boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 159Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 159
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 26.08.2014, 09:21
MarcB MarcB ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.08.2013
Beiträge: 111
127 Danke in 57 Beiträgen
Standard

Sprich mit deiner Frau und mit deiner Bank.
Wenn die beiden dir das OK geben, dann denke selber nach, ob du das willst oder nicht. Wenn ich wirklich will, dann frage ich nicht in einem Forum nach, ob ich wollen soll.

Die Leute hier kennen dich überhaupt nicht, die wissen nicht, wie schwer es für dich ist, einen Kredit abzuzahlen, die wissen nicht, wie oft du das Boot wirst nutzen können, die wissen gar nichts, sollen dir aber sagen, ob es sich für dich lohnt?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 26.08.2014, 14:19
Benutzerbild von sanicoe
sanicoe sanicoe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2012
Beiträge: 1.503
980 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Ein eigenes Boot ist erst dann interessant wenn ich mit drum rum auch zu tun haben woll. Rein und raus ausschließlich um zu fahren das funktioniert nur solange wie die Substanz vom Boot das mit macht. Es gibt an so nem Boot immer was zu tun. Wenn dir das drum rum keinen Spas macht würde ich weiter chartern. Nur fahren und sich um nichts anderes kümmern ist beim chartern am einfachsten.
__________________
Gruß Sascha
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 26.08.2014, 20:48
Bernd41844 Bernd41844 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.11.2007
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 224
Boot: suche Cap Camarat 6,5 WA, Eolo Day 590,Beneteau Flyer 650 Sundeck, Quicks. 645-675Cruiser,Bayl VR 5
Rufzeichen oder MMSI: 30..31..32..33..€ max.
59 Danke in 39 Beiträgen
Standard

Also ich als absoluter Neuling bin über nichts sauer was hier geschrieben wird,
bin über jeden Tipp dankbar da ich nur in einer Denk und Spekulationsphase bin.
[QUOTEEin eigenes Boot ist erst dann interessant wenn ich mit drum rum auch zu tun haben woll.][/QUOTE]was ist das denn z.B. wird ein Boot dafür auch über Winter rausgeholt, und wo kann man es abstellen wenn manden eigenen Platz dafür nicht hat.[QUOTESprich mit deiner Frau und mit deiner Bank.][/QUOTE]ich diskutiere ja zunächst ob sich ein eigenes lohnt, mit der Bank habe ich keine Probleme, eher mit der Frau ich möchte und will auch, ob sich der finanzielle Aufwand lohnt ist eher die Frage
Zitat:
Und wenn ich dann mal 1 mal im Jahr eine Woche auf dem See bin sage ich mir du machst das vviieell zu selten für diese scheiß Schufterei die du hast. -->Stimmt 100%ig!
das ist ein riesen Punkt !![QUOTEgerade bei solchen Dienstzeiten lohnt sich das eigene Boot, denn wenn das Wetter gut ist und du Zeit hast - ist sicher kein Charterkahn verfügbar!][/QUOTE]das ist der nächste Riesenpunkt, habe in Masseik angefragt für eine Eurocrown 246 CCr die ist Sa. So. für Wochen im vorraus ausgebucht, nur wenige WE noch frei, bin aber kein Hellseher und weiß nicht wann wie das Wetter sein wird.[QUOTEAußerdem, beim eigenen führt die Lernkurve immer nach oben - bei wechselnden Booten must du immer neu ausprobieren.][/QUOTE]der nächste Riesepunkt, habe bei gecharterten Booten aus Angst vorm parken immer Training dabei gehabt und trotzdem immer die Kaution versemmelt, beim eigenen Boot hat man irgendwann den Dreh raus und vielleicht Routine.
Zitat:
(z.b. Galeon 280 Fly) nicht aber wenns zu eng wird (Sea Ray 280).
das waren nur Beispiele der letzten gecharterten Boote, das eine war ok, das andere zu eng. Ich wollte diese beiden weder trailern noch gebraucht kaufen. Die Spekulationen gehen hat Richtung Sportboot für 3-4 Personen mit WC Möglichkeit und mind. Schlupfkabine für mal schlafen zu können in der 6-8 Meter Größe.
Habt ihr Vorschläge. Da ich im Raum Wegberg-Viersen wohne und die Maasplassen in Roermond bestimmt auch zum baden geeignet sind wäre schon dort das nächste Gebiet.
Bin gespannt auf Eure weitern Antworten
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 27.08.2014, 21:04
Bernd41844 Bernd41844 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.11.2007
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 224
Boot: suche Cap Camarat 6,5 WA, Eolo Day 590,Beneteau Flyer 650 Sundeck, Quicks. 645-675Cruiser,Bayl VR 5
Rufzeichen oder MMSI: 30..31..32..33..€ max.
59 Danke in 39 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ein eigenes Boot ist erst dann interessant wenn ich mit drum rum auch zu tun haben woll.
was ist denn u.a. zu tun im Winter an so einem Boot
Zitat:
(z.b. Galeon 280 Fly) nicht aber wenns zu eng wird (Sea Ray 280).
nein, ich wollte weder mit der Sea Ray noch mit der Galeon auf Trailer fahren oder sie mir gebraucht kaufen, beides nicht, es waren nur die letzten beiden Charterboote.
Zitat:
sieh zu das Du ein Boot findest, dass auch der Familie Spaß macht und Du dir leisten kannst. LEge es Dir in ein Gewässer in der Nähe des Wohnortes
meine Spekulationen gehen Richtung Sportboot 6-8 Meter mit WC u. Schlupfkajüte um mal ne Nacht drauf schlafen zu können für 3-4-5 Personen. Sollten die Maasplassen badetauglich sein wäre Roermond die nächste Stelle für mich
Zitat:
Sprich mit deiner Frau und mit deiner Bank.
die Bank sagt sowieso ja, bei der Frau habe ich Sorge
Zitat:
Wenn ich wirklich will, dann frage ich nicht in einem Forum nach, ob ich wollen soll.
ich will und möchte, wäge nur ab ob es sich lohnt, ich frage hier auch nicht ob ich wollen soll[QUOTEgerade bei solchen Dienstzeiten lohnt sich das eigene Boot, denn wenn das Wetter gut ist und du Zeit hast - ist sicher kein Charterkahn verfügbar!][/QUOTE]das habe ich jetzt mitder Eurocrown 246 CCr erlebt, die liegt in Masseik, ist Wochen im vorraus ausgebucht und nur noch selten zu haben...bin ich Hellseher ob es am 20.9. regnet ?
Na ja, ich treibe mich mittlerweile fast jeden Abend hier rum weil mich das Thema nicht mehr losläßt, am besten lasse ich das ganze mal ein paar Wochen ruhen und schau zuerst mal was meine Frau dazu sagt, ich befürchte die hat sowieso was dagegen, vielleicht kann meine Tochter noch was dazusagen und dann schaue ich mal weiter. Bei einem Charterkahn nehme ich jedesmal Skippertraining zum einparken dazu das nervt auch, auf einem eigenen geht die Lernkurve doch mehr nach oben.
Vielleicht kriege ich meine Frau dazu eins für 10-15 zu nehmen das wäre überschaubar.

