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  #1  
Alt 28.08.2014, 09:53
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cylber cylber ist offline
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Standard Höhe Flybridge?

Moin miteinander,

wir denken darüber nach ein Boot mit Fly zu erwerben. Grösse was ab 39-44 Fuss. Problem, die liegen alle weiter weg

Jetzt stehen wir mit diversen Maklern in Kontakt und die Kernfrage ist, ist ein Transport auf dem Landweg möglich? Es ist ja in D so, dass die Autobahnbrücken 4,20 m. hoch sind. Ich bin der Meinung, dass dies nicht reicht, meine Holde ist der Meinung, dass dies reichen müsste.

Spediteur hätte ich einen an der Hand, der hatte vor einiger Zeit die 39iger eines Freundes von SLO nach D gebracht.

Hat jemand eine Ahnung wie hoch die Boote mit Fly sind?

Im voraus besten Dank für Eure Antworten.


Gruss

Peter
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  #2  
Alt 28.08.2014, 09:56
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Standard

Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass das recht unterschiedlich ist, da wirst Du wohl bei jedem Boot nachhaken müssen.
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Gruß vom Mario

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  #3  
Alt 28.08.2014, 09:56
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Flybridge Flybridge ist offline
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Ich bin so gute 1,90m; kann aber bei Bedarf den Kopf einziehen.
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


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  #4  
Alt 28.08.2014, 09:59
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Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Ich bin so gute 1,90m; kann aber bei Bedarf den Kopf einziehen.
Ich glaube er meinte die Fly vom Boot
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Gruß Sascha
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  #5  
Alt 28.08.2014, 11:29
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Moin,
Zitat:
Zitat von cylber Beitrag anzeigen
Hat jemand eine Ahnung wie hoch die Boote mit Fly sind?
Selbst meine 3258 ist auf dem Trailer schon über 4.20m hoch, da müßte zumindest der Geräteträger gelegt werden, evtl. auch noch die Scheiben runter. Bei 40ft wird das mutmaßlich nicht weniger sein. Ich bin dann halt auf dem Wasserweg zum künftigen Revier gefahren. War zwar sicher nicht billiger, hat aber mehr Spaß gemacht und anschließend konnte ich mit dem Ding umgehen

mfg
Martin
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Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
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  #6  
Alt 28.08.2014, 14:22
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Hallo Martin,

danke für Deine Antwort, auf die Aussage von jemand, welcher direkt selber "betroffen"ist, habe ich gewartet. Die Antwort mit den 1,90 m verstehen wohl nur Insider.....

Dann wirds wohl nix werden mit dem Landtransport und von Lignano auf dem Wasserweg an den Rhein, das wird schon 2 x nix. Der Spediteuer meinte zwar er könne den Hänger bis auf 50 cm Bodenhöhe runterlassen, nur wirds dann immer noch zu eng sein. Und ehrlich gesagt, mit Geräteträger ab- respektive durchsägen, das ist mir der Aufwand ned wert.

Dann wirds wohl doch eine Sunseeker oder dergleichen. Es brennt ja momentan nicht, war eben so eine Idee für die nächste Saison. Wollte eigentlich anfangs September mal für ein verlängertes Woe nach Lignano und mal in die Runde schauen.

Gruss

Peter
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  #7  
Alt 28.08.2014, 15:40
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JOS JOS ist offline
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Zitat:
Zitat von cylber Beitrag anzeigen

Die Antwort mit den 1,90 m verstehen wohl nur Insider.....


