preis ansetzt. Würden die Leute schreiben was sie wirklich haben wollen und diese bescheuerte VB oder VS weglassen, dann wär alles einfacher.

Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 06.10.2014, 16:36
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.416 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
...Das Problem stellt sich überhaupt nur, weil jeder Feilschen will und jeder daher einen höheren Preis ansetzt. Würden die Leute schreiben was sie wirklich haben wollen und diese bescheuerte VB oder VS weglassen, dann wär alles einfacher....
Du kannst doch nicht die Evolution austricksen!!

Ein Gefeilsche gehört überall dazu, selbst abends im Hafen:
• "Komm, einen nimmst Du noch."
• "Nee, ich weiß nicht, morgen muß ich einen klaren Kopf haben."
• "Guck, die Pulle ist doch fast leer."
• "OK, eh ich mich schlagen lasse - hau wech den Scheiß."

Und wenn man es richtig macht, verbindet man geschäftliches Gefeilsche gleich mit einem guten Schluck!
Bei einer solchen Gelegenheiten habe ich neulich fast ein Handy (leider nicht wasserdicht) und eine Uhr gekauft.
Die Verkäufer sind mir dann umgekehrt proportional zum eigenen Alkoholpegel mit den Preisen entgegen gekommen.
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 06.10.2014, 23:07
herrmic herrmic ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.826
Boot: sold
20.429 Danke in 6.382 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sternchen Beitrag anzeigen
"Hand ist oben"
Wat bist du bloß böse, mir so in den Rücken zu fallen.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 07.10.2014, 06:30
Zodiak Zodiak ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.10.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 466
Boot: Sea Ray 200 + Zodiak Schlauchboot
1.960 Danke in 837 Beiträgen
Standard

Viele finden die tel. Frage nach dem letzten Preis OK, wenn sie es selber tun und beurteilen solches Vorgehen als das Allerletzte, wenn es ein anderer mit ihnen macht.

Insofern lässt sich die Frage "Ist sowas OK oder ein Skandal" wohl nie klären
__________________
Viele Grüße, TOM
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 07.10.2014, 07:00
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Meistens regen sich Leute nur über Dinge auf, die sie auch selbst machen ohne es wahrzunehmen. Insofern trifft's immer die Richtigen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 07.10.2014, 07:39
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.363 Danke in 9.117 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 123 Beitrag anzeigen
Meistens regen sich Leute nur über Dinge auf, die sie auch selbst machen ohne es wahrzunehmen. Insofern trifft's immer die Richtigen.
Scheinen Erfahrungswerte zu sein.

Ich bleibe dabei, wenn VB frage ich auch schon am Telefon, (außer es ist um die Ecke) wenn FP fahre ich hin, wenn es mich sehr interessiert, dann handel ich nicht sondern zahle oder gehe wieder, wenn es mir zu teuer ist.
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 07.10.2014, 12:49
Hardy111 Hardy111 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.03.2012
Beiträge: 78
44 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen.

Ich finde es persönlich schon fast albern, als potentieller Käufer ungesehen einen ..."das ist er mir Wert-Preis"... zu nennen. Auf Basis welcher Fakten? Ich selbst finde es (und das ist nur meine persönliche Meinung) fast ungehörig weil es weder den genauen Pflegezustand noch ander Details berücksichtigt, welche man nur vor Ort herausfinden kann. Da geht es häufig nur um billig- billig- billig. Ganz nebenbei: So oft ich am Telefon mit solchen "Kunden" zu tuen hatte, genauso oft haben sie sich als "Luftpumpen" herausgestellt.....ist aber nur meine Meinung

Gruß
Hardy
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 07.10.2014, 13:12
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.363 Danke in 9.117 Beiträgen
Standard

Dafür brauche ich keine Fakten, im Gegensatz zu dir mache ich mich vorher kundig und dann weiß ich, was für mich so ein Teil in etwa für einen Wert hat.

Steht da VB, maße ich mir an, ihm mein VB vorzuschlagen, kommt er mir blöd, kann er mich mal.

Hier im Forum sind Boote schon 50% unter dem absoluten Festpreis weg gegangen also red nicht von Luftpumpen. Luftpumpen sind Leute die kommen, Stunden um das Objekt herumkriechen, 50 Kilometer Probefahrt machen, alles aber wirklich alles befingern und dann einen lächerlichen Preis nennen.


Willy
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 07.10.2014, 14:53
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Also wenn fragt man mal am Telefon ob der Preis verhandelbar ist, viele geben dann von sich aus ein Stück nach. Dann kann man sich das Boot vor Ort anschauen und den Endpreis aushandeln.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 07.10.2014, 15:14
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.661
14.972 Danke in 8.309 Beiträgen
Standard

Also ich hab auch immer was gemacht am Preis beim verkaufen.

Einmal kam einer für nen Steinaltes 124er Coupe für armselige 5k€ von Berlin mit dem Zug (und ich hab die Schilder in der Tasche gesehen) nach Stuttgart

Dem hätt ich noch 500€ den Preis hochhandeln sollen, ist ja schliesslich VB (wer sagt das des immer nur nach unten geht)

Aber selbstverständlich hatta die Winterräder dazugekriegt und Vollgetankt und ein paar Hunderter behalten können.

Aber wenn mir am Telefone einer den Preis diktieren will (das ist ja kein verhandeln bei VB 4600,-- gleich mal "4.000,-- max, sonst fahr ich gar net hin" zu sagen) würde ich auch -je nach Tagesform in unterschiedlicher Form- (sinngemäss) sagen "bleib am Besten weit weg von mir".

