boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.09.2014, 19:55
Benutzerbild von Neptunus 131
Neptunus 131 Neptunus 131 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: Friedrichshafen
Beiträge: 40
Boot: Neptunus 131
Rufzeichen oder MMSI: DL8DX
21 Danke in 11 Beiträgen
Standard Ford Lehman 120 PS Turbo

Guten Abend ,
Ich plane mich nach langer Überlegung nun doch von meinen Ford Lehman Dieselmotoren zu trennen und meine Neptunus 131 mit neuen Volvo Motoren auszurüsten .Der Kampf um den Erhalt der Bodenseezulassung mit meinen alten Ford Motoren kostet mich zu viel Nerven .
Zudem scheint sich auf der Backbord Maschine ein Riss im Krümmer eingeschlichen zu haben (Kühlwasserverlust im inneren Kreislauf) .
Nach dem die neuen Einspritzdüsen und die Grundüberholung der Turbolader nicht den erwünschten Erfolg brachten deutlich weniger Rauch zu produzieren ,habe ich keine neue Idee mehr wie die Motoren ans sehr empfindliche Revier angepasst werden könnten.
Einen fabrikneuen Turbolader habe ich ebenfalls noch auf Lager .
Ich denke anderorts würden die Motoren noch gute Dienste leisten oder Teile liefern .
Bei Interesse an den Motoren einfach melden .
Der Umbau ist für diesen Winter geplant .
Grüße Andy
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.09.2014, 22:56
Benutzerbild von Neptunus 131
Neptunus 131 Neptunus 131 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: Friedrichshafen
Beiträge: 40
Boot: Neptunus 131
Rufzeichen oder MMSI: DL8DX
21 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Nachtrag :
Ford Lehman
Typ 2704 ET
Motornummer S 064072 & S 064073
BJ 1977
111,8 KW. 152 PS
Motorstunden : 1600 Std.
Beide Motoren mit Getriebe 2:1
Die Gashebel mit Bowdenzügen sind ebenfalls vorhanden
Dieselvorfilter vorhanden
Auf Wunsch können die Analogen VDO Instrumente dazu erworben weden .


Preisvorstellung : Beide Motoren zusammen 4500 €

Standort : Kressbronn Bodensee

Geändert von Neptunus 131 (13.09.2014 um 00:03 Uhr) Grund: Erweiterung
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.