boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 28 von 28
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.09.2014, 00:53
tomtomtom tomtomtom ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.09.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 415
230 Danke in 88 Beiträgen
Standard Camping mit Boot & Wohnmobil in Kroatien Dalmatien --> wer hat Tipps?

Hallo zusammen,

vorweg möchte ich erwähnen, dass ich seit Stunden die diversen Beiträge hier lese und auf der Seite www.camping.info mit den Bewertungen vergleiche.
Ich suche für 2015 einen passenden Campingplatz!

Irgendwie finde ich aber nichts, was quasi "perfekt" für mich passen würde.
Entweder zu teuer, zu weit weg, oder miserable Sanitärzustände usw.
Was soll man Glauben in den Berichten und Bewertungen?
Da verlasse ich mich jetzt einmal auf das !

Klar suche ich quasi die "Eierlegende Wollmilchsau" für meine Bedürfnisse, aber wer tut das nicht?

Hier ein paar Eckdaten zu meiner Suche:

Zeitraum:
August 2015

Anreise:
- Anreise mit 15m Gespann (Wohnmobil & Bootstrailer) soll ohne Probleme möglich sein! (keine großen Steigungen und enge Straßen usw., wenn möglich auch ohne Fähre!)

Umgebung:
- recht viel weiter als bis Zadar möchte ich eigentlich nicht fahren
- ruhiges Wasser zum Bootfahren mit wenig Wind und Wellen
- nähe zu Einkaufsmöglichkeiten gewünscht
- Bootstankstelle in unmittelbarer Umgebung sehr wichtig! (mit Wasserski und Tube ist tägliches Tanken nötig)

Ausstattung Campingplatz:
- Wege im Campingplatz sollten für mein Gespann geeignet sein
- Slip oder besser Slip-Service durch Campingplatz
- direkt am Meer gelegen
- Boot soll am Steg liegen können (Bojen-Platz eigentlich nur, wenn nicht anders möglich, da ich das "schwimmen" zum Boot, oder Schlauchboot nicht mag )
- Sanitäranlagen --> Sauberkeit sehr wichtig!
- Supermarkt am Campingplatz, oder in unmittelbarer Nähe, damit ich nicht immer das WoMo zum einkaufen brauche!
- Stellplätze mit geeigneter Größe vorhanden
- wir wollen nicht "aufeinander" stehen, sondern wollen auch in der Hauptsaison einen gewissen Abstand zum Nachbarn haben
- Internet auf Parzellen verfügbar (inklusive?)
- Ach ja, wir wollen nicht zum "Ballermann"

Preis:
- der Campingplatz soll günstig (wobei Sauberkeit sehr wichtig ist!) sein! Animation und Schnickschnack brauchen wir nicht.
Hauptsache das Boot ist auch bei Wind und Wellen gut aufgehoben.

Findet man für 5 Pers. (2 Erw., 3 Kids 16, 14, 11) mit WoMo plus Boot für ca. 60€/Tag etwas vernünftiges???

Nur mal zum Vergleich,
auf Rab Padova 3, bin ich 2013 wieder nach ein paar Tagen "geflüchtet", weil das Sanitärgebäude unterste Schublade war! (WC-Sitze gebrochen, Türen von Dusche und WC teilweise nicht abschließbar, Schimmel, Dreck, versifte Waschbecken und WC, fast nur kaltes Wasser usw...) Putzfrau hatte den Namen nicht verdient! Die Camper standen auch so eng aufeinander dass es absolut keine Privatsphäre mehr gab!
So etwas ist für uns absolut nicht akzeptabel!

Ein Camping Strasko, oder in Istrien der CP Umag hat uns von den Sanitäranlagen schon gefallen. Wobei nicht immer alles absolut neu sein muss, sondern die Sauberkeit zählt!

So, nun bin ich schon sehr gespannt, was Ihr mir empfehlen könnt!!!

