boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 86Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 86
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 05.10.2014, 22:08
Benutzerbild von Newspeed
Newspeed Newspeed ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.09.2014
Ort: München
Beiträge: 203
Boot: Chris Craft 25 Corsair
164 Danke in 68 Beiträgen
Standard

Wenn man sich ein Preislimit gesetzt hat muss man auch hart bleiben!

Meine H2X war ja so gut wie verkauft ohne das der Käufer das Boot gesehen hat. Würde ich nie machen aber er hätte in meinem Fall Glück gehabt.

Ich habe dem 2000 Euro nachgelassen und verkauft wird das Boot mit Standort Gardasee was ja auch im Inserat steht.

Wir hätten jetzt noch das Geld für den Transport nach München mit 900 Euro übernommen (da kein Tüv mehr auf dem Trailer) aber das wir dann noch auf den Trailer den Tüv machen und noch neue Reifen kaufen haben wir jetzt nicht mehr akzeptiert.

Ging zum Schluss um ca. 500 Euro aber da geht's dann ums Prinzip..
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 05.10.2014, 22:08
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.608
23.400 Danke in 9.128 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen
Dann doch eher ein Thema für ein Gebraucht-PKW-Forum, als für das .

Für € 600 kann ich 2 Wochenenden an meinem Boot Winterarbeit leisten oder eine umfassende Motorwartung incl. Anodenwechsel durchführen lassen.
Schon mal geschaut, was oben über diesem Forum steht?

Nein?

Hier:
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 05.10.2014, 22:10
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.608
23.400 Danke in 9.128 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von molaboot Beitrag anzeigen
Nur eine Frage Willy.

Wie reagierst Du, wenn dich jemand anruft und etwas schon am Telefon runterhandeln möchte?

Beispiel dein SL.


Freundliche Grüße

Alfred
Wenn er nicht dumm rumschwätzt und mir einen klaren Preis sagt den er bereit ist für so ein Auto zu zahlen, kommt ein "Ja" oder "Nein", ich mache ihn aber nicht blöd an.

Willy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 05.10.2014, 22:21
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.788 Danke in 2.285 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Wenn er nicht dumm rumschwätzt und mir einen klaren Preis sagt den er bereit ist für so ein Auto zu zahlen, kommt ein "Ja" oder "Nein", ich mache ihn aber nicht blöd an.
Da liegt der Hase im Pfeffer, Du bist gekränkt !

Es gibt viele Arschlöcher.. zuviele. Scheiss einfach drauf und hak' es ab. Setz die Energie, die Du in diesen Thread gesteckt hast in die Suche nach weiteren Fahrzeugen um, da ist sie besser investiert.

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 05.10.2014, 22:26
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.995
6.566 Danke in 3.119 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von herrmic Beitrag anzeigen
ALLE;

die z.B. von Hamburg nach München, Frankfurt oder Köln fahren,

ohne vorher telefonische Preisverhandlungen zu führen, mal die Hand hochhalten.
Na da halte ich mal die Hand hoch.
Die Preisvorstellung von 4600 steht im Angebot. Alles weitere
entscheide ich als Interessent vor Ort bei einer Besichtigung.
Ist das Angebot top und wie zugesagt bezahle ich gerne den
geforderten Preis. Gibt es für mich akzeptable Mängel, versuche ich
den Preis zu verhandeln.

Ich halte es auch für legitim, vorab telefonisch einen niedrigeren
Preis anzusprechen. Muss natürlich wie hier passiert mit einer
unpassenden Antwort rechnen. Warum?
Gerade in der hier diskutierten Preislage dürften die "Letzte-Preis-Händler" gleich mehrfach per Email und Telefon den Anbieter nerven.
Nicht jeder hat hier die geforderten Nerven. Alles menschlich.
Abhaken und auf das nächste Angebot warten.
Gibt es das nicht, liegt man vielleicht mit seiner Preisvorstellung doch zu niedrig.
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 05.10.2014, 22:29
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.608
23.400 Danke in 9.128 Beiträgen
Standard

Äh,...die beiden Beiträge, sind in Sekunden geschrieben.

Und Anmacher hatte ich schon zuviele, prallt ab, wollte nur mal die allgemeine Meinung dazu. Auf "was ist ihr letzter Preis" reagiere ich auch nicht, auf klare Ansagen schon.

So kommt man miteinander klar und nicht mit langem Gesülze.

