![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und bräuchte mal den Rat und die Erfahrung von echten Seebären ![]() Also ich hab kürzlich meinen Sportbootschein Binnen und See gemacht und würd mir jetzt gern ein Boot anschaffen. Ich hab da folgendes Polizeiboot im Auge, dass demnächst verkauft wird. http://<a href="redirect.php?url=htt...kondor.pdf</a> [img] http://www.polizei.schleswig-holstei...or_2_klein.jpg [/img] Da es ein schriftliches Gebotsverfahren gibt bekommt der Höchstbietende den Zuschlag. Da ich als Frischling aber nicht genau weiß was so ein Boot kosten könnte, würd ich gern mal Eure Meinung hören. Das Mindestgebot liegt bei 1.530 €… |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo?! Schon 12 Aufrufe und noch keine Idee, die mir weiterhelfen könnte?
|
|
![]()
Das ist eine gute Frage...Aber ich habe keine Ahnung was man für so ein Boot ausgeben kann.
Aber wenn Du den Zuschlag bekommst, male es bitte grün an! ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Inga,
herzlich willkommen hier im Forum. Sei nicht ungeduldig, innerhalb von 10 Minuten wirst Du keine Antwort erhalten. Das liegt aber daran, das es hier viele schlaue Leute gibt, aber jeder auf seinem Gebiet. darum suchen hier auch Spezies Tipps von Spezies. Natürlich gibt es auch einige die alles wissen ![]() Eddi |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Inga,
na gut, dann traue ich mich mal als erster. Was willst Du mit dem Boot? Ich vermute mal anhand der großes Persenning, das es eine weite und offene Plicht hat. Also sehr gut um draußen sitzen zu können. Ich kann aber nicht glauben, dass das Schiff vorrangig zu wohnzwecken ausgebaut wurde und damit eher für eine Familie ungeeignet ist. Auch die v/max ist eher kanalbindend! Also: Angeln sehr gut! Familie nicht gut! "Den" Wert des Bootes kann ich nicht sagen. Ich hoffe, ich habe Dir trotzdem helfen können.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Eddi |
|
|||
|
|||
![]()
Nun, dann werd ich mich mal mehr in Geduld üben müssen
![]() Vielleicht findet sich ja noch jemand dem was dazu einfällt... ![]() By the way.... ICH WERD ES DANN GARANTIERT UMLACKIEREN! Meint ihr, dass an dem Ding viele Reparaturen anfallen werden? Ich meine das Ding ist von 1968... Pflegt die Polizei die Fahrzeuge? |
|
|||
|
|||
![]()
Also,... ich wollte damit auf der Elbe fahren. Ich wohne in Hamburg und wir haben hier einen kleinen Anleger direkt vor der Tür.
Das ist ein Gezeiten-Hafen... Geht das überhaupt? Da ich wie gesagt ein Frischling bin und erstmal ordentlich üben muss hab ich gedacht, daß das erste Boot nicht gerade ein Traumschiff sein muss, weil ich sowieso versenken werde ![]() Es kommt also nicht so sehr auf das aussehen und die Gemütlichkeit an, sondern eher auf die Zweckmäßigkeit. nämlich "parken" und das Revier kennenlernen... |
|
![]()
Ohhh ich mag keine blauen Boote...
Inga sorry, etwas habe ich vergessen! Herzlich willkommen! Ich habe einen Bekannten bei der WaSchPo in Travemünde. Den werde ich mal über Dein Boot ausfragen. Ach so, das Boot wurde sicher nicht ausgemustert weil es zu alt ist sondern weil ein Sack voll Dienststellen geschlossen wurden!.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Inga
Eigentlich kannst du bei dem Mindestgebot nicht viel falsch machen. Die Maschine ist ein bewährtes Modell und ziemlich unkaputtbar und wenn Teile sind noch dafür zu bekommen. Du wirst allerdings nicht allzu viel Wohnlichkeit erwarten dürfen. Denn 2,40m sind nicht allzuviel und der Hamburger Hafen wird auch ganz schön schaukelig werden. Allerdings kann ich ohne Besichtigung Dir auch kein Höchstgebot empfehlen. Aber meistens sind Polizeiboote auch gut gepflegt worden. Und den Gashebel wirst Du nicht viel bewegen müssen wenn man 6PS pro Tonne Gewicht rechnet. Aber Hafenmanöver lassen sich damit bestimmt ganz exellent durchführen. Gruß Erhard |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Inga,...auch von mir erstmal ein herzliches willkommen
![]() Ich habe dir mal gerade beim umlackieren geholfen und bei dem schönen wetter das verdeck abgenommen ![]() viel glück bei der auktion ! |
|
![]()
Jörg, Du bist einfach klasse...
So sah das Boot im original aus:
|
|||
|
|||
![]()
@virginWood
Gewaltig was Du so kannst - wenn Du einmal Zeit hast: Ich würde gerne mit 60 aussehen wie Paul Newman. Kannst Du da etwas machen? Meine Frau würde Dir sicher exig dankbar sein (und viele andere auch ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hätte ich noch so 12 fender anbringen sollen ?
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
texr
|
|
|||
|
|||
![]()
hey felix,...ich kann auch paul newman so aussehen lassen wie du jetzt
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
![]()
So Jungs,
jetzt geht es aber weiter mit Inga´s neuen Boot!
|
|||
|
|||
![]()
Stimmt Cyrus,...
wo ist sie eigendlich ? Ich finde das Boot schön und würde es auch kaufen, wenn ich kein segler wäre ![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|