MfG
tomtomtom
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.09.2014, 05:30
Benutzerbild von joschka
joschka joschka ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: Esslingen am Neckar
Beiträge: 759
Boot: Charterer
986 Danke in 491 Beiträgen
Standard

damit schraenkst du es natuerlich ein klein wenig ein...

da du die ecke ja schon kennst ... in der preisregion wirst du auch fewo mit bootsanleger bekommen mit reichlich privatsphaere und eigenem bad....

ich weiss ... womo is da ... hab ich auch jahrelang gemacht ... die kombination aus hauptsaison, privatsphaere und alles tiptop fuerchte ich wird dennoch schwierig ... man hat so seine vorstellungen ... ich hab mir auf den jeweiligen runterfahrten ab rijeka alle cp angeschaut .... ebenso auf rab .... es is immer irgendwas
__________________
Grüsse aus dem Süden!

Joschka
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 11.09.2014, 05:42
Benutzerbild von Mercurius
Mercurius Mercurius ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 1.091
2.211 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Jezera Lovisca auf Murter und Oasa Mira in Drage erfüllen Deine Bedingungen bis auf eine Kleinigkeit: den Preis -- der könnte knapp werden

60 Euro für 5 Personen, parzelliert, Liegeplatz und Internet in der Hauptsaison -- das wird selbst in HR langsam schwierig.

Ausweichen könntest Du aber auf kleine "private" Plätze. In Drage z.B. kann ich Dir die Familie Kazija empfehlen. Platz für ungefähr 10 Einheiten + ein paar Dauercamper im Garten. Gepflegtes Sanitär, Teilnahme an der Verpflegung der Pensionsgäste möglich, bescheidene Einkaufsmöglichkeiten im Ort und das wäre für mich ganz wichtig: ein eigener kleiner Hafen direkt vor dem Platz mit 2-Tonnen-Kran. Preis für 3 Personen und das gleiche Gespann wie Du es hast im Jahr 2013 : 35 Euro. Kranen 30 Euro pro Operation. Internet allerdings Fehlanzeige.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 11.09.2014, 06:50
Benutzerbild von chrishasedan
chrishasedan chrishasedan ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.12.2012
Ort: Raum Göppingen
Beiträge: 352
Boot: Bayliner 742CU verkauft >> jetzt auf der Suche😊
612 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Wie schon von den anderen erwähnt! Diese Plätze die Du suchst gibt es durchaus. Nur mit den 60,- € wirst Du in der Hauptsaison sicherlich nicht hinkommen.
Wir selber gehen immer auf Camping Polijana Nach Mali Losinj. Da wirst Du fast alles geforderte antreffen! Halt bloß nicht für 60,- Euro. Und die Fähre natürlich. Aber der Platz ist toll. Große Parzellen, direkt am Strand, eigene Stege die Wettergeschützt liegen, Slip und Kran, kleiner Supermarkt und was sicher auch nicht schlecht ist: Du kannst die Ortschaft fußläufig bequem erreichen. Wir waren jetzt schon drei mal unten und waren immer begeistert. Bei Interesse kann ich Dir gerne mehr erzählen
__________________
Viele Grüße aus dem "Wilden Süden"
Harald
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 11.09.2014, 08:03
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.353
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.867 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Das Haupt-Hinderniss sehe ich auch in dem abgesteckten Preis bei der angegebenen Personenzahl und der Zeit.

Ich kenne so ziemlich alle nennenswerten Plätze von Slowenien bis Pula und von Rabac bis Split

Plätze mit den meisten genannten Kriterien gibt es durchaus, wurden hier auch schon z.T. genannt: Der Oaza Mira in Pakostane-Drage z.B., zu erwähnen wäre ebenso der Zaton in Nin/Zadar oder auch der Jezera auf Murter.

