boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 103
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.08.2014, 01:34
Tim2502 Tim2502 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.906
783 Danke in 447 Beiträgen
Standard Unkraut entfernen

Moin Moin,


Da ich ein Eckhaus habe mit viel Bürgersteig und im ges. Hof Pflastersteine sind habe ich leider auch einiges an Unkraut was durchkommt....
Auch die Bürgersteigrinne wuchert.....

Mit einem Abflammgerät habe ich schon durch ( das große ) hält nicht lange....
Auf den Knien werde ich nicht mehr machen.....
Mit dem Kärcher und der Dreckfräse geht es aber ich mach mir alles locker da ich rundum alles raushole ....

Wie entfernt ihr Unkraut auf dem Bürgersteig und Pflastersteinen ???

Salzwasser oder Essigwasser lese ich im Netz.... Habe ich noch nicht getestet...
Unter dem Hof ist eine 6000 L Zisterne wo es auch wieder in den Kreislauf vom Garten kommt......also darf es nicht so sehr verseucht sein.....

Wer hat Erfahrungen mit Round up etc? Salzsäure ist mir etwas zu heftig ....

Was das Gesetz sagt weis ich selbst..... Effektiv soll es sein......
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.08.2014, 01:48
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.479
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.142 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Effektiv und preiswert. Ohne dem geht nix.
Richtig angewendet, bekommt deine Zisterne davon nichts mit.

http://www.ebay.de/itm/Glyfos-TF-Cla...item27e07a0243 (PaidLink)
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 11.08.2014, 05:31
Benutzerbild von littlebert
littlebert littlebert ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.07.2003
Beiträge: 1.506
Rufzeichen oder MMSI: Wubbalubbadabdab
1.551 Danke in 959 Beiträgen
Standard

Glyphosat war in den 1990ern und 2000ern das Wundermittel.

Mittlerweile sieht man es sehr kritisch.

Außerdem sind "Pflanzenschutzmittel" nur auf gärtnerisch genutzten Flächen
zulässig
__________________
"Schau mal Morty, ich bin eine Gurke!"

www.fakedoors.com
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 11.08.2014, 07:31
Tim2502 Tim2502 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.906
783 Danke in 447 Beiträgen
Standard

Also je gefährlicher und Umweltschädlicher desto besser ist es

Wie ist das mit Chemie und co ? Die pflanzen sterben ab und es kann quasi abgekehrt werden oder muss es dann trotzdem punktuell rausgerupft werden
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 11.08.2014, 07:54
Böötchen Böötchen ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 51
137 Danke in 82 Beiträgen
Standard

Hallo

Ich habe hiermit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20140702-WA0001.jpg
Hits:	181
Größe:	79,0 KB
ID:	559108  
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 11.08.2014, 08:17
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tim2502 Beitrag anzeigen

Wer hat Erfahrungen mit Round up etc? Salzsäure ist mir etwas zu heftig ....
Ich hätte bei Glyphosat mehr Bedenken als bei Salzsäure, die zerfällt in Wasser und Kochsalz.

Benutzen tun wir aber auch Glyphosat für diesen Zweck. Round-up ist ein Handelsname des Wirkstoffs.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 11.08.2014, 09:07
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.345
Boot: Glastron MX 175
2.658 Danke in 1.484 Beiträgen
Standard

Glyphosat und Roundup sind mit die zur Zeit gefährlichsten frei erhältlichen Mittel überhaupt.

Evtl. kommt da noch eine große Lawine auf uns zu.

http://www.nabu.de/themen/landwirtsc...dup/13891.html

http://www.rbb-online.de/kontraste/u...utzmittel.html


Hinzu kommt, dass das Mittel auf Pflaster nichts zu suchen hat, weil es in die Kläranlagen gelangt, und dort große Probleme verursacht. Eine Anwendung auf Wegen ist mit einem nicht unerheblichen Bußgeld belastet.

http://www.liebedeinengarten.de/roun...er-trinkwasser


Gruß

Volker
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 11.08.2014, 09:45
Benutzerbild von Snackman
Snackman Snackman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2008
Ort: Bin ein Provinzidiot:-)) (Pinneberg)
Beiträge: 2.571
Boot: Chriscraft Commander
Rufzeichen oder MMSI: nulleinsfünfzwonulleinsachtachtfünfzwoeinsdrei
4.426 Danke in 1.839 Beiträgen
Standard

