boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.08.2014, 11:25
Benutzerbild von makana
makana makana ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.06.2008
Ort: Landau in der Pfalz
Beiträge: 521
Boot: STINGRAY 719 + Jeep GC
Rufzeichen oder MMSI: DC4380 / 211474750
614 Danke in 373 Beiträgen
Standard Anfahrt Rab 1/2.8. 2014 welche Route?

Welche Route nach Rab würdet ihr dieses Wochenende nehmen?

Abfahrt Karlsruhe 19 Uhr

Die letzten 3 Jahre war ich in Empuriabrava. 2010 bin ich über Maribor nach Murter gefahren. Das war optimal. 2009 sind mir die Radlager in den Serpentinen von Senji auf dem Weg nach Rab festgefressen. 2008 hatte ich 7 Stunden Blockabfertigung weil einspurig auf der A10.

Welche Strecke ist dieses Jahr zu empfehlen?
__________________
Grüsse vom Rhein-KM 362
Jürgen
http://www.kielrolle.de
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.08.2014, 11:30
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Im Norden von Hessen / Kassel
Beiträge: 1.289
Boot: Wird geliehen
4.031 Danke in 1.492 Beiträgen
Standard

Benutze mal die Suchfunktion.
Das Thema hatten wir erst kürzlich wieder.
Gibt bestimmt gefühlte 100 threads dazu.
__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 01.08.2014, 11:38
Benutzerbild von El Bavario
El Bavario El Bavario ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: im schönen Hohenlohe...
Beiträge: 2.178
Boot: Sealine C 39
Rufzeichen oder MMSI: Macho
3.363 Danke in 1.549 Beiträgen
Standard

Ich fahre stets Abends los ....Nürnberg...München...Salzburg....Villach...Lju bljana.......Postojna.....

Bin in den letzten 20 Jahren ( und ich bin 2-3 mal im jahr unten ) noch nie im Stau gestanden........ausser tagsüber, wenn ich vom Urlaub aus nach Hause fahre.....

Aus meiner Sicht die beste Strecke , zumindest Nachts......


Aber, wie harry schon sagte....es gibt über 100 Threads dafür......

Klick die Suchfunktion an.....
__________________
2. Liga, Hamburg ist dabei

Gruß

Marijan

Geändert von El Bavario (01.08.2014 um 13:03 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 01.08.2014, 11:59
Benutzerbild von ralhu
ralhu ralhu ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Homburg Saar
Beiträge: 751
Boot: Regal 322/3260 Commodore
692 Danke in 315 Beiträgen
Standard

Hallo, ich fahre am 08.08 aus dem Saarland über Heilbron Nürnberg Passau Graz Zagerb Senji Rab.
Alles ander ist mir zu ungewiss.
Ach ja Ostern ist ein Bekannter zu gleichen Zeit hier loshefahren über München...Salzburg....Villach...Ljubljana.......Po stojna..... Rab
er war 2 Stunden nach mir auf Rab
__________________
Gruss Ralf

Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie braucht.

In all meinen Beiträgen gebe ich meine persönliche Meinung wieder.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 02.08.2014, 03:17
Benutzerbild von Rabfahrer
Rabfahrer Rabfahrer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 31
Boot: Maxum 2100 SC3
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard Anfahrt Rab 1/2.8. 2014 welche Route?

Zitat:
Zitat von ralhu Beitrag anzeigen
Hallo, ich fahre am 08.08 aus dem Saarland über Heilbron Nürnberg Passau Graz Zagerb Senji Rab.
Alles ander ist mir zu ungewiss.

Bin gestern genau diese Route von Stuttgart aus gefahren. War richtig Top. Kein einziger Stau bis Rab und sofort die Fähre erwischt.
Sehr entspannte Anreise also.
Kann diese Route nur empfehlen.
__________________
Viele Grüße

André
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 02.08.2014, 05:24
Benutzerbild von El Bavario
El Bavario El Bavario ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: im schönen Hohenlohe...
Beiträge: 2.178
Boot: Sealine C 39
Rufzeichen oder MMSI: Macho
3.363 Danke in 1.549 Beiträgen
Standard