Geändert von Bernd41844 (27.08.2014 um 21:11 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 27.08.2014, 22:51
Bernd41844 Bernd41844 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.11.2007
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 224
Boot: suche Cap Camarat 6,5 WA, Eolo Day 590,Beneteau Flyer 650 Sundeck, Quicks. 645-675Cruiser,Bayl VR 5
Rufzeichen oder MMSI: 30..31..32..33..€ max.
59 Danke in 39 Beiträgen
Standard

Schade ich find den Thread nicht mehr, hatte einen gefunden wo jemand ein Kajütboot mit Schlupfkabine aber sportlicher Schnitt sucht. Beispiele waren Astromar LC 560, Fletcher Sportcruiser, Sunbird 174 SPL , Maxum 17 XC, Bayliner 1702.....
Hat jemand noch weitere alternativen zum äußerlichen Erscheinungsbild und Größe zu diesen beispielhaft genannten Bootstypen. Ich glaube die könnten für mich interessant sein.
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 28.08.2014, 09:18
Frodo Frodo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 864
Boot: früher Sea Ray 270, Chapparal 2050 SL, heute Najade 930 DL (Segelboot)
2.019 Danke in 613 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd41844 Beitrag anzeigen
...meine Spekulationen gehen Richtung Sportboot 6-8 Meter mit WC u. Schlupfkajüte um mal ne Nacht drauf schlafen zu können für 3-4-5 Personen...
Zitat:
Zitat von Bernd41844 Beitrag anzeigen
Schade ich find den Thread nicht mehr, hatte einen gefunden wo jemand ein Kajütboot mit Schlupfkabine aber sportlicher Schnitt sucht. Beispiele waren Astromar LC 560, Fletcher Sportcruiser, Sunbird 174 SPL , Maxum 17 XC, Bayliner 1702.....
Hat jemand noch weitere alternativen zum äußerlichen Erscheinungsbild und Größe zu diesen beispielhaft genannten Bootstypen. Ich glaube die könnten für mich interessant sein.
Hallo Bernd,
Deine Wünsche WC, ... lassen sich mit den genannten Booten (17 Fuß-Klasse) aber nicht verwirklichen. Da solltest Du schon nach mindestens 20 - 22 Fuß suchen.
Zur Erklärung: 1 Fuß = 30,5 cm --> 17 Fuß = 5,18 m / 22 Fuß = 6,71 m.
Selbst auf 22 Fuß (Gesamtlänge!!!) kann man nicht wirklich mit 5 oder 6 Personen schlafen. Und ein WC ist da in der Regel ein Chemieklo mitten in der Schlupfkabine.
__________________
Grüße vom Rhein, Edi
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 28.08.2014, 18:14
herrmic herrmic ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.824
Boot: sold
20.371 Danke in 6.356 Beiträgen
Standard