Die "besseren" Plätze von Infrastruktur und weiteren geforderten Kriterien sind aber defitiv in Istrien zu finden: Große bis übergroße Stellplätze, ordentliche bis überdurchschnittliche Sanitäranlagen, vernünftigeres Preis-Leistungsverhältniss (gegenüber z.B. Oaza-Mira=Extrem überteuert)

Richtet sich der Anspruch eher nach Boot-Nutzung, sind dort aber nur die südlicheren Ecken interessant ab Rovinj, vielleicht noch ab Vrsar.

Ich persönlich sehe das zwar anders, man kann durchaus auch ohne "Inseln vor der Küste" Boot fahren, Wasserski- und/oder Tubefahren, aber die meisten hier im BF bevorzugen eine Landschaft, die auch was für`s Auge bietet.

Der für mich beste CP muß daher nicht zwingend das NonPlusUltra für jeden anderen sein.

Abstriche bei der in Beitrag 1 erstellten Liste werden unumgänglich werden, sonst wird der Urlaub kaum realisierbar in 2015
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 11.09.2014, 10:37
tomtomtom tomtomtom ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.09.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 415
230 Danke in 88 Beiträgen
Standard

Jezera Lovisca auf Murter --> ca. 85€ / Tag

Oaza-Mira --> über 100€ / Tag (laut Preisberechnung für 1 Tag im August 2015)

Zaton --> ca. 97€ / Tag (bei Parzelle "C" ca. 90€)

Haben die alle völlig die Realität verloren???

Im Regelfall bin ich tagsüber mit dem Boot unterwegs und nutze da vom Campingplatz nichts. Das Bum, Bum, Bum von einer Musikanlage brauche ich am Abend auch nicht. Somit bleibt ganz grob gesagt ein Stellplatz für das WoMo, duschen und Toilette übrig. Ach ja und ein Platz wo mein Boot (unter 6m) relativ sturmsicher im Wasser liegt.

OK, für das Wetter kann niemand etwas! Aber wenn ich daran denke, dass ich an die 100€ pro Tag zahlen soll und dann auch noch ein Sch...wetter habe, ist der Erholungswert nicht gegeben!

Abstriche und Kompromisse sind durchaus möglich!
Aber bis jetzt wollen Frau und Kids unbedingt mit!

MfG
tomtomtom
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 11.09.2014, 10:45
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.353
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.867 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Empfehlen könnt ich noch den AC Nordsee in Pakostane, hier kommst Du mit Boot (an der Boje) mit ca. 58,-- Euro/Tag zurecht (Grob überschlagen), im August aber nur mit unbedingter Reservierung machbar, Holger (Inhaber) ist Deutscher und nimmt jetzt die reservierungen für 2015 an. Das wäre etwa 25 Km hinter Zadar: http://www.autocamp-nordsee.com/index.php/preise.html

Oder, wo ich gerade stehe, Istrien>Tar>Lanterna: 67,10 + Bojengebühr (je nach Bootslänge): http://www.camping-adriatic.com/de/l...p-porec/preise
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 11.09.2014, 13:37
Peroni Peroni ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.12.2011
Ort: NRW
Beiträge: 40
Boot: Uttern T55
29 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Ich kann Dir nur wärmstens den Nordseecamp in Pakostane emfehlen.
Slipservice mit Unimoog von Holger.
Preise ok, Sauberkeit Top, gutes Essen am Platz. Pakostane zu Fuß kein Problem. Zum Einkaufen und Essen gehen alles vorhanden.

Viele Grüße
Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 11.09.2014, 20:43
Benutzerbild von Mercurius
Mercurius Mercurius ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 1.091
2.211 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Camping Nordsee ??

