boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.08.2014, 20:12
Benutzerbild von Fireball
Fireball Fireball ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: // Berlin Neu-Westend //
Beiträge: 87
Boot: // Janson & DeVries Kruiser 295 //
13 Danke in 9 Beiträgen
Standard UKW-Binnenfunk Zusammenstellung

Hallo Leute.

Ich benötige jetzt eine Binnenfunkanlage und wollte mir die ICOM IC-M323 als ATIS-Version holen (da ich keinen Seefunk benötige) und da jetzt eine Shakespeare VTronik (Fieberglas, 1,5 m) ranhängen.

Ist die 323 ausreichend, oder sollte man auf die 423 wechseln ?? Ich sitze jetzt schon eine Weile vor dem Katalog, kann aber nicht wirklich Unterschiede finden, die fast 100.- EU's Aufpreis rechtfertigen...

Hat jemand Erfahrung mit der ICOM oder eine andere, gute ATIS-Kombi im Angebot ?? Wiegesagt, Seefunk werde ich nie benötigen und deswegen auch nicht verbauen...
__________________
Bye... Thomas

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.08.2014, 14:07
ferroberlin ferroberlin ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.11.2013
Ort: Königs Wusterhausen - OT Wernsdorf
Beiträge: 38
17 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Der Vorteil der 423 ist der optional anschließbare 2. Handhörer.
Also kann ich das Hauptgerät unten verbauen und habe für außen ne 2. Sprechstelle. (Getreu dem Motto: "Melden und beobachten" muss man damit bei einem Mann-über-Bord Fall [oder ähnlichem] nicht erst nach unten rennen um Hilfe anzufunken, sondern kann das Geschehen im Blick behalten.

Wenn man das nicht braucht/will reicht die 323 locker aus. Beispielsweise bei recht kleinen Booten.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 26.08.2014, 17:13
Benutzerbild von Fireball
Fireball Fireball ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: // Berlin Neu-Westend //
Beiträge: 87
Boot: // Janson & DeVries Kruiser 295 //
13 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Super, Danke für die Info.

Bei meinem 9-m Bötchen brauche ich keine zweite Sprechstelle.

Dann wird die 323 verbaut. Supi....
__________________
Bye... Thomas

Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.