Kauf das Boot von Panna


http://www.boote-forum.de/showthread...75#post3587075


Ist bestimmt super gepflegt und wenn du nicht großartig handelst, bringt er dir

bestimmt auch das "Ein- + Ausparken" bis zum Excess bei.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 28.08.2014, 21:20
Bernd41844 Bernd41844 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.11.2007
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 224
Boot: suche Cap Camarat 6,5 WA, Eolo Day 590,Beneteau Flyer 650 Sundeck, Quicks. 645-675Cruiser,Bayl VR 5
Rufzeichen oder MMSI: 30..31..32..33..€ max.
59 Danke in 39 Beiträgen
Standard

Gut, ich habe mich falsch ausgedrückt. Vorwiegend soll das Boot für eine 3 köpfige Familie 2 Erwachsenen 1 Kind 7 Jahre gebraucht werden. Sollten wir dann mal 1 Nacht von Sa auf So übernachten wollen sollte es mind. 1 Schlupfkabine haben wo wir drei schlafen könnten..zur Not. Meißtens sind die Schlupfkabinen ja auch in der Mitte mit der Möglichkeit eines Tisches ausgerüstet wo man sich auch mal setzen und aufhalten kann. Eine komplette Naßzelle muß es nicht haben, so eine ...wie heißen die... Chemietoillette reicht aus. Sollte nochmal Nachwuchs dabei kommen oder wir ma eine Freundin der Tochter mitnehmen wollen werden es mal 4 sein. Aber mit 4 übernachten werden wir nicht so schnell. Außerdem ist ja alles noch Spekulation. Die genannten Bootstypen sehen eben sportlich und schnittig aus,bieten Platz für 3-4 Personen, haben Schlupfkajüte und liegen auch preislich im Rahmen. Gibts noch Bootsmarken die die Kriterien auch erfüllen wie genannte...ihr kennt euch doch aus.
Ja, die Sea Ray sieht schon toll aus, aber 35, ne absolut nicht meine Preisrichtung. Wobei ich genau diese jetzt im Sommer geliehen hatte.
Und um sich eine Woche darauf aufzuhalten war sie zu klein für 3 Personen.
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 29.08.2014, 09:48
Frodo Frodo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 864
Boot: früher Sea Ray 270, Chapparal 2050 SL, heute Najade 930 DL (Segelboot)
2.019 Danke in 613 Beiträgen
Standard

Zitat:
...Meißtens sind die Schlupfkabinen ja auch in der Mitte mit der Möglichkeit eines Tisches ausgerüstet wo man sich auch mal setzen und aufhalten kann...
Damit Du mal eine Idee bekommst hier Bilder meines aktuellen Bootes.
Eine Chaparral 2050 SL, also 20,5 Fuß = 6,25m, mit Schlupfkabine. Die Chemietoilette befindet sich unter dem mittleren "Kissen", also beide Kissen raus und los gehts.
Mitten in der Nacht wenn da 2/3 Personen schlafen
Und wie Du sehen kannst ist da mit Tisch in der Mitte auch nichts, wenn die beiden mittleren Teile der Liegefläche raus sind reicht es gerade mal um mit 1,80m gebückt zu sitzen.

Ich denke ehrlich bei Deinen Vorstellungen mußt Du min. in der 24 Fuß-Klasse suchen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	542.jpg
Hits:	113
Größe:	136,0 KB
ID:	563874   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	554.jpg
Hits:	113
Größe:	129,9 KB
ID:	563875   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20131203_155956[1].jpg
Hits:	105
Größe:	77,8 KB
ID:	563876  

__________________
Grüße vom Rhein, Edi

Geändert von Frodo (29.08.2014 um 09:56 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 29.08.2014, 14:43
Frodo Frodo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 864
Boot: früher Sea Ray 270, Chapparal 2050 SL, heute Najade 930 DL (Segelboot)
2.019 Danke in 613 Beiträgen
Standard

Schau mal, wäre das nichts für Dich ???

