boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 97
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 04.09.2014, 20:57
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.990
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von doncamillo01 Beitrag anzeigen
In den meisten ,zumindest in den guten Häfen juckt es nicht wirklich ob du gehst oder nicht .
Wir haben in der Tophäfen gelegen. Wenn jemand von mir 2500-3000 für die Saison haben möchte, muß er auch als Hafenbetreiber mal in die Puschen kommen und da erwarte ich schon das mein Steg gefegt wird und das mein Handwerker einen Parkplatz bekommt, das er nicht so weit laufen muß.
Mit Zitat antworten top
  #77  
Alt 04.09.2014, 20:59
Benutzerbild von toxy
toxy toxy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 1.353
Boot: Selco Selspeed
895 Danke in 509 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ghaffy Beitrag anzeigen
Marina-Verträge sind idR Einstell-Verträge und nicht Miet-Verträge, wo man ein bestimmtes, konkretes Areal mietet (auch wenn schließlich dann ein konkreter Liegeplatz zugewiesen wird).
Aha, danke!

Zitat:
Zitat von ghaffy Beitrag anzeigen
Frag mal in einer Tiefgarage, egal ob Monatsplatz oder nur für ein paar Stunden, ob du da einen Ölwechsel durchführen darfst, egal ob privat oder vom gewerblichen Fachmann deines Vertrauens.
Ich dachte mehr an sowas wie Anlasser tauschen. Da die Reparaturen nicht der Zweck der Marina sind sondern nur ein Service halte ich die Gebühren nach wie vor für falsch. Da wird versucht mit anderer Leute Arbeit Geld zu verdienen.

Felix
__________________
Felix

I hear the ferryman is half man, half boat
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 04.09.2014, 21:15
Benutzerbild von doncamillo01
doncamillo01 doncamillo01 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: roermond
Beiträge: 953
Boot: Carline 1280
1.345 Danke in 522 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Meine Handwerker kamen in der Regel aus Deutschland und die haben nix bezahlt.
Mit seinem Firmenwagen und der Aufschrift z.b Bootsservice ???
Und er ist direkt in den Hafen oder gar zu deinem Steg gefahren ???
Dann biete ich dir hier sofort eine Wette an wenn du willst . Zumindest in Roermond fährst du in keinen einzigen Hafen kostenlos, um irgendwo zu reparieren .
Du kannst einmal auch zweimal Glück haben dass dich der Manager nicht sieht . Ansonsten bezahlst du oder verschwindest von seinem Gelände wetten ???
Manchmal frage ich mich schon ?? In welcher Welt leben einige oder von was träumen einige Nachts ?? (nicht böse gemeint ok )
Mit Zitat antworten top
  #79  
Alt 04.09.2014, 21:30
Benutzerbild von doncamillo01
doncamillo01 doncamillo01 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: roermond
Beiträge: 953
Boot: Carline 1280
1.345 Danke in 522 Beiträgen
Standard

Hat jetzt mit dem eigentlichen Thema nix zu tun aber als Beispiel .
Macht euch doch einfach mal den Spass und geht in einen Real - Globus oder wie sie alle heißen die Waren Häuser .
Da gibt es Kühlregale -Tiefkühltruhen u.u.u.u.u
Macht einen Termin beim Store Manager oder Eigentümer und fragt mal nach ob ihr bei ihm im Haus z.b Knödelteig verkaufen dürft .Er bietet in seinem Regal selbst Knödelteig an .
Was denkt ihr was der sagt ?????????
Entweder nein weil er eben selber Knödelteig anbietet oder ja selbstverständlich können sie das wenn sie einen oder wieviel auch immer Meter von meinem Regal oder Tk Truhe anmieten für den und den Preis.
Ist doch nichts anderes als in der Marina . Du weißt doch als Kunde auch nicht wieviel ich für den Meter Regal abdrücken muß .
Meint Ihr der Bootssschrauber ist doof und erzählt euch etwas darüber wieviel und ob er abdrücken muß???
Der weiß doch genau dass der Kunde sagt letztendlich bezahle ich das mit meiner Rechnung mit .
Manchmal wäre es vorteilhafter wenn man über 2 Seiten der Medailie nachdenkt bevor man etwas von sich gibt und droht .
Helmut
Was denkt ihr was der sagt ?????????
Mit Zitat antworten top
  #80  
Alt 04.09.2014, 21:34
Benutzerbild von doncamillo01
doncamillo01 doncamillo01 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: roermond
Beiträge: 953
Boot: Carline 1280
1.345 Danke in 522 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Wir haben in der Tophäfen gelegen. Wenn jemand von mir 2500-3000 für die Saison haben möchte, muß er auch als Hafenbetreiber mal in die Puschen kommen und da erwarte ich schon das mein Steg gefegt wird und das mein Handwerker einen Parkplatz bekommt, das er nicht so weit laufen muß.
Sprichst du von Nizza oder Monte Carlo oder von was träumst du denn ??
Mit Zitat antworten top
  #81  
Alt 05.09.2014, 06:34
Wolli45 Wolli45 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.11.2013
Ort: Siegerland
Beiträge: 373
918 Danke in 424 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 123 Beitrag anzeigen
Was glaubst Du denn? Dass er für die Kosten nach Feierabend noch Putzen geht?
Wer weiss ?