Willy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 05.10.2014, 22:51
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.995
6.566 Danke in 3.119 Beiträgen
Standard

Eine klare Ansage ist erst möglich wenn ich das Objekt meiner Begierde
vor Ort besichtigt und geprüft habe...wie den Verkäufer übrigens auch.
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 05.10.2014, 23:03
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.608
23.400 Danke in 9.128 Beiträgen
Standard

Finde ich nicht, wenn ich für den Preis gar nicht erst prüfen möchte, weil er mir zu hoch ist, frage ich kurz an und bleibe weg, wenn es nicht passt. Finde ich besser als eine Stunde runzureden, hier zu nörgeln, da was zu bemängeln um auf meinen Preis zu kommen.

Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
Na da halte ich mal die Hand hoch.
Die Preisvorstellung von 4600 steht im Angebot. Alles weitere
entscheide ich als Interessent vor Ort bei einer Besichtigung.
Ist das Angebot top und wie zugesagt bezahle ich gerne den
geforderten Preis. Gibt es für mich akzeptable Mängel, versuche ich
den Preis zu verhandeln.

Ich halte es auch für legitim, vorab telefonisch einen niedrigeren
Preis anzusprechen. Muss natürlich wie hier passiert mit einer
unpassenden Antwort rechnen. Warum?
Gerade in der hier diskutierten Preislage dürften die "Letzte-Preis-Händler" gleich mehrfach per Email und Telefon den Anbieter nerven.
Nicht jeder hat hier die geforderten Nerven. Alles menschlich.
Abhaken und auf das nächste Angebot warten.
Gibt es das nicht, liegt man vielleicht mit seiner Preisvorstellung doch zu niedrig.
Letzte Preis Händler,....hmm, hatte ich noch gar nicht dran gedacht, er hatte den Wagen ja erst für 4 Wochen für seine Frau gekauft, (was ich schon öfter in der Form als Verkaufsgrund gehört hatte) nun aber ist, nach einigen Anrufen, der erhoffte, schnelle Gewinn nicht erzielbar, da wird man dann schon mal dünnhäutiger.

Morgen inseriere ich hier meinen alten Kombi, natürlich VB, für Bastler....das Internet bei Mobile & Co tu ich mir nicht an, zuviele "Sach letzte Preis"-Typen,..... Einmal durch die Foren, hat bisher oft zur beiderseitigen Zufriedenheit geklappt.

Willy

Geändert von Giligan (06.10.2014 um 06:49 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 06.10.2014, 07:43
Benutzerbild von Sternchen
Sternchen Sternchen ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Im echten Norden
Beiträge: 747
Boot: Chaparral 270 Signature
Rufzeichen oder MMSI: 211451350
3.675 Danke in 1.011 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von herrmic Beitrag anzeigen
ALLE;

die z.B. von Hamburg nach München, Frankfurt oder Köln fahren,

ohne vorher telefonische Preisverhandlungen zu führen, mal die Hand hochhalten.
"Hand ist oben"

Vorher den Preis verhandeln geht mal gar nicht!
Als wir unser Cabrio "gesucht" haben sind wir kurz mal von nördlich HH nach Berlin - war nix - wieder zurück. Am nächsten Tag kurz nach Bamberg - Auto mitgenommen.
__________________
Gruß Kerstin


Nich dran fummeln wenn't löppt!
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 06.10.2014, 08:08
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.608
23.400 Danke in 9.128 Beiträgen
Standard

Nochmal,

ich habe nicht verhandelt, sonder nur gesagt für welchen Preis ich kommen, (und dann evtl verhandeln) würde, mehr nicht.

Handeln ist ansehen und feilschen, Dinge schlecht reden um den Preis zu drücken, oder irre ich da?

Willy
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 06.10.2014, 08:14
Wolli45 Wolli45 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.11.2013
Ort: Siegerland
Beiträge: 373
918 Danke in 424 Beiträgen
Standard

Willi hat SEINEN Preis genannt, zu dem er kaufen würde - egal wie schön das Auto sein wird.

Das ist legitim und sogar gegenüber dem Verkäufer ehrlich.

Ich sehe gar keine TelefonVERHANDLUNG sondern nur ein Abklopfen des Preises, der dann ein Festpreis und nicht die neue Verhandlungsbasis ist, wenn danach besichtigt wird.

Anders wäre es, wenn Willi basarmäßig nach dem letzten Preis gefragt hätte. Hat er aber nicht.