Ein Arbeitskollege hat sein Pflaster mit Kupferschlacke pflanzenfrei bekommen:
Fugen mit Hochdruckreiniger etwas ausgespült und dann Kupferschlacke reingemacht.
Kupferschlacke kostet in de Regel keine 10 Euro der 50 Kilo Sack, wird zum sandstrahlen auch im Freien verwendet und bleibt in den Fugen drin, wird also vom Regen nicht ausgespült.
Grüße
__________________
Marco,



Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 11.08.2014, 10:31
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Ich denke Roundup richtig eingesetzt hilft immer noch am besten. Wenn man es mit ner Sprühflasche auf die Pflanzen sprüht (mit Mundschutz) dann gelangt so gut wie nichts in den Boden. Den Boden versalzen ist da sicherlich schädlicher und es gelangt irgendwann ins Grundwasser.

Kupferschlacke hätte ich auch meine Bedenken, es hat ja schon seinen Grund warum man gerade in Bergwerksgebieten kein Quellwasser trinken soll.

Ich würde einmal mit Roundup drüber gehen, anschließend die Fugen mit nem Hochdruckreiniger richtig tief aussprühen und dann ganz normalen Split wieder einkehren. Das sollte auch ne Weile halten.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 11.08.2014, 11:23
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.479
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.142 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tim2502 Beitrag anzeigen
Also je gefährlicher und Umweltschädlicher desto besser ist es

Wie ist das mit Chemie und co ? Die pflanzen sterben ab und es kann quasi abgekehrt werden oder muss es dann trotzdem punktuell rausgerupft werden
Nee, einfach richtig verdünnt (0,1 auf 5l)
punktuell aufsprühen und 14 Tage Geduld
haben. Dann sind die Pflanzen so trocken,
dass man sie einfach wegfegen kann.
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...

Geändert von Akki (11.08.2014 um 11:29 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 11.08.2014, 11:48
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.742
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.134 Danke in 3.465 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
Nee, einfach richtig verdünnt (0,1 auf 5l)
punktuell aufsprühen und 14 Tage Geduld
haben. Dann sind die Pflanzen so trocken,
dass man sie einfach wegfegen kann.
Genau so sollte man es machen!
Überdosieren ist eher kontraproduktiv!
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 11.08.2014, 12:28
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.345
Boot: Glastron MX 175
2.658 Danke in 1.484 Beiträgen
Standard

Falls es noch nicht jeder mitbekommen hat.

Roundup schreibt selber:

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...Hw0IHTrwyQeqVg

"Die Anwendung des Mittels auf Freilandflächen, die nicht gärtnerisch, land- oder forstwirtschaftlich genutzt werden, ist nur mit Genehmigung der zuständigen Behörde zulässig. Zu diesen Flächen gehören alle nicht durch Gebäude oder Überdachungen ständig abgedeckten Flächen, wozu auch Verkehrsflächen jeglicher Art [...] gehören. [...] Zuwiderhandlungen können mit einem Bußgeld bis zu einer Höhe von 50.000,-€ geahndet werden."

Da ich nicht davon ausgehe, dass der TO eine solche Genehmigung hat, bzw. erhalten wird, finde ich solche Tipps schon vorsätzlich bösartig.

Denn jeder, der Roundup zu Hause hat, kann das einfach auf seiner Gebrauchsanleitung nachlesen.

Gruß

Volker
__________________


Gruß
Volker
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 11.08.2014, 12:44
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.479
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.142 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Ja, wir wissen's ja jetzt....
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 11.08.2014, 12:48
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Ich kaufe in der Metro für ein paar EUR 5 L Gebinde mit ganz normalen Essig. Der kommt in die Spritze und wird in die Fugen gespritzt. Fertig.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 11.08.2014, 13:20
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.345
Boot: Glastron MX 175
2.658 Danke in 1.484 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
Ja, wir wissen's ja jetzt....
Und ich weiß, dass du dich nicht ein bisschen mit der Gefährlichkeit dieses Pestizids befasst hast, sonst würdest du nicht so nonchalant über die auf dem Produkt abgedruckten Warnhinweise hinwegsehen.

Auch über die Gefährlichkeit von DDT und Asbest hat man am Anfang so lustig darüber hinweggesehen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 11.08.2014, 13:26
Gerhart Gerhart ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.04.2011
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 50
Boot: Bayliner 2052
59 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Das ist kein Pestizid, sondern ein Herbizid!!!!

