boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.09.2014, 15:22
MaceBo MaceBo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.09.2014
Beiträge: 5
7 Danke in 2 Beiträgen
Standard Ich bin neu und habe wenig Ahnung ;-)

Hallo zusammen,

ich bin wie der Titel schon sagt neu hier und bin gerade dabei mir einen Überblick zu verschaffen.

Mein Name ist Marcel morgen werde ich 40 Jahre alt und ich komme aus dem Dreiländereck DE, BE, NL. Ich bin verheiratet und wir haben eine kleine Tochter.

Früher habe ich begeistert geangelt und kenne mich daher mit Wasser aus das war es aber auch in Sachen Wasserpsort schon.

Im Winter werde ich mich mal an den entsprechenden Führerschein machen und dann mal sehen wie es weitergeht. Ich interessiere mich z.B. Für Quicksliver Cabin Bootsmodelle oder auch Baylinerboote.

Ich werde versuchen mich hier soweit es geht mit Infos einzudecken und auch mal evtl zu Händlern Sporbootcenter Wohler ist bei mir um die Ecke zu fahren um bei dem großen Angebot als Neuling mal eine engere Auswahl zu finden.

Cool wäre es wenn man sich mal diverse Sporboote live vor Ort ansehen könnte oder vllt mal mitgenommen werden könnte, um mal zu sehen ob das überhaupt an Board so cool ist wie es vom Ufer bzw Strand aussieht.

Also wer mal Langweile hat und mir sein Boot zeigen will die Region Maas etc ist nur ein Katzensprung entfernt und ich komme gerne mal vorbei.

Schönes We
Marcel
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.09.2014, 21:16
D Bayr D Bayr ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.11.2013
Beiträge: 622
Boot: Motorboot
423 Danke in 220 Beiträgen
Standard

Zervuuuuussss!

Ich kann dir zwar nicht helfen, heiße dich hier aber mal herzlich willkommen!

Die Entscheidung ein Boot zu kaufen, war jedenfalls schon mal richtig. :-D
__________________
Grüße Thomas

Gestern bin ich schon wieder erst heute ins Bett gegangen!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 20.09.2014, 06:48
Benutzerbild von anjo61
anjo61 anjo61 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.10.2013
Ort: Lutherstadt Wittenberg
Beiträge: 94
Boot: Sealine Conti Sport 22
54 Danke in 41 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MaceBo Beitrag anzeigen
morgen werde ich 40 Jahre alt

Na dann erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und natürlich herzlich willkommen im Forum .

Infos wirst du hier sicher ausreichend finden und über die nächsten Monate genug zum Lesen finden. Forumsmitglieder hast du ja sicher genug in Deiner Region, die dir ihr Boot gern zeigen werden. Oder geh einfach auf den Eigner zu, wenn du ein ein interessantes Boot siehst. Habe noch keinen erlebt, der mir einen Einblick verwehrt hat.

Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 20.09.2014, 08:22
Benutzerbild von Hardy20
Hardy20 Hardy20 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.08.2009
Beiträge: 318
210 Danke in 138 Beiträgen
Standard

Auch von mir alles Gute zum heutigen Jubeltag!
__________________
Gruß von Hartmut
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 20.09.2014, 08:46
Benutzerbild von Flieger
Flieger Flieger ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 2.334
Boot: Doriff 666
Rufzeichen oder MMSI: PRINCESS II
2.032 Danke in 1.011 Beiträgen
Flieger eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von MaceBo Beitrag anzeigen
Mein Name ist Marcel morgen werde ich 40 Jahre alt
Schönes We
Marcel
Hallo Marcel,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und Willkommen im -Forum.