Zitat:
Zitat von tomtomtom Beitrag anzeigen
Ausstattung Campingplatz:
- ...
- Boot soll am Steg liegen können (Bojen-Platz eigentlich nur, wenn nicht anders möglich, da ich das "schwimmen" zum Boot, oder Schlauchboot nicht mag )
- Sanitäranlagen --> Sauberkeit sehr wichtig!
- Stellplätze mit geeigneter Größe vorhanden
- wir wollen nicht "aufeinander" stehen, sondern wollen auch in der Hauptsaison einen gewissen Abstand zum Nachbarn haben
- Hauptsache das Boot ist auch bei Wind und Wellen gut aufgehoben.
Wer eine deutsche Kolonie im Schrebergartenflair sucht mit Paulanerflaggen, Brötchenservice und Getränken nach deutschem Reinheitsgebot, ist dort sicherlich gut aufgehoben. Den Nachbarn muss man allerdings mögen, wenn man in der Hochsaison auf dem Touristenteil so Markise an Markise steht. Der andere Platzteil ist vorwiegend von dauercampenden Fans mobiler Jägerzäunchen belegt. Die Boote schaukeln ganz romantisch vollkommen ungeschützt an der Boje und 2011/2012 hat Elli Salmonelli den Platz leer gefegt (wer´s mag, kann das eindrucksvoll im Kroatienforum nacherleben).
Den Betreiber muss man allerdings tatsächlich loben. Es gibt wohl nur wenige, die wirklich so bemüht um ihre Gäste sind. Unnötig zu erwähnen, dass auch er Deutscher ist, dessen zweites Standbein übrigens eine kleine Würstchenfabrik ist.

... also, sich im Urlaub wohl fühlen wie zu Hause

Geändert von Mercurius (11.09.2014 um 20:53 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 12.09.2014, 00:16
tomtomtom tomtomtom ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.09.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 415
230 Danke in 88 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mercurius Beitrag anzeigen
Camping Nordsee ??



Wer eine deutsche Kolonie im Schrebergartenflair sucht mit Paulanerflaggen, Brötchenservice und Getränken nach deutschem Reinheitsgebot, ist dort sicherlich gut aufgehoben. Den Nachbarn muss man allerdings mögen, wenn man in der Hochsaison auf dem Touristenteil so Markise an Markise steht. Der andere Platzteil ist vorwiegend von dauercampenden Fans mobiler Jägerzäunchen belegt. Die Boote schaukeln ganz romantisch vollkommen ungeschützt an der Boje und 2011/2012 hat Elli Salmonelli den Platz leer gefegt (wer´s mag, kann das eindrucksvoll im Kroatienforum nacherleben).
Den Betreiber muss man allerdings tatsächlich loben. Es gibt wohl nur wenige, die wirklich so bemüht um ihre Gäste sind. Unnötig zu erwähnen, dass auch er Deutscher ist, dessen zweites Standbein übrigens eine kleine Würstchenfabrik ist.

... also, sich im Urlaub wohl fühlen wie zu Hause
Markise an Markise schreckt mich ab!
Die Dauercamper mit Jägerzaun auch!
Boot völlig ungeschützt und nur an Boje möchte ich nicht wirklich!

MfG
tomtomtom
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 12.09.2014, 05:38
Benutzerbild von Mercurius
Mercurius Mercurius ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 1.091
2.211 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Das war jetzt nicht unbedingt meine Absicht. Der Platz ist immer ausgebucht. Wer Urlaub "bei Muttern" mag und den engen Kontakt zu den Nachbarn sucht, ist dort wirklich gut aufgehoben. Die Wiking-Schlauchis fahrende Silberlockenfeinrippfraktion liebt diesen Platz.
Die Legionärskrankheit (holt man sich unter der Dusche) ist nach den zwei Ausbrüchen 2011 und 2012 auch nicht mehr aufgetreten. Ich gehe mal davon aus, dass der Betreiber nun die Leitungen regelmäßig spült oder die Temperatur des warmen Wassers erhöht hat.

Amüsiert hatte ich mich bei meinem Besuch eben nur über die Parzellen mit Gartenzwergen, Zäunchen und Paulanerflagge und einen Streit zwischen zwei Nachbarn auf dem Touristenteil, wer seine Fenster zuerst aufmachen durfte. Die standen tatsächlich so dicht, dass nur einer z.Zt. seine Fenster vom WoMo öffnen konnte.

