boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.07.2014, 22:20
havelangler havelangler ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.04.2014
Beiträge: 8
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Mercury 4 PS Zweitakter - Wofür ist da ein Schlauch?

Hallo zusammen,

habe an einem 4 PS Mercury Zweitakter eines Freundes einen Schlauch vorgefunden, den es bei meinem Fünfer nicht gibt.

Er beginnt am Kurbelgehäuse (Bild 1) und endet am Zylinder (Bild 2). Ist aber wie gesagt an meinem nicht belegt, nur blind vorhanden.

Kann mir jemand sagen, wozu der da ist und warum nur bei 4er Motoren?
Eigentlich sind die doch ziemlich identisch, ausser Bedüsung und Fußventil...

Nebenbei gesagt, wollen wir an dem guten Stück einen Tankanschluss für extern einbauen. Bei meinem Fünfer habe ich den Einbautank ganz entfernt.
Das brachte nochmal 1 kg Gewichtserparnis mit allen Schrauben.
Muss den Motor jedesmal mitnehmen und hatte diese Benzin-Kleckerei unterwegs ohnehin satt.
In das Loch der Haube kommt ein Lamellenstopfen 100 mm (wenn's klappt),
bin noch nicht fertig...

Vielen Dank an alle, die den ominösen Schlauch kennen und antworten.

Gruß
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Merc_Bild_1.JPG
Hits:	119
Größe:	154,2 KB
ID:	554929   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Merc_Bild_2.JPG
Hits:	107
Größe:	155,3 KB
ID:	554930  

Geändert von havelangler (24.07.2014 um 09:54 Uhr) Grund: Textänderung
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.