![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo an alle,
ich habe gerade ein gutes Buch gelesen: Björn Larsson "Der Keltische Ring" ISBN 3-442-44692-9 Der Keltische Ring (PaidLink) Es dürfte gerade Fahrtensegler und "Revierkundige" der Nordsee begeistern. Gruß Karsten |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Karsten,
ja, das Buch ist super - aufgeschlagen, gelesen und nicht mehr aufgehört, bis es fertig war. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ja, hat mir auch gut gefallen. besonders zu dieser jahreszeit!
die maritime detailtreue ist gut. holger
|
||||
|
||||
![]()
Das Buch habe ich schon einige Male gelesen, ist immer wieder spannend. Vor einigen Jahren bin ich mit einem Freund fast die gleiche Route gesegelt, wie die beiden Helden im Buch. War ein super Törn. Übrigens sind alle anderen Bücher von B.Larsson auch empfehlenswert.
mfg, Matze |
|
|||
|
|||
![]()
Na, so ganz kann ich da die Begeisterung nicht teilen. Ich hab's nur deshalb bis zum Ende gelesen, weil ich wissen wollte, wie der Autor sich aus einer Geschichte mogelt, in der der Icherzähler nach der Logik, die er selbst konstruiert hat, hätte umgebracht weden müssen und demzufolge die Story überhaupt nicht erzählen könnte. Das Buch fängt wirklich so gut an, wird aber irgendwann eine hanenbüchene Räuberpistole. Ähnlich schlimm wie das "Rätsel der Sandbank". Da hat der Autor auch nach einem Spitzenanfang irgendwann mal keine Lust mehr und läßt die Geschichte einfach mal so im Sand versickern.
Geschichtenerzählen ist auch ein Handwerk, und nicht alle, die sich berufen fühlen, beherrschen es. |
|
||||
|
||||
![]()
Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker und Wahrnehmungen. Ich finde, Childers hat das Charisma unserer "Schlammlöcher" bis zuletzt sehr gut dargestellt und das nach meinem Geschmack alles andere als lustlos.
Aber wie gesagt: Gut, das es verschiedene Geschmäcker gibt! |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
|
|