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  #1  
Alt 01.10.2014, 09:42
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Standard Niederlande, Hertogenbosch nach Harlingen

Hallo, habe mir ein neues Boot zugelegt 9 x 3, 0.9 Tiefgang, Höhe 2,3 m.
Ich muss das Boot von Hertogenbosch nach Harlingen überführen. ca. 9.Okt. bis 12.Okt. Wer kann mir eine Route empfehlen? A) Über Utrecht B) über die Ijssel C) Andere Route. Auch unter Beachtung von Problemen bei Schleusen und Brücken. Gut wäre auch die Möglichkeit eines Telefonkontaktes während der Fahrt - falls Probleme auftauchen. Führerschein Deutschland Binnen. Übernehme ggf. Aufwandsentschädigung. Danke. Chrisboy
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  #2  
Alt 01.10.2014, 10:55
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Moin

Ich würde die Maas runter, Linge, Merwedekanale, Amsterdam Rheinkanal fahren.

Die Vecht ist schön, hält aber zu sehr auf.

Dann kommt es drauf an.

Wetter gut, quer übers Markermeer/Ijsselmeer nach Lemmer.

Sonst über die Randmeere und Kanal nach Lemmer.
Richtung Sneek.
Wenn das Boot niedriger ist als 2,50m von Sneek nach Franeker.
Sonst über Leuwaarden
Dann bist du auch schon fast da.
__________________
Gruss
Robert
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  #3  
Alt 01.10.2014, 11:02
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So in etwa:
http://maps.grade.de/routino/index.h...6.17490;zoom=8

Folge dem Link und dann auf Quickest klicken.

3 Tage könnten etwas knapp werden.
__________________
Gruss
Robert
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  #4  
Alt 01.10.2014, 11:23
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Moin
Amsterdam-Rheinkanal ist allerdings ne harte Nummer. Aus was fürn Grund auch immer schaukeln sich die (Berufs)schiffwellen dort extrem und lange auf. Der Rhein zb dagegen ist pipifax. Schon machbar aber mindestens unschön und den "Verschlusszustand" zu habeni st auch keine schlechte Maßnahme.
Pause machen kannst da auch nirgends. Alternativ kannst natürlich die Stande Mast Route bis Adam nehmen. Ich mein- ohne Gewähr,- bis auf die Eisenbahnbrücke in Gouda - kommst du unter alle Brücken durch.
Kommt für dich bei handigem Wetter auch ne kurze Seestrecke in Betracht?
Hans
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  #5  
Alt 01.10.2014, 11:36
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Vielen Dank Robert,

auf einen derartigen Link hatte ich gehofft
Ein Problem ist, dass ich mit Binnenschein nicht auf das Iseelmeer darf.

Dann die Bedenken von geschlossenen Schleusen oder Brücken.
Ist http://www.vaarweginformatie.nl/ das Aktuellste ?
oder berücksichtigt der Link bereits Probleme bei Schleusen und Brücken ?

Gruß Hans
Beste Grüße Hans
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  #6  
Alt 01.10.2014, 11:38
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Danke Hans,
hmmmmm...."Kurze Seestrecke" hab nur den Binnenschein und der gilt nicht (habe aktuell gefragt).
Beste Grüße auch Hans
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  #7  
Alt 01.10.2014, 11:45
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Ok, wieviel Ps hast denn so, wg den Alternativen?
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  #8  
Alt 01.10.2014, 11:53
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42 PS - fährt 11 kn
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  #9  
Alt 01.10.2014, 12:12
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Hallo Robert, wäre das eine Alternative ?
http://maps.grade.de/routino/index.h...6.17490;zoom=8

Gruß Hans
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  #10  
Alt 01.10.2014, 13:14
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Ich kann bei deinem Link keine andere Route sehen.
Du musst die Wegepunkte verschieben, dann mit Quickest routen.

Danach auf die erste Lasche zurück, unten Permalink rechtsklick, Link kopieren.
Den dann hier einfügen.

Die paar Meter von Muiden zum Randmeer musst du wohl in Kauf nehmen.