Der Betreiber ist wirklich sehr bemüht um seine Gäste und die fußläufige Nähe zum quirligen Pakostane ist auch nicht schlecht, wenn man abends nicht immer nur mit Kalle und Heinz einarmiges Reißen üben möchte.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 12.09.2014, 07:49
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.353
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.867 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Ich hatte Nordsee nur "empfohlen" wegen des vorgegebenen Budgets, ich war selbst 5 x auf dem Platz, allerdings in den Anfangsjahren (2000 > 2005), die erwähnten Magen-Darmprobleme waren zu der Zeit an der Tagesordnung bei über der Hälfte der Gäste, was uns letztendlich davon abhielt, den Platz weiter aufzusuchen.

Dazu kam ein massives Problem freilaufender Köter, incl. dem des Platzbetreibers.
Das ist nicht nur unhygienisch sondern auch unvertretbar gegenüber Gästen mit kleinen Kindern und Leuten mit Hundeangst.

Da aber lt. diverser Stellungnahmen einiger Gäste des Platzes aus den jüngeren Jahren all diese Dinge nicht mehr vorgekommen sein sollten, habe ich mich zu dem Empfehlung hinreissen lassen.

Und ob Holger nun Würstchen produziert, Holzhäuser in Bosnien vermietet oder auf dem Mond Brennnessel züchtet, ist mir egal, ich will Urlaub machen und mich nicht mit den Banalitäten eines Campingplatzbetreibers beschäftigen.

So, Holger-Symphatisanten, jetzt könnt Ihr wieder über mich herfallen.
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 12.09.2014, 16:12
Peroni Peroni ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.12.2011
Ort: NRW
Beiträge: 40
Boot: Uttern T55
29 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Also ich bin kein Sympathisant von Holger oder ähnliches. Wir waren dieses Jahr die ersten 3 Juliwochen zum ersten Mal auf dem Platz. Das was hier beschrieben wird haben wir nicht vorgefunden. Unsere Plätze waren ausreichend groß. Paulaner Fahnen und Jägerzäune habe ich keine gesehen. Es gab einen einzigen Dauercamper, mehr habe ich nicht gesehen. Der Platz ist überschaulich und gut geführt. Wir haben 3 Wochen lang das Wasser zum Kaffeekochen, spülen Zähneputzen usw. gebraucht. Keiner hatte irgendwelche Probleme. Wie gesagt ich weiß nicht was dort früher los war , aber jetzt gab es nichts zu beanstanden. Es hat zum Glück zur 2 mal etwas gestürmt und die Bojen haben gehalten. Wenn das immer der Fall ist gibt's keine Probleme sie sind weitgenug auseinander daher ist alles gut wenn sie halten. Aber dieses Problem hat man überall beim Thema Bojen.
Also jedem das seine , es war ein toller Urlaub.
Gruß
Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 14.09.2014, 22:45
extreme500 extreme500 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Kirchheim/Teck
Beiträge: 96
Boot: Rib 6m
37 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Camping Nordsee kannst du vergessen. Ist mir zu abschüssig.
Geh auf Holidaycamp Zaton.
Vergiss die 60€ in der Hauptsaison und rechne mit 85€
Reserviere im Bereich rot (meine Empfehlung Nr. 20-100 aber eben nur die mittleren Plätze sonst steht du unter einem sehr dichten Nadelbaum) einen der mittleren Plätze recht früh (Januar)
Elvis bringt dir dein Boot mit dem Traktor ins Wasser (gib ihm was) dort hast du sichere Bojen.
Und du hast dann 3 Wochen schönsten Urlaub. Wlan ist umsonst.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 14.09.2014, 22:59
tomtomtom tomtomtom ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.09.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 415
230 Danke in 88 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von extreme500 Beitrag anzeigen
Camping Nordsee kannst du vergessen. Ist mir zu abschüssig.
Geh auf Holidaycamp Zaton.
Vergiss die 60€ in der Hauptsaison und rechne mit 85€
Reserviere im Bereich rot (meine Empfehlung Nr. 20-100 aber eben nur die mittleren Plätze sonst steht du unter einem sehr dichten Nadelbaum) einen der mittleren Plätze recht früh (Januar)
Elvis bringt dir dein Boot mit dem Traktor ins Wasser (gib ihm was) dort hast du sichere Bojen.
Und du hast dann 3 Wochen schönsten Urlaub. Wlan ist umsonst.
Reserviere im Bereich rot...