Gruss

Peter
Deine Überschrift...Höhe Flybridge? und User Flybridge antwortet
mit "gute 1,90m". Bin ich nun ein Insider?
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Gruß Jürgen
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  #8  
Alt 28.08.2014, 15:50
anthrax33 anthrax33 ist offline
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Da ich grad in unserem Feriendampfer liege und aus dem Salon die Fly durch die Luke sehen kann kann ich anhand meines Gardemaßes 1,85 mal Grad nachmessen...
Bis zu Wasserlinie sind es 2,20 bis zum Dach. Dann nochmal oben inkl Geräteträger 2m plus 1,50 Tiefgang macht 5,7m Gesamthöhe.
Plus minus 20cm Schätztoleranz...
Liegen tue ich in einer Fairline Squadron 58.
Ich sehe hier aber fast täglich Boote in ähnlicher Größe auf Tieflader verfrachtet und verbracht.
Meistens mit Spedition Glogau oder so heißen die.
Vielleicht rufst du da mal an wie die das Machen....
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  #9  
Alt 28.08.2014, 22:13
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lalao0 lalao0 ist offline
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Habe aktuell 45ft aus Italien überführt. Selbst auf dem Wasserweg mußt du die Säge ansetzen oder den GT abschrauben. Außer du fährst ganz außen rum.
Die Fly kann bei den meisten Booten relativ weit zurück gebaut werden. Wenn der Preis interessant ist, lohnt sich die Mehrarbeit sicherlich.
Wenn wir über Lgnano/Udine reden würde ich zum Transport nach Koper ausweichen, weil es von da aus deutlich billiger wird.
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Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig
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Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden
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  #10  
Alt 29.08.2014, 05:42
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Mit einem Schwanenhals Auflieger für Boote ist der Transport problemlos.
Bügel und Scheibe sowie das Lenkrad ab, die Props ab und bei Bedarf noch die Ruderblätter raus und gut ist !
Der Tieflader von deinem Transportkünstler ist dafür wohl nicht gemacht ? Im Normalfall schwebt die Kiellinie eines Motorbootes ca 5 cm übern Asphalt......und in D wird bis 4,40 Höhe gefahren.
Hab da in letzter Zeit diverse Fly- Yachten zerlegt und verladen.

Und ps: Lieber Fly, als Verdeck und Spak......
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  #11  
Alt 29.08.2014, 06:13
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meine 34er habe ich auch transportieren lassen und ohne eine Flybridge genug Sorgen gehabt. Ich habe ohne Persenning eine Bootshöhe von 3,6m. Jetzt noch das Transportfahrzeug
Ergo, ich habe einen Transporter gehabt, der einen absenkbaren Bootstrailer hatte.
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Gruß
Klaus
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  #12  
Alt 29.08.2014, 07:48
anthrax33 anthrax33 ist offline
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Zitat:
Zitat von lalao0 Beitrag anzeigen
Habe aktuell 45ft aus Italien überführt. Selbst auf dem Wasserweg mußt du die Säge ansetzen oder den GT abschrauben. Außer du fährst ganz außen rum.
Die Fly kann bei den meisten Booten relativ weit zurück gebaut werden. Wenn der Preis interessant ist, lohnt sich die Mehrarbeit sicherlich.
Wenn wir über Lgnano/Udine reden würde ich zum Transport nach Koper ausweichen, weil es von da aus deutlich billiger wird.
Oder von Portoroz aus. Da haben sie bis zum 60to Kran inklusive riesen Plätzen und Böcke zum zerlegen alles da. Wenn man das passende Kleingeld hat ist natürlich auch ne riesen Werkstatt und ein Serviceteam von bestimmt 20 Mann und mehr da.
Danach wird es dann auch eher wegen der Breite und den daraus resultierenden Sondergenehmigungen interessant was das verbringen angeht...
Schwiegervater hat die Fairline damals auch von der Cote D Azur auf dem Wasserweg hier her verbracht weil bei den knappen 5m Breite der Transport wohl astronomisch war...
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  #13  
Alt 29.08.2014, 09:10
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Princess 38 fly:

Höhe UK Kiel - OK Fly: mit Geräteträger 4,70 m, ohne 4,25 m
-Straßentransport wäre also auch mit Schwanenhals-Auflieger alles andere als "problemlos"
...und das ist nur eine 38er
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Grüße aus Hessisch Kongo