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=212822

(Nein, ich bin nicht verwandt oder verschwägert und bekomme auch keine Provision)
__________________
Grüße vom Rhein, Edi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 29.08.2014, 17:36
TomBow TomBow ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.03.2014
Ort: Tief im Westen wo die Sonne verstaubt
Beiträge: 478
Boot: Glastron MX 175 Br/ verkauft
1.174 Danke in 364 Beiträgen
Standard

Hallo,
ich habe gerade die ganze Geschichte von Anfang gelesen und werde das Gefühl nicht los, dass uns da einer einen Bären aufbinden will!! Wenn dem nicht so ist (tut mir das Leid),aber finde ich, hat jemand mit Hektik, Panik und solcher Unsicherheit nichts mit seiner Familie auf einem Sportboot auf dem Wasser zu suchen. Der bringt sich und viele andere Leute nur in Gefahr. In der Zeit wo das hier alles geschrieben wurde hätte er schon zig Fahr - Übungsstunden nehmen können, und könnte bereits perfekt An-Ablegen. Er wohnt höchsten 20 Minuten vom Hafen weg, und da kann man auch mal ganz entspannt nach der Arbeit am Samstagmittag hinfahren. Aber wie schon gesagt, ich glaube hier macht sich einer einen großen Spaß.

Viele Grüße aus dem tiefen Westen

TomBow
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 29.08.2014, 21:27
Bernd41844 Bernd41844 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.11.2007
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 224
Boot: suche Cap Camarat 6,5 WA, Eolo Day 590,Beneteau Flyer 650 Sundeck, Quicks. 645-675Cruiser,Bayl VR 5
Rufzeichen oder MMSI: 30..31..32..33..€ max.
59 Danke in 39 Beiträgen
Standard

An TomBow, ja es sollte Dir leid tun, aber hier gibts viele Leute mit denen man gut plaudern kann, wo es wirklich gute Tipps für absolute Neulinge gibt. Ich bringe auch keinen in Gefahr, ganz im Gegenteil, wahrscheinlich bin nur zu ängstlich die Sache anzupacken. Meine Crew ist einfach zu klein beim einparken. Wenn die Crew aus 3 o. 4 bestehen würde würde ich einfach auf Buck und Heck jemand mit nem Bootshaken hinstellen und bitte wenns eng wird die Sachen die Nahe kommen wegzudrücken. Ich erklärs gerne nochmal, wenn ich versuche einzuparken in die Box mache ich das wirklich gaaannnz langsam, ich laaangsamen Tempo, wenn ich dann aber an dem Punkt vorbei bin daß ich merke...ne klappt nicht habe ich halt Angst falsch zu steuern und irgendwas..Eisenpfähle, Stege, Boote anzustoßen weil ich nicht direkt weiß wie ich steuern muß um in die richtige Richtung zu kommen. Da ich kein eigenes Boot habe und bis jetzt nur 1 mal im Jahr chartere ist das halt zu wenig zum üben. Und darum spekuliere ich mit einem eigenen Boot...nur spekuliere. Da ich gerne einen Gleiter haben möchte kann man die nicht hoplahop mal schnell leihen gehen in Roermond .
Roermond wäre halt das nächstgelegene. Und die die man leihen kann sind oft ausgebucht. Ein Verdränger (mit Radeffekt..oder wie heißt das) fährt sich doch ganz anders als ein Gleiter..oder. Aber wenn ssooo einfach ist Tom Bow dann sag mir welche Fahrschule in Roermond (oder Umgebung) mit mir anlegen ablegen übt auf einem Gleiter.
Ich habe schon versucht in Maasseik die Eurocrown 246 CCR zu mieten aber die ist auch ständig besetzt.
Dein Boot, Frodo, sieht auch ansprechend aus, das ChemieWC soll ja auch nur für den Notfall sein, ich habe da gewisses gesundheitliche Probleme die ein schnelles setzen erforderlich machen könnten so daß ich eins in der Nähe haben möchte.
Also das Boot von Pana ist mir viel zu teuer... aber ich muß zugeben das andere was mir Frodo da zeigt, die Bayliner..sieht sogar sehr interessant aus. Ich selbst habe zwar keine Ahnung aber sieht sehr schön aufbereitet aus....muß ich mir nochmal näher anschauen.
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 29.08.2014, 22:08
Exxon Valdez Exxon Valdez ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.04.2014
Ort: Bielefeld
Beiträge: 19
Boot: Bayliner 2655
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard

