boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.09.2014, 16:20
Fishhunter79 Fishhunter79 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 22.09.2014
Ort: Günzburg
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Neuling und Neuanschaffung Schlauchboot mit Motor

Hallo alle zusammen

Möchte mich hier mal kurz Vorstellen

Bin 35 aus Bayern von Beruf Koch, verheiratet und hab eine Tochter.

Möchte mir ein Schlauchboot anschaffen und hätte dazu einige Fragen.

Im Sinn steht ein 330cm Schlauchboot mit Aluboden.

1. Frage
Ist da genügend Platz für 2 Erwachsene 1 Kind und etwas übliches Gepäck wie z.b. Handtücher, Picknickrucksack, Liegedecke und evtl. ein bischen Angelausrüstung plus das ganze was man sonst so im Boot haben sollte (GPS, Bootsbatterie, externer Tank....) ?

2. Frage
falls das 330er zu klein sein sollte, wie arg viel schwerer wäre es denn ein 350-380er mit Slipräder und Bugwagen in und vor allem aus dem Wasser zu befördern. Inklusive 10PS Außenborder.

3. Frage
Außenborder
Wegen dieser komischen EU Verordnung sind ja die 2 Takter geradezu verhasst...
Macht es noch Sinn sich einen gebrauchten 2-Takter zuzulegen oder eher gleich auf einen 4 Takter zu spekulieren ?
Der Motor sollte an die 8-11 PS haben.

Primär wird das Boot während des Urlaubs an der Adria eingesetzt werden und Sekundär (ohne Motor) vielleicht mal ne Donauwanderung oder auch mal auf nem Baggersee.

Es sind natürlich alle Voraussetzungen gegeben sprich Bootsschein und einiges an Adriaerfahrung als es noch "Führerscheinfrei" war (bzw. es niemanden gejuckt hat ob man nen Schein hat oder nicht).
Nachterfahrung ist keine vorhanden und möchte ich auch Abstand von nehmen.

Leider konnte mir die Forensuche keine Beiträge die mir Antworten könnten aufzeigen.