Ich weiss aber nicht, ob sie
1. auf den Rechnungen transparent ausgewiesen wird und
2. welchen prozentualen Anteil sie ausmacht.

Was ich aber weiss, dass -ganz generell- viele Gewerbetreibende nicht immer alle Kosten in Ihre Einzelkalkulation einpreisen können. Oftmals müssen sich bestimmte Umsätze auch mit Vorleistung "erkauft" werden. Dann sind diese Teil der Gemeinkosten.
Mit Zitat antworten top
  #82  
Alt 05.09.2014, 09:51
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.990
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

@doncamillo01

Wie das in Roermond gehandhabt wird kann ich nicht sagen, aber es gibt ja auch andere Häfen an der Maas z.B. in Heusden.

Aber lassen wir das, in dem Thread hier gehts nicht um Roermond.
Mit Zitat antworten top
  #83  
Alt 05.09.2014, 11:36
Silberlocke Silberlocke ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.08.2006
Ort: Nürnberg
Beiträge: 571
Boot: Jeanneau Merry Fisher 855
492 Danke in 277 Beiträgen
Standard

Zitat:
Tja, da wäre mal San Giorgio Di Nogaro (da hatte ich selbst einen Liegeplatz)
dann M. Punta Gabbiani, M. San Giusto, M. Aprili Marittima ect. ect....
wobei die Problemlosesten die Marinas unter der Leitung der ehrenwerten Herren sind.
Hallo,
nun ja interessant. Ich muss zugeben, dass ich in all den 11 Jahren wo wir Dauerliegeplätz in I haben noch nie einen Bootsservice im Hafen brauchten. Wir hatten ja bis jetzt ein Trailerboot, die Kundendienste welche aus Garantiegründen beim Evinrudehändler notwendig waren wurden in D gemacht.

Seit ein paar Waochen haben wir ein nicht mehr trailerbares Boot. Im Oktober ist der erste Kundendienst von Suzuki fällig. In unserem Hafen gibt es keine Suzuki Werkstatt --> somit muss der Suzukihändler ans Boot, und das ist und bleibt innerhalb des Hafengeländes.

Ich bin jetzt schon gespannt ob:
- sich da gar keiner drum schert
- der Hafenpaolo aktiv Geld einfordert
- die Werkstatt transparent Geld ausweist
- Geld im Rechnungsbetrag versteckt wird, was natürlich kaum zu identifizieren sein wird

Sollte da einer aktiv Geld sehen wollen, das gibt dann schon eine Diskussion, denn am Hafen ist definitiv keiner der die erforderliche Leistung erbringen kann, im anderen Fall hätte ich ja noch ein ganz, ganz, ganz geringes Verständnis für einen Unkostenbeitrag (Tolettenbenutzung des Handwerkers und so)

Bin mal gespannt und werde hier berichten

Viele Grüße
Jürgen
__________________
Das Leben ist zu kurz für schlechten Wein

Geändert von Silberlocke (05.09.2014 um 11:53 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #84  
Alt 05.09.2014, 17:46
Benutzerbild von Breezer
Breezer Breezer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Schwalmtal / Ca'n Pastilla
Beiträge: 393
Boot: Beneteau First 26 / Bombard AX
710 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolli45 Beitrag anzeigen
Dann sind diese Teil der Gemeinkosten.
Dann werden eben diese Gemeinkosten umgeschlagen. Kein Handwerker kommt für Lau zu deinem Boot.

