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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 20.09.2014, 17:50
P.Baumbach P.Baumbach ist offline
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Hallo Leute, ich benötige dringend Hilfe. Und zwar habe ich ein Problem was ich mir nicht erklären kann.Und zwar hatte ich Grundkontakt bei dem der Propeller beschädigt wurde. Zeitgleich ging der Motor aus, und springt seitdem nicht mehr an. Der Motor scheine so keine Beschädigung zu haben. Manchmal will er ne Millisekunde anspringen, ist aber sofort wieder aus. Als wenn das ding auf Notstopp wäre, uns resettet werden müßte. Ich weiß nicht weiter. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Danke
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  #2  
Alt 21.09.2014, 15:20
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Moin,

summt beim Einschalten der Zündung die Benzinpumpe im Motor?
Blinken im Drehzahlmesser irgendwelche Diagnoselampen?

-the mechanic-
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  #3  
Alt 23.09.2014, 21:04
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Moin, ja Benzinpumpe summt. Die Lampen gehen ganz normal aus. Nur anspringen will er nicht. Auch nicht mit Startpilot etc. Ab und an will er mal ne Milisek. anspringen.
Hat sonst keiner eine Idee???? Gruß Peter
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  #4  
Alt 24.09.2014, 18:32
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Hat keiner eine Idee?
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  #5  
Alt 24.09.2014, 18:46
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Standard motorproblem

Ich nehme an die Prop.welle dreht sich,prüfe mal den Lehrlauf an der Fernbedienung ,manchmal hängt die, sind die Sicherungen Ok?
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  #6  
Alt 25.09.2014, 21:31
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Welle Dreht. Sicherung i.O. Anlasser startet Motor dreht. Springt nur nicht an.
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  #7  
Alt 26.09.2014, 06:17
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Ich würde mal den Leerlauf-Schalter in der Schaltbox auf Funktion überprüfen, der ein Anlassen des Motors bei eingelegtem Gang verhindert.

Gruß
Wilfried
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  #8  
Alt 26.09.2014, 07:47
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Hallo,

der Schalter in der Schaltbox ist OK - sonst würde der Anlasser nicht drehen

Werner
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  #9  
Alt 26.09.2014, 08:08
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Zitat:
Zitat von heisenberg Beitrag anzeigen
Hallo,

der Schalter in der Schaltbox ist OK - sonst würde der Anlasser nicht drehen

Werner
Ist ein Argument.

Und funktioniert der Notaus-Schalter? Auch bei gezogenem Schalter dreht sich der Anlasser, aber der Motor zündet nicht.

Kommt ein Zündfunke?

Gruß
Wilfried
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  #10  
Alt 26.09.2014, 09:15
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Moin,

der Not-Aus unterbricht lediglich die Zündung und die Benzinzufuhr. Gut zu hören beim Zurückstellen des Wartungsintervalles, dann hört man die Benzinpumpe summen im Takt des Schalter-Ziehens.

Zum Thema: Ist denn ein Zündfunke vorhanden? Die Frage sollte natürlich ganz oben auf der Fehlersuch-Liste stehen.

Wenn dem so ist, und die Benzinpumpe summt würde ich mal schauen ob auch Benzin am Motor ankommt (Stecker prüfen).
Weitere Fehlersuche: Druckprüfung des Einspritzsystems (soll ca. 3bar haben)

-the mechanic-
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  #11  
Alt 18.10.2014, 19:32
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Hallo Leute... sorry das ich mich jetzt erst wieder melde. Und zwar habe ich den Motor nun zuhause. Habe heute nochmals probiert. Ich denke am Kraftstoff liegt es nicht. Mit Startpilot tut sich auch nix.
Zündung: Also es ist ein Zündfunke zu sehen, dieser ist meines erachten aber zu wenig. Auch mit neuen Zündkerzen ändert sich nix. Komisch ist ja wie erwähnt, das wenn er kalt ist,ganz kurz zündet,sofort wieder aus geht. Bei den Zündkerzen genauso. ein paar mal funkt es stärker, wir dann immer weniger.

Ich weiß echt nicht weiter. Gibt es eine Möglichkeit das Ding auszulesen? LG Peter
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  #12  
Alt 18.10.2014, 19:56
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Hallo !
Ist der Motor beim Grundkontakt "schlagartig" stehen geblieben ?
lg Frank
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  #13  
Alt 18.10.2014, 20:06
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Hallo !
Ist der Motor "schlagartig" bei der Grundberührung zum Stehen gekommen ?
lg Frank
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  #14  
Alt 18.10.2014, 20:07
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Doppelt hält besser !
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  #15  
Alt 18.10.2014, 20:33
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ja genau....Grundberührung...Schraube beschädigt...Motor aus. Und seid dem will er nicht mehr anspringen

Geändert von P.Baumbach (18.10.2014 um 21:29 Uhr)
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  #16  
Alt 19.10.2014, 10:01
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Hallo !
Dann würde ich mal die Schwungmasse abdrücken und nach dem Keil, welcher die Stellung der Schwungmasse bestimmt, schauen ! Ein weiterer Grund könnte ein Überspringen der Steuerkette bei dieser Grundberührung sein !
Der Keil bestimmt den exakten Zündzeitpunkt und die Kette die genauen Steuerzeiten der Ventile !
lg Frank
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  #17  
Alt 19.10.2014, 13:17
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Hallo Frank, so habe die Schwungmasse abgezogen. Keil ist in Ordnung. Da ist nix zu sehen. Meinst Du das die Steuerkette überspringt? Habe den Ventildeckel abgebaut. Um das aber zu testen muss man doch den Kraftkopf abbauen. Oder gibt es eine Möglichkeit es so zu testen bzw. neu einzustellen.Mfg. Peter Aber das die Steuerkette überspringen soll.Hm
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  #18  
Alt 22.10.2014, 18:17
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Habe den Kopf runter genommen. Dann die Steuerkette abgenommen. Was komisch ist, das bei Kurbelwellenmarkierung der 1. Zylinders dann nicht OT hat. Habe es nach Markierung wieder zusammengebaut. Hat nix gebracht. Startet nicht. Ist die Kurbelwellenmarkierung nicht immer 1. Zylinder OT. Gruß Peter
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