boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 31 von 31
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.07.2014, 06:25
egardo egardo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.06.2014
Ort: 67575 Eich
Beiträge: 49
Boot: Maxum 2500 SE Bj.2005, 5.7 MPI, Glastron 259 GS, Bj. 2011, 5.0 MPI
11 Danke in 7 Beiträgen
Standard Notsituation Kroatien, Insel Vir, wer kann helfen?

Hallo an alle! Wir sind endlich soweit und befinden uns nun schon auf der Insel. Gestern angekommen, jedoch (ich komme gleich zum Punkt!) habe ich 100km vor Ziel entdeckt das ich meine Boots Schlüssel zu Hause vergessen habe!
Nach unzähligen Überlegungen Habe mich entschieden hier im Forum zu fragen wer aus dem Rheinland Pfalz evtl. Heute oder morgen Richtung Zadar fährt und kann mir die Schlüssel bringen. Gerne fahre auch natürlich entgegen um denjenigen nicht unnötige km fahren zu lassen. Zu Hause ist jemand der ein Päckchen zu demjenigen gnadenreichen Fahrer bringen kann. Übrigens ich komme aus nähe Worms. Vielleicht gibt es ja jemanden der die Strecke fährt? Es wäre echt super, sonst steht meine Maxum 25 er abgeschlossen und kann nicht gefahren werden von mir hier auf der Insel vir! Gerne Nachrichten per PN.
Bin für jeden Tip dankbar.
Per post übrigens wird das Paket 3-5 Tage transportiert, ist irgendwie zu lange. Wir sind ja nur 2 Wochen hier!
Leute, bitte!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.07.2014, 06:35
Benutzerbild von Nille72
Nille72 Nille72 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.07.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 619
Boot: Sea Ray SDX 250 Mj. 2023
918 Danke in 465 Beiträgen
Standard

Falls es nicht klappt: Mein Lieferant in Belgien verschickt Europeweit mit TNT im 24h Expressservice. Ein Paket bis 1kg kostet ca. 19€.
__________________
Mit freundlichen Bootsgrüßen

Nils

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 28.07.2014, 06:38
Wellpaper Wellpaper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.09.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 723
442 Danke in 278 Beiträgen
Standard

Das ist doch nur ein simpler Schlüsselschalter. Überbrück ihn einfach.
__________________
Gruss Marco

PS: Mein Antisegler fährt mit Benzin, nicht mit "Danke!"
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 28.07.2014, 07:00
Benutzerbild von Sāmpēra
Sāmpēra Sāmpēra ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2014
Ort: Main
Beiträge: 2.453
Boot: Sea Ray 250 SSE
Rufzeichen oder MMSI: Ey du da!
2.583 Danke in 1.065 Beiträgen
Standard

Ja! Kenne jetzt dein Boot nicht aber meins wäre leicht kurz zu schließen. Und wenn ich es mir nicht selbst zutrauen würde, würde ich in einer Werkstatt nen Kippschalter für den Urlaub einbauen lassen. Denke bei meinem Boot wäre das in ner halben Stunde erledigt.

Auch wenn das deine Frage nicht beantwortet.
__________________
Gruß,
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 28.07.2014, 07:14
egardo egardo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.06.2014
Ort: 67575 Eich
Beiträge: 49
Boot: Maxum 2500 SE Bj.2005, 5.7 MPI, Glastron 259 GS, Bj. 2011, 5.0 MPI
11 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nille72 Beitrag anzeigen
Falls es nicht klappt: Mein Lieferant in Belgien verschickt Europeweit mit TNT im 24h Expressservice. Ein Paket bis 1kg kostet ca. 19€.
Das wäre wohl das beste denke ich. Kannst mir die Daten schicken oder wie machen wir das? Holt TNT ab und ist nach max 24 Std bei mir?
Wäre klasse!

Ja zu überbrücken wäre eine Idee. Die Kajüte IST aber auch abgeschlossen. Will nicht unbedingt jetzt etwas kaputt machen, besitze das Boot erst seit 3 Wochen...
Aber schon mal recht herzlichen Dank für eure Hilfen!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 28.07.2014, 07:20
Benutzerbild von Nille72
Nille72 Nille72 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.07.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 619
Boot: Sea Ray SDX 250 Mj. 2023
918 Danke in 465 Beiträgen
Standard

Ich hab grad mal nachgefragt, in D abholen und nach HR liefern können die nicht beauftragen. Abholen nach B. geht, aber da drüben ist nur noch das Büro besetzt so dass er nicht dort ankommt um weiterversendet zu werden.

