![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Forumsgemeinde,
im Zuge meines Refits suche ich jemanden der mir ein Paar Stickereien ins neue Kunstleder stickt. Hat da jemand eine Adresse zu Hand!
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
frag mal bei Dessertking nach. Ich hab Handtücher besticken lassen, sind echt Klasse geworden. Ob's auch auf Kunstleder geht weiß ich nicht. Gruß Reiner
|
|
|||
|
|||
![]()
@ Clophen Ich bin zwar FETT aber nicht der König des Nachtisches sondern der der Wüste... ;))))
@ Plattner... Noch nicht gemacht. Teste das aber gern aus. Hast du nen Stück übrig? Ansonsten organisiere ich mir was. Rest per pn? Edit.. Hab mir eben mal nen Mter Kunstleder bestellt. Mal sehen was ich daraus machen kann. gruss Geändert von desertking (13.09.2014 um 13:51 Uhr) |
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
" Einfach köstlich " ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
Kunstleder in 1mm Stärke ist eben eingetroffen. Ich werde heute Abend mal nen Test machen und den dann in das Album packen. Wer noch Stickereien benötigt, bitte melden. Gruss vom Wüstenkönig ;))) |
|
||||
|
||||
![]()
Habe meines gerade Bestellt! 1,3mm stark!
|
|||
|
|||
![]()
Jo... Warten wir es mal ab
|
|
||||
|
||||
![]()
Das wird doch kein schlechtes Ohmen sein?
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Recht du hast. Sorry. Habe es noch nicht gestickt, da ich dazwischen nen großen Auftrag dazwischen habe und nicht umspannen wollte.
Habe ich aber eben noch schnell gemacht- http://www.boote-forum.de/album.php?...ictureid=48792 Ist ein 1mm Kunstleder. Schicke mir doch dein Muster zu. Ich mach gern auch bei 1,3mm den Test und schicke es dir dann. Ahhh Sorry. Ich habe gerade erst gelesen um was es sich dreht. Sorry. Das kann ich dir nicht machen. Tut mir leid. Das habe ich überlesen. Was nicht gehen wird, sind großflächige Sachen. Schriften sind kein großes Ding. Hintergrund ist, das man sonst beim Spannen das leder zu weit dehnt und der Stick dann keinen Halt mehr hat. Bei klassischem Stoff ist durch die Raster der Kette und des Schuss mehr halt. Bild kommt nu... Geändert von desertking (18.09.2014 um 08:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
ein Bekannter hatte mal vor einigen Jahren ein Log in seine Bootspolster sticken lassen....
Heute würde er das nicht mehr machen, weil durch die Stickereien das Kunstleder nicht mehr dich Dichtigkeit hat und somit Feuchtigkeit in dem Schaum zieht. Gleichzeitig wird das Material durch die vielen Stiche schön sauber perforiert, so dass hierdurch die Reißfestigkeit enorm verringert wird. An seinem Steuersitz ist nach 2 Jahren das Kunstleder sauber an der Stickerei entlang gerissen....
|
|||
|
|||
![]()
Genau das ist das was ich meine. Deswegen habe ich das geschrieben.
Allerdings hängt dies ja auch stark vom " Sattler " ab und wie stark er das Ding spannt. Eine Alternative wäre, es in einer Art " Emblem " auf zu nähen. Also ich mache das Emblem und der Kunde näht es auf den Träger. ISt aber optisch auch so eine Sache. Die Nahtstiche wären ja deutlich weniger als die der Stickerei. Aber auch da ist das Leder dann perforiert. |
|
||||
|
||||
![]()
So sieht das Gestickte jetzt aus und da ist auch eine Folie, ich möchte schon sagen, aufgebügelt.
Die Festigkeit ist eine Sache, einen Nahtdichtstoff würde ich auf alle Fälle aufbringen!
mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand ![]() Geändert von Plattner (18.09.2014 um 12:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Die Festigkeit ist eine Sache, einen Nahtdichtstoff würde ich auf alle Fälle aufbringen![/QUOTE]
Was soll das sein? Also. Ich lerne gern dazu. Nur bekomme ich den " perforierten Rand " ja nicht weg. ich könnte darunter noch ein Stickvlies legen. Damit wird das aber auch nicht Dicht. Lese mich in einem entsprechenden Forum dazu gern nochmal ein. Ist was neues. Mache ich gern. Wenn mir einer dazu was sagen/erklären kann... Ich bin offen fürs lernen. Schönes Wochenende euch Geändert von desertking (19.09.2014 um 10:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Update... Das lässt mir keine Ruhe...
http://www.boote-forum.de/album.php?...ictureid=48865 Mal in was Größer geschrieben und Flies drunter. Ich denke, das es so geht, wenn der Sattler nicht dran reisst. PS: Ich weiss das das " Capri " nicht so aussieht wie das von dir. War nur mal eben getestet... Gruss |
|
||||
|
||||
![]()
Nahtdicht von der Firma Stimex.
Ich habe die Folie von der Rückseite mal etwas abgezubbelt damit man das besser sieht das wäre natürlich die proffesionelste Lösung nur woher bekommen? Ich habe auch mal versucht das Leder zu zerreissen. Keine chance! Ein Vlies haben die auch unter gelegt!
|
||||
|
||||
![]()
Nur mal ne kurze Zwischenfrage kannst du die Schrift "Einlesen"?
Wird es in etwa so?
|
||||
|
||||
![]()
HUHU,
duuuu sag mal.... Das CAPRI wäre sicherlich möglich einzulesen. Zum Thema: Copyright auf dem Wort BAYLINER... kann ich dir was im Telefonat gern erklären.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Michael,
wo hast Du Dein Leder bestellt ? Gruß Andi |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Andi ich habe nach langem hin und her,
vielen Probestücken,waren aleine schon 50€ an Probestücken, das Kunstleder beim Kunstlederprofi bestellt und zwar das aus der NEPTUN Serie! Das ist das Fingernagelwiderstandsfähigste, mein persönlicher Gütetest ![]()
|
||||
|
||||
![]()
In der PDF ist dann noch mein ander Wunsch!
Darüber sollten wir natürlich reden!
|
|||
|
|||
![]()
Ich glaube nicht, das wir uns da zu unterhalten brauchen. Soweit ich das sehe, ist das Ding Namensrechtlich geschützt... Du kannst mich genauso fragen, ob ich dir nen NIKE drauf sticke... Oder bist du im Besitz der Rechte?
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Tut mir Leid.....
Gern wenn du was hast, was frei ist. Oder mir unterschreibst das du die entsprechenden Rechte hast. |
|
|||
|
|||
![]()
Er hat doch schon für die Bayliner selbst genug gelöhnt, und vermarkten will er es ja auch nicht.
Edit.: meine Frau sagt, du wärst auch bei Hobbyschneiderin registriert ![]() Sieht aber gut aus ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Habe da auch eine Frage zu diesen Stickereien. Bei uns hat es einen Faden gezogen von der Stickerei. Der steht nun etwas ab. Wie kann ich das wieder unsichtbar und haltbar richten ?
|