boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 38 von 38
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.08.2014, 17:53
V-BOOT V-BOOT ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.05.2014
Ort: Rhein Km 513
Beiträge: 26
Boot: V-Boot Marine 1958
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Will die Marina mich abzocken bei der Motorenwartung ???

V-Boot Marine siehe Profil Foto
Baujahr : 56
3.Jahre still gelegen.


Ich machte in das Boot 2.Neue Batterien und startete den Motor und er lief wie ein UHRWERK , die Temperatur blieb bei 80 Grad.
Allerdings konnte ich Ausserhalb vom boot , keinen Kühlwasserstrahl entdecken .
laut Mechaniker ist das Boot auf Winter eingestellt und der 2.Fache Kühlkreislauf wäre nicht in Betrieb gewesen bei meinem 20minuten laufen lassen ????
( Ich glaube einmal für Seewasser und einmal für Süßwasser )
Der Impeller würde nicht laufen .
Weil ich den 50 Ps Deutz Diesel 20min laufen gelassen habe , kann es sein das Schäden entstanden sind .

Das wollen die aber nochmal prüfen.

Auf jedenfall heist es , in die Oilwanne sei Wasser eingedrungen , durch mein 20min laufen lassen. ?????

Der Mechaniker müsse jetzt merfach oil raus ---Oil rein ---oil raus und so weiter bis alles Gespült sei ???

Ich müßte schon mal 500,- Euro zahlen , weil noch diverse teile besorgt werden müßen.
Bis jetzt belaufen sich die Kosten auf 300,- Euro

Was meint Ihr dazu Irgendwie seltsam ?
Ich bin vom Boot 400km entfernt und kann nicht sehen was die Marina/Werft dort alles so lustig verrechnet.

Wenn es hier im Forum Fachleute gibt , die sich mit einem Deutz Motor Bj: 56 auskennen und mir was zu dem 2.Kreislauf bzw 2.Fachkreislaufsystem sagen können , bin ich euch sehr sehr Dankbar .

Leider hab ich kein ganzes foto vom Motor nur ein stück der Welle ist zu sehen.

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	foto0059.jpg
Hits:	286
Größe:	104,3 KB
ID:	560293   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	foto0058.jpg
Hits:	312
Größe:	107,1 KB
ID:	560294   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	foto0078.jpg
Hits:	294
Größe:	87,8 KB
ID:	560295  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	V-Boot der Marine.JPG
Hits:	374
Größe:	25,4 KB
ID:	560298  

Geändert von V-BOOT (15.08.2014 um 18:01 Uhr) Grund: Zusatz
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.08.2014, 18:02
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.258
Boot: Holl.Stahlbau
5.285 Danke in 2.135 Beiträgen
Standard

Hast du das Boot an Land oder im Wasser laufen lassen?
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 15.08.2014, 18:04
V-BOOT V-BOOT ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.05.2014
Ort: Rhein Km 513
Beiträge: 26
Boot: V-Boot Marine 1958
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Im Wasser !
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 15.08.2014, 18:08
Benutzerbild von tomyboy0408
tomyboy0408 tomyboy0408 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: machern bei leipzig
Beiträge: 1.108
Boot: Maxum 2300 SCR 4,3l V6
565 Danke in 366 Beiträgen
Standard

Seeventil geöffnet?
__________________
Boot: Maxum 2300 SCR 4,3LX
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 15.08.2014, 18:12
seebaer150 seebaer150 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Wadern
Beiträge: 2.825
Boot: Ocean Ranger Classic Sedan 55 in Bau "Enterprize" ehemals "Louise"und Zodiak GT2 called "Kairos II"
3.697 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Hast Du eventuell einen trockenen Auspuff und Kielrohrkühlung? Um hier was sagen zu können, haben wir einfach zuwenig Informationen. Dein angebliches Wasser im Öl kann von der Zylinderkopfdichtung kommen, .... oder von einem Frostaufbruch im Motorblock., oder oder oder. Falls Du ein Zweikreiskühlsystem mit Seewasserkreislauf hast, und Du den Impeller 20 Minuten hast trocken laufen lassen, ist er futsch. Allerdings kann er nach drei Jahren auch schon vom Stehen kaputt gegangen sein oder er ging auch schon beim letzten Einsatz dahin. Wahnsinnig viele Wenns.

Allerdings: Wer bei solchen Arbeiten schon im Voraus bezahlt werden will, erscheint mir suspekt. Dass Du sooo weit weg vom Schuss bist, ist schlecht, wenn man mit Leuten zusammenarbeitet, die man nicht kennt.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 15.08.2014, 18:16
etspace etspace ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: 406,2
Beiträge: 1.226
Boot: 217
Rufzeichen oder MMSI: 88
2.621 Danke in 1.066 Beiträgen
Standard

Haste denn hier: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=205029 die Fachleute am Ende gefragt? Der Thread ging ja leider nicht weiter, bzw. kam nix mehr von dir.