Kennst Du nicht eine Fa. in Worms die mit TNT versendet? Hat nicht auch der ADAC so einen Schlüsselexpress?
__________________
Mit freundlichen Bootsgrüßen

Nils

Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 28.07.2014, 07:21
Benutzerbild von Nille72
Nille72 Nille72 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.07.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 619
Boot: Sea Ray SDX 250 Mj. 2023
918 Danke in 465 Beiträgen
Standard

Edit: Wenn der Schlüssel morgen in HR sein soll, muss der bestimmt bis 12 Uhr versendet werden.
__________________
Mit freundlichen Bootsgrüßen

Nils

Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 28.07.2014, 07:25
egardo egardo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.06.2014
Ort: 67575 Eich
Beiträge: 49
Boot: Maxum 2500 SE Bj.2005, 5.7 MPI, Glastron 259 GS, Bj. 2011, 5.0 MPI
11 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Ja so glaube ich ist es bis 12 Uhr richtig. Ja schade das mit TNT. Ich frage mal nach in Worms...
Noch jemand Ideen?
Danke für schnelle Reaktionen und Antworten!
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 28.07.2014, 07:33
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von egardo Beitrag anzeigen
Ja so glaube ich ist es bis 12 Uhr richtig. Ja schade das mit TNT. Ich frage mal nach in Worms...
Noch jemand Ideen?
Danke für schnelle Reaktionen und Antworten!
Frag mal den Baylinerhändler in Worms
Markus Class

Phone: (+49) 6241 / 24110
Mobile: (+49) 173 / 65 64 380

E-Mail: info@bayliner-worms.de
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 28.07.2014, 08:15
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Im Norden von Hessen / Kassel
Beiträge: 1.289
Boot: Wird geliehen
4.031 Danke in 1.492 Beiträgen
Standard

Sind das nicht alles einfache Standard Schlüssel?
Müsste doch vor Ort bei den Bootswerkstätten zu bekommen sein.
__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 28.07.2014, 08:33
Benutzerbild von ralhu
ralhu ralhu ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Homburg Saar
Beiträge: 751
Boot: Regal 322/3260 Commodore
692 Danke in 315 Beiträgen
Standard

Hallo,
UPS hat doch auch expressversand oder FedEx 60549 Frankfurt Flughafen
Telefon: 0 6102 / 883 0
__________________
Gruss Ralf

Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie braucht.

In all meinen Beiträgen gebe ich meine persönliche Meinung wieder.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 28.07.2014, 08:50
egardo egardo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.06.2014
Ort: 67575 Eich
Beiträge: 49
Boot: Maxum 2500 SE Bj.2005, 5.7 MPI, Glastron 259 GS, Bj. 2011, 5.0 MPI
11 Danke in 7 Beiträgen
Standard

UPS noch akzeptabel vom Preis her ist aber erst am freitag da...
Fedex 177 Euro, sowie TNT auch 175Euro ist einfach zu teuer, dann lieber ne andere Lösung.
Perfekt wäre es wenn jemand her fährt oder vorbeifährt... Naja meldet euch einfach, wäre echt klasse!
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 28.07.2014, 09:21
Benutzerbild von saro
saro saro ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Ahaus
Beiträge: 1.862
Boot: Crownline 264 CR
350 Danke in 235 Beiträgen
Standard

Ist mir auch schon passiert und habe dann einfach ein neues Zündschloss gekauft und eingebaut. Weiss ja nicht, ob du da ohne witeres drankommst, aber bei mir war das in 15min fertig...

Viel Erfolg!

Gruss Roland
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 28.07.2014, 09:27
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.170
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.890 Danke in 11.716 Beiträgen
Standard

Was sagt der ADAC oder SeaHelp vielleicht haben die auch ne Idee
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 28.07.2014, 09:27
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von egardo Beitrag anzeigen
Ja zu überbrücken wäre eine Idee. Die Kajüte IST aber auch abgeschlossen. Will nicht unbedingt jetzt etwas kaputt machen, besitze das Boot erst seit 3 Wochen...
Aber schon mal recht herzlichen Dank für eure Hilfen!
Zitat:
Zitat von saro Beitrag anzeigen
Ist mir auch schon passiert und habe dann einfach ein neues Zündschloss gekauft und eingebaut. Weiss ja nicht, ob du da ohne witeres drankommst, aber bei mir war das in 15min fertig...

Viel Erfolg!

Gruss Roland
du hast aber schon gelesen, dass das Hauptproblem es ist in die Kajüte zu kommen.

Eventuell mal den Schlüssel vom Stegnachbarn testen. Eventuell passt der da es nur wenige verschiedene schlüssel gibt.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 28.07.2014, 09:51
Benutzerbild von ralhu
ralhu ralhu ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Homburg Saar
Beiträge: 751
Boot: Regal 322/3260 Commodore
692 Danke in 315 Beiträgen
Standard

Und was ist mit der Helpliste ist da keiner drauf?
__________________
Gruss Ralf

Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie braucht.