Achim
Mit Zitat antworten top
  #85  
Alt 05.09.2014, 19:20
Janus Janus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: am nördlichsten Punkt der Donau
Beiträge: 3.277
Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Silberlocke Beitrag anzeigen
Sollte da einer aktiv Geld sehen wollen,...
Doch nicht von Dir!
Das bezahlt doch der "Handwerker" an die Marina.
Davon bekommst du nix mit.
Mit Zitat antworten top
  #86  
Alt 05.09.2014, 20:40
Benutzerbild von Gozi01
Gozi01 Gozi01 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.04.2014
Ort: Amberg / Oberpfalz
Beiträge: 614
Boot: Sea Ray 230 Signature Select
Rufzeichen oder MMSI: NEMO | DK 3589 | 211724300
475 Danke in 213 Beiträgen
Standard

Generell Wünsche ich dem Herrn Anwalt bei der Klage viel erfolg allerdings glaub ich bis da eine endgültige Entscheidung heraus kommt werden meine Enkel schon in der Rente sein und ich hab noch nicht mal Kinder

Ich seh das von zwei Seiten :

Einmal aus der Sicht der ACI Marina......

Es ist denen ihr Privatgrundstück, Ihr Strom, Ihr Wasser, Ihre Mülltonnen usw.
Wenn also ein fremdes Unternehmen kommt für Leistungen die sie auch anbieten, dann müssen die Firmen halt bezahlen.

Ich möchte auch nicht das andere Firmen auf meinem Grundstück ihre Arbeit verrichten.
Dann müssen die Firmen halt Ihre Arbeiten in Ihrer Werft machen.


Auf der anderen Seite die Bootseigner.
Natürlich ist man sauer weil man will ja den Mechaniker oder Handwerker seines Vertrauens........

Allerdings sind sie nicht gezwungen in eine ACI Marina zu gehen also wenn ihnen die Bedingungen nicht zusagen können sie ja die Marina wechseln.


Bei uns im Hafen kann ich den Mechaniker holen wo ich will und brauche nichts an den Hafen dafür abzugeben auch nicht der Handwerker.

Allerdings liegt mein Boot auch nicht Kroatien in einer ACI und der Hafen in dem mein Boot liegt hat auch keine Werkstatt.
Also eine ganz andere Grundlage.

Mich würde interessieren ob das bei uns in Deutschland eben auch so gehandhabt wird.

Ich werde mal in der Marina Saal nachfragen die haben schließlich auch eine Werkstatt wie das ist wenn ein Mechaniker an Bord kommt ob er zahlen muss.
__________________
Servus Forumler,
Alex

Nicht meine erste Sea Ray und gewiss nicht die letzte
http://www.myca-beilngries.com
Mit Zitat antworten top
  #87  
Alt 05.09.2014, 20:53
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.990
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gozi01 Beitrag anzeigen

Ich werde mal in der Marina Saal nachfragen die haben schließlich auch eine Werkstatt wie das ist wenn ein Mechaniker an Bord kommt ob er zahlen muss.
Ich habe als Gastlieger in der Marina Saal gelegen und habe durch einen anderen Handwerker etwas reparieren lassen. Der Handwerker und ich haben natürlich nix bezahlt.
Mit Zitat antworten top
  #88  
Alt 06.09.2014, 07:31
Wolli45 Wolli45 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.11.2013
Ort: Siegerland
Beiträge: 373
918 Danke in 424 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Breezer Beitrag anzeigen
Dann werden eben diese Gemeinkosten umgeschlagen. Kein Handwerker kommt für Lau zu deinem Boot.

Achim
Schon klar. Aber es ist ein Unterschied ob Dir die im Zusammenhang mit den unmittelbar für deine Reparatur anfallenden "Nebenkosten" direkt berechnet werden, oder sich auch der an diesen Gemeinkosten beteiligt, der sein Boot im Hinterland reparieren lässt.

Weiss denn jemand in welcher Höhe seitens der Marina ein Anteil eingefordert wird? Worüber reden wir denn, dass sich eine Klage lohnt. Oder gehts ums Prinzip?

Eigentlich müssten ja die externen Handwerker klagen, zumal sie ja unmittelbar zahlen müssen. Ich bleibe dabei, dass es in deren Ermessen liegt ob sie diese Kosten auch direkt weiterbrechnen, oder -wie ich bereits argumentiert hatte- das zugunsten der Generierung von Umsätzen, die sie sonst gar nicht erzielen würden, hinnehmen.