Geile Kiste, aus der könnte man was machen!
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 15.08.2014, 18:18
baggergert-oh baggergert-oh ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.11.2007
Ort: 23623 Ahrensbök
Beiträge: 620
Boot: Motorboot
923 Danke in 506 Beiträgen
Standard




Welcher Deutz, hat er evtl. Luftkühlung und somit keinen zweiten Kreislauf?
Vielleicht auch noch einen trockenen Auspuff?
MvG Gert
__________________
Was i mog is mei Boot und der Unimog
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 15.08.2014, 18:20
V-BOOT V-BOOT ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.05.2014
Ort: Rhein Km 513
Beiträge: 26
Boot: V-Boot Marine 1958
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Leider hatte ich den Alten Thread nicht erneuert werde ich aber heute Abend noch tun !
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 15.08.2014, 18:25
V-BOOT V-BOOT ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.05.2014
Ort: Rhein Km 513
Beiträge: 26
Boot: V-Boot Marine 1958
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Das sind alles Dinge wo ich echt NULL Plan habe , Seewasserventil ist mir bis jetzt noch nicht klar wo man das Betätigt ???
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 15.08.2014, 18:26
V-BOOT V-BOOT ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.05.2014
Ort: Rhein Km 513
Beiträge: 26
Boot: V-Boot Marine 1958
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ich versuche mal eine Fotografie vom Motoren Plan den ich abfotografiert hatte Hochzuladen .
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 15.08.2014, 18:29
V-BOOT V-BOOT ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.05.2014
Ort: Rhein Km 513
Beiträge: 26
Boot: V-Boot Marine 1958
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Die Meinten das Wasser wäre angesaugt worden ???
Ich frage mich aber echt wie das gehen soll ?
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 15.08.2014, 18:31
V-BOOT V-BOOT ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.05.2014
Ort: Rhein Km 513
Beiträge: 26
Boot: V-Boot Marine 1958
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Und wieso wollen die dauernt Oil nachspülen Neu rein alt raus und so weiter ?
1 bis 2 liter Wasser hätte man gefunden .
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 15.08.2014, 18:32
V-BOOT V-BOOT ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.05.2014
Ort: Rhein Km 513
Beiträge: 26
Boot: V-Boot Marine 1958
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Das Boot war jedenfalls Winterfest gewesen.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 15.08.2014, 18:34
V-BOOT V-BOOT ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.05.2014
Ort: Rhein Km 513
Beiträge: 26
Boot: V-Boot Marine 1958
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Was bedeutet Trockener Auspuff ?
Beim Starten hat er bischen Ruß raus geblasen , war aber nur beim ersten Start .
Welle dreht und er hört sich gut an .
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 15.08.2014, 18:41
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.062 Danke in 8.868 Beiträgen
Standard

Die Frage ist wohl eher (Trööttitel), ob sie dich abzocken können, und ich glaube....
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 15.08.2014, 18:42
V-BOOT V-BOOT ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.05.2014
Ort: Rhein Km 513
Beiträge: 26
Boot: V-Boot Marine 1958
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hier sind noch Fotos und leider nur dieser eine Auszug aber da steht die Motordatennummer drauf.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	V-Boot der Marine4.jpg
Hits:	216
Größe:	58,3 KB
ID:	560318   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	V-Boot der Marine3.jpg
Hits:	231
Größe:	82,8 KB
ID:	560319   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	V-Boot der Marine2.jpg
Hits:	229
Größe:	60,4 KB
ID:	560320  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	V-Boot der Marine.JPG
Hits:	203
Größe:	25,4 KB
ID:	560321   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Handbuch Deutz.jpg
Hits:	224
Größe:	85,1 KB
ID:	560322  
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 15.08.2014, 18:43
V-BOOT V-BOOT ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.05.2014
Ort: Rhein Km 513
Beiträge: 26
Boot: V-Boot Marine 1958
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Also ich vermute das sehr Stark , gelegenheit macht........
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 15.08.2014, 18:45
klausim klausim ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2013
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.665
2.553 Danke in 1.208 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von V-BOOT Beitrag anzeigen
Grüße an alle !

Am Montag fahre ich nach Hannover und kaufe ein Marine Versorgungsboot (V-BOOT)1958
10tonnen 12meter lang und 3meter breit !

Ich will den Deutz 50ps Diesel testen , der Motor sollte erst überholt werden sagt der Vorbesitzer ,
Ist mir aber Egal !!!

Ich will ja wissen , ob das Herz schlägt !

Habt Ihr einen Rat ,
will ja nix kaputt machen !

Ein Freund meinte Vorsicht

Janicht einfach so Anwerfen weil ??????

mehr kam nicht mehr , das war alles !



Achtung

Etwa : 3 Jahre still gelegen .
eher schlecht gewartet und vernachlässigt !
Motor ist noch Winterfest , warscheinlich ist dann ja noch Kühlflüßigkeit drinn.
2.Kreis Kühl - System.
Das Boot ist 1958 gebaut !
Glaube nicht das der Motor auch so alt ist !?!?

