![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe bei mir im Haus 3 Stöckig jetz WLAN am PC aber leider liegt die
Leistung von diesem Dongle am PC sehr niedrig manchmal 1Mbit/s und alle paar Tage verlier ich das signal!(über USB,signal sehr niedrig) Brauche jetz größere Antenne zum empfangen! Wieviel dpi bräuchte ich denn jetzt(Steht kaum bei ebay mit bei) und 11Mbit/s reicht doch eigentlich aus für Internet bei 1500T-DSL? |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
mich stört das Wort 3-stöckig. Ist dieses schwache Signal an allen PC's, oder hast du in jeden Stockwerk nur einen, also keine auf gleicher Ebene? Wenn Decken dazwischen sind, kannst du gleich auf 108 Mbit aufrüsten, dann bleiben vielleicht 11 - 40 übrig. Dann geht es. Wenn du Stahlteile in den Decken hast, dann wird es immer schlecht bis garnicht gehen und die Reichweitenangaben kannst du vergessen. Ich habe nur 15 m zwischen, aber einige Wände, welche auch schon das Signal erheblich abschwächen. Gruß vom Rhein Hartmut
|
|||
|
|||
![]()
Habe nur 1PC im Dachgeschoss,die anderen sind Parterre mit Kabel angeschlossen!
Decken sind aus Holzdiehlen von 1925! Also mir geht nur um den Empfang das er gut bleibt-Übertragung ist ja nur I-net! Das heißt also mehr M-bit umso höher ist die Sendeleistung? ![]() Ich will nur das Signal verstärken aber mit 11Mbit reicht mir die Übertragung eigentlich vollkommen aus! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Günstiger ist es sicherlich, wenn irgendwie machbar, cat-Kabel zu verwenden. Ist da kein Durchkommen? Beim Kabel sind ca. 150 m max. möglich. Antennenverlängerungskabel bringen nichts, die schlucken selbst bei hochwertigster Ausführung enorm Leistung. Vielleicht kann man den Routerstandort optimieren? Beim USB-Stick könnte man mit einem Verlängerungskabel auch eine günstigere Position finden, jedoch nicht zu lang, da sonst die benötigte Netzspannung (5V, 500mA) zu stark einbricht. Gruss Michael |
|
|||
|
|||
![]()
Danke erstmal!
Also meinste vielleicht ne größere Antenne-Empfänger!? Kabel Scheidet aus-da alle 4 Anschlüsse belegt sind am W-lan! Ich weiß eben nicht wieviel dpi mein dongle ausstrahlt u ob ich ich das über ne Antenne geregelt bekomme?(garantiert wirds besser)Aber was nun nehmen? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruss Michael |
|
|||
|
|||
![]()
Ja danke u was nehm ich dann?
![]() Habe 0 Ahnung was gut ist! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Variante 2(bevorzugt): Du nimmst den WLAN-USB-Stick für einen PC in Routernähe und nutzt das Kabel für den entfernten PC. Gruss Michael |
![]() |
|
|