Die Haltung der Marina ist darüber hinaus auch im Grundsatz nachvollziehbar und wird ganz bestimmt sogar von einem Teil der Liegeplatzmieter geteilt die womöglich ganz gut damit leben können. Also genau von denen, die hier mit der Klage vertreten werden sollen.

Ich sehe die Klage mindestens skeptisch. Im Erfolgsfall werden sich die Marinas, da sie allesamt betroffen sind, abstimmen und schauen was ihr Hausrecht für Möglichkeiten aufbietet. Dann ist er da, der Phyrrussieg.
Mit Zitat antworten top
  #89  
Alt 06.09.2014, 07:50
Justforfun Justforfun ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.414
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

die ganze Diskussion hier ob gerechtfertigt oder nicht ist akademischer Natur...Fakt ist, für mich als Bootseigner ist die Handwerkergebühr ein Nachteil und ich wünsche deshalb dem Anwalt viel Glück und Ausdauer bei seiner Klage....lg Bernhard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #90  
Alt 06.09.2014, 08:06
Wolli45 Wolli45 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.11.2013
Ort: Siegerland
Beiträge: 373
918 Danke in 424 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
die ganze Diskussion hier ob gerechtfertigt oder nicht ist akademischer Natur...Fakt ist, für mich als Bootseigner ist die Handwerkergebühr ein Nachteil und ich wünsche deshalb dem Anwalt viel Glück und Ausdauer bei seiner Klage....lg Bernhard
Sämtliche Kosten sind ein Nachteil. Mehr oder weniger.

Wie gross ist denn der Nachteil in Deinem speziellen Fall?

Und: Du hast die Wahlfreiheit, diesen Nachteil abzuwenden, bist also nicht in einer aussichtslosen Zwangslage, die Du nicht selbst ändern kannst.

Dein Gedanke ist selbstverständlich grundsätzlich nachvollziehbar...... nur m.M.n. zu kurz gedacht. Der Anwalt wird so sicher nicht erfolgreich argumentieren können.
Mit Zitat antworten top
  #91  
Alt 06.09.2014, 08:44
GPS GPS ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.04.2010
Beiträge: 509
203 Danke in 108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Dauert betimmt aber noch 48 jahre bis zum Urteil

Mit Sicherheit, denn wer ist Hafenbetreiber?

Ist das ein vorgeschobener der Regierung?

Wir kennen doch die Machenschaften oder nicht?
__________________
„Gerade, weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.“
Ernst Ferstl
Mit Zitat antworten top
  #92  
Alt 06.09.2014, 09:24
Benutzerbild von Flo1
Flo1 Flo1 ist gerade online
Seebär
 
Registriert seit: 05.11.2010
Ort: Graz
Beiträge: 1.774
Boot: Carver 28 Voyager
4.051 Danke in 1.235 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolli45 Beitrag anzeigen
Weiss denn jemand in welcher Höhe seitens der Marina ein Anteil eingefordert wird? Worüber reden wir denn, dass sich eine Klage lohnt. Oder gehts ums Prinzip?
http://www.boote-forum.de/showpost.p...8&postcount=35

Wenn jetzt eine Fremdfirma zB Fernsehtechniker von ausserhalb der Marina kommt 8 gibts ja drinnen selten) wird er beim Portier registriert.
Jetzt sind bei dem einmal im Fall OIM 100 Euro fällig. Bei dir an Bord stellt sich heraus ist nur ein Handgriff und die Störung ist behoben.
Bezahlen musst dem Handwerker nix für seine Arbeit aber die 100 Euro für die Marina musst bezahlen.
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #93  
Alt 06.09.2014, 12:48
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.990
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flo1 Beitrag anzeigen
http://www.boote-forum.de/showpost.p...8&postcount=35

Wenn jetzt eine Fremdfirma zB Fernsehtechniker von ausserhalb der Marina kommt 8 gibts ja drinnen selten) wird er beim Portier registriert.
Jetzt sind bei dem einmal im Fall OIM 100 Euro fällig. Bei dir an Bord stellt sich heraus ist nur ein Handgriff und die Störung ist behoben.
Bezahlen musst dem Handwerker nix für seine Arbeit aber die 100 Euro für die Marina musst bezahlen.
Wer so einen Vertrag unterschreibt, ist doch selbst Schuld.
Mit Zitat antworten top
  #94  
Alt 06.09.2014, 13:15
Benutzerbild von alfoat
alfoat alfoat ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.05.2006
Beiträge: 969
1.234 Danke in 435 Beiträgen
Standard

Nur mal so wer von euch außer mir hat auch einen ACI Jahresliegeplatzvertrag???