Ich sehe auf dem Platzplan nichts "rotes" bei den Plätzen 20 - 100.
Welche Kategorie beim Preis ist das denn?

MfG
tomtomtom
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 15.09.2014, 20:16
extreme500 extreme500 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Kirchheim/Teck
Beiträge: 96
Boot: Rib 6m
37 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Sehe gerade dass die einen neuen Plan haben. Früher war der Bereich rot aber die Nummern stimmen noch. Bin gerade auf dem Platz und der ist hier immer noch ganz schön voll.
Kategorie A
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 18.09.2014, 18:13
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.353
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.867 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Ich habe mir in den letzten Tagen in Istrien (leider nicht Dalmatien...) wieder einige Plätze angesehen und Preise eingeholt.

Für Bootfahrer fast ideal, weil gleich angrenzend eine Marina mit Stegplätzen, wäre der AC Puntica in Funtana südlich von Porec gelegen, die Sanitäranlagen sind teilweise (innen) sehr schön modernisiert, davon konnte ich mich überzeugen, die Stellplätze sind teilweise Großzügig, also auch für Reisemobile geeignet.

Vor allem ist der Platz preislich im geforderten Budget, ich habe hier mal eine Aufrechnung passend zu den Forderungen aus Beitrag 1 vorgenommen im Abrechnungszeitraum 28.6.-16.8.14, also der absolut teuersten Zeit,
kostet:

à Person 6,40 x 5 = 32,00
Parzelle = 16,20
Bootstrailer = 3,70
Kurtaxe 1,00 x 5 = 5,00
________
= 56,90

+ Liegegebühr für das Boot

Günstiger geht, glaube ich in Kroatien kaum noch
__________________

Gruß Heinz,



Geändert von jugofahrer (18.09.2014 um 18:19 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 18.09.2014, 18:41
Benutzerbild von zodiac_rib
zodiac_rib zodiac_rib ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.07.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 395
Boot: Bootpause - Sea Doo Fishpro 2021
397 Danke in 172 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tomtomtom Beitrag anzeigen
Jezera Lovisca auf Murter --> ca. 85€ / Tag

Oaza-Mira --> über 100€ / Tag (laut Preisberechnung für 1 Tag im August 2015)

Zaton --> ca. 97€ / Tag (bei Parzelle "C" ca. 90€)

Haben die alle völlig die Realität verloren???

Im Regelfall bin ich tagsüber mit dem Boot unterwegs und nutze da vom Campingplatz nichts. Das Bum, Bum, Bum von einer Musikanlage brauche ich am Abend auch nicht. Somit bleibt ganz grob gesagt ein Stellplatz für das WoMo, duschen und Toilette übrig. Ach ja und ein Platz wo mein Boot (unter 6m) relativ sturmsicher im Wasser liegt.


OK, für das Wetter kann niemand etwas! Aber wenn ich daran denke, dass ich an die 100€ pro Tag zahlen soll und dann auch noch ein Sch...wetter habe, ist der Erholungswert nicht gegeben!

Abstriche und Kompromisse sind durchaus möglich!
Aber bis jetzt wollen Frau und Kids unbedingt mit!


