![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen
ich bin neu hier im Forum - bin aber schon einige Zeit aufmerksamer Mitleser. Irgendwann einmal möchte ich ein Boot mit einer Kajüte bauen. Jetzt bin ich zufällig im Netz auf die Seite von Arch Davis Design gestoßen. Die Boote auf seiner Seite sehen ja recht solide aus. Die Preise für seine Baupläne sind auch nicht gerade Schnäppchen. Deshalb meine Frage: Kennt jemand von euch Baupläne von Arch Davis? Wie ist das mit dem Versand,Zoll usw.? Vielleicht kennt jemand auch das Boot Bay Pilot 18. Viele Grüße aus dem Ringgau |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
Auf den ersten Blick sind die Pläne zwar doppelt so teuer wie zB Bateau usw, aber immerhin sind laut HP die 1:1 Pläne sogar auf Mylar gedruckt dabei, das spart dir etliche Stunden beim Übertragen der Pläne aufs Holz ;) Hab ich so eigentlich noch bei keinem anderen Anbieter gesehen, und sind dann ja doch "nur" ca. 100 € Differenz .. mfg, Toni PS: Nettes Boot ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Arch Davis ist eine vertrauenswürdige Adresse. Er schreibt auch öfters in der US-Zeitschrift Woodenboat Beiträge, resp. es werden darin Boote von ihm vorgestellt.
Schaue dich auch mal in diesem Forum noch um --> http://forum.woodenboat.com/ Was die Planpreise anbelangt, so sind diese im Vergleich zu den totalen Baukosten (inkl. Ausrüstung, Trailer, Motor, evtl. Hallenmiete, ....) in dieser Grössenordnung vernachlässigbar, resp. mit einem gescheiten Plan spart man in jedem Fall Geld und Zeit und kriegt am Schluss das bessere Ergebnis. Der Preisunterschied zwischen Bateau und Arch Davis resultiert aus dem Umstand, dass letzter 1:1 Vorlagen auf Mylar enthält. Ist also nicht mal so, dass Arch Davis einfach mehr verdienen will.
|
![]() |
|
|