Zitat:
Zitat von MaceBo Beitrag anzeigen
Cool wäre es wenn man sich mal diverse Sporboote live vor Ort ansehen könnte oder vllt mal mitgenommen werden könnte, um mal zu sehen ob das überhaupt an Board so cool ist wie es vom Ufer bzw Strand aussieht.
Marcel
Wenn du Lust und Zeit hast, kannst du zur Interboot nach Friedrichshafen fahren.
Dort liegen im Messehafen viele Boote die du dir im Wasser ansehen kannst, vielleicht ist auch eine Probefahrt möglich.
Ist natürlich ein gutes Stück zu fahren für dich.
__________________
Gruß
Bernhard

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=121593

Früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 20.09.2014, 23:12
Benutzerbild von runni58
runni58 runni58 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.03.2013
Ort: Mosel KM 27
Beiträge: 386
Boot: Quicksilver 470 Cabin,Jolle 470
658 Danke in 233 Beiträgen
Standard

Hallo Marcel

willkommen im Forum. Die Entscheidung für Quicksilver ist schon mal nicht schlecht. Meine 470 Cabin ist wirklich ein problemloses Einsteigerboot.
Ich hatte zuerst auf ein älteres und größeres Boot gesetzt was sich als Fehler herausstellte.
Die aktuelle Saison hat unglaublich viel Spaß gemacht.
Der Verbrauch des 50-PS-Mercury ist so gering dass ich über die Berichte einiger Forumsmitglieder nur schmunzeln kann

Gruß

Rudolf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 23.09.2014, 20:09
MaceBo MaceBo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.09.2014
Beiträge: 5
7 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Nabend,

Vielen Dank für euere Infos und die herzlichen Willkommensgrüsse.

Mittlerweile bin ich Modellmässig breiter aufgestellt

Ist den jemand mal bereit z.b in der Ecke Roermond mir sein Boot zu zeigen. Bin natürlich auch gerne bereit eine kleine Spende bei evtl kurzer Ausfahrt in den Tankkasten zu werfen

Wer lieber einen Kasten mit 20 Flaschen haben will auch kein Thema )

Gruß
Marcel
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 24.09.2014, 14:48
Benutzerbild von Xstar<kEvin>
Xstar<kEvin> Xstar<kEvin> ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Freiburg
Beiträge: 144
Boot: Glastron V174
25 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Hi Marcel,
Wenn du den Weg Inkauf nimmst kannst eine Sealine 195 und eine Glastron V174 begutachten und alle möglichen fragen stellen

Leider denke ich, dass dir Freiburg einwenig zu weit sein wird
Ansonsten herzlich willkommen !

Liebe Grüße Kevin
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 24.09.2014, 15:31
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.193
Boot: Crownline 210CCR
5.312 Danke in 2.525 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MaceBo Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich bin wie der Titel schon sagt neu hier und bin gerade dabei mir einen Überblick zu verschaffen.

Mein Name ist Marcel morgen werde ich 40 Jahre alt und ich komme aus dem Dreiländereck DE, BE, NL. Ich bin verheiratet und wir haben eine kleine Tochter.

Früher habe ich begeistert geangelt und kenne mich daher mit Wasser aus das war es aber auch in Sachen Wasserpsort schon.

Im Winter werde ich mich mal an den entsprechenden Führerschein machen und dann mal sehen wie es weitergeht. Ich interessiere mich z.B. Für Quicksliver Cabin Bootsmodelle oder auch Baylinerboote.

Ich werde versuchen mich hier soweit es geht mit Infos einzudecken und auch mal evtl zu Händlern Sporbootcenter Wohler ist bei mir um die Ecke zu fahren um bei dem großen Angebot als Neuling mal eine engere Auswahl zu finden.

Cool wäre es wenn man sich mal diverse Sporboote live vor Ort ansehen könnte oder vllt mal mitgenommen werden könnte, um mal zu sehen ob das überhaupt an Board so cool ist wie es vom Ufer bzw Strand aussieht.

Also wer mal Langweile hat und mir sein Boot zeigen will die Region Maas etc ist nur ein Katzensprung entfernt und ich komme gerne mal vorbei.

Schönes We
Marcel
Hallo Marcel
Bei uns Schwaben heißt es, mit 40 wird man gescheit ( klug ),
bei deinem Intresse an Booten sieht man, daß dies auch für andere gilt .
Und
" An Bord ist es viel cooler, als es am Strand aussieht "
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.