boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.07.2014, 14:48
_baer81_ _baer81_ ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.07.2014
Ort: Kremmen
Beiträge: 12
Boot: Peetzsee
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Prüfen von Ölstandanzeige u. Öldruck Suzuki

Hallo Leute hab da mal noch ne kurze Frage, über vieles konnte mir das Forum schon helfen aber hier zu habe ich nichts gefunden.es geht um meinen Suzuki dt25c den ich erst erworben habe. Folgendes Problem, die rote kontrollleuchte am Motor flackert bzw geht nicht aus. Frage kann ich diese Brücken um heraus zu finden ob der Öldruckgeber oder Ölstandanzeiger defekt ist? Tank ist mit 1,5l Mischöl 3/4 voll, Pumpe ist entlüftet und fördert meines Erachtens, Wassertemperatur schließe ich aus da kopf kalt. Mit freundlichen Grüßen Oliver und Danke im vorraus
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 31.07.2014, 15:47
Benutzerbild von -the mechanic-
-the mechanic- -the mechanic- ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 3.257
2.781 Danke in 1.584 Beiträgen
Standard

Moin,

welcher Motor genau? Seriennummer vom Typenschild bitte posten.
Es könnte ja sein daß Du einen 3-Zylinder mit Öldurchfluß-Sensor hast - der neigt gerne mal zum Spinnen. Öffnen, reinigen, zusammenbauen hilft manchmal.

-the mechanic-
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 31.07.2014, 16:05
_baer81_ _baer81_ ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.07.2014
Ort: Kremmen
Beiträge: 12
Boot: Peetzsee
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Sorry ich vergaß, Asche über mein Haupt .....ja ist der 3 Zylinder 02507 231312 Seriennummer . Den habe ich schon auf gehabt und das Sieb usw. Gereinigt. Sind ja nur 2 kleine Plättchen die Kontakt bekommen oder trennen, so genau hab ich das nicht gesehen, für mich wär interessant ob im Betrieb geschlossen oder geöffnet ist ? Bei dem tankgeber bin ich mir nicht sicher ob was fehlt oder ist da wirklich nur der Messing Stab wo die gummimuffe drauf läuft ? Gehört da nicht noch ne art Schwimmer ran ? Mfg
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 31.07.2014, 16:11
Benutzerbild von -the mechanic-
-the mechanic- -the mechanic- ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 3.257
2.781 Danke in 1.584 Beiträgen
Standard

Moin,

zieh doch mal den Stecker vom Durchflußsensor ab und guck ob die Lampe aus geht...

-the mechanic-
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 31.07.2014, 16:12
_baer81_ _baer81_ ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.07.2014
Ort: Kremmen
Beiträge: 12
Boot: Peetzsee
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Habe ich bei beiden getan, keine Veränderung
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 02.08.2014, 15:24
_baer81_ _baer81_ ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.07.2014
Ort: Kremmen
Beiträge: 12
Boot: Peetzsee
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Keiner eine Idee ? Kann ich es mit einer Kabelbrücke versuchen oder schieße ich damit etwas durch ?
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 02.08.2014, 21:04
Benutzerbild von Skipper0299
Skipper0299 Skipper0299 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Chiemgau
Beiträge: 805
Boot: Saver 590 Cabin- Suzuki DF115 B
Rufzeichen oder MMSI: kein
479 Danke in 318 Beiträgen
Standard

Hallo Oliver,

mit Kabelbrücken würde ich nicht probieren, wäre mir zu gefährlich.

Ich kenn den 25er nicht, aber das Bj. ist fast das Selbe wie bei meinem 65er.

Was steht im Handbuch, was die rote Lampe zu bedeuten hat?
Wo sitzt die Lampe?
__________________
MfG Walter
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.