Eben

Habe ich schon oft erwähnt, ust aus meiner Sicht die beste Strecke
__________________
2. Liga, Hamburg ist dabei

Gruß

Marijan
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 18.04.2016, 18:10
franz2136 franz2136 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Wien Umgebung
Beiträge: 676
Boot: Quicksilver Captur 555 Pilothouse
347 Danke in 157 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,
ich bin zum ersten Mal auf Rab und möchte die Strecke über Graz - Zagreb nehmen. Das meiste ist Autobahn, aber wie sieht es mit der letzten Strecke über die Berge aus? Habe nicht den Kraftprotz Boliden, ich ziehe mit meinem A3 einen 1000 kg Trailer auflaufgebremst und hoffe auf der Strecke keine Probleme zu haben.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 18.04.2016, 18:18
Benutzerbild von El Bavario
El Bavario El Bavario ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: im schönen Hohenlohe...
Beiträge: 2.178
Boot: Sealine C 39
Rufzeichen oder MMSI: Macho
3.363 Danke in 1.549 Beiträgen
Standard

Mach Dir keine Gedanken.... Damit fährst Du um die Serpentinen wie ein F1 Bolide.... Den Hänger merkst Du gebremst ja kaum


Den Pass nach Senj runter stellt absolut kein Problem dar... Bin ich selbst schon mim X6 und 2,7 t dran runter gefahren... Alles easy
__________________
2. Liga, Hamburg ist dabei

Gruß

Marijan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 18.04.2016, 19:05
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.425
Boot: Cranchi 50 HT
7.635 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Ist kein Problem den Pass sind schon viele runtergefahren, ich auch schon mit 3,5t am Auto und auch schon mit 7,5t LKW.
Die Bremsen werden unten angekommen recht heiß sein, daß halten sie aber aus wenn man vorausschauend fährt und nicht vor jeder Kurve stark abbremst
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 18.04.2016, 19:10
Benutzerbild von harri
harri harri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Baden/AUT, Revier Rab
Beiträge: 2.552
5.081 Danke in 1.162 Beiträgen
Standard

Wie schon vorher geschrieben...kein Problem!

Bin da ebenfalls schon mit verschiedenen Booten, unter anderen mit meiner damaligen Bayliner 2655 mit guten 3,5t runter.
__________________
!Grüße Harri!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 18.04.2016, 19:16
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.275
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

Kein Thema , fahr die Rauf & Runter mit knapp 3,5T am Haken .
Zieh Dir nur die Ruhe an und lass die LKW´s brettern wie sie wollen , auf keinen Fall zu irgendwelchen Kapriolen animieren lassen .
Eher mal rechts ran und die Chaoten ziehen lassen .
Du hast ja schliesslich Urlaub und kein Terminwarengeschäft
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 19.04.2016, 10:54
Seewolf II Seewolf II ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.12.2010
Ort: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 488
Boot: Crownline Bayside 765
406 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Kann mich dem nur anschließen, fahre seid vielen Jahren die Strecke über den Pass mit 2,5 t am Heck, alles entspannt bei vorausschauender Fahrweise. Meiner Co-Piloten wird zwar immer etwas mulmig aber da muss sie durch

Gruß
Mike
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 19.04.2016, 11:29
franz2136 franz2136 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Wien Umgebung
Beiträge: 676
Boot: Quicksilver Captur 555 Pilothouse
347 Danke in 157 Beiträgen
Standard

Vielen, vielen Dank euch allen - also hoffentlich kein Problem für meinen kleinen Audi A3!!
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 19.04.2016, 12:21
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von franz2136 Beitrag anzeigen
Vielen, vielen Dank euch allen - also hoffentlich kein Problem für meinen kleinen Audi A3!!
Ich bin mal solo über den Groß-Glockner. Da haben die Bremsen gekocht!

Aber Senji ist kein großes Problem, wenn man die Motorbremse mit einsetzt. Als ich das erste Mal runter bin, habe ich mich gefragt, warum da alle so ein Bohei drum machen. Die Bremsen waren gerade mal betriebswarm. Bin aber aber auch langsam und vorausschauend gefahren und habe nur im kurz und intensiv gebremst.

