boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.09.2014, 21:23
Maisbiensuer Maisbiensuer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.11.2012
Ort: Schweiz
Beiträge: 298
Boot: 2010 Malibu Wakesetter VLX
203 Danke in 117 Beiträgen
Standard Motoren für V-Drive auch für Direktantrieb mit 16Grad Neigung nutzbar?

Hallo,

Ich habe für mein Restaurationsprojekt bereits einen Thread, ich möchte eine spezielle Motorenfrage nun jedoch trotzdem hier im Motoren-Technik Bereich stellen, da ich denke, dass sich hier eher die Motorenexperten verstecken

Hier der Link zu meinem letzten Post im Restaurationsthread:

http://www.boote-forum.de/showpost.p...2&postcount=96

"Das Problem ist, dass ich ja einen CARB 4 Motor benötige um die Bodenseezulassung ohne Umrüstung für mein Oldtimer zu erhalten. Leider jedoch ist heute bei den Wakeboardbooten der V-Antrieb das Mass der Dinge. Sprich, Motoren speziell für den Schrägeinbau habe ich maximal mit CARB 3 gefunden, CARB 4 Motoren sind hierbei für den V-Einbau gedacht (abgesehen von den Z-Antrieben natürlich). Beim V-Einbau wird hierbei der Motor ziemlich gerade eingebaut.

Ich habe jedoch schon gehört, dass man die V-Motoren problemlos auch schräg einbauen könne (anderes Wendegetriebe natürlich vorausgesetzt).

Gehört und glauben etc. reicht mir jedoch nicht, deshalb suche ich jemanden der sich auskennt und mir dies mit Sicherheit sagen kann Wichtig ist hierbei, ob die Oelwanne dafür passt etc.

Hier beispielsweise hat es einen Motor bereits mit Getriebe für Schrägeinbau, sowie Motoren (auch als Bobtail) für den V-Einbau.
http://greatlakesskipper.com/boat-en...inboards-i-o-s

Die Typen dort konnten mir jedoch auch keine genaue Aussage geben ob die V-Motoren auch für den Schrägeinbau funktionieren. Indmar selber habe ich auch angeschrieben, jedoch keine Antwort erhalten."

Vielleicht kennt sich ja jemand von euch mit der Materie aus und kann mir weiterhelfen.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.09.2014, 09:04
Maisbiensuer Maisbiensuer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.11.2012
Ort: Schweiz
Beiträge: 298
Boot: 2010 Malibu Wakesetter VLX
203 Danke in 117 Beiträgen
Standard

Kennt sich damit niemand aus? Hat eventuell jemand einen Tipp wen ich kontaktieren könnte?

Danke!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 07.11.2014, 22:33
hotrodmarco hotrodmarco ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.08.2013
Ort: Trier
Beiträge: 276
51 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Mich

Je nachdem wie schräg der Motor sitzen soll muss der Öl pick UP umgesetzt werden bzw die ölwanne angepasst werden! Grundsätzlich muss das Öl zurück in die ölwanne laufen können und Öl ohne Luft angesaugt werden können......
Hoffe könnte helfen! Besser spät wie nie
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.