ich kann da Tombow nicht mehr unrecht geben !
Aber falls du dir wirklich ein Boot kaufst, wird es immer Dinge geben die dich/euch stören .
Also …… DO IT
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 29.08.2014, 22:11
TomBow TomBow ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.03.2014
Ort: Tief im Westen wo die Sonne verstaubt
Beiträge: 478
Boot: Glastron MX 175 Br/ verkauft
1.174 Danke in 364 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd41844 Beitrag anzeigen
An TomBow, ja es sollte Dir leid tun, aber hier gibts viele Leute mit denen man gut plaudern kann, wo es wirklich gute Tipps für absolute Neulinge gibt. Ich bringe auch keinen in Gefahr, ganz im Gegenteil, wahrscheinlich bin nur zu ängstlich die Sache anzupacken. Meine Crew ist einfach zu klein beim einparken. Wenn die Crew aus 3 o. 4 bestehen würde würde ich einfach auf Buck und Heck jemand mit nem Bootshaken hinstellen und bitte wenns eng wird die Sachen die Nahe kommen wegzudrücken. Ich erklärs gerne nochmal, wenn ich versuche einzuparken in die Box mache ich das wirklich gaaannnz langsam, ich laaangsamen Tempo, wenn ich dann aber an dem Punkt vorbei bin daß ich merke...ne klappt nicht habe ich halt Angst falsch zu steuern und irgendwas..Eisenpfähle, Stege, Boote anzustoßen weil ich nicht direkt weiß wie ich steuern muß um in die richtige Richtung zu kommen. Da ich kein eigenes Boot habe und bis jetzt nur 1 mal im Jahr chartere ist das halt zu wenig zum üben. Und darum spekuliere ich mit einem eigenen Boot...nur spekuliere. Da ich gerne einen Gleiter haben möchte kann man die nicht hoplahop mal schnell leihen gehen in Roermond .
Roermond wäre halt das nächstgelegene. Und die die man leihen kann sind oft ausgebucht. Ein Verdränger (mit Radeffekt..oder wie heißt das) fährt sich doch ganz anders als ein Gleiter..oder. Aber wenn ssooo einfach ist Tom Bow dann sag mir welche Fahrschule in Roermond (oder Umgebung) mit mir anlegen ablegen übt auf einem Gleiter.
Ich habe schon versucht in Maasseik die Eurocrown 246 CCR zu mieten aber die ist auch ständig besetzt.
Dein Boot, Frodo, sieht auch ansprechend aus, das ChemieWC soll ja auch nur für den Notfall sein, ich habe da gewisses gesundheitliche Probleme die ein schnelles setzen erforderlich machen könnten so daß ich eins in der Nähe haben möchte.
Also das Boot von Pana ist mir viel zu teuer... aber ich muß zugeben das andere was mir Frodo da zeigt, die Bayliner..sieht sogar sehr interessant aus. Ich selbst habe zwar keine Ahnung aber sieht sehr schön aufbereitet aus....muß ich mir nochmal näher anschauen.
Das meinst du doch nicht wirklich??
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 29.08.2014, 22:44
TomBow TomBow ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.03.2014
Ort: Tief im Westen wo die Sonne verstaubt
Beiträge: 478
Boot: Glastron MX 175 Br/ verkauft
1.174 Danke in 364 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd41844 Beitrag anzeigen
An TomBow, ja es sollte Dir leid tun, aber hier gibts viele Leute mit denen man gut plaudern kann, wo es wirklich gute Tipps für absolute Neulinge gibt. Ich bringe auch keinen in Gefahr, ganz im Gegenteil, wahrscheinlich bin nur zu ängstlich die Sache anzupacken. Meine Crew ist einfach zu klein beim einparken. Wenn die Crew aus 3 o. 4 bestehen würde würde ich einfach auf Buck und Heck jemand mit nem Bootshaken hinstellen und bitte wenns eng wird die Sachen die Nahe kommen wegzudrücken. Ich erklärs gerne nochmal, wenn ich versuche einzuparken in die Box mache ich das wirklich gaaannnz langsam, ich laaangsamen Tempo, wenn ich dann aber an dem Punkt vorbei bin daß ich merke...ne klappt nicht habe ich halt Angst falsch zu steuern und irgendwas..Eisenpfähle, Stege, Boote anzustoßen weil ich nicht direkt weiß wie ich steuern muß um in die richtige Richtung zu kommen. Da ich kein eigenes Boot habe und bis jetzt nur 1 mal im Jahr chartere ist das halt zu wenig zum üben. Und darum spekuliere ich mit einem eigenen Boot...nur spekuliere. Da ich gerne einen Gleiter haben möchte kann man die nicht hoplahop mal schnell leihen gehen in Roermond .
Roermond wäre halt das nächstgelegene. Und die die man leihen kann sind oft ausgebucht. Ein Verdränger (mit Radeffekt..oder wie heißt das) fährt sich doch ganz anders als ein Gleiter..oder. Aber wenn ssooo einfach ist Tom Bow dann sag mir welche Fahrschule in Roermond (oder Umgebung) mit mir anlegen ablegen übt auf einem Gleiter.
Ich habe schon versucht in Maasseik die Eurocrown 246 CCR zu mieten aber die ist auch ständig besetzt.
Dein Boot, Frodo, sieht auch ansprechend aus, das ChemieWC soll ja auch nur für den Notfall sein, ich habe da gewisses gesundheitliche Probleme die ein schnelles setzen erforderlich machen könnten so daß ich eins in der Nähe haben möchte.
Also das Boot von Pana ist mir viel zu teuer... aber ich muß zugeben das andere was mir Frodo da zeigt, die Bayliner..sieht sogar sehr interessant aus. Ich selbst habe zwar keine Ahnung aber sieht sehr schön aufbereitet aus....muß ich mir nochmal näher anschauen.
Dann gehe halt noch mal in eine Bootsfahrschule - ( oder wie heißt das noch mal?)

