![]() |
|
|||||||
| Biete Boote Was ich biete... Nur Boote! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo zusammen,
wie sollte es auch anders kommen ? Nach einem Jahr Schlauchboot und 3 Jahren mit meinem kleinen GFK Boot, möchte ich mich nun vergrößern. Deshalb möchte ich euch meine Almar 430D zum Kauf anbieten. Ich hatte seiner Zeit nur das Boot gekauft, dann den Trailer und den Motor. Es ist „ Hochschultrig “ und selbst bei leichtem Wellengang sehr gut fahrbar. In diesem Jahr habe ich Rab 2 mal damit umrundet. War damit auf der Gefängsnisinsel, am Wrack, auf Pag u.s.w. Das Setup passt nach meiner Meinung sehr gut. Wir hatten in den 3 Jahren a´ 3 Wochen auf Rab richtig Spaß mit dem Boot. Fotos was das kleine Sportboot so alles kann, seht Ihr in meinen Urlaubsbildern von Rab. So, nun zu den Daten: Trailer: Es handelt sich hier um diesen Trailer. http://www.ebay.de/itm/Neptun-Bootst...item5668a6a69c (PaidLink) Ich habe Ihm eine 100er Zulassung spendiert. Er hat ein grünes Kennzeichen und ist Steuer und Versicherungsfrei. Er ist 2,5 Jahre alt, fährt auf 13 Zöllern super hinterher. Ich habe aus Gewichtsgründen ein VW Golf Notrad als Reserverad. Begrenzungsbeleuchtung mit LED Birnen sind nachträglich von mir montiert worden. Boot: Das Boot ist eine Almarine 4.30D. Angeblich nennt sich derTyp Delfin. Es ist 3 Jahre in meinem Besitz. Es stammt aus Belgien /Antwerpen. Ich habe sehr wenig über das Boot erfahren können. Weder vom Vorbesitzer, noch über Tante Google. Über das Alter kann ich nichts sagen. Ich tippe das es aus den frühen 80´ern ist. Es ist ca.4.30m lang und 1.65 breit. Es bietet ausreichend Platz für 4 Personen. Ich hänge noch ein Bild von dem Verdeck mit den Seitenteilen an. Es ist demontiert, lässt sich aber problemlos wieder zurückbauen. Es lässtsich komplett verschließen. Dieses Bild stammt noch vom Kaufzustand. Der Dampfer hat natürlich hier und da eine Macke und einen Kratzer. Ebenso haben die Back to Back Sitze hier und da eine Macke. Die Fotoslügen ein wenig. Bei genauerem hinsehen sieht man es. Es hat einen Furztrockenen, unbeschädigten Mega dicken Heckspiegel, welcher angeblich bis zu max: 70 PS verträgt. Hier im Forum hat mal jemand etwas dazu geschrieben. Es fährt mit dem 30iger Yammi jedenfalls klasse. Es ist beim WSA zugelassen. Papiere natürlich dabei. Es hat unten eine schlecht gespachtelte Stelle. Mich hat es nicht gestört. Motor: Es handelt sich hier um einen 30 PS Yamaha 2 Takt Motor.Sein Bj. ist 93. Er hat 500ccm und 3 Zylinder. Über die Laufleistung oder die Betriebsstunden kann ich keine Aussagen machen. Ich habe den Motor 4 Jahre, war damit ein paar mal auf dem Kanal, 2 mal in Rhederlaag, 1 mal an der Bijland und 4 mal für 3 Wochen auf Rab. Er fährt wie neu und bereitete mir nie ernsthafte Probleme. Es ist ein Autolube, also ein Selbstmischer. Der Motor verfügt über einen Ladeanschluss, welchen ich nicht benötigt habe. Unter der Haube sieht er aus wie Ladenneu. So fährt er auch.Er ist wirklich TOP. Zum Motor gehören 2 Tanks a´ 22 l. Der Prop hat keine Macken und ist ein originaler Yamaha.Einen nicht so schönen aber auch originalen Yammi Propeller, welchen ich immer als Reserve Prop. dabei hatte gibt es dazu. Einer ausgiebigen Probefahrt steht nichts im Wege. Es sind 10min von uns bis zum Kanal. Sooooooooo, mit Sicherheit habe ich das ein oder andere vergessen. Bein Interesse als gerne fragen. Ich finde das Setup wie schon gesagt passend und möchte es ungerne zerpflücken. Es ist sofort startklar. Den Impeller und das Getriebeöl habe ich vor unserem Rab Urlaub gewechselt. Als Preis stelle ich mir unverhandelbare 3000 Euro vor. Vllt. Fragt Ihr euch wie ich auf diesen Preis komme. Ich habe einmal wie folgt kalkuliert wenn ich es zerlege. Es sind Marktübliche Preise. Motor: ca. 1400 Sitze: ca.100 Originaler YamahaDrehzahlmesser:40 Trailer: 750 Boot: 750 Edelstahlbadeleiter: 50 Einhebelschaltung: 80 Tank Metall Quicksilver: 60 Reserverad: 40 Tank 2 Kunstoff: 40 Reserve Prop: 40 6kg Anker: 20 Bootshaken: 10 Edelstahl Flaggenstock: 20 Lenkrad: 100 Das ergibt eine Summe von 3500 Euro. Wie geschrieben, es wäre echt schade diese schöne Kombi zuzerlegen. Ich nehme einen Bowrider zwischen 7 und 10k mitWertausgleich gerne in Zahlung. Viele Grüße Jürgen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Geändert von Mr.Allnut (16.08.2014 um 09:35 Uhr) Grund: Änderung |
|
|
||||
|
||||
|
So,
dann pushe ich einmal als komplett Angebot. Info: Das Boot läuft mit mir alleine (Ich 99kg) fast 50 Sachen (siehe GPS). Es gleitet locker mit 4 Erwachsenen an Board. Alle Arten von Wassersport sind mit Kindern bis 70kg ohne weiteres möglich. Einen schweren Erwachsenen mit Wasserski herauszubekommen ist müßig. Dann muß er es schon drauf haben. Bei Kindern ist Wasserski, Knieboard, Wakeboard, Ring ist absolut kein Thema. Ich möchte die Almar nicht zerpflücken weil es wirklich ein tolles komplettes Einsteiger Boot ist. Anhängen losfahren. Es funktioniert alles perfekt. Gruß Jürgen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
Letzter Versuch als komplett Angebot.
Schönes WE ! Gruß Jürgen |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo zusammen,
nun ist es passiert. Das " neue " gebrauchte Boot steht so gut wie vor der Tür. Ab jetzt als Komplettangebot für 2700 Euro. Oder, Motor: 1300 Trailer: 700 Boot : 700 Motor mit 2 Tanks und Einhebelschaltung und Originaler Yamaha Drehzahlmesser. TIP TOP ! Trailer hat 100er Zulassung, im Mai 3 Jahre alt. Boot, so wie es ist, also komplett mit Sitzen u.s.w. Nähere Infos zu den Sachen natürlich im Verkaufstread. Gruß Jürgen |
|
|
||||
|
||||
|
Boot und Trailer sind heute verkauft.
Motor und Zubehör wird Freitag abgeholt. Kann also geschlossen werden. Gruß Jürgen |
![]() |
|
|