Nix für ungut.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 07.10.2014, 15:27
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.990
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen

Aber wenn mir am Telefone einer den Preis diktieren will (das ist ja kein verhandeln bei VB 4600,-- gleich mal "4.000,-- max, sonst fahr ich gar net hin" zu sagen) würde ich auch -je nach Tagesform in unterschiedlicher Form- (sinngemäss) sagen "bleib am Besten weit weg von mir".

Nix für ungut.
Vielleicht sollte man ihn kommen lassen und er zahlt entweder 4600 oder fährt wieder mit der Bahn nach Haus.
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 07.10.2014, 15:34
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.661
14.972 Danke in 8.309 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte man ihn kommen lassen und er zahlt entweder 4600 oder fährt wieder mit der Bahn nach Haus.
"Au, Sie, des ist blöd gelaufen. Grad hat einer angerufen und will die Karre für den Export nach Russland. Hat 5.000 geboten. Da hör ich nie wieder was von dem Auto. Aber weil Sie´s sind, ich könnte ihn Ihnen für 4800 geben"

Herrlich.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 07.10.2014, 15:41
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.990
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
"Au, Sie, des ist blöd gelaufen. Grad hat einer angerufen und will die Karre für den Export nach Russland. Hat 5.000 geboten. Da hör ich nie wieder was von dem Auto. Aber weil Sie´s sind, ich könnte ihn Ihnen für 4800 geben"

Herrlich.
Das Gesicht würd ich gern sehen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 07.10.2014, 16:45
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.363 Danke in 9.117 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Also ich hab auch immer was gemacht am Preis beim verkaufen.

Einmal kam einer für nen Steinaltes 124er Coupe für armselige 5k€ von Berlin mit dem Zug (und ich hab die Schilder in der Tasche gesehen) nach Stuttgart

Dem hätt ich noch 500€ den Preis hochhandeln sollen, ist ja schliesslich VB (wer sagt das des immer nur nach unten geht)

Aber selbstverständlich hatta die Winterräder dazugekriegt und Vollgetankt und ein paar Hunderter behalten können.

Aber wenn mir am Telefone einer den Preis diktieren will (das ist ja kein verhandeln bei VB 4600,-- gleich mal "4.000,-- max, sonst fahr ich gar net hin" zu sagen) würde ich auch -je nach Tagesform in unterschiedlicher Form- (sinngemäss) sagen "bleib am Besten weit weg von mir".

Nix für ungut.
Was bin ich froh, zwar für armseelige 5000€ ein Auto zu suchen aber mich mit solchen Menschen nicht abgeben zu müssen.

Nix für un gut.
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 07.10.2014, 17:22
Benutzerbild von toxy
toxy toxy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 1.353
Boot: Selco Selspeed
895 Danke in 509 Beiträgen
Standard

Man muss halt wissen was man will, jemanden der schon am Telefon abklärt ob er das Auto überhaupt will oder ein paar übelgelaunte Typen die ein paar Stunden nach dem Inserat auf der Matte stehen und nicht gehen wollen bis man auf ihren Preis eingeht weil sie ja jetzt extra 300km gefahren sind...
__________________
Felix

I hear the ferryman is half man, half boat
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 07.10.2014, 17:55
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.565 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen

Steht da VB, maße ich mir an, ihm mein VB vorzuschlagen, kommt er mir blöd, kann er mich mal.
Das ist doch auch völlig in Ordnung.

Aber dann wunderst du dich, wenn der Anbieter ähnlich reagiert, weil
du bereits am Telefon 15% runter handeln möchtest.

Wie gesagt, ich halte beides (vor Ort od. am Telefon handeln) für legitim.
Da auf beiden Seiten Menschen stehen, kommt es eben auch zu menschlichen Reaktionen.
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 07.10.2014, 18:35
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.363 Danke in 9.117 Beiträgen
Standard

Der Mensch am Telefon war doch ganz drollig.

Auto vor 4 Wochen für die Frau gekauft und die will es nicht, nun kneift die Karre unter den Achseln und muss weg....ich glaube nicht, dass er für den Schlitten die 4 Mille bezahlt hat, die ich geben wollte. Will sicher den zackigen Euro, auch wenn es nur wenige, armselige Hunderter sind, einstreichen und keiner beisst an.

Außerdem war das der erste Inserent der mir so gekommen ist, alle anderen hatten Verständnis für meine Frage und haben, genauso höflich wie ich gefragt habe, Ja oder Nein gesagt.

Und ich habe schon öfter was gekauft.
Etwa 70 Autos und ebenso viele Motorräder, ich müsste mal eine Liste machen, nur bei Autos bin ich etwas aus der Übung, ist 10 Jahre her, die Käufer und Verkäuferschicht hat sich verändert seit es die kostenlosen Internetbörsen gibt.
Mein Problem ist wahrscheinlich das, so geblieben zu sein, wie ich immer war. Frei raus ohne viel Geschwätz, allerdings suche ich, auch nach armseligen Dingen, länger als früher.

Willy
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 07.10.2014, 19:05
Benutzerbild von Fuselkönig
Fuselkönig Fuselkönig ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 30.09.2011
Ort: nähe Hildesheim
Beiträge: 883
Boot: Segeljole Trainer von Klepper und Planungsphase beendet
13.247 Danke in 2.498 Beiträgen
Standard

Dieser Thread hat wirklich potential um über den Winter zu kommen

Gruß Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 86Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 86 von 86



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.