Viele Grüße tief aus dem Westen

TomBow
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 30.08.2014, 10:45
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Remscheid
Beiträge: 4.365
25.529 Danke in 7.523 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd41844 Beitrag anzeigen
Ja, die Sea Ray sieht schon toll aus, aber 35, ne absolut nicht meine Preisrichtung. Wobei ich genau diese jetzt im Sommer geliehen hatte.
Und um sich eine Woche darauf aufzuhalten war sie zu klein für 3 Personen.
Zu Klein
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 30.08.2014, 22:28
Bernd41844 Bernd41844 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.11.2007
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 224
Boot: suche Cap Camarat 6,5 WA, Eolo Day 590,Beneteau Flyer 650 Sundeck, Quicks. 645-675Cruiser,Bayl VR 5
Rufzeichen oder MMSI: 30..31..32..33..€ max.
59 Danke in 39 Beiträgen
Standard

gut, jetzt nehmen mich einige hier auf den Arm...wenn ihr Spaß dran habt...
aber es gibt auch andere hier die es ernst meinen..
ja, ich meine es wäre eine Sea Ray 260 DA Sundancer gewesen die wir bei der Unruh Marine in Werder an der Havel hatten. Nachdem wir die Sitzgruppe zum Bett umgehbaut hatten wußten wir unser Gepäck wegen mangelndem Stauraum nicht mehr unterzubringen, auf dem WC konnte man sich nicht hinsetzen und der Kühlschrank war auch ein Witz. Oben ging es . Aber FÜR UNS war dieses Boot im Vergleich zur Galeon 280 Fly für den ähnlichen Mietspreis ein Jahr vorher wesentlich kleiner.
Zitat:
Dann gehe halt noch mal in eine Bootsfahrschule - ( oder wie heißt das noch mal?)
He Du Schlaumeier, ich sagt doch wenn Du sowas in Roermond weißt die auf Gleiter schulen dann geb mir doch nen Tipp, aber den weißt Du wohl auch nicht, vielleicht läßt Du die blöden Sprüche
Zitat:
Das meinst du doch nicht wirklich??
es ist besser wenn Du mit anderen Threads beschäftigst, es gibt hier viele andere hilfreiche Leute
Zitat:
Also …… DO IT
das weiß ich noch nicht, sollte ich es jedoch machen brauche ich jemand er mir das slippen und einparken beibringt. Aber dieses Jahr nicht mehr.
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 31.08.2014, 02:21
herrmic herrmic ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.824
Boot: sold
20.371 Danke in 6.356 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd41844 Beitrag anzeigen
gut, jetzt nehmen mich einige hier auf den Arm...wenn ihr Spaß dran habt...
aber es gibt auch andere hier die es ernst meinen..
ja, ich meine es wäre eine Sea Ray 260 DA Sundancer gewesen die wir bei der Unruh Marine in Werder an der Havel hatten. Nachdem wir die Sitzgruppe zum Bett umgehbaut hatten wußten wir unser Gepäck wegen mangelndem Stauraum nicht mehr unterzubringen, auf dem WC konnte man sich nicht hinsetzen und der Kühlschrank war auch ein Witz.

Na nun sei mal nicht gleich mucksch, sind doch noch alle recht freundlich zu dir.

Zurück zum Boot, du möchtest die eierlegende Wollmilchsau.

Die gibts aber leider nicht.

Der WC-Raum in der Sea Ray ist dir zu klein, wie groß soll er denn und wo soll der Platz dafür herkommen, bei einem Boot der Größe.

Du überlegst ein Boot mit Schlupfkabine ins Auge zu fassen.