Alex
Mit Zitat antworten top
  #95  
Alt 08.09.2014, 20:29
Andrei Andrei ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 1.267
1.834 Danke in 1.001 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

das Verhalten von ACI-Marine ist dem meiner Kommune sehr ähnlich.

Sachverhalt:

- Ich benötige eine Bordsteinabsenkung vor meinem PKW-Stellplatz.
- Weil der Bordstein der Stadt gehört, darf ich hier nichts selbst verändern. Soweit alles klar.
- Die Stadt erlaubt mir nicht, einen anerkannten Strassenbaubetrieb für die fachmännische Ausführung der Arbeiten zu beauftragen.
- Stattdessen muss ich einen Geldvorschuss nach einer Schätzung der Stadt an die Stadt selbst überweisen. Nach meinem Gefühl ist der Betrag um Faktor 2-3 höher als der tatsächliche Wert der Arbeiten.
- Die Stadt beauftragt einen Betrieb selbst und stellt mir dann die Rechnung aus.

Das ganze ist total intransparent und hat für mich ein sehr deutliches Geschmäckle. Da übt die Stadt die Monopol aus, mit allen negativen Folgen für den Verbraucher.

Ich habe nichts gegen das Aufstellen von gewissen erforderlichen Anforderungen an die Arbeitsausführung, aber ich habe etwas gegen die Monopol.

Schöne Grüße,
Andrei
Mit Zitat antworten top
  #96  
Alt 09.09.2014, 06:30
Wolli45 Wolli45 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.11.2013
Ort: Siegerland
Beiträge: 373
918 Danke in 424 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

das Verhalten von ACI-Marine ist dem meiner Kommune sehr ähnlich.

Sachverhalt:

- Ich benötige eine Bordsteinabsenkung vor meinem PKW-Stellplatz.
- Weil der Bordstein der Stadt gehört, darf ich hier nichts selbst verändern. Soweit alles klar.
- Die Stadt erlaubt mir nicht, einen anerkannten Strassenbaubetrieb für die fachmännische Ausführung der Arbeiten zu beauftragen.
- Stattdessen muss ich einen Geldvorschuss nach einer Schätzung der Stadt an die Stadt selbst überweisen. Nach meinem Gefühl ist der Betrag um Faktor 2-3 höher als der tatsächliche Wert der Arbeiten.
- Die Stadt beauftragt einen Betrieb selbst und stellt mir dann die Rechnung aus.

Das ganze ist total intransparent und hat für mich ein sehr deutliches Geschmäckle. Da übt die Stadt die Monopol aus, mit allen negativen Folgen für den Verbraucher.

Ich habe nichts gegen das Aufstellen von gewissen erforderlichen Anforderungen an die Arbeitsausführung, aber ich habe etwas gegen die Monopol.

Schöne Grüße,
Andrei
So ganz vergleichbar ist das nicht, die Marina ist ein Privatgelände mit Hausrecht. Die Kommune MUSS so vorgehen, damit alles seine vorgeschriebene Ordnung hat. Und da gehören auch Vertragsunternehmer dazu, die aus der Mischkalkulation mit Hausanschlüssen etc.pp leben. Der Verwaltungsakt kostet natürlich auch noch, jedenfalls kann man daran nix ändern.

Meinen Hochbordstein hat der Galabauer auf meine Anweisung durch einen Tiefborder ersetzt. Fertig. Ohne irgendwelche Konsequenzen. Aber wer viel fragt.......
Mit Zitat antworten top
  #97  
Alt 09.09.2014, 07:05
Andrei Andrei ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 1.267
1.834 Danke in 1.001 Beiträgen
Standard

Ich sage auch nichts gegen die Ordnung oder bauliche Vorschriften. Nur dass der Wettbewerb hier ausgeschlossen ist und alles intransparent gemacht wird, halte ich für nicht richtig. Warum bekomme ich nicht mal den Namen des ausführenden Unternehmens für die Terminabstimmung? Obwohl ich schon den Vorschuß bezahlt habe. Und nochmal, die Kosten sind nach meinem Gefühl wesentlich höher, als der tatsächliche Wert der Arbeit, wenn man die auf einem freien Markt machen ließe.

Übrigens, mein GaLabauer hat es strikt abgelehnt, etwas am Bordstein zu machen, wofür ich vollstes Verständnis habe.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 97



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.