Auf dem ersten Teilstück ist eine Kehre, wo man anhalten kann und das erste Mal die Adria sieht. Da würde ich eine kurze Rast einlegen. Hilft auch alles runter zu kühlen.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 19.04.2016, 12:27
Benutzerbild von harri
harri harri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Baden/AUT, Revier Rab
Beiträge: 2.552
5.081 Danke in 1.162 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von franz2136 Beitrag anzeigen
Vielen, vielen Dank euch allen - also hoffentlich kein Problem für meinen kleinen Audi A3!!
Runter geht's immer!

Mach dir keinen Kopf...ist halb so wild!
__________________
!Grüße Harri!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 19.04.2016, 12:39
Benutzerbild von rottweiler
rottweiler rottweiler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 2.502
1.435 Danke in 1.001 Beiträgen
Standard

Hallo !
Die Strecke bereitet keinerlei Schwierigkeiten . Wir fahren da schon 14 Jahre mit verschiedenen Bootsklassen lang . Jetzt mit dem Schlauchboot hinten dran gleich recht nicht. Mehr Aufmerksamkeit verlangen hier Überholmanöver von Ungeduldigen an absolut unübersichtlichen Stellen .
lg Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 20.04.2016, 08:22
Benutzerbild von Timmey1309
Timmey1309 Timmey1309 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.01.2014
Ort: Gifhorn
Beiträge: 197
Boot: Caravelle 209cc
233 Danke in 102 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von franz2136 Beitrag anzeigen
Vielen, vielen Dank euch allen - also hoffentlich kein Problem für meinen kleinen Audi A3!!
Moin, ich bin den Pass auch schon mit nem Audi A3 mit 1300kg am Haken gefahren.
überhaupt gar kein Problem
__________________
Gruß Tim

RAB rules
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 20.04.2016, 14:00
Sportskipper Sportskipper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.12.2013
Ort: Leverkusen
Beiträge: 460
265 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Senji bin ich auch schon mehrfach gefahren, beim ersten mal habe ich zwischendurch noch angehalten und die hinter mir vorbei gelassen.

Das war super, dann bin ich denen mit meinem A6 und 2,5 Tonnen Boot hinterher gekrochen und kam nicht mehr voran, mache ich nie wieder.

Lässt sich also sehr entspannend fahren, muss man sich keine Gedanken machen.
__________________
Viele Grüße
Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 20.04.2016, 17:40
Benutzerbild von rottweiler
rottweiler rottweiler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 2.502
1.435 Danke in 1.001 Beiträgen
Standard

Was sagt uns dass ? Entweder ist der A6 untermotorisiert oder das Boot zu schwer !
lg Frank
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 20.04.2016, 18:19
Sportskipper Sportskipper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.12.2013
Ort: Leverkusen
Beiträge: 460
265 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Ja, manchmal habe ich auch das Gefühl, dass mein A6 allroad quattro mit 313 PS untermotorisiert ist.

Problem ist nur, dass der RS 6 keine 2,5 Tonnen ziehen darf.

Vielleicht sollte ich mir mal den neuen SQ 7 anschauen.
__________________
Viele Grüße
Peter
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 21.04.2016, 15:09
blaubatu blaubatu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.07.2011
Ort: Moers
Beiträge: 1.302
Boot: Doral Prestanzia 32
863 Danke in 563 Beiträgen
Standard

Fahr nach Murter und Du hast keine Serpetinen.

Jetzt erschlagt mich nicht!
__________________
Gruss

Boris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 21.04.2016, 16:11
Benutzerbild von Timmey1309
Timmey1309 Timmey1309 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.01.2014
Ort: Gifhorn
Beiträge: 197
Boot: Caravelle 209cc
233 Danke in 102 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blaubatu Beitrag anzeigen
Fahr nach Murter und Du hast keine Serpetinen.

Jetzt erschlagt mich nicht!
Da fahren doch nur die Leute hin die keine Serpentinen fahren können
__________________
Gruß Tim

RAB rules
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 21.04.2016, 16:11
Sportskipper Sportskipper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.12.2013
Ort: Leverkusen
Beiträge: 460
265 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Nächstes Jahr könnte es gut sein!

Schönere Buchten und besseres Wette soll es dort geben.
__________________
Viele Grüße
Peter
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.