Wenn dort ein Chemie-WC verbaut ist, befindet es sich im Stauraum unter den Polstern.

Da sitzt du dann vorn über gebeugt drauf wie ein Affe aufm Schleifstein und wenn du den Kopf hoch nimmst stößt du dir denselbigen an der Decke.

Wenn du nachts denn mal aufn Pott mußt, schickst du erstmal die Family in die Plicht, räumst Bettzeug und Polster zur Seite, bevor du an die Schüssel kommst.
Könnte dann schon zeitlich gesehen zu spät sein.

Wenn du aber Ferienhaus-Charakter beim Boot haben möchtest, dann mußt du jenseits von 30 ft, aber auch weit höher als 35 T€ schauen und das ist dann auch nicht mehr trailerbar.

Zum Preis, 35 T€ übersteigen dein Limit, wenn ich richtig verstanden habe.

Ist einerseits auch ein Haufen Geld für ein Hobby, gebe ich dir recht, aber wenn du kein begnadeter Schrauber bist, dann denke nicht mal daran dir ein Boot im niedrigen Preis-Segment zu kaufen, da legst du dann für Reparaturen und Erneuerungen noch reichlich Geld drauf.

Fahr mit deiner Familie zur Boot in Düsseldorf und mach dort mal Probeliegen und -sitzen. Vielleicht hilft es dir zur Entscheidung der Bootsgröße.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 31.08.2014, 08:37
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Miete ein Ferienhaus mit offenem Boot ( am besten ein RIB, da rundum Fender) und einen Eimer (du weist schon wofür)

Anders wirst du unter 35Fuss beim Gleiter nicht Glücklich - und das willst du nicht bezahlen.

Den Tipp mal einen Verdränger zu probieren Schenke ich mir.
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 31.08.2014, 21:08
Bernd41844 Bernd41844 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.11.2007
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 224
Boot: suche Cap Camarat 6,5 WA, Eolo Day 590,Beneteau Flyer 650 Sundeck, Quicks. 645-675Cruiser,Bayl VR 5
Rufzeichen oder MMSI: 30..31..32..33..€ max.
59 Danke in 39 Beiträgen
Standard

Nein, die eierlegende Wollmischsau wollen die Kunden den ganzen Tag von mir im Dienst haben wenn Sie 1000 € Scheine haben wollen, oder DHL Express nach Benin für 20 € das sind nicht erfüllbare Wünsche.
Das mit der Sea Ray war einfach nur ein Vergleich weil wir uns 1 Woche nur auf dem Boot aufgehalten haben ohne nebenbei ein FeWo zu haben. Das Jahr vorher, zum Vergleich hatten wir eine Galeon 280 Fly, auch für 1 Woche da waren die Platzverhältnisse wesentlich besser wenn man sich nur auf dem Boot aufhält.
Meine jetzige "Phantasietheorie" geht halt in Richtung : Wesentlich kleineres Boot..als Sea Ray o. Galeon 280...auf Trailer..in Roermond o. Umgebung sich zu legen und an warmen,heißen Tagen sich So. o. Sa. u. So. mit 1 Übernachtung aufzuhalten. Da ich im Raum Viersen wohne denke ich ist Roermond das nächstgelegen Revier was hoffentlich badetauglich ist. Sollte ich meine Frau dazu überredet kriegen würde es erstmal dort hinkommen. Da es in Holland noch andere reizvolle Reviere gibt leukermeer, Sneekermeer oder wie die alle heißen könnte man dann auch weiterziehen.
Übrigens VIELEN DANK AN HERRMIC in Deiner Antwort sind sehr viele hilfreiche Tipps drin !!
Zitat:
du kein begnadeter Schrauber bist, dann denke nicht mal daran dir ein Boot im niedrigen Preis-Segment zu kaufen, da legst du dann für Reparaturen und Erneuerungen noch reichlich Geld drauf.
kann man da einige Marken Nennen die nicht im niedrigen Segment liegen, denn ein Schrauber bin ich wirklich nicht.
Zitat:
Wenn du aber Ferienhaus-Charakter beim Boot haben möchtest, dann mußt du jenseits von 30 ft, aber auch weit höher als 35 T€ schauen und das ist dann auch nicht mehr trailerbar.
Nein, Ferienhauscharakter muß es nicht sein, bis wieviel Meter ca. ist denn ein Boot trailerbar ? Klar hat man auf einem Daycruiser etwas mehr Platz ist aber auch ruckzuck bei 20T€ .
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 31.08.2014, 23:02
herrmic herrmic ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.824
Boot: sold
20.371 Danke in 6.356 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd41844 Beitrag anzeigen
kann man da einige Marken Nennen die nicht im niedrigen Segment liegen, denn ein Schrauber bin ich wirklich nicht.Nein, Ferienhauscharakter muß es nicht sein, bis wieviel Meter ca. ist denn ein Boot trailerbar ? Klar hat man auf einem Daycruiser etwas mehr Platz ist aber auch ruckzuck bei 20T€ .

