boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.01.2006, 14:45
Benutzerbild von Holger
Holger Holger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Spätzlemetropole
Beiträge: 1.788
Boot: Reinke 13
1.774 Danke in 506 Beiträgen
Standard weinmesse straßburg

vom 17.02.-20.02 2006 findet in straßburg/elsass der jährliche

"Salon des Vins des Vignerons indépendants"

auf dem messegelände, halle 20 in Wacken / Stasbourg statt

anreise auf der autobahn richtung von norden kommend von haguenau in richtung starasbourg-colma. an der ausfahrt "wacken" in richtung "parc des expositions" abbiegen und der beschilderung folgen.

der eintritt kostet für 2 personen 6 euro, darin sind 2 probiergläser enthalten.
in der halle sind etwa 500 unabhängige winzer aus allen regionen frankreichs. man kann überall kostenlos probieren (eimer zum ausspucken stehen bereit, kein mensch verträgt mehrere hundert probiermengen...) die weine sind in der regel mit ausgezeichnetem preis-leistungsverhältnis, ab 5 euro bekommt man schon gute tropfen. zur zwischenzeitlichen stärkung gibt es imbisstände und austernbuden.
die stimmung ist grandios (wie könnte es auch anders sein). in der halle sind mehrere stände, welche preiswerte transportkarren verkaufen, denn der weg zum parkplatz kann lang werden, wenn man mehrere kartons eingekauft hat.

öffnungszeiten

17.02. 15:00-21:00
18.+19.02. 10:00-19:00
20.02. 10:00-18:00

es ist zweckmäßig, etwas vor der öffnungszeit da zu sein, speziell am wochenende!

ich war letztes jahr dort und konnte gute einkäufe machen. der termin steht seither gleichwertig neben bootsmessen im terminkalender. wenn man was kauft und die adresse angibt, schicken einem die winzer für das nächste jahr freikarten.

bon appetit

holger
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	262_1138545738.jpg
Hits:	442
Größe:	55,7 KB
ID:	21181  
__________________
jack of all trades - master of none
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.01.2006, 17:24
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.563 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Das wär doch was für den Sohn meines Vaters.
...aber ich muss an dem Wochenende auf ne Messe nach D´dorf.
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 30.01.2006, 11:05
Benutzerbild von Tamara
Tamara Tamara ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.07.2005
Beiträge: 24
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

dort war ich noch nicht aber in Colmar. Kann ich wärmstens empfehlen und fast alles sprechen Elsässisch!

wenn jemand geht kann er oder sie sich gerne melden. dann würde ich mich auch dazu mobilisieren!
__________________
http://www.smiley-channel.de/grafike...e_tiere023.gif


Leben und leben lassen......
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.