MfG
tomtomtom


Das ist nun mal die Realität, da die Preise ja auch gezahlt werden. Leider ist das so. Ich kann auch auf bumbum verzichten. Aber erwarte dafür nicht, dass dann ein geringerer Preis abgerufen wird, sondern eher ein höherer! Genauso mit dem Boot ("nur" unter 6m und sicher etc.) - klar das will ich ja auch Kost halt was, gelle

zum Wetter:

Da kann dir kein Anbieter eine Schönwettergarantie geben. Oder vielleicht doch ? Kostet halt auch wieder extra (Reiserücktritt bla..bla... )

Vielleicht doch ohne Womo planen und dafür auf einer Insel ein schönes Apartment und alle (naja ohne Womo halt) Wünsche werden wahr ? Gibts für ca. 100 EUR in super Verfassung und ohne bumbum mit Bootsanlegeplatz, wo du quasi ins Boot spucken kannst vom der Terrasse, und und und ....

Grüße
Sascha
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 19.09.2014, 20:24
tomtomtom tomtomtom ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.09.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 415
230 Danke in 88 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
Ich habe mir in den letzten Tagen in Istrien (leider nicht Dalmatien...) wieder einige Plätze angesehen und Preise eingeholt.

Für Bootfahrer fast ideal, weil gleich angrenzend eine Marina mit Stegplätzen, wäre der AC Puntica in Funtana südlich von Porec gelegen, die Sanitäranlagen sind teilweise (innen) sehr schön modernisiert, davon konnte ich mich überzeugen, die Stellplätze sind teilweise Großzügig, also auch für Reisemobile geeignet.

Vor allem ist der Platz preislich im geforderten Budget, ich habe hier mal eine Aufrechnung passend zu den Forderungen aus Beitrag 1 vorgenommen im Abrechnungszeitraum 28.6.-16.8.14, also der absolut teuersten Zeit,
kostet:

à Person 6,40 x 5 = 32,00
Parzelle = 16,20
Bootstrailer = 3,70
Kurtaxe 1,00 x 5 = 5,00
________
= 56,90

+ Liegegebühr für das Boot

Günstiger geht, glaube ich in Kroatien kaum noch
Das ist einmal ein vernünftiges Angebot!!!!
Zwar in Istrien, aber unterhalb Porec ist es da ja auch sehr schön!

Danke für die Info!!!

MfG
tomtomtom
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 19.09.2014, 20:45
tomtomtom tomtomtom ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.09.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 415
230 Danke in 88 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zodiac_rib Beitrag anzeigen
Das ist nun mal die Realität, da die Preise ja auch gezahlt werden. Leider ist das so. Ich kann auch auf bumbum verzichten. Aber erwarte dafür nicht, dass dann ein geringerer Preis abgerufen wird, sondern eher ein höherer! Genauso mit dem Boot ("nur" unter 6m und sicher etc.) - klar das will ich ja auch Kost halt was, gelle

zum Wetter:

Da kann dir kein Anbieter eine Schönwettergarantie geben. Oder vielleicht doch ? Kostet halt auch wieder extra (Reiserücktritt bla..bla... )

Vielleicht doch ohne Womo planen und dafür auf einer Insel ein schönes Apartment und alle (naja ohne Womo halt) Wünsche werden wahr ? Gibts für ca. 100 EUR in super Verfassung und ohne bumbum mit Bootsanlegeplatz, wo du quasi ins Boot spucken kannst vom der Terrasse, und und und ....

Grüße
Sascha

Wenn ich nur 1x im Jahr für 2 - 3 Wochen nach Kroatien fahren würde, wären mir die Preise egal.

Ich fahre lieber 3x im Jahr (Ostern, Pfingsten und im Sommer) nach Kroatien und sehe es einfach nicht ein, dass ich für das Abstellen des WoMo und Duschen, WC usw. über 100€ zahle.

Natürlich denke ich mittlerweile auch darüber nach, evtl. eine FeWo zu nehmen.

Wer passende Angebote dazu hat, kann mir diese auch gerne per PN senden, damit ich mal Preis/Leistung zum Camping vergleichen kann.