Ausserdem sehe ich in diesen Preisklassen eher die absoluten Zahlen als relevant und nicht wieviel Prozent es ausmacht.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 06.10.2014, 08:25
Fischfreak Fischfreak ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.05.2014
Ort: Dortmund
Beiträge: 44
Boot: Sportboot
70 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Man kann es so oder so sehen. Wenn ich inseriere und schreibe VB ist doch klar das sich am preis handeln lässt. Aber am Telefon schon ungesehen 600 € runter handeln ist ein NoGo. Der Käufer hat so wie gelesen habe vorab Bilder gesehen also Interesse, deshalb kann man sich schon halbwegs ein Bild machen. Intelligent wäre stecke mir 4000 € ein fahre hin, gucke mir das Objekt der Begierde an und sage okay ich zahle Dir 4000 € sofort hier in bar wenn alles passt. Solche Geschäfte macht man Auge in Auge, und nicht einfach so telefonisch ist eher Fähnchenhändler Art. Auch bei Neuwagen Kauf kann ich handeln ab auch nur beim Verkaufsgespräch persönlich und nicht am Telefon. Das ich als Käufer auch mal unverrichteter Tatsachen einige Kilometer umsonst fahren muss, sollte man ein kalkulieren oder gleich um die Ecke beim Fähnchenhändler um die Ecke aufpolierten Schrott kaufen. Zum anderen hat der TE ja auch nicht geschrieben um was für ein Fzg es handelt. Große Fzg mit viel PS lassen sich in der Regel gut runter handeln aber wie gesagt zu 99% vor Ort.
Wenn ich der Verkäufer gewesen wäre hätte ich genauso gehandelt denn meistens wollen die Käufer es noch geschenkt bekommen, und auf solche Eier lasse ich mich auch nicht lange ein.
Gruß
Fred
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 06.10.2014, 08:27
Benutzerbild von IngoNRW
IngoNRW IngoNRW ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 894
Boot: 30ft Segler Verl
1.217 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Generelle Lösung ist ganz einfach, den veranschlagten Preis erst mal als Grundlage nehmen- dafür ist er da. Das Teil der Begierde anschauen, und überlegen was es einem Wert ist. Was man danach noch runterhandeln kann- Schönes Extra. Heute kann ja Niemand ein Auto überteuert einstellen, dann ruft nämlich keiner an. Regen wir uns nicht alle über die Anrufe mit Akzent auf "Wo ist letzter Preis, ich kommen und nehmen mit" ? Ist doch klar das man als Verkäufer da mal richtig angep...t ist, und nicht mehr unterscheidet.
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 06.10.2014, 08:50
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.608
23.400 Danke in 9.128 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fischfreak Beitrag anzeigen
....sollte man ein kalkulieren oder gleich um die Ecke beim Fähnchenhändler um die Ecke aufpolierten Schrott kaufen...
Tja,

da habe ich mir ein gleiches Fahrzeug, was Laufleistung, Baujahr und Ausstattung angeht angesehen, preislich fast gleich, ging mir nur darum, nicht beim Händler zu kaufen und wegen der Farbe.

Bei gleichem Preis hätte ich den Privaten noch angefahren,...der, wie ich nun vermute, so privat gar nicht ist. Wegen "vor vier Wochen für die Gattin gekauft, die ihn nun doch nicht will".
Wer kauft ein Auto für die Gattin ohne Absprache mit dieser?


Willy
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 06.10.2014, 09:19
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.416 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Canadachris Beitrag anzeigen
och och och, das ist also nur etwas fuer besser verdienende?

Dann bin ich leider falsch hier schade....
Da das Budget für den Luxusgegenstand "Boot" erst NACH den Lebenshaltungskosten kommen kann, ist das hier tatsächlich ein Forum für Besserverdienende!


Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Schon mal geschaut, was oben über diesem Forum steht?

Nein?

Hier:
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.
War nur eine kleine Spitze und nicht böse gemeint!
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 06.10.2014, 09:23
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.608
23.400 Danke in 9.128 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen
War nur eine kleine Spitze und nicht böse gemeint!
Ok, Revolver zu schnell gezogen....

http://www.kostuempalast.de/out/pict...d-cowboy_1.jpg

Willy
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 06.10.2014, 09:26
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Also bei 4600 VB gar nicht erst anrufen?
So mache ich es. Die Preisangabe in Inseraten ist dafür da, dass man sich als Käufer und Verkäufer unnötige Telefonate sparen kann.
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 06.10.2014, 09:43
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.608
23.400 Danke in 9.128 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 123 Beitrag anzeigen
So mache ich es. Die Preisangabe in Inseraten ist dafür da, dass man sich als Käufer und Verkäufer unnötige Telefonate sparen kann.
Bei mir war immer alles, was über der nächst niedrigen vollen Zahl lag, der Spielraum nach unten.

