boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.01.2006, 12:17
Benutzerbild von mleo
mleo mleo ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: N50°03.362' E8°48.260'
Beiträge: 361
Boot: Bayliner 175 BR
Rufzeichen oder MMSI: DB5307 / 211438220
486 Danke in 139 Beiträgen
Standard Suche Reisetipps für die Gegend rund um Marseille

Hallo zusammen,

nach ca. 30 Jahren würde ich im kommenden Sommer gerne mal wieder in die Gegend von Marseille fahren. Diesmal allerdings nicht mit Interrail-Karte, Rucksack und Jugendherbergsausweis sondern mit Mobo, Frau und zwei Kindern (wie doch die Zeit die Dinge verändert). Was die genaue Destination anbelangt, bin ich flexibel. Zwischen Montpellier – Marseille – St. Raphael ist mir eigentlich alles recht. Natürlich wünsche ich mir folgendes:

1. Eine bezahlbare Unterkunft (am liebsten ein/e Hotel/Pension, in dem auch andere Kinder rumtoben)
2. Eine unkomplizierte Möglichkeit, das Mobo zu Wasser und während des Aufenthalts darin zu belassen
3. Ein Revier für Tagesausflüge, das keine zwanzigjährige Seefahrer-Erfahrung erfordert

Das ist eigentlich schon alles. Jetzt kommt der Haken – das alles suche ich naiver weise für ca. zwei Wochen im August! Wer kann mir dennoch Tipps und eventuell sogar Adressen geben? Vielen Dank!

Gruß
mleo
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.01.2006, 12:37
Benutzerbild von Arnold69
Arnold69 Arnold69 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.11.2005
Ort: nähe Würzburg
Beiträge: 150
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hi mleo,

kenne jemand der ist oft im Rhonetal, kennt sich vieleicht daunden etwas aus, werde mal versuchen ihn zu erreichen.
__________________
Wenn man schon Dummheiten macht, dann sollten sie wenigstens gelingen.


wenn man einen Menschen Freund nennt, sollte man auch vor ihm laut denken können.

Gruß Arnold
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 31.01.2006, 21:36
Benutzerbild von mleo
mleo mleo ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: N50°03.362' E8°48.260'
Beiträge: 361
Boot: Bayliner 175 BR
Rufzeichen oder MMSI: DB5307 / 211438220
486 Danke in 139 Beiträgen
Standard

Danke, Arnold!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 01.02.2006, 08:54
Benutzerbild von kuttjo
kuttjo kuttjo ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.01.2006
Ort: Kellinghusen an der Stör
Beiträge: 379
Boot: Volksyacht Fisherman, altes Holzboot
704 Danke in 269 Beiträgen
Standard

Frankreich Mittelmeer im August, das wird schwer. Hauptreisezeit der Franzosen, alles voll und hohe Preise.

Familie, Kinder, Wasser, Boot - was ist mit einem Campingplatz direkt am Wasser?
Dort ein Mobilhome mieten.
http://www.campingfrance.com/index.jsp?lg=de
Google suchen nach "Mobilhome Frankreich"
__________________
Gruß Uwe - und hier meine Homepage
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 01.02.2006, 09:02
Benutzerbild von Sonnensegler
Sonnensegler Sonnensegler ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2002
Ort: MZ/MA/Mittelmeer
Beiträge: 1.111
35 Danke in 28 Beiträgen
Standard

hmmm ... mit kidies willst Du aber sicher nicht in eine Großstadt oder ...
nicht ganz so überfüllt (und im Sommer ist es voll an der Cote) ist es auf der Ile des Embiez
http://www.paul-ricard.com/embiez/index_en.php
http://www.hotel-embiez.com/seminaire_embiez.html
Gibt es vom Hotel über Apartment bis hin zum Wohnwagencontainer bestimmt was für ne Familie ... Kinder sind dort auch unterwegs ... Mietmöglichketi für Segelboote etc ... div. kleinere Strände ... alles noch etwas überschaubar ...

Allerdings sitzt man auf einer "kleinen" Insel "fest" ...
Preise kenne ich leider auch nicht (gibts aber wohl auf der HP) ...

Ich bin da bisher nur segelnd gewesen und weiß, dass es selbst in der Hochsaison nicht überlaufen ist, sondern nur belebt

Gruß
Jochen
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 03.02.2006, 07:27
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.229
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.997 Danke in 1.316 Beiträgen
Standard

Schaust du hier:

www.mittelmeer-skipper-forum.de

Da wird dir geholfen.
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 04.02.2006, 12:29
Benutzerbild von mleo
mleo mleo ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: N50°03.362' E8°48.260'
Beiträge: 361
Boot: Bayliner 175 BR
Rufzeichen oder MMSI: DB5307 / 211438220
486 Danke in 139 Beiträgen
Standard

Vielen Dank für die bislang eingegangenen Antworten! Mein Vorhaben scheint offenbar wirklich nicht so einfach zu sein. Na, mal sehen. Ist ja noch ein wenig Zeit bis dahin.
Gruß
mleo
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 04.02.2006, 12:38
Benutzerbild von Sonnensegler
Sonnensegler Sonnensegler ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2002
Ort: MZ/MA/Mittelmeer
Beiträge: 1.111
35 Danke in 28 Beiträgen
Standard

???? Warum ????

Appartments <1000 Euro/Woche z.T. <700 etc. ich war selbst erstaunt !
Im AUGUST !!!
Hast Du Dir auch mal was angeschaut?

Gruß
Jochen
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 04.02.2006, 17:45
Benutzerbild von mleo
mleo mleo ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: N50°03.362' E8°48.260'
Beiträge: 361
Boot: Bayliner 175 BR
Rufzeichen oder MMSI: DB5307 / 211438220
486 Danke in 139 Beiträgen
Standard

Hallo Jochen,

doch, doch - hab´ mir die Links angeschaut und zwei Anfragen losgeschickt. Danke für den Tipp. Bin gespannt, wie die Antworten der beiden Hotels ausfallen.

Gruß
mleo
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.