![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Community,
Ich hoffe ich poste hier im passenden Teil des Forums. Im Wassersport bin ich Neueinsteiger und habe mir ein Viamare 380 Airdeck zugelegt. Die Spiegelhöhe bei diesem Boot beträgt ca. 395 mm. Nun möchte ich mir einen passenden Außenborder zulegen. Mir gefällt der Suzuki DF 20 A ganz gut. Dieser hat in der Kurzschaftversion nun 381 mm Schaftlänge. Kann ich das Boot damit fahren? Oder droht die Schraube beim "Gleiten" aus dem Wasser zu kommen? Hat schon jemand Erfahrung mit dem Motor in Kombination mit dem Boot machen können? Ich freue mich auf Hilfreiche Antworten. Vielen Dank. Grüße Fleck |
|
||||
|
||||
![]()
Das wird ganz bestimmt gehen. Ich hatte bei meinem letzten Schlauchi die Motor auf ungefähr der gleichen Höhe montiert.
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
Viamare 380 Alu und Suzuki DF15 klappt problemlos. Grüße Marco |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
danke für die schnellen Antworten. Dann denke ich, dass es mit dem 20 PS super funktionieren wird. Grüße Fleck |
![]() |
|
|