boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.07.2014, 12:13
Nitrox Nitrox ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 223
187 Danke in 90 Beiträgen
Standard Liegeplatz Langer See/Seddinsee gesucht - Segelboot

Hallo Ihr Lieben,

lange lange ist es her seit meinem letzten Beitrag hier.
Damals hatte ich eine ältere Variant und hab es komplett Restauriert.
Allerdings musste ich es leider aus Zeit- und Kostengründen verkaufen und somit hat es (mit mir) nie Wasser gesehen.

Zeitlich hab ich immer noch viel um die Ohren aber mich hat es nie losgelassen. Allerdings bin ich jetzt passionierter Segler geworden und kürzlich Besitzer eines 80-jährigen Drachen aus Götheburg (selbst nach Berlin gebracht).

Im Moment steht es auf dem Trailer bei der völlig überteuerten Marina Lanke, muss innerhalb der nächsten 2 Wochen was besseres haben.

Kennt jemand noch was im Bereich Langer See/Seddinsee oder Müggelsee mit freien Liegeplätzen in der Größe was auch bezahlbar ist?
Außerdem wollte ich zuerst noch ein paar dringende Reparaturen machen und da wäre es gut wenn es auch möglich ist (Auf dem Land).

Edit: Nachdem ich schon alles online abgesucht habe, wäre ich auch anderen Optionen gegenüber offen? Unterhavel z.b...aber ich gehe davon aus, dass es teurer ist.

Würde mich freuen wenn jemand was weiß

lg
Denis
__________________
Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, die Holz beschaffen, Werkzeuge vorbereiten, Holz bearbeiten und zusammenfügen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, unendlichen Meer.
Saint-Exupery

Geändert von Nitrox (28.07.2014 um 20:29 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.07.2014, 06:04
Mikro Mikro ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.08.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 252
Boot: Regal Ventura 8.3
206 Danke in 94 Beiträgen
Standard

Moin

Als Segler bist du beim WSV1921 in Karolinenhof sicher gerne gesehen und die haben freie Stände in verschiedenen Größen.
Ansonsten fällt mir noch TSG 1898 ein , auch Segler
kannst es ja dort mal probieren.

Gruß Stephan
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 30.07.2014, 17:17
Nitrox Nitrox ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 223
187 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Hallo Stephan,

danke für den Tipp.
Ehrlich gesagt schrecken mich hierbei a) die vielen Regeln und Bestimmungen ab und
b) die Aufnahmegebühr von 500€ (Die es ja bei vielen Vereinen gibt - Was soll das?)

Vereinsleben und Gemeinschaft schön und gut. Aber bitte nicht wie in
einer Laubenkolonnie wo man jeden Schritt mit bedacht machen muss (ja ich übertreibe sicherlich).
__________________
Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, die Holz beschaffen, Werkzeuge vorbereiten, Holz bearbeiten und zusammenfügen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, unendlichen Meer.
Saint-Exupery
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.