boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.09.2014, 09:37
leakim leakim ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.08.2010
Beiträge: 22
2 Danke in 1 Beitrag
Standard Suche elektronische Schallsignalanlage/Hupe für 40" Motoryacht

Hallo,

die alte Hupe unserer CRANCHI MEDITERRANEE 40 hat nach 23 Jahren den Geist aufgegeben. Das war ein klassisches tiefes Horn, aber ich würde jetzt gerne ein elektronisches Warnsignal verbauen, ähnlich dem von amerikanischen Polizeisirenen wenn diese den Verkehr warnen wollen... Wisst ihr was ich meine? Kann es nicht anders beschreiben...

Habe das mal vor einigen Jahren in einem Hafen hier in Griechenland (wo das Boot liegt) gehört und fande das ziemlich geeigmet als Warnsignal.

Habe natürlich jede Menge solcher Warnanlagen im Netz gefunden, aber weiß nicht welche geeignet ist und in etwa meiner Beschreibung entspricht.

Danke und VG
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.09.2014, 11:08
alexhb alexhb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.08.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 1.532
Boot: SY Ohlsen "29
1.893 Danke in 949 Beiträgen
Standard

Moin,

was sagen den mögliche griechischen Bestimmung zu dem Schallgeber? In DE bräuchtest du ab 12m Länge eigentlich einen Schallgeber der vom BSH zugelassen ist.

Nur als freundlicher Hinweis für deine Suche bevor du wie ein amerikanisches Polizeiauto nachher klingst und die das nicht so witzig finden .

Beste Grüße
Alex
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 08.09.2014, 11:10
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Suche mal unter dem Schlagwort "Yelp".
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 08.09.2014, 11:17
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.476
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.140 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

So einen Firlefanz kann man zusätzlich einbauen, wenn man drauf steht, für 40 Füße brauchst du erst mal was zugelassenes.
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 08.09.2014, 18:51
leakim leakim ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.08.2010
Beiträge: 22
2 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
So einen Firlefanz kann man zusätzlich einbauen, wenn man drauf steht, für 40 Füße brauchst du erst mal was zugelassenes.
Wie gesagt: das Boot ist in Griechenland

FALLS hier mal irgendsowas nötig sein sollte - was ich schwer bezweifle - kann ich das immernoch einbauen...

Hat mal jemand für beides nen Link parat? Was kostet denn so ein BSH-Spaß?

Suche nach "Yelp" hier im Forum ergab nix. Suche auch nicht nach genau diesem Ton, aber eben ein kräftiges (daher auch weiteres Signalhorn überflüssig) elektrisches Signal. Habe wie gesagt mal sowas bei einem Boot gehört und das war definitiv nicht zu überhören bzw. meiner Meinung nach um einiges durchdringender als unsere alte Tröte...

VG

Geändert von leakim (08.09.2014 um 18:58 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.