Danke an euch alle !!!
Zitat:
Zitat von V-BOOT Beitrag anzeigen
Das sind alles Dinge wo ich echt NULL Plan habe , Seewasserventil ist mir bis jetzt noch nicht klar wo man das Betätigt ???
Ich soll einer verstehen!
Freunde, die es gut meinen, warnen dich.
Obwohl du absolut keine Ahnung hast, schmeißt du die Maschine an.
Du weißt wieder was ein Seeventil ist, noch was ein Impeller ist.
Selbst der Verkäufer hat dir zur einer generellen Prüfung des Motors dringend geraten.
Jetzt wunderst du dich das dein Motorrad wohl einen Schaden genommen hat und du wunderst dich auch dass dieser Schaden viel Geld kostet.
Wie denkst du denn dass die Werft das Wasser aus dem Öl heraus bekommt?
Natürlich nur mit einer Spülung durch Öl.
So viel Doofheit kostet nun mal.
Ich hoffe mal, das die alte Dame keinen Schaden genommen hat.
__________________
Gruß
Klaus
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 15.08.2014, 19:00
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.062 Danke in 8.868 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von klausim Beitrag anzeigen
... und du wunderst dich auch dass dieser Schaden viel Geld kostet.
...
Viel Geld? Die bisher genannten Beträge sind gemessen an Schiffsgröße,
-alter und an dem wie von ihm selbst beschriebenen Schiffzustand und
Wartungsstau doch erstmal Kleckerbeträge. Aber dat wird noch...



von ihm lesen wir entweder öfter oder gar nichts mehr.
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 15.08.2014, 19:11
seebaer150 seebaer150 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Wadern
Beiträge: 2.825
Boot: Ocean Ranger Classic Sedan 55 in Bau "Enterprize" ehemals "Louise"und Zodiak GT2 called "Kairos II"
3.697 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Wow, Seeventile muss man aufdrehen??

Was ist das überhaupt?

Hausaufgaben machen? Ach ja, die sind ja flüssiger als Wasser - überflüssig. grins .

Mensch Meier, hast DU aber Prügel verdient

Nicht bös sein, aber Strafe muss einfach sein.
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 15.08.2014, 19:14
V-BOOT V-BOOT ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.05.2014
Ort: Rhein Km 513
Beiträge: 26
Boot: V-Boot Marine 1958
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hier habe ich doch noch mehr Datenblätter gefunden .
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DEUTZ 4.jpg
Hits:	144
Größe:	99,8 KB
ID:	560338   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DEUTZ 5.jpg
Hits:	137
Größe:	97,8 KB
ID:	560339   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DEUTZ 6.jpg
Hits:	141
Größe:	123,4 KB
ID:	560340  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DEUTZ 7.jpg
Hits:	177
Größe:	101,9 KB
ID:	560341  
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 15.08.2014, 19:16
V-BOOT V-BOOT ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.05.2014
Ort: Rhein Km 513
Beiträge: 26
Boot: V-Boot Marine 1958
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Schlecht zu erkennen aber das Beste ist wohl die Planzeichnung aus dem Motorenbuch
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 15.08.2014, 19:22
V-BOOT V-BOOT ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.05.2014
Ort: Rhein Km 513
Beiträge: 26
Boot: V-Boot Marine 1958
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

JAAAA Ihr habt ja Recht .
Da ist noch ein Blatt das ich mal Hochlade
Da steht : Motor Checkliste
Und da ist eine Passage :

Vorn rechtes Bullauge Seewasserventil bzw Austritt
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 15.08.2014, 19:22
seebaer150 seebaer150 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Wadern
Beiträge: 2.825
Boot: Ocean Ranger Classic Sedan 55 in Bau "Enterprize" ehemals "Louise"und Zodiak GT2 called "Kairos II"
3.697 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Ich halte das für einen trockenen Auspuff mit aussenbord gelegenem Wärmetauscher in einer wasserdurchfluteten Rumpfniesche. Hier dürfte wohl kein Impeller zu finden sein.

Oder wenn da doch von einem Seeventil die Rede ist, wird Seewasser zum Kühlen des Motors verwendet. Dann gibt es doch einen Impeller.

Oder die Seeventile trennen den ausgelagerten Wärmetauscher von Verrohrungen innerhalb des Schiffes.
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 15.08.2014, 19:24
V-BOOT V-BOOT ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.05.2014
Ort: Rhein Km 513
Beiträge: 26
Boot: V-Boot Marine 1958
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hier ist die Motor Check Liste :
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DEUTZ (4).jpg
Hits:	168
Größe:	100,9 KB
ID:	560343   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DEUTZ (9).jpg
Hits:	164
Größe:	104,5 KB
ID:	560344  
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 38 von 38



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.