![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Bootsfreunde,
ich habe ein Nasa target , und wenn ich es einschalte, dann kommt kurz die 3 oder 4 nullen und dann nur das " E". Bräuchte mal Eure Hilfe, woran es liegen könnte. Letztes Jahr funktionierte es noch. Danke im voraus. |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn das Teil einen Stützakku für den Speichererhalt hat, kann es sein, dass der Leer ist. Lass das Teil mal 2 - 3 Tage lang am Saft hängen. I.d.R. läd sich der Akku dann wieder.
Probier es halt aus, kaputt machen kannst du damit nichts. Robin
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ok, werde ich mal versuchen.
Nur das ich es richtig verstehe, ich soll das Echolot 2-3 Tage anlassen ? |
|
||||
|
||||
![]()
Wäre immerhin der sicherste Weg den Akku zu laden. Kann aber auch sein, dass es reicht wenn die Kiste im ausgeschalteten Zustand an 12 V hängt.
Ich hab 'nen NASA Target 147 Wetterdecoder. Der braucht regelmäßig so eine Procedur um die empfangenen Daten zu speichern. Ist der Akku leer, speichert der Apparat gar nichts. Möglich, dass deine Kiste ähnlich tickt. Immerhin kommt sie aus dem gleichen Stall. Ich mein, es kann so sein, muß aber nicht. Einen Versuch ist es allemal wert, zumal es nichts schadet. Immer noch besser, als die Kiste einzuschicken. Der Service macht wo möglich das Gleiche, stellt dir dafür aber dann 180 Öcken + Versandkosten + Versicherung + alle möglichen Nebenkosten + komplettes Weihnachtsgeld der Belegschaft in Rechnung. Ach ja, achte auch darauf, dass Stecker und Buchse vom Sensorkabel keine Korrosionsspuren haben. Gruß Robin
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Das "E" erinnert mich an "Flachwasseralarm". Kann es sein das du da was rumprogrammiert hast und jetzt zeigt er dir eine "zu geringe Tiefe" an?
Habe schon bestimmt 15 Jahre Jahre so ein Gerät und es ist nur an wenn ich den Hauptschalter eingeschaltet habe, sprich wenn ich auf dem Boot bin. Den ganzen Winter über hat das Gerät keine Spannung. Habe noch nie die Anzeigen wie du gehabt. Glaube nicht das da ein Akku drin ist ![]()
|