Ich meinte nicht niedriger Preis bzgl. der Marke, sondern allgemein beim Gebrauchtboot.

Trailerbar : bis 3,5 to incl. Trailer und 2,55 m Breite.

Befolge mal meinen Tipp, besuche die "Boot", schau dich um und such auf dem Gebraucht-Bootsmarkt nach den Typen die dir gefallen.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 04.09.2014, 21:55
Bernd41844 Bernd41844 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.11.2007
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 224
Boot: suche Cap Camarat 6,5 WA, Eolo Day 590,Beneteau Flyer 650 Sundeck, Quicks. 645-675Cruiser,Bayl VR 5
Rufzeichen oder MMSI: 30..31..32..33..€ max.
59 Danke in 39 Beiträgen
Standard

Zitat:
Trailerbar : bis 3,5 to incl. Trailer und 2,55 m Breite.
d.h. über 3,5 t o. über 2,55 darf es nicht getrailert werden ?
Wieviel PS brauche ich den CA. mind. ?
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 04.09.2014, 22:23
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.170
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.890 Danke in 11.716 Beiträgen
Standard viele allgemeine Fragen

Dont feed the Troll[emoji33][emoji33][emoji33]


Gruß Stephan
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 05.09.2014, 22:49
Bernd41844 Bernd41844 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.11.2007
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 224
Boot: suche Cap Camarat 6,5 WA, Eolo Day 590,Beneteau Flyer 650 Sundeck, Quicks. 645-675Cruiser,Bayl VR 5
Rufzeichen oder MMSI: 30..31..32..33..€ max.
59 Danke in 39 Beiträgen
Standard

Zitat:
Dont feed the Troll
nein, da bist Du im Irrtum, wie Du vielleicht in diesem Thread gemerkt hast habe ich ziemlich wenig Ahnung von dem Gebiet bin aber sehr interessiert und so tauchen jeden Tag neue Fragen auf die ich hier zum Teil auch sehr gut beantwortet kriege. Wenn Du da anders denkst...halt dich einfach draus. Oder biete mir an mit Deinem Cruisers unter Deiner Aufsicht mal anlegen ablegen zu üben.
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 06.09.2014, 08:24
Käptn Fred Käptn Fred ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: in der Schweiz
Beiträge: 1.160
997 Danke in 570 Beiträgen
Standard

Nein Bernd ein Troll bist du kaum, könnte es aber sein, dass das zutrifft, was Bootsmann in Beitrag 27 angedeutet hat? Dass dein eigentliches Problem ganz wo anders liegt und du bei einem Psychologen besser aufgehoben wärst?

Es fällt einfach auf, dass sich die Diskussion im Kreis bewegt. Es wurden dir hier schon x Tipps gegeben, Konkretes vorgeschlagen, Hilfe angeboten, ... und jedes mal wenn es eigentlich darum ginge etwas umzusetzen, kommst du wieder mit was anderem. Das kommt mir bekannt vor von Leuten deren Problem eigentlich tiefer liegt.

Aus deinen Beiträgen lässt sich schließen, dass du irgendwo als Angestellter im Logistikbereich arbeitest und wenn du dort auch noch regelmäßig zum Samstag-Dienst eingeteilt bis, wird das kaum im Top-Kader mit entsprechender Entlohnung sein. Anders gesagt ein Boot in deiner angedachten Grösse wird ein massives finanzielles Risiko und wenn die Frau noch von Anfang an skeptisch eingestellt ist auch zum Beziehungsdesaster.

Realistischerweise bleibt da (wie für viele andere Normalsterbliche auch) ein 5 m Trailerboot für Tagesausflüge und allenfalls "Campieren", mit dem Komfort ähnlich wie früher in jungen Jahren, als man noch mit Rucksack und Igluzelt los zog die Welt zu entdecken.
Oder halt hie und da was Grösseres zu Chartern. Hier würde ich aber eher ein Kanalrevier mit den dort typischen langsamen Verdrängern und den ebenfalls vielen Anfängern die dort auch meist unterwegs sind, empfehlen. Du wärst dort bestimmt nicht der Einzige der so seine Mühe beim Einparken hat und auch der Bootsvermieter ist sich in diesen Revieren bewusst, dass er an Anfänger vermietet.

Geändert von Käptn Fred (06.09.2014 um 08:31 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 159Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 159



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.