MfG
tomtomtom
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 21.09.2014, 17:59
Benutzerbild von Neua
Neua Neua ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.02.2014
Ort: Bayern/Obb.
Beiträge: 30
Boot: Schlauchboot
21 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Hallo tomtomtom,
schau mal hier rein:
http://www.campingforen.de/foren/
Vielleicht findest du hier mehr Informationen, Hilfestellungen usw. Ich kann dir das Forum empfehlen.
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 28.09.2014, 00:42
tomtomtom tomtomtom ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.09.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 415
230 Danke in 88 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

zuerst einmal ein GROßES Danke für all Eure Antworten!

Umso mehr ich mich mit dem Thema beschäftige, komme ich zu der Überlegung, evtl. doch mein Wohnmobil zu Hause zu lassen und tatsächlich eine Ferienwohnung zu nehmen.

Da im kommenden Frühjahr erst kürzere Urlaube (Ostern & Pfingsten) anstehen, wäre evtl. sogar der Süden Istriens noch eine Option, da es dorthin nicht so weit ist.
Aber für den Sommer, wäre dann schon so die Richtung Zadar angesagt.

Wenn jemand eine große (2 Erwachsene + große 3 Kids) Ferienwohnung mit Bootsanleger empfehlen kann, wäre ich für Links, oder Kontaktdaten sehr dankbar.

Gerne auch per PN.

Danke!

MfG
tomtomtom
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 14.11.2014, 21:45
tomtomtom tomtomtom ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.09.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 415
230 Danke in 88 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tomtomtom Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

zuerst einmal ein GROßES Danke für all Eure Antworten!

Umso mehr ich mich mit dem Thema beschäftige, komme ich zu der Überlegung, evtl. doch mein Wohnmobil zu Hause zu lassen und tatsächlich eine Ferienwohnung zu nehmen.

Da im kommenden Frühjahr erst kürzere Urlaube (Ostern & Pfingsten) anstehen, wäre evtl. sogar der Süden Istriens noch eine Option, da es dorthin nicht so weit ist.
Aber für den Sommer, wäre dann schon so die Richtung Zadar angesagt.

Wenn jemand eine große (2 Erwachsene + große 3 Kids) Ferienwohnung mit Bootsanleger empfehlen kann, wäre ich für Links, oder Kontaktdaten sehr dankbar.

Gerne auch per PN.

Danke!

MfG
tomtomtom

Hallo zusammen,

da ich noch immer auf der Suche nach einer passenden Ferienwohnung bin, möchte ich diesen Thread noch einmal etwas hoch schieben.

Wie gesagt können Tipps auch gerne per PN gesendet werden.

Danke im Voraus!!!

MfG
tomtomtom
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 18.11.2014, 17:37
Bergischer Löwe Bergischer Löwe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.990
2.040 Danke in 1.134 Beiträgen
Standard

Wer richtig sucht.....der findet sowas

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=217282

Gruss
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 18.11.2014, 17:48
Benutzerbild von GlastronRolf
GlastronRolf GlastronRolf ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.08.2004
Ort: Landkreis Helmstedt
Beiträge: 149
Boot: RIB Rilaxy 430
225 Danke in 68 Beiträgen
Standard

Womo direkt am Wasser, ruhiger Platz ca. 150m2, Stadt in 10 min fußläufig erreichbar, Motorrad dabei für Fahrten ins Land, Boot windgeschützt durch vorgelagerte Inseln an Boje in Sichtweite, trocken erreichbar mit 5PS- Schlauchi, welches direkt am Platz liegen kann, Krananlage in 300 m, Waschhäuser sauber, Bootstankstelle um die Ecke, Limskikanal um 2 Ecken, alles für ca. 60€.
Was will man mehr, für 2015 leider seit Monaten ausgebucht.

Gruß,

Rolf
__________________
Alle haben gesagt, es geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 28 von 28



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.