MZ für 1200 inseriert 1000 wollte ich haben. 1200 bekommen der hat gar nicht über den Preis geredet, war völlig verzückt von dem Ding.
Neptun 20, 4500 inseriert, 4000 bekommen.

Nur bei der R100 bin ich noch tiefer gegangen, doch auch das am Telefon, die mochte ich aber auch nimmer fahren und der Interessent war ein netter Mensch. Wir haben uns über das Krad unterhalten, er hat Bilder bekommen und dann haben wir über den Preis gesprochen. Als wir uns einig waren, hat er sich einen Anhänger besorgt und ist gekommen.

Als er sie sah, bemerkte ich, dass er auch mehr bezahlt hätte, war dann aber völlig ok so. Es kommt bei mir immer darauf an, wie sich mein Gegenüber am Telefon gibt und wie es den Preis anspricht.

Willy
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 06.10.2014, 10:03
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 123 Beitrag anzeigen
So mache ich es. Die Preisangabe in Inseraten ist dafür da, dass man sich als Käufer und Verkäufer unnötige Telefonate sparen kann.
Wenn es um unnötige Telefonate geht hämmert der Verkäufer ein FP hin und dann kann er sich jedes Sprechen ersparen. Wer VB anbietet sollte zu Gesprächen bereit sein.

@Fischfreak:"Intelligent wäre stecke mir 4000 € ein fahre hin, gucke mir das Objekt der Begierde an und sage okay ich zahle Dir 4000 € sofort hier in bar wenn alles passt. "

Genau diese Aussage passt doch besser zum Telefonat vorab und nicht wenn ich vor der Kiste stehe. Dann guck ich mir die Kiste an und weis dann ob "alles passt".
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 06.10.2014, 10:21
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.141
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.067 Danke in 2.221 Beiträgen
Standard

Du magst keine 150 km fahren,

das ist die Aussage , die ihn evtl. auf die Palme gebracht hat, so denke ich

Ich hätte dich nicht angeblafft , sondern ausgelacht und dann weiterhin viel Erfolg gewünscht
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 06.10.2014, 10:27
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Ich sehe eine Preiskennzeichnung als Verhandlungsbasis aber so, dass ich unter Umständen auch bereit sein sollte, diesen Preis zu bezahlen, wenn sich das Kaufobjekt als entsprechend wertvoll herausstellt. Wenn ich den Preis von vornherein nicht bezahlen will, kann ich ihn nicht als Verhandlungsbasis akzeptieren und rufe nicht an. Es gibt ja meistens genug Angebote wenn man keine zu speziellen Wünsche hat und mit der Anschaffung etwas warten kann.
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 06.10.2014, 11:14
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.608
23.400 Danke in 9.128 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fletcher-Andi Beitrag anzeigen
Du magst keine 150 km fahren,

das ist die Aussage , die ihn evtl. auf die Palme gebracht hat, so denke ich

Ich hätte dich nicht angeblafft , sondern ausgelacht und dann weiterhin viel Erfolg gewünscht
Das ist dumm, denn er möchte sein Auto ja verkaufen und wenn erst mal jemand vor Ort ist, dürfte es leichter fallen.

Ich fahre so eine Strecke ja nicht um mal ein altes Auto zu fahren, bin ich da, es über zeugt mich, dann konnte auch mein Preis, den ich bereit hinzu zahlen, steigen.
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 06.10.2014, 12:11
Fischfreak Fischfreak ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.05.2014
Ort: Dortmund
Beiträge: 44
Boot: Sportboot
70 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Wenn es um unnötige Telefonate geht hämmert der Verkäufer ein FP hin und dann kann er sich jedes Sprechen ersparen. Wer VB anbietet sollte zu Gesprächen bereit sein.

