boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.01.2006, 17:19
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.450
14.934 Danke in 6.639 Beiträgen
Standard Aqua buff Poliermittel?

Hallo Forum

Hat jemand von Euch damit schon gearbeitet?

Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.01.2006, 09:32
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard Re: Aqua buff Poliermittel?

Zitat:
Zitat von checki
Hallo Forum

Hat jemand von Euch damit schon gearbeitet?

Gruß Jörg
Hallo !

Ich nicht- ich probiere lieber die von den Händlern hier. Da bekommst du wichtige tricks in der Anwendung auch mitgeliefert.

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 29.01.2006, 09:37
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Aqua buff Poliermittel?

Zitat:
Zitat von 1WO

Da bekommst du wichtige tricks in der Anwendung auch mitgeliefert.

Grüße Andi
Ja,

vom Fachmann, alles andere, wie Poliermittel aus dem Autozubehör oder gar aus Baumärkten ist brandgefährlich und kann dich sogar das Leben kosten!

Willy
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 29.01.2006, 09:44
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hallo !

Um die Reiniger optimal zu nutzen, sollte man wirklich mit dem hersteller reden. Viele Probleme sind einfach durch die richtige Dosierung und Verarbeitung zu umgehen- und schon hat man ein anderes Ergebnis.

Wenn man die Mittelchen säuft, könnens auch das Leben kosten.

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 29.01.2006, 12:30
Benutzerbild von michav8
michav8 michav8 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: auf See
Beiträge: 4.473
Boot: Hatra 708 / Wellcraft 233 eclipse/Trave 470/Dehler 31
2.857 Danke in 1.386 Beiträgen
Standard

Hallo !

Habe noch nicht damit gearbeitet !

Das Thema war gerade, vielleicht hilft es Dir weiter !
(bevor wieder ein Krieg ausbricht )



http://www.boote-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=27791



MfG Michael
__________________
http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=376&dateline=11
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 29.01.2006, 13:04
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.450
14.934 Danke in 6.639 Beiträgen
Standard

Danke Micha

Hab den Tröt gelesen und möchte nicht solche Diskusion beginnen. Bitte
antwortet mir nur, wenn jemand schon mit aqua buff 1000 gearbeitet hat.

Danke Jörg
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 30.01.2006, 04:01
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard Re: Aqua buff Poliermittel?

Zitat:
Zitat von Segelwilly
..
Ja,

vom Fachmann, alles andere, wie Poliermittel aus dem Autozubehör oder gar aus Baumärkten ist brandgefährlich und kann dich sogar das Leben kosten!

Willy
Lass Deinen Frust doch bitte an anderen aus - besser an Dir selbst.

Mir ist es vollkommen wurscht was alle zum "Putzen" nehmen. Nicht wurscht ist mir eine Empfehlung, von der ich weiß dass sie teuer bezahlt wird, sei es im Preis oder durch Schäden.

Im Übrigen hab ich ma gesagt, gerade Produkte, die an Konsumenten verkauft werden wich i.d.R. eher harmlos aber helfen auch nicht wirklich.

@checki,

gib doch den Link an http://www.duratec1.com/dp17-18.html

Damit wird nach Aufruf des MSDS nur bestätigt was ich im gelinkten Post geschrieben habe. Testbenzin (Siedepunkt 100°C, also eher ein Aromat (mit cancerogener Wirkung) Testbenzin weil zum Löschen CO2, Pulver oder Schaum vorgeschrieben ist.

Dazu Aluminumoxid (Korund, > man kann auch feines Schleifpapier sagen) in den angegebenen Korngrößen. Alles andere is egal. Die 10mg/m³ bezieht sich auf den Staub in der Atemluft, nicht auf den Inhalt im Produkt.

Das Produkt ist mit "inflamable" gekennzeichnet - muß bei uns nur sein wenn der Alkoholgehalt über 15% liegt oder der Flammpunkt unter 63°C liegt. Hazardous (Gesundheitsgefährlich) muß mittlerweile fast alles gekennzeichnet sein, damit ist das keine Aussage mehr. (früher gabs bei uns mal Gesundheitsgefährdend, Gesundheitsgefährlich und Giftig Andreaskreuz Xn Xf und Totenkopf - heute leider nur noch X und Totenkopf.

Also meine Beurteilung: Feines Schleifpapier in Aromaten gelöst, daher Kratzer und Dreck entfernend und dabei ein wenig vom Gelcoat mitnehmend. Sicher ein Klasse Produkt.

Editiert: siehe Fett - war wohl doch zu früh
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 30.01.2006, 08:41
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Aqua buff Poliermittel?

Zitat:
Zitat von TomM

Lass Deinen Frust doch bitte an anderen aus - besser an Dir selbst.
Ich habe keinen Frust, hier oder wegen dir schon gar nicht.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.