![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute,
ich mache heute abend eine kleine Feier, dazu habe ich Fassbier besorgt. Da es gestern abend -7°C hatte und das Bier zu gefrieren drohte, habe ich ein 30l Pilsfass (Alu) vom Balkon wieder in den Wohnraum geholt, da sind zur Zeit 21°C. Frage: Wann muss ich das Ding wieder rausstellen, damit es um 20:30h optimale Trinktemperatur von 5-7°C hat? Draussen sind zur Zeit -4°C... ![]() Viele Grüße, Uli |
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt, weil es nämlich ein Thermobehälter ist, und entsprechend lange dauert, bis es abgekühlt ist.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
führe umfangreiche Testreihen (Geschmackstests) durch, mit denen Du am besten sofort beginnst.
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wo bleibt der Geschmackstesterfahrungsbericht? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube da trifft jemand die Tasten noch nicht. Hat doch hoffentlich nicht jemand alle Ratschläge wörtlich genommen.
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hier mein Erfahrungsbericht zum Thema "Aussenkühlung"
- Fass gegen 17:00h nach draussen gestellt - Zwischenzeitlich im Internet von "Perfect-Draft" http://www.perfectdraft.com/ gelesen - ein Konsumwunsch entsteht. - Gegen 20:30 wird Fass I reingeholt - OPTIMALE Trinktemperatur! - Gegen 23:00 wird Fass II reingeholt - Trinktemperatur s.o. - Gegen 23:45 wird klar, dass nicht die Temperatur des Bieres sondern die verfügbare Menge Anlass zur Sorge geben sollte... - 0:15 Eintreffen in der örtlichen ARAL-Tankstelle, Mitnahme dreier Kästen Bier, Trinktemperatur MÄSSIG, spielt aber zum Glück keine Rolle mehr... - Fazit: ![]() Gruß, Uli |
![]() |
|
|