"Manchmal reicht es schon,wenn man kein Arschloch ist"
(Dr. Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender Daimler AG)
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  #14  
Alt 30.08.2014, 08:14
anthrax33 anthrax33 ist offline
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Was heißt schon nur? Ich hab hier grade ca. 30 Boote über 40ft neben mir liegen und die sind bis zur 92 ft am Ende des steges eigentlich alle gleich hoch wenn man die Satelliten Schüsseln mal wegdenkt...
Ich glaube nicht das sich die unterschiedlichen Boote mit Fly groß in der Höhe unterscheiden zumindest sieht es bei denen die ich hier so von unserer Fly aus fluchten kann nicht so aus.... Ich meine innen muss man stehen können und oben drauf auch... Da ergibt sich die Höhe fast von selbst denke ich...
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  #15  
Alt 30.08.2014, 08:19
anthrax33 anthrax33 ist offline
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  #16  
Alt 31.08.2014, 18:49
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Zitat:
Zitat von Kaleu Beitrag anzeigen
Princess 38 fly:

Höhe UK Kiel - OK Fly: mit Geräteträger 4,70 m, ohne 4,25 m
-Straßentransport wäre also auch mit Schwanenhals-Auflieger alles andere als "problemlos"
...und das ist nur eine 38er
Geht doch problemlos ! 5 cm. unterm Kiel bis zum Asphalt macht 4,30 m....
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  #17  
Alt 31.08.2014, 21:40
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Die gleichen Gedanken habe ich mir bei meiner 33(36)er Fairline auch gemacht.
Geräteträger mit Reeling , Scheibe der Fly, Lenkrad, Kompass und Propeller ab, dann passte es!
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Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
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  #18  
Alt 03.09.2014, 14:30
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Da alle diese Boote ja meist irgendwie von der Werft in den Hafen des Kunden müßen sollte das eigentlich gelöst sein.

Ich denke die Fly (der obere teil) kann abgebaut und separat transportiert werden.

Sonst wird das m.M. gar nix.
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Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
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  #19  
Alt 03.09.2014, 14:31
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Zitat:
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Was heißt schon nur? Ich hab hier grade ca. 30 Boote über 40ft neben mir liegen und die sind bis zur 92 ft am Ende des steges eigentlich alle gleich hoch wenn man die Satelliten Schüsseln mal wegdenkt...
Ich glaube nicht das sich die unterschiedlichen Boote mit Fly groß in der Höhe unterscheiden zumindest sieht es bei denen die ich hier so von unserer Fly aus fluchten kann nicht so aus.... Ich meine innen muss man stehen können und oben drauf auch... Da ergibt sich die Höhe fast von selbst denke ich...
Die haben auch alle den selben Tiefgang und so. Egal wie gross.
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Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
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  #20  
Alt 04.09.2014, 04:58
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Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Da alle diese Boote ja meist irgendwie von der Werft in den Hafen des Kunden müßen sollte das eigentlich gelöst sein.

Ich denke die Fly (der obere teil) kann abgebaut und separat transportiert werden.

Sonst wird das m.M. gar nix.
Du fährst bestimmt auch eine Fly, oder ?
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  #21  
Alt 04.09.2014, 05:56
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Zitat:
Zitat von Geesthachter Beitrag anzeigen
Du fährst bestimmt auch eine Fly, oder ?
Fly abmontiert ergibt ein flottes Cabrio...

Ich verstehe das Problem von Peter nicht zumal er mit "diversen Maklern" in Kontakt ist. Die sollten wissen was für eine min. Durchfahrtshöhe (bridge clearance) und welchen Tiefgang (draft) das Schiff der Begierde hat. Beides zusammen gerechnet ergibt die Höhe für den Transport.

Gute Makler sind auch bei der Überstellung behilflich...
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Grüße Karl
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