Sonst musst du oben rum, Rhein hoch, Ijssel runter.
__________________
Gruss
Robert

Geändert von Robert67 (01.10.2014 um 13:28 Uhr)
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  #11  
Alt 01.10.2014, 13:22
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Zitat:
Zitat von Chrisboy Beitrag anzeigen
42 PS - fährt 11 kn
Dann braucht mann sowieso kein Schein, egal Binnen oder See
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Rob

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  #12  
Alt 01.10.2014, 13:46
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Danke Robert, ich hatte die Route über die Ijssel markiert - das ist wohl nicht in den
Link übernommen worden.
Kilometer und Zeitlich scheint es gleich zu sein. Issel erscheint mir "sympathischer". Es sei denn es gibt gewichtige Nachteile.
Gruß Hans
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  #13  
Alt 01.10.2014, 14:49
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Zitat:
Zitat von RobG_NL Beitrag anzeigen
Dann braucht mann sowieso kein Schein, egal Binnen oder See
...... Pssst, neeee nicht
Nicht die Füherschein für deutsche in Nl debatte anregen
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  #14  
Alt 01.10.2014, 14:55
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Ijssel hätt ich dir dann auch vorgeschlagen, da kommst mit deiner Motoriesierung im Augenblick locker hin. Evt gibts noch ne abkürzung bei den Randmeeren. Ist aber ne fiese Brücke im weg. Deine 2,5m Höhe sind die Mittig oder durchgehend?. Und Bist du mutig mit dem neuem Boot?
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  #15  
Alt 01.10.2014, 15:00
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durchgehend - 2,30 sagt der Hersteller, hab aber noch nicht nachgemessen.
Die fiese Brücke gibt es für die Abkürzung bei den Randmeeren ?
Mutig ? hmmm.... eigentlich nicht so.... fahre 15 Jahre, aber nur in Berlin auf der Havel
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  #16  
Alt 01.10.2014, 15:25
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Na ja, du kannst mit deinen Abmessungen ab Zwolle uber die Zwolse und die Lemstervaart nach Lemmer. Ist so ungefähr die Sehne auf dem Bogen, die die Randmeere bilden. Aber auf der Lemstervaart ist eine Rundbogenbrücke die hat in der Mitte knapp 3 m Höhe, wird allerdings zu den Seiten zügig niedriger. Wenn du da nicht durchpasst: Ätsch verloren, zurück bis Zwolle gehe nicht über Los....
Kann morgen mal gucken ob ich noch genauere Maße hab.
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  #17  
Alt 02.10.2014, 16:04
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Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Aber auf der Lemstervaart ist eine Rundbogenbrücke die hat in der Mitte knapp 3 m Höhe, wird allerdings zu den Seiten zügig niedriger.


Durchfahrtshohe Noord Oost Polder (Zwolle-Lemmer) ist 6m50.....
Quelle 1: http://www.water-ways.net/d/info/nie...oostpolder.php
Quelle 2: Hab die fahrt mehrmahls gemacht ohne die Mast zu streichen und damit 4.70 brauche.

Bin also neugierig wo die genannte brucke ist.....
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Alt 03.10.2014, 08:04
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Moin
Wo das Rob Recht hat , hat Rr recht. Ich meinte eine der Brücken die direkt nach dem abbiegen in die Lemstervaart kommen. Allerdings ,- nu hab ich in meinen Aufzeichnungen geguckt,- hatte ich da ne gesperrte Hebebrücke, wo ich dann im geschlossen Zustand drunter her musste. Von daher geht die normalerweise wohl auf.
Rob, an die 6,5 glaub ich trotzdem nicht so ganz. Also ist problemlos zu fahren, aber wenn du an der ersten Autobahntanke hinter Lemmer (Richtung Zwolle) hälst, kanst du auf nämlicher Vaart ne Festbrücke sehen. 4m locker, aber 6,5 denk ich nicht, so ich nicht grade nen Knick in der Pupille habe.
Ist aber für die Durchfahrt egal.
Hans
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Alt 06.10.2014, 10:28
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Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Rob, an die 6,5 glaub ich trotzdem nicht so ganz
Doch ....

Rijkswaterstaat gibt 6m99 fur Lemstervaart und Zwolsevaart; die verbindung zwischen Zwolle (Zwartemeer) und Lemmer. Also nicht die seitenkanale!

Ref. http://www.vaarweginformatie.nl/fdd/...fileId=1942534
Seite 106, offizielles document von Rijkswaterstaat
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Rob

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