Aber Pestizid klingt immer viel furchterregender, aber das ist bei jeder Berichterstattung so.


Gerhard
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 11.08.2014, 13:31
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.345
Boot: Glastron MX 175
2.658 Danke in 1.484 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerhart Beitrag anzeigen
Das ist kein Pestizid, sondern ein Herbizid!!!!

Aber Pestizid klingt immer viel furchterregender, aber das ist bei jeder Berichterstattung so.


Gerhard
Du hast recht, war ein Schreibfehler von mir.

Aber für mich klingt nichts besser als das andere, zumal auch dieses Herbizid giftig für den Menschen ist.
Und beide Worte enthalten den gleichen Bestandteil, der "töten" bedeutet.
Gruß

Volker
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 11.08.2014, 13:39
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.479
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.142 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Sch Beitrag anzeigen
Und ich weiß, dass du dich nicht ein bisschen mit der Gefährlichkeit dieses Pestizids befasst hast, sonst würdest du nicht so nonchalant über die auf dem Produkt abgedruckten Warnhinweise hinwegsehen.

Auch über die Gefährlichkeit von DDT und Asbest hat man am Anfang so lustig darüber hinweggesehen.
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 11.08.2014, 14:28
Benutzerbild von littlebert
littlebert littlebert ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.07.2003
Beiträge: 1.506
Rufzeichen oder MMSI: Wubbalubbadabdab
1.551 Danke in 959 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
Das ist seit langem der schlechteste Beitrag im gesamten Forum

Zieh doch nach Fukushima, wenn Dir deine Umwelt und deine Mitmenschen so
egal sind
__________________
"Schau mal Morty, ich bin eine Gurke!"

www.fakedoors.com
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 11.08.2014, 14:45
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Auf Flächen wo wirklich gar nix wachsen soll (also nicht auf dem englischen Rasen): Weinessig auf die Pflanzen sprühen und richtig lange einwirken lassen

Es gibt noch ein preiswerteres, aber suuuuper nachhaltiges Mittel, aber das darf man nicht wirklich laut sagen. ............ Und das bitte nur aufsprühen und verdunsten lassen, nicht rauchen dabei, nicht weiter versickkern lassen.......... Kohlenwasserstoff mit Oktan, gerne auch <für´s gute Gewissen> mit Bio-Beimischung in E 10 Qualität (Bin ich zufällig drübergestolpert als mir beim Rasenmäher tanken was auf´s Gras geschwappt ist )
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 11.08.2014, 15:50
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.049
6.446 Danke in 4.048 Beiträgen
Standard

Natriumbleichlauge.
Damit reinigt man normalerweise das Schwimmbad. Habe aus versehen was verschüttet und es hat funktioniert.
Man kann Round up ganz normal kaufen auch ohne irgendwelche Nachweise.
Also kann es nicht soooo schädlich sein. Ebenso ist es bei dem obengenannten Mittel. Normales Natron nimmt man ja auch gegen Magenschmerzen. Kann also nicht gefährlich sein.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 11.08.2014, 16:20
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.345
Boot: Glastron MX 175
2.658 Danke in 1.484 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Also kann es nicht soooo schädlich sein.
Ist das so schwer entweder den Links zu folgen, oder in Google die Worte " Roundup" und "Gefahren" einzugeben?

Hier noch mal ein Link zu dem aktuellen PlusMinus-Beitrag

http://www.daserste.de/information/w...hosat-112.html
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 11.08.2014, 16:47
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von littlebert Beitrag anzeigen
Das ist seit langem der schlechteste Beitrag im gesamten Forum

Zieh doch nach Fukushima, wenn Dir deine Umwelt und deine Mitmenschen so
egal sind
Haben die da auch Garagen?
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 11.08.2014, 16:56
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Monsanto hatte doch schon mal ein potentes herbizid hergestellt



Guckst du

das hilft bestimmt auch
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 11.08.2014, 17:51
Benutzerbild von diver_guido
diver_guido diver_guido ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.101
Boot: Sea Ray 300 Sundancer
2.866 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Ich habe das Unkraut mit Essigesenz bespüht. Nach 2 Tagen hin. Mal
sehen wielahe es enhällt.
Gruss

Guido
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 103



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.