@Fischfreak:"Intelligent wäre stecke mir 4000 € ein fahre hin, gucke mir das Objekt der Begierde an und sage okay ich zahle Dir 4000 € sofort hier in bar wenn alles passt. "

Genau diese Aussage passt doch besser zum Telefonat vorab und nicht wenn ich vor der Kiste stehe. Dann guck ich mir die Kiste an und weis dann ob "alles passt".
Beim Telefonat weisst Du doch nicht ob die Bilder mit einem Fotobearbeitungsprogramm geschönt wurden. Weisst Du auch nicht ob der Motor auf allen Zylindern läuft usw., aber Vorort kann ich gucken und hören sowie Probe fahren. Nur wenn mir schon am Telefon jemand kommt für Summe X fahre ich die 150 km, gehe ich als Verkäufer davon aus das aus der summe x die Summe XX werden soll. Ich denke an dieser Stelle werden sich viele Geister scheiden. Nenne Dir mal ein Beispiel vor 4Jahren stand mein Auto Wochenlang in Ebay Kleinanzeigen drin Auto war zu dem Zeitpunkt 6 Jahre alt aber dafür mit einem Spritfressenden V8 Motor. Ich habe den Verkäufer angerufen und mein interesse bekundet, ihm als Anzahlung 100,00 € geschickt und er mir die Kopie des FzgBriefes geschickt. Am nächsten Tag dann Rote kennz. geholt, und mit dem Zug von Dortmund nach Bayern gefahren. Der VK hat mich dann dort vom Bahnhof abgeholt und wir sind zu ihm gefahren damit ich mir das Fzg in Natura ansehen konnte. Als er den Wagen aus der Garage holte war ich mehr als erstaunt, hatte mit Schrott eher gerechnet aber war es nicht. Ein leichter Seitenschaden war vorhanden bei Einfahrt in Garage angekratzt und riesen Steinschlag in der Frontscheibe. Tüv hatte er auch nur noch 2 Monate, also rote Nummer dran und Probefahrt gemacht. Soweit alles bestens also ging es dann an die Verhandlungen. Er hatte beiläufig erzählt das wegen dem hohen Spritverbrauch keiner den Wagen wollte. Sowas hätte der bestimmt nicht am Telefon erzählt, zu guter letzt habe ich den Wagen für 850,00 € gekauft mit 8 facher Bereifung. Und ich fahre den immer noch ohne große Mängel oder Probleme. Du siehst persönlich lässt sich wesentlich mehr erreichen als ein Telefonat.

Gruß
Fred
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 06.10.2014, 12:38
Benutzerbild von TB!
TB! TB! ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 524
Boot: Derzeit nur ein Schlauchi mit Mini-AB
652 Danke in 325 Beiträgen
Standard

Jeder kann das ja als Verkäufer und Käufer so handhaben, wie er das für richtig hält.

Meine persönliche Erfahrung:

Wenn ich gebrauchte Autos gekauft habe, waren das bislang immer seltene Fahrzeuge, die man selbst hier in Berlin nicht von jetzt auf gleich bekommt. Ein Auto habe ich aus Belgien geholt.

Gleichzeitig habe ich die Erfahrung gemacht, dass Verkäufer gerne Mängel verschweigen oder beschönigen, in der Hoffnung, dass ein Interessent, der einen Tag Freizeit investiert hat und ewig weit gefahren ist, sich dann doch mit dem kleinen Betrug abfindet.

Deswegen mache ich das immer so, dass ich im Geiste einige Mängel zu dem beschriebenen Zustand dazu addiere. Und mir dann überlege, was ich bereit wäre für das Auto zu zahlen. Wenn der aufgerufene Preis dazu passt, steht einer Besichtigung nichts entgegen. Wenn der aufgerufene Preis zu hoch erscheint, kläre ich das, BEVOR ich eine Besichtigung vereinbare. Wenn das dem Verkäufer nicht passt, kann er mich - wissenschaftlich korrekt formuliert - am Arsch lecken.

Aber wie erwähnt ... jeder ist frei, seine Spielregeln selbst festzulegen.
__________________
Gruß,
Thorsten

Geändert von TB! (06.10.2014 um 12:54 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 06.10.2014, 12:57
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.608
23.400 Danke in 9.128 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TB! Beitrag anzeigen
Wenn der aufgerufene Preis zu hoch erscheint, kläre ich das, BEVOR ich eine Besichtigung vereinbare. Wenn das dem Verkäufer nicht passt, kann er mich - wissenschaftlich korrekt formuliert - am Arsch lecken.
So siehts aus, leckt er dann drei oder viermal, hat er die möglichen Kunden, die in einigem Unkreis wohnen, für seinen Exoten durch.
Bei einem Golf oder einem anderen, oft gesuchten Fahrzeug sieht die Sache anders aus, da gibts Suchende wie Sand am Meer.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 86Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 86



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.