In all meinen Beiträgen gebe ich meine persönliche Meinung wieder.
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 28.07.2014, 09:58
egardo egardo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.06.2014
Ort: 67575 Eich
Beiträge: 49
Boot: Maxum 2500 SE Bj.2005, 5.7 MPI, Glastron 259 GS, Bj. 2011, 5.0 MPI
11 Danke in 7 Beiträgen
Standard

an der Helpliste bin ich grad dran...
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 28.07.2014, 10:26
egardo egardo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.06.2014
Ort: 67575 Eich
Beiträge: 49
Boot: Maxum 2500 SE Bj.2005, 5.7 MPI, Glastron 259 GS, Bj. 2011, 5.0 MPI
11 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
du hast aber schon gelesen, dass das Hauptproblem es ist in die Kajüte zu kommen.
Ja mittlerweile bin in die Kajute eingedrungen mit etwas geschick und einem Dittrichähnlichem Gegenstand...
Zündschloss zu kancken ist aber etwas komplizierter...
Bin noch an einer Sache dran wo ich evtl. den Schlüssel morgen um 9:20 in Zadar abholen könnte, aus Mannheim fährt ein Bus direkt hin, mit dem Fahrer versuche es zu klären das er das Päckchen mitnimmt...

Schon mal im voraus auch für weitere Infos vielen Dank!
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 28.07.2014, 10:30
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zündschloss sind ja nur drei Drähte in der Regel.

Dauerplus
Zündungsplus (wrid mit Dauerplus verbunden)
und Zündung ein (muss nur zum Starten kurz an Plus gehalten werden).

zum ausmachen Zündugsplus einfach wieder trennen.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 28.07.2014, 10:37
egardo egardo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.06.2014
Ort: 67575 Eich
Beiträge: 49
Boot: Maxum 2500 SE Bj.2005, 5.7 MPI, Glastron 259 GS, Bj. 2011, 5.0 MPI
11 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Ja aber dafür muss ich doch das Zündschloss ausbauen bzw. vorne abschrauben um es mit den Kabeln rauszuholen oder?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 28.07.2014, 10:39
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

meist kommt man von unten sehr gut ran.

Viele werften haben auch ein montage Zündschloss welches dann nur mit Krockoklemmen ans alte Rangemacht wird.

Einfach mal schauen ob du unten direkt ans Zündschloss kommst.
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 28.07.2014, 12:15
egardo egardo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.06.2014
Ort: 67575 Eich
Beiträge: 49
Boot: Maxum 2500 SE Bj.2005, 5.7 MPI, Glastron 259 GS, Bj. 2011, 5.0 MPI
11 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Ja danke schon mal für eure Infos und Mitteilungen. Die Kajüte Habe ich ja schon mal aufbekommen und bekannter hat auch ein zu 80% passenden Schlüssel das mit etwas Fingerfertigkeit sich drehen lässt im Zündschloss! Also ist das Problem schon erstmal gelöst! Wenn aber trotzdem aus meiner Gegend jemand die nächste Zeit Richtung Zadar fährt, bitte trotzdem melden, original ist eben original...
Liebe Grüße aus Kroatien!
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 28.07.2014, 12:22
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Naja wenigstens ist es soweit, dass du fahren kannst und dies erstmal nicht mehr so akut ist.
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 28.07.2014, 12:41
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.048
Boot: potentieller Charterkunde
10.214 Danke in 2.687 Beiträgen
Standard

Das mit dem Bus ist die beste Idee! Ich habe mir so schon mal ein Ersatzteil schicken lassen, dass sonst tagelang unterwegs gewesen wäre und in der Nicht-EU-Zeit auch noch durch den Zoll gemusst hätte.
Es gibt tägliche Linienbusse nach Zadar! Musst Du nur mal goorgeln. Lass' dem Fahrer 20 Euro und die Schlüssel in die Hand drücken und Du stehst am nächsten Tag an der Haltestelle in Zadar und holst Dir Deine Schlüssel ab.

Nema Problema - wie der Kroate sagt.

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 28.07.2014, 14:31
egardo egardo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.06.2014
Ort: 67575 Eich
Beiträge: 49
Boot: Maxum 2500 SE Bj.2005, 5.7 MPI, Glastron 259 GS, Bj. 2011, 5.0 MPI
11 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Ja, top! heute haben wir es nicht mehr geschafft nach mannheim (mein cousen) aber evtl. nächsten Tage hoffe das es klappt.
Also weiterhin gutes Gelingen auch Euch allen!
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 31 von 31



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.